5.0 von 5 Sternen It is back...and it rocks!!!
Call of Duty MW 2 ist derzeit wohl Referenz in seinem Genre. Und das meiner Meinung nach zu Recht!

Veröffentlicht am 1. April 2010 von HangmansJoke

3.0 von 5 Sternen Versohlt nach Strich und Faden.........
Veröffentlicht am 22. Dezember 2011 von Lord Snowdown

5.0 von 5 Sternen It is back...and it rocks!!!, 1. April 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty: Modern Warfare 2 (Deutsch) (Videospiel)

Es ist eine Ewigkeit her das mich ein Shooter dermaßen vor den Bildschirm gefesselt hat. Das liegt zum einen an der wirklich Top aussehenden Grafik, aber auch bei allen anderen Punkten hat Infinity Ward alles richtig gemacht. Die Steuerung geht auf der PS3 super von der Hand da hat man ganze Arbeit geleistet, sowas hab ich persönlich seit Halo auf der Konsole nicht mehr erlebt. Die Level sehen niemals langweilig aus, hier hat man sich bezüglich des Designs wirklich ausgetobt, genauso das Gameplay der einzelnen Level was die Missionsziele angeht, immer wieder neue Ideen die auch super umgesetzt sind und wirklich Spass machen. Auch die KI der Kameraden ist durchweg gelungen, dabei ist es für den Spielfluß sehr angenehm das Kameraden die eine tragende Rolle in der Laufenden Mission haben nicht wirklich sterben sondern sich wieder erheben nachdem sie niedergeschoßen wurden, auch die Speicherpunkte sind sehr gut gesetzt so das es zwar spannend ist aber man keine Stelle 200 mal wiederholt weil man immer an der selben Ecke stirbt.
Dabei ist der Spielablauf zwar recht linear aber in einigen Missionen hat man sogar die Wahl (schaltet man die vorbeikommende Wache aus oder schleicht man an Ihr vorbei?) und zu guter letzt der Sound...hier wird der Atmosphere echt die Krone aufgesetzt. Die Sprüche der Kameraden werden nicht langweilig, die Effektsounds machen einen sauberen Eindruck und die musikalische Untermalung passt perfekt zu den jeweiligen Situationen, kein Wunder denn hier war Hans Zimmer höchst persönlich am Werk, jemand der sonst die Musik für Hollywood Blockbuster (The Dark Knight, Fluch der Karibik, The Rock, Gladiator...) schreibt.

Punktabzug wegen zu kurzer Kampagne? Für mich unverständlich, denn aufgrund der vielen Trophäen die es zu ergattern gibt ist man gleich doppelt motiviert die Kampagne ein zweites Mal durchzuspielen. Auch Punkteabzug wegen eventuell fragwürdigen Szenen kann ich nicht nachvollziehen, zugegeben das Spiel hat sich seinen FSK 18 Stempel verdient, aber wem das zu hart ist der muss es ja nicht spielen. Es ist und bleibt ein Videospiel und hat mit der Realität nichts zu tun, denn die ist sowieso viel grausamer.

4.0 von 5 Sternen Schöne Fortsetzung von Modern Warfare, 11. November 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Auf Grund der Tatsache, dass dieses Spiel wie zu erwarten sehr gut ist, schreibe ich mal meine allererste Rezension.

Das Spiel ist genau wie der erste Teil eines der besten "Kriegsspiele" die es meiner Meinung nach gibt.
Es ist eine andere Kriegsführung. Meiner Meinung nach eine detailierte Darstellung, mit großen Bezug auf den/die zu spielenden Charaktere. Der Krieg wird gezeigt aus der Sicht einer Person.
So kommen auch die Szenen, in dem man fast tot am Boden liegt und mit letzter Kraft versucht seine Freunde, die einen das ganze Spiel begleiten noch zu retten. Vor allem die letzte Mission in der Wüste hat wieder ein grandioses Ende, genau wie bei Modern Warfare auf der Brücke.
Grafisch auch top, spielerisch sehr gut. Große Waffenauswahl. Schwierigkeitsgrad wurde mir Soldat vorgeschlagen, wobei ich auch geblieben bin. Es kommt jedoch des öfteren vor, dass man das ein oder andere mal stirbt, durch die "Checkpoints" allerdings kein großes Problem.

