5.0 von 5 Sternen Keinerlei Probleme mit PS3 SLIM!
Fast hätte ich mir den PS3-Adapter für die Harmony nicht gekauft, da hier eine Rezension mit "Vorsicht bei PS3 Slim" ist und ich solch eine besitze.
Ich habe mir den Adapter dennoch gekauft, weil ich in anderen Foren gelesen habe, dass er mit Einschränkungen dennoch für die Steuerung der Medienwiedergabe funktionieren soll.
Also was soll ich...
Veröffentlicht am 10. November 2009 von pyromaniac

3.0 von 5 Sternen erfüllt seinen zweck
Veröffentlicht am 30. September 2009 von Fischer, Bastian

5.0 von 5 Sternen Keinerlei Probleme mit PS3 SLIM!, 10. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Logitech Harmony Adapter für PS3 schwarz (Elektronik)
Also was soll ich sagen: Bei mir gibt es überhaupt gar keine Einschränkungen mit dem Adapter und meiner Harmony 785. Alles funktioniert genau so, wie es sein sollte und auch meine normalen Controller können sich problemlos mit der PS3 Slim synchronisieren nachdem die Fernbedienung benutzt wurde.
Die Programmierung der Fernbedienung war auch in weniger als 5 Minuten erledigt und alle Funktionen sind schon vorgefertigt eingestellt.
Ich kann den Adapter uneingeschränkt empfehlen. Er ist zwar teurer als eine reine PS3-Fernbedienung, aber nur damit hat man nun mal den Luxus wieder alles in einer Fernbedienung zu haben.

5.0 von 5 Sternen Neue Version funktioniert auch mit PS3 Slim, 8. Dezember 2009
Das die alte Version dieses Gerätes nicht mit der PS3 Slim funktioniert ist vollkommen richtig, doch gibt es seit nun etwa 2 Monaten nur noch die neue Revision zu Kaufen und diese funktioniert einwandfrei.

So hatte ich mit der Harmony noch nie Probleme beim bedienen der PS3 Slim, auch wenn ich gleichzeitig den PS3 Controller benutzt habe.

Der Empfänger arbeitet gut und zuverlässig und kann auch relativ weit weg von der PS3 aufgestellt werden. Für meinen Geschmack sit er etwas zu groß, aber das stöt nicht weiter.

Für jeden PS3 Besitzer eine kalre Empfehlung !

4.0 von 5 Sternen Ein wenig teuer, arbeitet aber wie er soll!, 23. Juli 2009
Zur Installation:
Der Adapter wird über ein separates Netzteil angeschlossen, nimmt somit einen Steckdosenplatz in Anspruch und ist permanent eingeschaltet. Nun werden TV und PS3 angeschaltet. Über die PS3- Einstellungen wird der Adapter als neue Bluetooth-Fernbedienung registriert, danach muss die PS3 noch für die Fernbedienung am PC eingerichtet werden und schon funktioniert alles. Installationszeit (vorausgesetzt man weiß wie es geht): ca. 10min.

Die Reaktionszeit meiner Harmony One mit der Ps3 könnte schneller reagieren, ist aber ok. Evtl. kann man dies über die Reaktionszeiten am PC noch korrigieren aber ich hab nach 30min rum probieren noch kein besseres Ergebnis als mit den Standard-Werten erzielen können. Wer also seine Werte geändert hat und meint, die Reaktionszeit wäre klasse, kann mir gerne die passenden Werte durchgeben!

Dass die Preise bei Logitech ein wenig abgehoben sind, brauch ich wohl nicht zu erwähnen aber sowas schafft man sich ja nicht alle Tage an.

5.0 von 5 Sternen Prima Adapter, 15. November 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich freue mich über jede Fernbedienung, die weniger auf meinem Wohnzimmertisch liegt. Jetzt fliegt auch der PS3-Controller raus. Was gibt es positives und negatives zu dem Adapter zu sagen?

Negativ:
*Zusätzlicher Stromverbrauch, Anschaffungskosten. Aber hält sich beides in Grenzen.
*Man kann keine Spiele damit spielen, aber dazu wäre eine Universalfernbedienung sowieso nicht ideal sondern nur eine absolute Notlösung.
*Wer ausschließlich mit der PS3 spielt, für den hat der Adapter nur relativ wenige Vorteile (z.B. automatisches Ausschalten, aber z.B. keine Vorteile beim Einschalten, da man ja den Controller sowieso noch Einschalten müsste, was auch die PS3 miteinschalten würde).

