5.0 von 5 Sternen It is back...and it rocks!!!
Call of Duty MW 2 ist derzeit wohl Referenz in seinem Genre. Und das meiner Meinung nach zu Recht!

Veröffentlicht am 1. April 2010 von HangmansJoke

3.0 von 5 Sternen Versohlt nach Strich und Faden.........
Veröffentlicht am 22. Dezember 2011 von Lord Snowdown

5.0 von 5 Sternen It is back...and it rocks!!!, 1. April 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty: Modern Warfare 2 (Deutsch) (Videospiel)

Es ist eine Ewigkeit her das mich ein Shooter dermaßen vor den Bildschirm gefesselt hat. Das liegt zum einen an der wirklich Top aussehenden Grafik, aber auch bei allen anderen Punkten hat Infinity Ward alles richtig gemacht. Die Steuerung geht auf der PS3 super von der Hand da hat man ganze Arbeit geleistet, sowas hab ich persönlich seit Halo auf der Konsole nicht mehr erlebt. Die Level sehen niemals langweilig aus, hier hat man sich bezüglich des Designs wirklich ausgetobt, genauso das Gameplay der einzelnen Level was die Missionsziele angeht, immer wieder neue Ideen die auch super umgesetzt sind und wirklich Spass machen. Auch die KI der Kameraden ist durchweg gelungen, dabei ist es für den Spielfluß sehr angenehm das Kameraden die eine tragende Rolle in der Laufenden Mission haben nicht wirklich sterben sondern sich wieder erheben nachdem sie niedergeschoßen wurden, auch die Speicherpunkte sind sehr gut gesetzt so das es zwar spannend ist aber man keine Stelle 200 mal wiederholt weil man immer an der selben Ecke stirbt.
Dabei ist der Spielablauf zwar recht linear aber in einigen Missionen hat man sogar die Wahl (schaltet man die vorbeikommende Wache aus oder schleicht man an Ihr vorbei?) und zu guter letzt der Sound...hier wird der Atmosphere echt die Krone aufgesetzt. Die Sprüche der Kameraden werden nicht langweilig, die Effektsounds machen einen sauberen Eindruck und die musikalische Untermalung passt perfekt zu den jeweiligen Situationen, kein Wunder denn hier war Hans Zimmer höchst persönlich am Werk, jemand der sonst die Musik für Hollywood Blockbuster (The Dark Knight, Fluch der Karibik, The Rock, Gladiator...) schreibt.

Punktabzug wegen zu kurzer Kampagne? Für mich unverständlich, denn aufgrund der vielen Trophäen die es zu ergattern gibt ist man gleich doppelt motiviert die Kampagne ein zweites Mal durchzuspielen. Auch Punkteabzug wegen eventuell fragwürdigen Szenen kann ich nicht nachvollziehen, zugegeben das Spiel hat sich seinen FSK 18 Stempel verdient, aber wem das zu hart ist der muss es ja nicht spielen. Es ist und bleibt ein Videospiel und hat mit der Realität nichts zu tun, denn die ist sowieso viel grausamer.

4.0 von 5 Sternen Gutes Call of Duty, 23. April 2013
Pros:
- abwechslungsreicher Singleplayer (Schnee-, Wüsten-, Wald- und Stadt-Missionen mit Stealth- und Action-Szenen. Teilweise darf man auch als Schütze in Fahrzeugen mitfahren und rumballern)
- coole Animationen und Models, coole Sequenzen (Script-Sequenzen, ja von mir aus..)
- sehr gute Multiplayer-Maps
- viele coole Killstreak-Rewards (Killstreak-System besser als in MW3)
- coole Waffen (jeder Spielstil möglich: Messerkampf, Nahkampf mit Shotguns oder SMGs, Gewehre sind brauchbare Allzweck-Waffen, snipern macht Spaß und ist balanced, Akimbowaffen machen Spaß und sind effektiv auf kurze oder mittlere Distanz, haben aber auch Nachteile)
- gute Effekte
- viele Herrausforderungen
- coole Coop-Missionen
- gute Spielgeschwindigkeit (Spieler-Movement nicht zu träge und auch nicht zu schnell)
- Splitscreen mit vier Spielern möglich (jeder Spieler kann sich individuell eigene Waffenklassen erstellen)