Jetzt kommt's aber. Der große Minuspunkt, genau wie im ersten Teil. ZU KURZ!!!! :(
Habe es gerade durchgespielt. Habe gestern Abend gespielt, heute morgen und gerade ebend noch einmal.
Storymodus nun schon fertig, leider!

Jetzt bleibt mir noch der Multiplayer :)

5.0 von 5 Sternen Umbedingte Kaufempfehlung, 19. Januar 2010
Zunächst möchte ich behaupten, dass mit Call Of Duty Modern Warfare 2 eines der besten Spiele aller Zeiten auf den Markt gekommen ist.
Ich habe sowohl die deutsche, als auch die ungeschnittene UK-Version gespielt.
Der Unterschied mit der Flughafenmission ist für mich auszuhalten. Wobei ich es eine Frechheit finde, das Spiel uncut anzukündigen und dann doch geschnitten auf den Markt zu bringen.
Dass man bei der ungeschnittenen Version auf unschuldige Zivilisten schießen kann, finde ich persöhnlich nicht tragisch. Denn was manche hier als "Gemetzel" o.ä. darstellen ist immer noch eine Computersimulation.
Deswegen sollte man sich darüber nicht weiter aufregen, oder gar Parallelen zum wirklichen Leben ziehen.
Manche Rezensenten stellen diese Mission als einfach nur "grausam" dar. Dies finde ich wirklich unangebracht, da es nun mal ein Actionspiel der besonderen Art ist, und dass man da eine Waffe in die Hand gedrückt bekommt un den Befehl zu schießen nicht so abgwegig erscheint. Dass es sich dabei um Zivilisten handelt, ist letzenendes doch egal.

So jetzt zum Spiel allgemein:
Das Gameplay ist einfach erste Klasse, man fühlt sich, als wäre man mitten im Geschehen was die Soundeffekte noch unterstützen. Ich finde, die Kampagne ist von der Spieldauer her optimal. Natürlich hat man nicht lange Vergnügen daran, wenn man sie auf der niedrigsten Schwierigkeit spielt. Bei der Einstellung "Veteran" wird man doch sher gefordet. Die Akte bieten Vielfalt, sowohl was Waffen und Fahrzeuge angeht, als auch verschiedene Spieltypen.
Einerseits findet man sich in offenen Schlachten wieder, als auch getarnt bei einem Schneesturm im Wald.
Sogar bei diesem Level hat man Alternativen. Natürlich kann man durchrennen und alles niederschießen, was sich bewegt. Aber man kann auch leise vorgehen und mit lediglich zwei Tötungen das Level beenden.

Als ich danach angefangen habe, online zu spielen, fand ich es zunächst schade, dass man nicht auswählen kann, auf welcher Karte man spielt. Man wird nämlich einfach Servern zugeordet. Aber so wird eine gewisse Vielfalt geboten.
Auch das Problem mit Spielern, die die ganze Zeit "campen" ist hier gut gelöst. Denn es gibt kaum eine Position auf den Karten, die man nicht auf mehrere Wege erreichen kann.
Zudem finde ich die Möglichkeit zum Aufrüsten der Waffen sehr gelungen.
So schaltet man immer mehr Zusätze frei, die dem Spieler noch mehr Spaß versprechen.
So wird es auch nie langweilig.

Abschließend kann ich sagen, dass dieses Spiel sehr empfehlenswert ist.
Kein bisheriges Spiel kommt an die Vielfalt von Call of Duty Modern Warfare 2 ran.

5.0 von 5 Sternen Call of Duty Modern Warfare 2 (ps3), 20. Dezember 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe das Spiel seit einiger Zeit und muss sagen man kann nicht aufhören es zu spielen.

gleich vorweg möchte ich erst kurz kritik an einigen rezensionen üben.
1:wer den multiplayer kritisiert hat ihn nicht gespielt!Der mp macht riesen spass und hat sich im vergleich zu CoD 4 nur verbessert.man kann in insgesamt 10 prestigen je 70 level aufsteigen, was dauerhaften Spielspass versprcht.das sind insgesamt also 700 level.die karten sind gut gestaltet und bieten gute abwechslung.auch kann man in gruppen die server joinen, wodurch man mit freunden zusammen spielen kann.

2:die handlung des singleplayers bietet eine sehr komplexe struktur aus Verrat und Vertrauen.die story ist sehr gut gelungen,da man im CoD6 die Charaktere aus CoD4 wiedersieht,und wiedereinmal eine perfekte mischung aus kämpfen an der front und leisem Schleichen im Hintergrund erzielt wurde.auch grafisch gesehen ist das spiel top.