Positiv:
*Eine Fernbedienung weniger auf dem Tisch, wenn man die PS3 nur ab und zu zum Spielen nutzt.
*Schaltet PS3 und alle Controller automatisch aus.
*Schaltet PS3 automatisch ein.
*Ich nutze die PS3 vor allem manchmal als Ersatz für meinen (älteren) Blu-ray-Player, der leider nicht mit allen neueren Blu-rays zurecht kommt.
*So ist das nun viel angenehmer, da ich direkt auf Play, Pause, etc. drücken kann statt umständlich über Dreieck, usw.
*Außerdem muss ich beim Regeln der Lautstärke nicht extra wieder eine andere Fernbedienung in die Hand nehmen.
*Reagiert bei mir sehr schnell auf alle Befehle.
*Funktioniert einwandfrei ohne Probleme.

3.0 von 5 Sternen erfüllt seinen zweck, 30. September 2009
um es kurz zu sagen: der konverter erfüllt seinen zweck und verrichtet unauffällig seinen dienst. features gibt es nicht, aber wie auch. der adapter wandelt ein ir-signal in ein bluetooth-signal um. anmeldung, installation und gebrauch verlaufen auf den ersten blick reibungslos. ein kaufargument war die kompatibilität mit der harmony one, das sich auch bestätigte.
umso ärgerlicher, dass trotzdem kritikpunkte auffallen:
1) mich stört zunächst der hohe preis von knapp 50€!
2) vom design erwarte ich mehr. das teil mag mir nicht so recht gefallen, weil es nicht zur ps3 passt - aber das ist geschmackssache, da es sich eher an logitech produkten orientiert.
3) da auch ich mein heimkino über funksteckdosen betreibe, muss ich den adapter trotzdem immer am netz eingeschaltet lassen, da sich sonst die ps3 bei jedem einschalten der entsprechenden funksteckdose einschaltet und hochfährt - sehr ärgerlich!
4) manchmal gibt es probleme die ps3 controller anzumelden. in disem fall hilft nur die controllerverbindung per kabel bzw. ein neustart. ich nutze noch die große ps3, werde aber auf die slim umsteigen und wahrscheinlich wieder probleme damit bekommen. aber im netz gibt es hilfe, um sich mit dem problem zu arrangieren!

trotzdem würde ich den adapter zu logitech fernbedienungen empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Kein Parallelbetrieb mit Original-BT-Fernbedienung möglich, 11. Januar 2011
Ich möchte die bisherigen Rezensionen nur in einem Punkt ergänzen, den ich zumindest bei schnellem Durchscannen der anderen Beiträge nicht gefunden habe. Mein Problem ist allerdings weniger dem Logitech-Adapter anzulasten als vielmehr der Konzeption der PS3-Fernbedienung.

Die Situation bei mir: Ich habe die Original-Bluetooth-Fernbedienung von Sony und eine Harmony 900 gekauft, um darauf für meine Frau die wichtigsten Funktionen (unter anderem Blu-ray-Wiedergabe) komfortabel als "Activities" zu programmieren.

Das Problem, das sich nun ergibt: Ich würde selbst gern weiter die Sony-Fernbedienung (nicht den umständlicheren Controller) nutzen, gleichzeitig soll die PS3 aber auch auf die Harmony-FB reagieren. Und das geht nicht: Es kann immer nur eine Bluetooth-Fernbedienung gekoppelt sein. In dem Augenblick, wo ich den Logitech-Adapter anmelde, wird die Bluetooth-Fernbedienung abgemeldet - und umgekehrt.

Wer keine Bluetooth-Fernbedienung nutzt, wird sich daran nicht stören. Ob ich mich aber daran gewöhnen kann, für alle Bedienvorgänge nun die Harmony statt der Original-FB zu nutzen? Mal sehen...

4.0 von 5 Sternen Weg mit der hässlichen Original Blutooth-Fernbedienung, 21. Juli 2010
Ich habe den Harmony-Adapter für die PS3 nun schon eine ganze Weile. Da ich die Harmony 555 besitze, war es mir irgendwann zu doof als einzige Ausnahme die Blutooth Fernbedienung der PS3 zusätzlich zu meiner Logitech Harmony auf dem Wohnzimmertisch stehen zu haben. Bloß wie soll das gehen. Die Harmony 555 ist wie alle anderen auch eine IR-Fernbedienung.

Kurz gesucht und gefunden. Der Passende Adapter für die Logitech Harmony. Einfach zu installieren: Adapter mittels Netzteil mit Strom versorgen. Knopf unter dem Adapter drücken, mit der PS3 paaren (Blutooth) von da aus geht von nun an die Verbindung weiter über IR an die Harmony Fernbedienung. Wie gewohnt kann man nun die PS3 in alle Aktionen oder als einzelnes Gerät der Logitech Harmony Fernbedienung hinzufügen.

