4.0 von 5 Sternen Brachiale Action in schönem Gewand mit Punktabzug
Krieg und Terror sind weder schön noch herrlich.
Die Produzenten dieser Reihe verstehen es jedoch vortrefflich, Feuergefechte, Explosionen u.ä. glaubwürdig darzustellen.

Veröffentlicht am 10. November 2009 von T. Mousek

3.0 von 5 Sternen Kampagne Top Multipayer Flop
Ich hatte vorher noch nie ein COD teil gespielt und wollte jetzt mal gucken was an dem Spiel so gut sein soll... Kampagne ist echt Action PUR ;) jedoch hat mich der Multiplayer nicht sehr beeindruckt... es geht nur um Glück, kein gutes Teamplay... wenn ein anderer von hinten kommt hat man kein chance... und dann diese belohnungen für abschussserien einfach nur...
Veröffentlicht am 23. November 2009 von J. Müller

4.0 von 5 Sternen Brachiale Action in schönem Gewand mit Punktabzug, 10. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty: Modern Warfare 2 (Videospiel)
Krieg und Terror sind weder schön noch herrlich.

Es ist sicherlich unangemessen im Zusammenhang mit einem Ego-Shooter von Realismus und Authentizität zu sprechen, doch genau diese Worte kommen einem bei der Einschätzung in den Sinn.
Man hat nahezu ständig ein beklemmendes Mittendringefühl, muss sich auf seine Instinkte verlassen und bemerkt schnell, dass sowas in der Wirklichkeit wahrlich kein Spaß ist.
Als Spiel ist der neueste Ableger der Call of Duty-Reihe wieder so gut produziert, dass es schon an der Perfektion kratzt. Optisch, spielerisch und akustisch, wird alles geboten, was einen Top-Titel in diesem Genre ausmacht. Gerade die Hintergrundmusik während der Missionen ist hat Spielfilmniveau, was kaum verwundert, da Hans Zimmer sich für den Soundtrack verantwortlich zeichnet.
Die Hauptakteure sind sehr detailliert dargestellt, die Umgebungen sind abwechslungsreich, Bewegungen glaubhaft umgesetzt, Explosionen gewaltig in Szene gesetzt - den Funkenflug kann man schon als wunderbar bezeichnen. Sowas gab es bisher auf einer Konsole noch nicht zu sehen.
Die Originalsprecher passen genau zu den kernigen Typen der vor Pathos triefenden Story. Die deutsche Synchronisation ist hoffentlich annähernd gut.

Die Solokampagne ist in 3 Akte unterteilt, schickt einen u.a. in die Favelas von Rio oder nach Afghanistan. Diesmal wird auch in den USA gekämpft, die Szene im Moskauer Flughafen wurde bereits im Vorfeld kontrovers diskutiert - einen guten Kommentar kann man dazu bei "4Players" finden (dier Hinweis sei an dieser Stelle erlaubt). Mit diesem Level provozieren die Macher mal wieder stark, jedoch bieten sie damit das größte Ärgernis im ganzen Spiel. In der deutschen Version kann man sich am sinnlosen Gewaltakt nicht beteiligen, in den anderen Versionen kann man sich vorher fragen lassen, ob man teilnehmen möchte und einen gewissen Teil auslassen. Die Minuten hinterlassen einen gemischten Eindruck - einerseits ist das gezeigte erschütternd, andererseits werden sich wieder Leute finden, die die Terroristen ob ihrer Coolness in Anzügen verherrlichen. Erzählerisch ist das Gemetzel nicht notwendig, die Bilder schlecht gemacht. Lediglich die letzten Sekunden sind wirklich von Bedeutung. Ein Videoschnipsel hätte es auch getan.
Erzählerisch hat man sich insgesamt kein Bein ausgerissen, weiß aber mit einigen geschickten Wendungen zu überzeugen, ja fast schon zu überraschen. In 6 bis 7 Stunden bekommt man den kreativen Abspann zu sehen. In der Serie ist dieser Modus jedoch eher schmückendes Beiwerk zum Mehrspielermodus.

Eine Neuheit stellt der Spec-Ops- bzw. Spezialeinheit-Modus dar, in dem knackige Missionen für einen oder zwei Spieler angeboten werden. Es darf an einer Konsole oder via XBOX-Live kooperativ gespielt werden. Dieser Modus sorgt für Abwechslung, wird hoffentlich in den nächsten Teilen wieder Berücksichtigung finden.

