5.0 von 5 Sternen super Spiel
Am 15. Februar 2010 veröffentlicht

Veröffentlicht am 16. Oktober 2009 von Noname

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Kurzweiliger Spielspaß , allerdings nur für absolute Hardcore-Fans, 16. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Star Wars: The Clone Wars - Republic Heroes (Videospiel)
Anderen Leuten als die o.g. Hardcore - Star Wars - Fans kann ich dieses Spiel leider nicht empfehlen. Dafür ist das Spiel in vielen Hinsichten einfach zu schwach. Sei es in Puncto schlechter Spielmechanik oder der monotone Spielablauf ,der auch durch die verschiedenen Rollen,die man annehmen kann ( Verschiedene Jedi wie z.B. Anakin,Mace Windu,Obi Wan etc. ; oder aber auch Klonkrieger) anhält.Die Aufgaben des Spieler sind praktisch nur Kämpfe gegen Unmengen von Gegnern,in Form von verschiedensten Droiden.Die paar Rätseleinlagen stellen keinerlei Herrausforderung dar und kommen in der Art auch nur sporadisch rüber.Ebenso sporadisch ist die Wahl des Schwierigkeitsgrades.Man kann sich zwar zwischen zwei Graden entscheiden,allerdings ist dies im Endeffekt irrelevant , da man während der Kämpfe so oft abrauchen kann , wie man will, Sekunden danach ist man wieder mit voller Energie im Getümmel, sodass kein wirklicher Nachteil hinzüglich eines erlittenen Todes besteht. Somit gibt es keine wirkliche Herrausforderung im Spiel, da auf diese Art und Weise JEDE Schlacht gewonnen werden kann.
Darüber hinaus ist die Grafik altbacken ( und damit meine ich nicht einmal den gewöhnungsbedürftigen und oft kritisierten/diskutieren "Clone-Wars"- Animationsstil) und weit von jeglichen Next-Generation Standarts entfernt.

Die Steuerung ist durchschnittlich , was auch daran liegt,dass wirklich punktgenaue Sprünge an vielen ,aber nicht allen Stellen notwendig ist. Allerdings lässt die oft unvorteilhaft platzierte und weit entfernte Kamera einfachste Sprünge oft zur Tortur werden.Was allerdings negativ auffällt ist die Steuerung der Klonkrieger;diese sind mit Gewehren ausgestattet.Der Haken ist,dass es keine Zielvorrichtung gibt,was (annähernd) genaues Zielen so gut wie unmöglich macht (was sehr ärgerlich ist).

Positiv sollte man den Shop nennen, in dem man seine eigenen Fähigkeiten verbessern , aber auch sein Geld (bzw. "Punkte) für jeglichen Tinnef ausgegeben kann, wie z.B. für den Darth-Vader-Helm oder den C3P0-Kopf ,den der Spieler dann witzigerweise trägt.Auch nützliche Cheats können auf diese Art und Weise erworben werden.

Nichtsdestotrotz muss man festhalten , dass das Spiel im großen und ganzen enttäuscht,da einfach keine wirkliche Herrausforderung gegeben ist,genau so wenig wie Langzeitmotivation,auch wenn es einen Online-Ko-Op-Modus gibt , in dem man mit einem Gefährten in die Schlacht ziehen kann. Das Spiel weißt einfach zu viele Schwächen auf und die lächerlichen Dialoge , die jede Konversation in einem Vin-Diesel-Film unterbieten , tun ihr restliches.

5.0 von 5 Sternen super Spiel, 15. Februar 2010
Kinder-Rezension
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Nach langem Rezensionen durchlesen habe ich mich für dieses Spiel entschieden. Ich wurde auch nicht enttäuscht, weil das Spiel einfach Spaß macht. Die Story ist zwar etwas kurz (etwa 5 Stunden), aber man kann ja die Missionen so oft wiederholen wie man will. Die Jedi-Missionen sind kreativ gestaltet und abwechslungsreich. Es macht auch Riesenspaß, wenn man auf einen Droiden reitet und dann mit seinen Waffen feuern kann. Die Klon-Missionen sind einfach super und es ist cool, wenn man sich mit schweren Geschützen gegen eine Droidenarmee verteidigt. Ich finde das Spiel sollte man sich kaufen, denn auch der Mehrspieler-Modus macht es interessant, weil man auch mit seinen Freunden die Abenteuer bestreiten kann.

Ich als 13-jähriger Star Wars-Fan genieße dieses Spiel.