3:der spezial-einheiten-modus macht spass, besonders im koop-modus mit freunden über internet oder lokal.auch hier gibt es abwechslung ohne ende.von rennen mit dem bekannten schnee-baggy bis zu scharfschützen-missionen wird hier alles geboten.desen modus kann man gleichzeitig als übung für den multiplayer sehen,da man hier taktiken lernt um zum sieg zu gelangen , die im mp von vorteil sind.

Abschliessend möchte ich noch sagen:

An alle ps3 nutzer!

über die hälfte der negativen rezensionen stammen von pc nutztern!von pc zu konsole gibt es grosse unterschiede,z.B. gibt es grafische untershiede und im multiplayer ist das joinen in gruppen nicht möglich.

achso,bevor ich es vergesse: die deutsche version ist bis auf die flughafen mission ungeschnitten, wobei die mission komplett vorhenden ist, nur dasman nicht auf zivilisten schiessen darf.und wem diese mission zu inkorrekt ist, der kann sie einfach überspringen.nur kurz zum sinn der mission:man spielt als amerikanischer spion einen terroristen, der im trupp seiner feinde agiert.doch nachdem terror anschlag auf den russischen flughafen wird der amerikaner von dem truppenführer erschossen.nun sieht die russische polizei den amerikanischen körper.dadurch wird ein krieg angezettelt.der krieg wurde bewusst von dem gruppenführer angezettelt, da er rache an amerika nehmen wollte, weil sein vorheriger anführer im krieg davor gefallen ist.aus diesem grund war die mission für den weiteren spielverlauf unvermeidbar.

ich wünsche euch allen viel spass beim spielen, ihr werdet ihn haben.

4.0 von 5 Sternen Gutes Call of Duty, 23. April 2013
Pros:
- abwechslungsreicher Singleplayer (Schnee-, Wüsten-, Wald- und Stadt-Missionen mit Stealth- und Action-Szenen. Teilweise darf man auch als Schütze in Fahrzeugen mitfahren und rumballern)
- coole Animationen und Models, coole Sequenzen (Script-Sequenzen, ja von mir aus..)
- sehr gute Multiplayer-Maps
- viele coole Killstreak-Rewards (Killstreak-System besser als in MW3)
- coole Waffen (jeder Spielstil möglich: Messerkampf, Nahkampf mit Shotguns oder SMGs, Gewehre sind brauchbare Allzweck-Waffen, snipern macht Spaß und ist balanced, Akimbowaffen machen Spaß und sind effektiv auf kurze oder mittlere Distanz, haben aber auch Nachteile)
- gute Effekte
- viele Herrausforderungen
- coole Coop-Missionen
- gute Spielgeschwindigkeit (Spieler-Movement nicht zu träge und auch nicht zu schnell)
- Splitscreen mit vier Spielern möglich (jeder Spieler kann sich individuell eigene Waffenklassen erstellen)

Cons:
- kein Lehnen möglich
- Feuerkraft-Perk auf Perk-Slot 2 overpowered - man hätte drauf verzichten sollen
- Einsatz von Granatenwerfern bringt keinen Nachteil im Perk-System (Granatenwerfer ist ein einfacher Aufsatz und kein Perk)
- Kein Konter-Perk oder Item gegen Granatenwerfer (selbst mit Schutzvisier stirbt man extrem schnell unter Granaten-Beschuss)
- Explosionsradius von Gewehrgranaten teilweise zu hoch
- Ein-Mann-Armee-Perk nicht durchdacht und kann unlogisch missbraucht werden (man hätte Overkill-Perk aus CoD4 übernehmen sollen)
- schlechter Cheat-Schutz
- Steuerung lässt sich nicht Knopf für Knopf einstellen
- Joystick-Sensitivity im Sniper zoom sehr langsam (Zoom-Sensitivity und normale Sensitivity lässt sich nicht getrennt einstellen)
- Grafik lässt sich nicht anpassen (..Tiefenunschärfe stört teilweise, genauso wie die dynamischen Schatten und die Ragdolls, da hätte Infinity Ward lieber auf diese Effekte verzichten sollen und dafür die Auflösung auf 1080p anstatt 720p setzen sollen)
- beliebte Waffen aus CoD4 fehlen (M40A3, R700, AKS-74u, goldene Desert Eagle)
- manche Waffen haben zu viel Rückstoß (MP5k, F2000, P90, DesertEagle)

Fazit:
Besser als MW3.. Zum Public spielen sehr geil. Viel Abwechslung - Mit CoD4 zusammen mein lieblings Call of Duty!