Der mit Sicherheit am meisten genutzte Teil wird der Multiplayer-Modus sein, zu dem man nicht viel sagen muss. Es gibt wieder verschiedene (eigene) Klassen, unzählige Waffen mit Modifikationen, die man sich durch Levelaufstiege, das Bewältigen von Herausforderungen erarbeiten kann. Die Vielfalt an Karten, Belohnungen und Spielmöglichkeiten wird dafür sorgen, dass die stabilen Server über Monate hinweg brechend gefüllt sind.

Zur Serverpolitik von Infinity Ward kann ich mich nicht äußern; sie wird vor allem Intensiv- sowie Clanspielern ein Dorn im Auge sein. Wer jedoch eher gelegentlich online spielt, kann wohl kaum Kritik anbringen.

Modern Warfare 2 wird im Wettstreit um die Krone des Spiels des Jahres mit Sicherheit ein gehöriges Wort mitreden. Das Warten der vielen Fans hat sich meiner Ansicht nach gelohnt. Es handelt sich nicht nur um einen Aufguss des Vorgängers.
Aufgrund der unnötigen Flughafenszene, an der sich bei nächster Gelegenheit Medien und Politiker wieder aufhängen werden, sowie der leider etwas zu kurz geratenen Kampagne gibt es "nur" 4 Sterne. Technisch und spielerisch wird man bis dato nichts Besseres finden.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 4. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty: Modern Warfare 2 (Videospiel)
Erstmal hallo an alle Interessierten.
Dies ist meine erste Rezension hier bei Amazon.

Zum Spiel selber, ich kann es nur empfehlen. Auch denjenigen, die den Vorgänger Modern Warfare 1 schon besitzen und denen, die ihn nicht besitzen erst recht.
Die Singleplayerkampagne ist zwar nicht die längste, dafür bekommt man in dieser Zeit mehr zu sehen als in anderen vergleichbaren Spielen, die 2-3 dreimal so lange dauern.
Hat man sich dann durch die normale Singleplayer-Kampagne geschlagen wartet der Hauptzeitvertreib. Zum einen ist da der Mehrspielermodus zu nennen. Allen die den Vorgänger kennen muss man wohl kein Wort mehr sagen. Dem Rest sei gesagt der Mupltiplayer ist einfach nur der Hammer, macht Spaß, ist kurzweilig und gleichzeitig lange fesselnd und unterhalstam aufgrund des Klassensystems. Man muss sich alles nach und nach mit verdienten Erfahrungspunkten freischalten.
Zusätzlich ist noch ein neuer Modus enthalten, der sich Spezialeinheit nennt. Hier muss man sich zu zweit, entweder online, zusammen am Bildschirm oder mit der KI durch zahlreiche Zusatzmissionen kämpfen und verschiedene Aufträge erfüllen.

Grafik und Sound finde ich spitze. Die Steuerung geht geübten Spielern locker leicht von der Hand.

Also ich kann dieses Spiel allen nur wärmstens empfehlen, die auch nur im geringsten was mit Ego-Shootern zu tun haben.

5.0 von 5 Sternen Super Game!, 5. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty: Modern Warfare 2 (Videospiel)
Hatte die möglichkeit das Spiel vorab zu testen.
Kann allen das Spiel nur ans Herz legen,
Super Story, tolles Gameplay & die Grafik ist ein Wahnsinn
(auch auf XBOX360 für die ganzen Pixelzähler unter uns!)
Von der Spiellänge her ca. gleich wie die letzten beiden Teile
beinhaltet viele Features, vorallem im Multiplayer.
Leider keine Splitscreen Kampagne wie in COD5,
dafür tolle Single oder Multiplayer (Splitscreen) Herausforderungen.
Ein Level in dem Game wird Garantiert noch für Skandale in DE sorgen,
möchte aber nicht zuviel verraten!!! ;P
Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung,
ich persönlich werds mir gleich am Releasetag kaufen.

Aja btw. für all jene die nur 1 Stern wegen der Konsole vergeben haben
aus welchen Grund auch immer! In vielen Tests schneidet die XBOX um 1-2% besser ab als die PS3, gerade wegen der Grafik (Tearing, Popups, Kantenflimmern,...).
Also verkneifts euch eure Kommentare nur weil euch Bill Gates mal den Laufpass gegeben hat und ihr euch nun zu Asiaten hingezogen fühlt!
Kritik über Konsolen bitte nur unter dem entsprechenden Produkt oder beim Psychiater Ihrer Wahl.

Danke und viel Spass bei spielen.

LG
DanZ

5.0 von 5 Sternen Absoluter Kauftipp, 12. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty: Modern Warfare 2 (Videospiel)
Das Gesamtpaket von MW2 ist einfach genial und ich bin echt beeindruckt was die Entwickler da zu stande gebracht haben. Wie wir ja alle wissen war COD4 MW ja schon ein Hammer, aber das man diesen absoluter KNaller um so vieles verbessern konnte hab ich nicht gedacht.

