‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen vernünftige Flex zum guten Preis, 22. November 2014
Rezension bezieht sich auf: BOSCH Winkelschleifer 125mm GWS 1000 Profi 1000 W, 601821800 (Werkzeug)
Für den Hausgebrauch aus meiner Sicht völlig ausreichend. Im Nachhinein hätte es sicherlich auch das kleinere Modell getan.

Bei dieser Flex handelt es sich laut Aussage eines Bosch Fachhändlers um ein älteres Modell, die neuen Modelle sind an einem Muster auf dem Winkelkopf sowie einer geänderten Kühlung zu erkennen. Der Fachhändler hat den Preis dieser Flex auf etwa 100€ geschätzt also sind die 80€ sicherlich ein faires Angebot. Teilweise sogar günstiger als die grünen Geräte aus dem Baumarkt.
Wer die Flex regelmäßig über längere Zeit verwenden möchte sollte eine Flex mit gedämpftem Griff wählen, diese absorbieren einen Teil der Schwingungen.

Für Aufbewahrung und Transport der Flex habe ich im "Bauhaus" einen Werkzeugkoffer erworben. Dieser ist vollständig aus Stahl und mit 14€ deutlich günstiger als der original Transportkoffer. Im Koffer ist zudem ausreichend Platz für Zubehör.
scheint der baugleiche Koffer zu sein, allerdings in blau statt rot.

Hier vergebe ich 4 Sterne (5 bekommen nur noch Produkte die mich über längere Zeit absolut überzeugt haben)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 1. Januar 2012
Auch mit diesem Winkelschleifer erhält man die Qualität eines professionellen Werkzeugs, wie man es von der "blauen" Boschserie gewohnt ist.
Besonders positiv fallen mir folgende Punkte ein:
- Die mitgelieferte SDS- Schnellspannmutter macht den Wechsel der Aufsätze sehr einfach.

- Das Anschlusskabel ist wie bei allen "blauen" Boschgeräten eine Weichgummileitung (H05RNF ? o.ä.) Die Länge ist wohl proportioniert. Das macht in meinen Augen immer wieder einen großen Unterschied zu günstigeren Werkzeugen aus.

- Es ist ein Knickschutz für das Anschlusskabel installiert. Der wirkt sehr effetiv.
Kabelbruch war bei älteren Modellen immer wieder ein Grund für einen Ausfall. Bislang, nach 3 Jahren sehr regelmäßiger Nutzung, ist zumindest kein solcher aufgetreten.

- Die Verarbeitung und der Klang machen Vertrauen. Man arbeitet gern mit diesem Werkzeug.
An meinem Gerät ist noch keine Ermüdungserscheinung festzustellen. Im privaten Einsatz ist dies vermutlich ein Werkzeug fürs Leben.

Zusätzlich ist ein Kunststoff-Aufbewahrungskoffer sehr sinnvoll. Die Pappverpackung leidet sehr schnell.

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 16. September 2014
Ich Arbeite mit diesem Produkt schon Jahrelang beruflich, und ich muss sagen das es sich kaum verändert hat. Die neuen Serien haben etwas mehr Sicherheitsmerkmale die diesen Winkelschleifer besser und sicherer machen.
Ich habe den Winkelschleifer im Dauereinsatz also bis zu Acht stunden täglich und dabei muss ich sagen das die Durchschnittliche Lebensdauer des Produktes bei gut einem Jahr liegt. ich habe auch schon wesentlich teuere Produkte bekommen muss allerdings sagen das dieses hier bis jetzt das beste und preiswerteste wahr.
dieses Arbeitsgerät wird nicht geschont fällt oft von 1- 2 Meter runter und läuft bis ans Limit warm.
ich verwende alle Scheiben Arten die es gibt für die Stahlverarbeitung und muss sagen das die Elektronischen Sicherheitssysteme bei den neuen Modellen mir schon oft geholfen haben.
Die 1000 - 1100W in der es dieses Produkt gibt reichen Völlig aus für einen kleinen Winkelschleifer denn alles was noch mehr Leistung hat ist zudem auch noch schwerer und Größer.

Wer sich hier für ein Teureres oder Billigeres Produkt entscheidet macht meines Erachtens etwas falsch da dieses Arbeitsgerät sicherlich nachhaltiger ist und das beste Leistungsverhältnis zum preis hat und zudem mit Sicherheit für sämtliche Arbeitsbereiche ausreichend ist.

5.0 von 5 Sternen Qualität von Bosch (blau), 31. Juli 2014
Qualität von Bosch (blau) erwartet und auch bekommen.

Trennen,schrubben,schleifen alles klappt hervorragend.

Verarbeitung wie gewohnt hochwertig.

Maschine liegt super in der Hand.

5.0 von 5 Sternen Sehr hochwertig verarbeitete schöne Kraftvolle Maschine, 9. April 2014
Ich habe mich für dieses Gerät entschieden aufgrund des guten Preises (78€) und der Leistung (1000w).
Als das Gerät dann nach 2 Tagen mit der Post kam, war ich sehr erfreut und zufrieden mit der Verarbeitung und dem Aussehen, der Winkelschleifer macht einen wirklich guten Eindruck. Gleich ne Trennscheibe draufgemacht (was sehr schnell und leicht geht) und angemacht. Ich musste staunen Sie ist wirklich sehr leise im gegensatz zu der Grünen Bosch die ich vorher genutzt hatte. Ich hab eine Fliesentrennscheibe benutzt und einfach mal ein paar schnitte gemacht, um zu schauen wie sich die Maschine macht. Und ich muss sagen sehr saubere schnitte kein Zittern oder Wackeln. Liegt wie gesagt Super in der Hand.

Fazit: Preis leistung Hervorragen Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Qualiät wie erwartet, 10. Mai 2013
Der Winkelschleifer tut genau das, wofür er angeschafft wurde. War bis jetzt bei uns ca. 25 Stunden problemlos im Einsatz. Kleines Manko ist, dass wirklich jedes Zubehör wie Schnellspannmutter oder ähnliches separat gekauft werden muss.

5.0 von 5 Sternen Winkelschleifer, 23. September 2014
Super Winkelschleifer liegt echte gut in der Hand ist nur zu empfehlen.
Ist der zweite Winkelschleifer von Bosch der erst hat 10 Jahren durchgehalten und seine Arbeit immer sehr gut gemacht.

5.0 von 5 Sternen Bosch halt!!, 27. Juni 2013
Sehr schöne, handliche Flex.
Habe sie jetzt schon oft zum trennen oder schleifen verwendet und sie ist echt sehr gut. Jeder Zeit wieder.

5.0 von 5 Sternen Super Maschine!, 2. Januar 2015
Ich habe mir die Maschinbe für Flexarbeiten in Kalksandstein und Beton zugelegt. Dazu im Fachhandel eine gute Diamantscheibe.
Es macht richtig Spaß mit ihr zu arbeiten. Sie ist leicht und handlich, und hat richtig Power. Der Schutz ist einfach und schnell zu verstellen.
Volle Punktzahl von mir! Super!

5.0 von 5 Sternen Bosch Einhandwinkelschleifer 125 mm, GWS 1000 Profi, 20. November 2014
Mein vorheriges Gerät ("Hobbybereich") hatte leider einen Totalausfall, daher habe ich mir nun eine Handwerkerversion (Bosch blau) zugelegt.
Sehr solide und robust, handlich, schlank, mit solchen Geräten zu arbeiten bereitet Spaß !
Würde ich jederzeit wieder kaufen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›