2.0 von 5 Sternen Helden sehen anders aus..., 2. Dezember 2010
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Die THE CLONE WARS CGI Serie spaltet bereits die Star Wars Fans. Die einen sind begeistert, den anderen ist das ganze zu kindisch und schlecht animiert. Letzteres Argument überzeugt, wenn man bedenkt das die Zwischensequenzen des kommenden Star Wars MMO besser aussehen.
Nun gibt es also auch das Spiel zur Serie. Der eher maue Animationsstil der Serie kommt dem Spiel dabei sehr entegegen ist dieser doch recht simpel auf ein 3D Videogame zu übertragen. So sehen die Figuren ihren Serienvorbildern auch (fast) zum verwechselen ähnlich, gesteigert wird der Widererkennungswert durch die original Syncronsprecher. Hier leistete man tolle Arbeit.
Das wars dann aber auch mit den positiven Dingen. Das Spiel selbst präsentiert sich als 08/15 Mix aus Jump n Run und Actiongame mit Schlauchlevels. Man rennt und springt von A nach B um in regelmäßigen Abständen Gegner zu plätten. Sind alle vernichtet, gehts weiter. Hier und da wird das ganze durch (wenige) Vehikelsequenzen unterbrochen, welche jedoch lediglich aus sinnfreiem ballern bestehen.
Ansich wäre das alles zu verschmerzen wenn die KROME STUDIOS (scheinbar mittlerweile zu Recht geschlossen!) Kamera und vor allem die Steuerung nicht so versaut hätten. Gerade in den, nicht selten vorkommenden, Hüpfsequenzen geht oftmals die Übersicht flöten, zudem scheinen die Figuren meist ein Eigenleben zu führen. Mal rutschen sie mit dem Laserschwert die Wand nach unten, mal stürzt die Figur einfach ab. An manchen Stellen muss man scheinbar nur stupide das Jump Knöpfchen drücken und die Figur hüpft brav von Plattform zu Plattform, mal springt sie ohne ersichtlichen Grund daneben oder gar in eine völlig andere Richtung.
Stirbt man, taucht man wenige Sekunden später an einem der zahlreichen Rücksetzpunkte wieder auf und macht weiter. Der Frust ist groß, dennoch schafft man so früher oder später jede Stelle in jedem der Schwierigkeitsgrade.
Mit verdienten Punkten und gefundenen Artefakten kann man zahlreiche Verbesserungen der Kampftechniken und Outfits kaufen. Im Prinzip ne nette Sache, doch gerade die "Techniken" sind meist völlig für den Eimer. Stupides Knöpfchenhämmer bringt einen ebenso weiter.

Fazit: Viel Potenzial verschenkt. Was ein nettes Game für zwischendurch hätte werden können, wird durch schlampige Programmierung versaut. Nur für absolute, frustresistente Hardcore Fans der TV Serie zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Kurzes Spielvegnügen, 2. März 2013
Ein tolles Spiel, aber auch für ab 12 Jahre doch ab und an doch pffffff. Auf jeden Fall ist das Spiel sehr schnell durchgespielt. Somit ein kurzer Spielspaß.

3.0 von 5 Sternen Ja, Nein, Vielleicht...., 28. Februar 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Es gibt schon einige Rezensionen und wenn die Bandbreite groß ist (wie hier) was soll man machen? Tip: ich habe es auf der PSP, als PC Game und jetzt auf der Xbox. PSP und PC Game verkauft und jetzt wird es nur auf der XBox gespielt. Warum? Meine Kinder sind Clone Wars Fans, ich selbst bin mit Star Wars classic aufgewachsen und die Umsetzung ist auf dem Xbox - System noch am besten. Wie schon einer bemerkte, die Serie spaltet die Gemüter. Von der Serie war ich nicht so begeistert, aber G. Lucas hat geschrieben warum er es gerade so gemach that. Meinen Kindern ist die Umsetzung egal, Hauptsache man kann einmal Jedi oder Padawan sein und ein Lichtschwert schwingen. Asouka ist der heimliche Star meiner Tochter. Kinder lieben es kurzweilig und einfach, Erwachsene wollen geistige Nahrung. Deshalb als Tip, 1. wer würde dieses Spiel vordergründig spielen und 2. wie sehr ist man Fan von Star Wars? Ansonsten zur Lego Version (absolut für Kinder) oder Star Wars unleashed 1 und 2 greifen (Erwachsene). Wenn die Kinder Spaß haben freuen sich die Eltern und man wird anspruchslos. Wer sich nicht entscheiden kann sollte es gebraucht kaufen oder ausleihen. Wir haben alle Filme und Hörspiele da darf das Spiel nicht fehlen.

2.0 von 5 Sternen geht so, 31. März 2014
ich finde das spiel nicht so dolle:
1. thematik zu linear umgesetzt
2. steuerung sehr ungenau
3. die sich ständig wiederholenden dialoge nerveb im spielverlauf ziemlich

5.0 von 5 Sternen tolles Spiel, 28. Dezember 2013
Tolles Spiel,für jung und alt.Kann die ganze Familie mitspielen.Ist halt für Star Wars Fans.Kann halt auch zu zweit gespielt werden.

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, 1. Mai 2013
Tolles Spiel, macht Spaß und man spielt es immer wieder gerne. Action pur, einfach toll. Würde es meinen Freunden auch empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Star Wars:The Clone Wars-Republic Heroes, 14. April 2013
Super X-Box Spiel,Danke!
Als Star-Wars Fan erwarte ich Spielspaß.
Ich muß sagen das bei diesem Spiel alle Erwartungen
erfüllt werden. danke!

4.0 von 5 Sternen alles in ordnung, 5. Januar 2013
Produkt hält was es verspricht.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt.
Gute Idee das zu zeigen was zwichen den Filmen so geschieht.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Star Wars: The Clone Wars - Republic Heroes