Cons:
- kein Lehnen möglich
- Feuerkraft-Perk auf Perk-Slot 2 overpowered - man hätte drauf verzichten sollen
- Einsatz von Granatenwerfern bringt keinen Nachteil im Perk-System (Granatenwerfer ist ein einfacher Aufsatz und kein Perk)
- Kein Konter-Perk oder Item gegen Granatenwerfer (selbst mit Schutzvisier stirbt man extrem schnell unter Granaten-Beschuss)
- Explosionsradius von Gewehrgranaten teilweise zu hoch
- Ein-Mann-Armee-Perk nicht durchdacht und kann unlogisch missbraucht werden (man hätte Overkill-Perk aus CoD4 übernehmen sollen)
- schlechter Cheat-Schutz
- Steuerung lässt sich nicht Knopf für Knopf einstellen
- Joystick-Sensitivity im Sniper zoom sehr langsam (Zoom-Sensitivity und normale Sensitivity lässt sich nicht getrennt einstellen)
- Grafik lässt sich nicht anpassen (..Tiefenunschärfe stört teilweise, genauso wie die dynamischen Schatten und die Ragdolls, da hätte Infinity Ward lieber auf diese Effekte verzichten sollen und dafür die Auflösung auf 1080p anstatt 720p setzen sollen)
- beliebte Waffen aus CoD4 fehlen (M40A3, R700, AKS-74u, goldene Desert Eagle)
- manche Waffen haben zu viel Rückstoß (MP5k, F2000, P90, DesertEagle)

Fazit:
Besser als MW3.. Zum Public spielen sehr geil. Viel Abwechslung - Mit CoD4 zusammen mein lieblings Call of Duty!

4.0 von 5 Sternen Schöne Fortsetzung von Modern Warfare, 11. November 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Auf Grund der Tatsache, dass dieses Spiel wie zu erwarten sehr gut ist, schreibe ich mal meine allererste Rezension.

Das Spiel ist genau wie der erste Teil eines der besten "Kriegsspiele" die es meiner Meinung nach gibt.
Es ist eine andere Kriegsführung. Meiner Meinung nach eine detailierte Darstellung, mit großen Bezug auf den/die zu spielenden Charaktere. Der Krieg wird gezeigt aus der Sicht einer Person.
So kommen auch die Szenen, in dem man fast tot am Boden liegt und mit letzter Kraft versucht seine Freunde, die einen das ganze Spiel begleiten noch zu retten. Vor allem die letzte Mission in der Wüste hat wieder ein grandioses Ende, genau wie bei Modern Warfare auf der Brücke.
Grafisch auch top, spielerisch sehr gut. Große Waffenauswahl. Schwierigkeitsgrad wurde mir Soldat vorgeschlagen, wobei ich auch geblieben bin. Es kommt jedoch des öfteren vor, dass man das ein oder andere mal stirbt, durch die "Checkpoints" allerdings kein großes Problem.

Jetzt kommt's aber. Der große Minuspunkt, genau wie im ersten Teil. ZU KURZ!!!! :(
Habe es gerade durchgespielt. Habe gestern Abend gespielt, heute morgen und gerade ebend noch einmal.
Storymodus nun schon fertig, leider!

Jetzt bleibt mir noch der Multiplayer :)

3.0 von 5 Sternen Versohlt nach Strich und Faden........., 22. Dezember 2011
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Ich gebe ja zu ich bin Neuling und nicht der Gamer-Experte und spiele meistens drauf los. Ich spiele gezwungener Maßen nur im niedrigsten Schwierigkeitsgrad......trotzdem bekomme ich ich ständig die Huucke voll! Mir ist schleierhaft wie man in der höchsten Schwierigkeitsstufe eine Mission überhaupt schafft?. Zusätzlich habe ich ärgerlicherweise ständig Orientierungsprobleme. Wenn ich zB an die Fahrt auf dem Schneemobil denke oder an die vewinkelten Vorstadtslums mit Hinterhaltgarantie wo mir zusätzlich die Granaten um die Ohren fliegen. Wiederholungen bis an die Frustgrenze begleitet von verbalen Entladungen!!!!!!Ankommen für mich reine Glückssache.Der ständig wechselnde Richtungspfeil im Game ist auch nicht so recht wegweisend genausowenig wie der blasse Plan den ich mit "Start" aufrufen kann.Bei einigen zwangsläufigen Wiederholungen ab Speicherstellen und bei vielen Multi-Aktionen wenn`s hektisch wird schauckelt sich meine PS3 dermaßen auf, das sie nicht mehr auf Controller - Kommandos reagiert.Entweder liegst an der Spielesoftware oder an der Hardware.Habe es bis jetzt nur so krass bei CoDMW2 erlebt.Da hilft nur eins, Console von Hand ausschalten,tief Luft holen und ab letzter Speicherstelle weitermachen..........Geht mir das nur alleine so? Habe noch nichts vergleichbarens gelesen!?