3.0 von 5 Sternen Versohlt nach Strich und Faden........., 22. Dezember 2011
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Ich gebe ja zu ich bin Neuling und nicht der Gamer-Experte und spiele meistens drauf los. Ich spiele gezwungener Maßen nur im niedrigsten Schwierigkeitsgrad......trotzdem bekomme ich ich ständig die Huucke voll! Mir ist schleierhaft wie man in der höchsten Schwierigkeitsstufe eine Mission überhaupt schafft?. Zusätzlich habe ich ärgerlicherweise ständig Orientierungsprobleme. Wenn ich zB an die Fahrt auf dem Schneemobil denke oder an die vewinkelten Vorstadtslums mit Hinterhaltgarantie wo mir zusätzlich die Granaten um die Ohren fliegen. Wiederholungen bis an die Frustgrenze begleitet von verbalen Entladungen!!!!!!Ankommen für mich reine Glückssache.Der ständig wechselnde Richtungspfeil im Game ist auch nicht so recht wegweisend genausowenig wie der blasse Plan den ich mit "Start" aufrufen kann.Bei einigen zwangsläufigen Wiederholungen ab Speicherstellen und bei vielen Multi-Aktionen wenn`s hektisch wird schauckelt sich meine PS3 dermaßen auf, das sie nicht mehr auf Controller - Kommandos reagiert.Entweder liegst an der Spielesoftware oder an der Hardware.Habe es bis jetzt nur so krass bei CoDMW2 erlebt.Da hilft nur eins, Console von Hand ausschalten,tief Luft holen und ab letzter Speicherstelle weitermachen..........Geht mir das nur alleine so? Habe noch nichts vergleichbarens gelesen!?

5.0 von 5 Sternen Im Schatten von Modern Warfare 2, 3. Januar 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Als ich damals den ersten Teil der Modern Warfare Reihe gespielt habe war ich Anfangs eher skeptisch, da das Spiel sich ja im Prinzip wie ein stiknormaler Egoshooter spielt. Nach kurzer spielzeit wurde ich dann allerdings eines besseren belehrt. Die Story war genial, die Schauplätze und das Missionsdesign total abwechslungsreich und der Multiplayermode ein neuer Meilenstein in der Spielegeschichte.

Logisch daß ich natürlich sehr gespannt auf den 2ten Teil war...

...und ich wurde nicht enttäuscht. Die Level sind abwechslungsreicher als vorhin und die Missionen fordern weit aus mehr als nur einen schnellen Zeigefinger, darüber hinaus ist die Story inclusive der plötzlichen Wendung gegen Ende des Spiels fesselnd. Auch wenn es Szenen im Spiel gibt die manche hier fragwürdig finden, andere wiederum beschweren sich sie wären nicht "uncut" genug. Ich finde das Spiel rundum gelungen und wer meiner Meinung nach die Flughafen-Mission mit einem klaren Menschenverstand spielt hat daran auch nichts auszusetzen, da solche Szenen nun leider schon oft der Wahrheit entsprachen. Wer auf der anderen Seite bemängelt daß man in der deutschen Version nicht auf die Zivilisten schießen darf, dem kann ich nur nahelegen einen Psychater zu konsultieren !!
Auch wenn die Grafik nicht viele Neuerungen im Bezug auf Teil eins zeigte und der Singleplayer-Storymodus etwas kurz ist stellt das Spiel meiner Meinung nach alle anderen bissher dagewesenen Shooter in den Schatten !