Und für alle die überlegen ob sie sich jetzt die Cut oder Uncut version holen, denen sei gesagt das das Spiel durch den kleinen verlust bei der Terrormission sonst nicht weiter gelitten hat. Also wer nicht unbedingt scharf drauf ist auf friedliche Passanten zu ballern der kann ruhig die hier angebotene Version kaufen, weil sonst ist nichts zwischen die Schere der USK gekommen.

Ich hab jetzt den MP ausgiebig getestet und kann absolut nicht verstehen warum der so heftig kritisiert wird.
Man darf einfach den fehler nicht machen, das ganza mit COD 4 zu vergleichen und schon hat man einen riesen Spass an der Sache. Es ist für komplette Anfänger zwar nicht so leicht sich da rein zu finden aber nach ein paar runden hat man den dreh raus und dann kommt der Punkt an dem man auch mal mehr Kills als Tode hat. Zu den Maps ist zu sagen das sie wesentlich realistischer sind als bei COD 4 und auch mehr Spannung bieten. Es gibt natürlich auch die alseits beliebten Camper die fröhlich in ihren Ecken lauern und damit zugeben das sie es anders nicht können, aber mit ein bischen Übung sind auch diese nicht mehr das Problem. Viele regen sich auch auf das sie oft von Hinten gekillt werden und auch da muss ich sagen das ich das nicht schlimm finde, weil wenn mann logisch denkt macht mann doch genau das selbe und freut sich das man die gegner wegballert. Also meine meinung das, wenn mann sich nicht gleich einschüchtern lässt, der MP von MW2 einen grossen Schritt nach vorn gemacht hat und das auch in punkto "Perks" und Motivation.

Spiel des Jahres und absoluter Kauftipp

5.0 von 5 Sternen BOOM!, 17. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty: Modern Warfare 2 (Videospiel)
Hab das Spiel jetzt seit ca. 1 Woche und ich muss sagen es ist mein Spiel des Jahres!
Da ich schon ein großer Fan von CoD4 war, war es natürlich ein Pflicht kauf, aber dass es so gut werden würde...ich bin begeistert.

Der Singleplayer ist unterhaltsam, nette Story etc., jedoch sehr kurz... Wenn man gut ist etwa nur 3 Stunden.
Habe ihn auch komplett auf Veteran durchgespielt, was dann etwas länger dauert, da man auch ab und zu mal stirbt.

Nun zum besten Teil des games:

Der MULTIPLAYER:
So viele Verbesserungen im Vergleich zu CoD4!
Durch neue Waffenaufsätze, Perks und natürlich Maps, ist es deutlich verbessert worden.
Man kann sich außerdem seine "Killstreak-rewards" selbst aussuchen, was auch toll ist.
Vom Multiplayer von MW2 kann man wirklich nicht genug bekommen!

Schon alleine wegen dem MP eine klare Kaufempfehlung, wobei auch Offline-zokker deffinitiv nicht zu kurz kommen werden.

Der neue Special-Ops Modus, lässt euch nämlich Offline (oder via XBL) mit einem Freund einzelne Missionen aus der Kampangne nachholen, wobei man
Sterne verdient, davon abhängig auf welcher Schwierigkeit man spielt, und so schaltet man dann weitere Missionen frei.
Macht echt spaß, und manche sind eine echte Herausforderung!

Zu der Flughafen-Mission, die es in der Deutschen Version eh nicht gibt:
So schlimm ist die auch nicht. Natürlich ist es sehr Gewaltverherrlichend, doch deshalb ist das Spiel auch ab 18!

Also bitte nicht so anstellen!

Zusammengefasst: -> KAUFEN!

MfG

TinselMoB (auch mein XBL Gamertag, also added mich ruhig ;))

5.0 von 5 Sternen Tolles Game mit schlechter Story..., 11. Januar 2011
D. Kovacic (Traiskirchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty: Modern Warfare 2 (Videospiel)
...obwohl die Story anfangs ganz durcheinander ist und man am Anfang nichts versteht, wird es im Laufe der Missionen klarer und immer deutlicher.
Die Story ist jedoch im Endeffekt trotzdem minderwertig. (Meiner Ansicht nach).
Das wäre aber auch das einzige wo ich einen Stern abzug machen würde.

Alles andere ist genial. Das Gameplay ist TOP, die Grafik fast perfekt, die KI`s sind im großen und ganzen ziemlich OK, die Waffen super...tolles Game! Diese ganzen Punkte sind jedoch so gut, daß die Story dann auch nicht mehr so wichtig ist und deshalb gebe ich diesem Titel 5 Sterne. Eins der besten Shooter die ich gespielt habe.
Da die Waffen keine Phantasie-Kanonen sind, welche irgendwelche Laser oder sonstigen Schwachsinn schiessen. Ziemlich realistisch.