Ein Problem habe ich jedoch mit dem Adapter: Ich schalte meine gesamte Elektronik (9 Geräte) mit einer ÜS-Steckleiste aus, wenn ich sie nicht brauche. Dabei sendet der Harmony Adapter jedes mal beim Einschalten der Steckleiste ein Signal an die PS3 sobald er Strom bekommt und die PS3 schaltet sich ein.

Nun ja. Man gewöhnt sich daran.

Ohne dieses Problem, was sicher nicht auf jeden Zutrifft, da nicht jeder seine Elektronik komplett ausschaltet wären es 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Genau das, was mir noch gefehlt hat, 21. August 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der PS3 Adapter ist genau das, was mir zu meiner Harmony One gefehlt hat. Die Konfiguration der Fernbedienung ging gewohnt einfach - PS3 auswählen, Aktionen zuweisen und einige Anpassungen an der Sortierung der Tasten und los ging es. Alle bisherigen Lösungen, die ich so im Internet gefunden hatte, krankten an der Möglichkeit die PS3 auch einzuschalten. Mit diesem Adapter ist das überhaupt kein Problem und ich kann die PS3 nun vollends als Medienzentrale für Spiele, Fotos, Musik, Videos, (Internet) Streaming einsetzen und dabei alles über eine Fernbedienung steuern.

Der Adapter ist leicht zu installieren (er meldet sich per Bluetooth bei der PS3 als BT Fernbedienung an) und nach ca. 5 Minuten (inkl. Verlegen des Stromkabels) ist man einsatzbereit.

Sinnvolle, aber auch recht kostspielige Ergänzung zu PS3 und Harmony (one) Fernbedienung

3.0 von 5 Sternen Konstruktionsfehler, 24. August 2009
Der Adapter war schnell eingerichtet und funktioniert einwandfrei, da gibt's nichts zu bemängeln.

Doch dann kam ein Frustmoment: Ich habe alle Geräte (TV, AV-Receiver, PS3 und dann auch den Adapter) an einer Steckdosenleiste mit Schalter. Als ich jetzt mit Adapter zum ersten Mal die Leiste eingeschaltet habe, fuhr die PS3 hoch, anstatt wie bisher in Standby zu gehen. Das konnte ich erst nicht verstehen, habe dann nochmal die PS3 ausgeschaltet (Standby), den Stecker vom Adapter gezogen und wieder eingesteckt, und die PS3 fährt wieder hoch.

Wollte den Adapter deshalb erst zurückschicken, habe ihn jetzt aber doch behalten und an eine separate Steckdose angeschlossen. Jetzt habe ich halt doch wieder ein Teil ständig in Standby, aber die Funktionalität war mir doch wichtiger. Trotzdem gibt es zwei Sterne Abzug, zumal ich auch keinerlei Sinn darin sehe, beim Einstecken des Adapters ein Signal zu senden, das die PS3 hochfahren lässt. Das macht die Original-Fernbedienung doch sicherlich beim Wechseln der Batterien auch nicht ...

5.0 von 5 Sternen Super Teil, aber Vorsicht bei Stromsparfüchsen, 8. März 2010
Halli-hallo-hallöle alle miteinander.
Da ich auch kürzlich anfing meine komplette mediale Elektronik auf eine Fernbedienung zu bannen, war der Drang die PS3 ebenfalls über meine Logitech 895 zu steuern groß. Ergo habe ich mir den Adapter gekauft um die Bedienungsfunktion integrieren zu können.
Installation erweist sich wie fast immer bei Logitech als unkompliziert: Gerät an die Steckdose stöpseln, Ps3 starten und in den Einstellungen registrieren fertig.
Da ich die Fernbedienung schon eingerichtet hatte (übrigens total problemlos :-) ) konnte ich gleich loslegen. Alles funktioniert wunderbar, Lob an das Produkt.

Jetzt der Grund für meinen gewählten Titel:
Sparfüchse, die bei Nichtgebrauch der PS3 diese spannungsfrei schalten über eine schaltbare Steckdosenleiste beispielsweise sei gesagt das die dadurch bestehende Bluetoothverbindung zwischen den beiden Geräten abbricht. Man muss dann die Konsole manuell starten, bzw. einmal den "Connect"-Button an dem Adapter drücken.
Generell ist dies jetzt kein Minuspunkt für den Adapter, daher fünf Sterne, es sei aber erwähnt.
Daher kann ihc jedem dieses Gerät vorbehaltlos empfehlen die halt die Fernebdienungsfunktion nutzen wollen.
Sei noch zusätzlich erwähnt: Habe ebenfalls eine PS3 Slim und keinerlei Probleme gehabt :-)

ARRAY(0xab5018ac)

Logitech Harmony Adapter für PS3 schwarz