2.0 von 5 Sternen Mulyplayer Hui, Singleplayer Pfui, 26. Juli 2013
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Also der Storymodus ist einfach nur zu Kurz und sein Geld nicht wert und meist eh nur Hirnloses Rumgeballer.

Zum Multyplayer gibt es da schon gutes zu Melden einfach ne Geile Idee macht spaß und man kann seine Freunde mit gewissen sachen zur Weislut bringen, *hust* Glaymore hinter der Tür *hust*

ein Nachteil hat er leider noch, ich habe keine Lust auf Cheater
Campen ist ja ne Taktik die mich nicht stört wenn man die Stellen kennt oder Ahnen kann einfach mal ne Granate oder ähnliches reinschmeisen dann ist Ruhe bei dem Noob. Und Kinder haben dort eigentlich nix zu suchen aber da kann das Spiel nix dafür das ist dann wohl eher die Mangelnde Kontrolle der Eltern.

Fazit: Wer Internet hat und gerne die Sau rauslässt denn kann man es empfehlen, aber wer kein Internet hat sollte sich es lieber 2. mal überlegen.

5.0 von 5 Sternen Super, 14. Juli 2013
Was soll man da noch schreiben, wer es kennt weiß bescheid , auspacken , einlegen und losspielen . . .

5.0 von 5 Sternen Langzeitmotivation! Flughafenmission harmlos! Kauft euch die deutsche Version!, 26. September 2009
Ich habe gestern (18.11) das Spiel bekommen und in 4:35 Std. durchgespielt im zweiten Schwierigkeitsgrad.

Spielzeit ist keinesfalls zu kurz weil man sieht in der Zeit ziemlich viel. Man läuft manchmal schnell ein Szenario durch. So hat man in Rio de Janeiro in zwanzig Minuten eine ganze Kleinstadt durchquert. Man bekommt wirklich viel zu sehen in der Zeit.

In der zweiten Schwierigkeitsstufe ist das Spiel einfach zu spielen. Hin und wieder einpaar schwierige Fälle, aber die Checkpoints sind sehr gut gesetzt.

Um so länger hat man nach dem SP zu spielen.

Die Spec-Ops Missionen durchzukriegen dauert lange! Dabei muss man in insgesamt 24 Missionen verschiedene Aufgaben erfüllen(Missionsabhängig). Und dabei gibt es drei Schwierigkeitsstufen.

Der MP ist auch gut gemacht, wie man das schon von MW 1 gewohnt ist.

Insgesamt zum Spiel:

Gute bis sehr gute Grafik und viele Deteails. Sieht manchmal (nur manchmal) ziemlich real aus.

Positiv zu bewerten ist auch das Handling mit dem Controller.

Der Dualschock ist gut gemacht dadurch hat man ein tolles Gefühl beim spielen.

Zu der Flughafen-Mission:

Ich hab vorab Videos auf Youtube davon gesehen. War auch sehr gespannt drauf, aber die Mission ist harmlos.

Man darf in den ausländischen Versionen zwar auf zivilisten schießen, aber

1.Die anderen Terroristen sind sowieso schneller am gehen wie man selbst (laufen kann man in der Mission am Anfang nicht)
Man hat dadurch Schwierigkeiten Zivilisten zu erschießen. (Habe es zweimal gespielt.)

2.macht es sowieso keinen "Spaß" auf unbewaffnete zu schießen. Ich hatte vorher gedacht die Mission würde mir Spaß machen und alle Leute die hier negatives darüber berichteten nicht ernst genommen, aber ich musste selber feststellen, das macht keinen Spaß. Ehrlich nicht. Dafür hat man zu wenig Freiheit und man ist zu langsam.