5.0 von 5 Sternen Bestes Call off Duty bisher ! Für mich Top, 28. Dezember 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Die Grafik der von mir gespielten Playstation 3 Fassung ist meiner Meinung einfach nur Spitze. Das Game läuft absolut flüssig der Sound ist von den übergängen genial ! das ist für mich auch das erste Call off Duty wo ich auch die Kampanje spiele. Denn Steuerung ist perfekt sowie die missionen echt gelungen. Der Meinung zum Flughafen Level enthalte ich mich soweit bis auf , ich finde die Mission an und für sich gut von meiner Seite aus hätten die Kamaraden nicht auf alle Ziviliesten schiessen müssen , ob ich drauf schiesse ? Keine Angaben nur soviel ich spiele die Original uncut Fassung des Game , weise aber ausdrücklich darauf hin das ich in der realen Welt bis auf Spielzeug alle Waffen verabschäue und seit ich 5 bin shooter spiele und niemals auch als Kind nicht wegen games zocken im realen an quatsch oder sch.... bauen auf Grund eines Spiels gedacht geschweige denn gemacht hätte. Mein Auto hat ja auch kein Noss wegen Need for Speed Games . Ich zocke die Original uncut Fassung und habe Spass dabei ! 100% Kaufempfehlung Ach ja und dank an die Programierer , die Verbesserungen im Multiplayer waren dringend nôtig und wrurden gut gelöst. Z.B. Freunde einladen oder jetzt bei Freunden in der Gruppe beitreten funktioniert top. Endlich ! Des weiteren gehen die Einstellungen der Waffen nicht mehr verloren wenn eine Mission zu schnell beginnt ;) uvm... Viel Spass mi dem Game mfg Etti

4.0 von 5 Sternen Referenztitel!, 16. Januar 2010
N. I. Body - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Das Spiel bietet beim ersten Durchspielen der Kampagne ein unglaublich intensives Erlebnis. Sowohl Bild als auch Sound sind die Referenz, an der sich alle anderen Spiele noch messen müssen. Im Gegensatz zu den Vorgängern hatte ich auch nicht den Eindruck nur durch einen engen, geskripteten Tunnel getrieben zu werden. Die Special-Effekts und die zahlreichen verschiedenen Settings sind atemberaubend und perfekt von Anfang bis zum Ende in Szene gesetzt. Ich finde den Umfang im Hinblick auf die sehr hohe Qualität des abwechslungsreichen Spieles OK. Die Special Forces - Herausforderungen sind nach Abschluss der Kampagne noch für stundenlangen Spielspass gut, vom exzellenten MP und Onlinemodus ganz zu schweigen...

Einzige Minuspunkte:

- die Informationspolitik von Activision, da die deutsche Version entgegen deren Angaben geschnitten ist. Habe daher die Uncut UK-Version gekauft. Ob die Fluhafenmission überhaupt so kommentarlos im Spiel sein sollte, ist sicher Ansichtssache.
- die Story von Cod MW2 (aufbauend auf MW1) ist nicht logisch nachvollziehbar. Ich kapier den Grund für das Handeln der einzelnen Bösewichte einfach nicht. Wers nicht glaubt, möge die Stories zB. bei Wikipedia nachlesen.

TIP: Ich empfehle, nach Abschluss der Kampagne nochmal ins Museum zu gehen (Mission einzeln anwählen) - VORSICHT, nicht den ROTEN KNOPF am Infoschalter drücken...:))))

5.0 von 5 Sternen Grafik TOP; Story super;, 16. Januar 2010
H. List "Fundort" (Weixelbaum) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe mir CoD Modern Warfare 2 bereits im Herbst bei Amazon vorbestellt und sobald es verfügbar war, hat es mir Amazon auch schon geliefert. Super, dass man hier vorbestellen kann und nichts vergessen wird...

Zum Spiel.
Hab insgesamt über 12 Stunden (netto) Spielzeit verbracht um das Game komplett durchzuspielen.
Insgesamt bin ich zwar mit der Einzelplayervariante mal durch, jedoch hab ich erst 24% des Games gespielt (laut Statistik).
Generell muss ich sagen, dass es ein reiner Shooter ist (Ballern ohne Ende) und "Angriff ist die beste Verdeidigung" trifft in diesem Spiel perfekt zu. Die Spielzeit ist deshalb so kurz, da das Game automatisch zwischenspeichert und man beginnt halt vom Speicherpunkt. Wer ehrlich wieder beim Missionsstart beginnen würde, der würde viel länger brauchen.
Vom persönlichen Geschmack her würde ich es vorziehen, etliche Ballerszenen weniger, dafür vielleicht einige Scharfschützen Missionen oder super wäre auch vom Hubschrauber oder Flieger aus eine Mission...

Generell freue ich mich schon auf den Frühling wo dann Battlefield mit einer neuen Version startet und bis dahin spiel ich Modern Warfare 2.

Kaufempfehlung für alle ab 18!

Call of Duty: Modern Warfare 2 (Deutsch)
Call of Duty: Modern Warfare 2 (Deutsch) von Activision Inc. (PlayStation 3)