Das Online-Zocken macht auch unheimlich viel Spass im Multiplayermodus, im Team oder gegen jeden...
Leider ist die Kampagne im Offline-Splitscreen (Koop-Modus) nicht spielbar. Dafür gibt es die Spezialeinheit.

Ist nur zum Empfehlen. Tolles Spiel.

5.0 von 5 Sternen Call of Duty : MoW 2, 16. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty: Modern Warfare 2 (Videospiel)
Pro : Tolles Spiel , Abwechlungsreiche Missionen , Tolle Geschichte , Große Auswahl an Waffen , auf Spielmodus : Veteran fast realistisch ...

Kontra : Story schnell durchgespielt , aber es gibt ja noch den Online Modus und den SpezialeinsatzKomando Modus

Echt TOP Spiel

4.0 von 5 Sternen Endlich mal ein Spiel in dem die Amerikaner nicht so toll wegkommen, 14. September 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty: Modern Warfare 2 (Videospiel)
Also ich hab mir das Game auf anraten eines Freundes gekauft da es nicht nur um: "Ich schau um die Ecke und erlege alles was sich bewegt!" Nein die Story bietet einige interessante Wendungen und man kann zusehen wie Amerika mal so richtig versagt. Europa hat damit nicht viel zu tun allerdings tut das dem Spaß an den Abwechslungsreichen Missionen keinen Schaden.

Schwierigkeitsgrad:
Für Anfänger in der Egoshooter Riege empfehle ich diesen Titel nicht, da der Schwierigkeitsgrad einerseits mit dem Fortschritt der Geschichte steigt und auch auf niedrigen Schwierigkeitsgrad zum Schluss hin echt fordernd ist. Auf den höheren Graden ist es auch für eingefleischte Fans eine echte Nuss.

Für Einzelspieler gibts die Kampagne und noch ein Freies spiel mit verschiedene Herausforderungen
Und als Draufgabe gibts noch ein Mehrspieler Modus bei dem man sich gegen andere zu wehr setzen muss.

5.0 von 5 Sternen kinomäßige Atmosphäre!, 6. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty: Modern Warfare 2 (Videospiel)
Auch wenn diese Rezension frisch für ein bereits älteres Spiel ist, möchte ich dennoch dieses Spiel allen Ego-Shooter Fans empfehlen. Mir als älteren Zocker mit knapp 40 Jahren hat dieses Spiel extre gut gefallen. Vor allem die kinomäßige Atmosphäre hält mich extrem im Bann - ich habe mir sogar den Soundtrack gekauft.
Ich spiele das Spiel auf der Xbox 360 auf einem HD-TV und nur im Story-Modus.
Meine bisherigen Abenteuer waren allesamt die Halo-Serie und dieses war mein erstes quasi Kriegsspiel. Obwohl ich vorher bedenken hatte (Sniper-Aktions und so finde ich nicht so toll), rang ich mich auf Grund anderer Bewertungen druch und wurde angenehm überrascht.
Die viel beschriebene Flughafenszene ist natürlich ebenso relativ heftig, aber deswegen ist das Spiel ja FSK 18.
Obwohl ich mir den Nachfolger "Black Ops" ebenso gekauft habe, spiele ich dieses Spiel wesentlich lieber.

5.0 von 5 Sternen Der absolut beste Shooter den es momentan gibt!, 3. Oktober 2010
Hallo erstmal,

also CoD: Modern Warfare 2 ist meiner Meinung nach der beste Shooter, den es momentan für die Xbox gibt. Sowohl der, leider etwas zu kurz geratene, Singleplayer ist genial und die Story ist ebenso abwechslungsreich wie überraschend. Zwar viele Stereotypen aber endlich mal was anderes: Amerika ist nicht nur cool! :) Ich finds super.

Nun zum Hauptteil des Spiels: DER MULTIPLAYER!

Das genialste, was ich auf Xbox bisher gesehen hab! Durch das Rangsystem und die freischaltbaren Waffen und Upgrades sowie die Titel ist auf jeden Fall eine ewige Langzeitmotivation gegeben und es macht einfach nur Spaß! Sau viele, abwechslungsreiche Karten und schier unendlich viele Modi.

Die Grafik und der Sound ist sowieso wunderbar.

Alles in allem:

Ich finde das beste Multiplayer und Shooter Spiel das die Xbox gesehen hat bis jetzt.

Call of Duty: Modern Warfare 2
Call of Duty: Modern Warfare 2 von Activision Inc. (Xbox 360)