Also kauft ruhig die deutsche Version. Würde ich auch tun wenn ich nicht schon die ausländische Version hätte. Obwohl ich sonst immer uncut Spiele bevorzuge.

5.0 von 5 Sternen Eine persönliche Meinung, 10. November 2009
Liebe Mitinteressentinnen und Mitinteressenten,

ich habe mir im Vorfeld alle Rezensionen zu dem Spiel angesehen und mich im Internet informiert.

Gestern habe ich mir die deutsch "Cut"-Version gekauft und möchte Euch eine erste Einschätzung meinerseits dazu geben.

Da ich den ersten Teil (CoD 4 Modern Warfare) bereits gespielt hatte, kann ich Gleichgesinnten nur sagen: - Ihr werdet die Fortsetzung garantiert mögen !!!-

Ich kann sehr gut verstehen, dass viele von Euch von der FSK nicht bevormundet werden möchten und mir geht es haargenau so, aber ich persönlich bin ganz froh, dass man in der deutschen Version generell nicht auf Zivilisten schießen kann, ohne wieder vom letzten Kontrollpunkt aus zu beginnen. Mittlerweile habe ich auch besagte "Cut"-Szene im Flughafen durchgespielt, in der Ihr "lediglich" auf die Sicherheitskräfte schießen könnt aber, Hand aufs Herz, mir war bei dem ganzen Level schon ganz schön mulmig im Magen als ich dabei zusehen mußte wie die ganzen "Computer-Zivilisten" von den Terroristen abgeschlachtet wurden und ich war geradezu dankbar dafür dabei keinen Beitrag leisten zu müssen.

Fazit: Ich verstehe einerseits die negative Kritik aber meine persönliche, unabhängige Meinung ist und bleibt: - Lasst Euch die Fortsetzung nicht entgehen und die deutsche Syncro ist einfach wieder klasse !!!-

Nachtrag: Die Flughafen-Szene und meiner Meinung nach das ganze Spiel ist nur dahingehend "geschnitten" worden, dass Ihr selber als Spieler keine Zivilisten töten könnt oder dürft, die Szenen selber (Flughafen-Massaker z. B. ist jedoch vorhanden,nur das die Computercharaktere dieses dann vollziehen). Wie ich darüber denke habe ich bereits oben geäußert,
ansonsten denke ich nicht, dass man in Deutschland weniger Spiel für sein Geld bekommt.

5.0 von 5 Sternen Auf Ps3 fast nur Hacker!, 9. August 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Lohnt sich 2012 leider nicht mehr! 50% sind schon am Hacken.. Das macht kein Sinn gegen solche Leute zu spielen, es macht einfach kein Spass, wenn man nur noch durch Aimboter, oder sowas, gekillt wird. Schade, denn das Spiel war mal das beste CoD! Ich hoffe, dass endlich mal was von Sony kommt und dagegen was tut.

Spiel: 5 Sterne! Hat ja nichts mit dem Spiel zutun, denn das Spiel ist echt gut.

SpielspaSs: 0 Sterne, danke Hacker, schade das ihr nicht normal spielen könnt...

Sollte sich was gegen die Hacker tun, ergänze ich die Rezi. ;-)

MfG

4.0 von 5 Sternen MW2 statt MW3..., 16. Januar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Habe mir jetzt MW2 für Ps3 gekauft, wollte mir einfach ein Spiel mit splitscreen-mode kaufen um gegen Freunde zu spielen.
Wollte mir zuerst MW3 kaufen, hab mich dann aber doch anders entschieden , ZUM GLÜCK!!!
Da ich bei Freunden schon oft MW3 gespielt habe und es gut fand, nach dem kauf von MW2 konnte ich nur noch lachen, die Produzenten hatten 2 Jahre Entwicklungszeit nach MW2 und wassind die unterschiede:
Karten , paar Waffen und halt die Missionen.
die Grafik ist auf dem selben Niveau.
Fazit: MW3 ist cool, MW2 lohnt sich jedoch mehr und ist billiger.

... mein nächtes spiel wird jedoch BF3 sein :D

Call of Duty: Modern Warfare 2 (Deutsch)
Call of Duty: Modern Warfare 2 (Deutsch) von Activision Inc. (PlayStation 3)