5.0 von 5 Sternen Super Film super Schauspieler
Also ich finde Kevin James einfach klasse. Er bringt einen in seinen Filmen immer zum lachen mit seinen Fehltritten aber zeigt auch sein gutmütiges Herz. Wer auf so Filme steht sollte sich diesen unbedingt anschaffen. Ob Kaufhaus Cop, Zoowärter, Kindsköpfe, King of Queens usw. alle samt super Filme.

Lg
Veröffentlicht am 11. Juli 2012 von Michael Arndt

3.0 von 5 Sternen "Der Kaufhaus Cop"
Veröffentlicht am 23. August 2009 von billy

3.0 von 5 Sternen "Der Kaufhaus Cop", 23. August 2009
billy - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Der Kaufhaus Cop (DVD)
"Der Kaufhaus Cop" ist nicht mehr als eine durchschnittliche Komödie. Dabei ist Kevin James mit seiner unnachahmlichen Mimik und Gestik das einzig positive an dem Film. Ohne den "King of Queens" hätte das Ganze hier überhaupt nicht funktioniert. Das Drehbuch und die Inszenierung sind schwach. Sämtliche Rollen der Nebendarsteller sind langweilig und niemand außer Kevin James kann auch nur ansatzweise etwas Positives zum Film beitragen. Die Trefferquote der Gags ist nicht gerade hoch und die wirklich lustigen Szenen kann man an einer Hand abzählen. Meist sorgt das Gezeigte einfach nur für ein kleines Schmunzeln. Das liegt nicht zuletzt auch daran, dass der Humor oft zu vorhersehbar ist.

Wie bereits erwähnt kann sich "Der Kaufhaus Cop" allein wegen Kevin James gerade noch so ins Mittelfeld retten. Das Potenzial des Komikers wird hier leider nicht voll ausgeschöpft und für eine wirklich gelungene Komödie ist das alles hier einfach zu wenig.

3.0 von 5 Sternen Doug Heffernan als Kaufhaus-Cop, 27. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Kaufhaus Cop [Blu-ray] (Blu-ray)
3 Sterne gibt es auch nur wegen Kevin James. Er spielt die Rolle des Paul Marts sehr gut, dennoch scheint ihm die Rolle des Doug aus King of Queens auf den Leib geschrieben zu sein und das Image haftet ihm auch noch an. So erinnert der Charakter an nicht nur wenigen Stellen an Doug Heffernan. Leider fehlt es an einem guten Pendant. Nämlich neben Kevin James können die anderen Darsteller nicht wirklich überzeugen. Das mag aber auch an dem doch recht schwachen Drehbuch liegen.

Das Bild und Ton sind für eine Blu-ray gut, aber auch nicht überragend. Es gibt aber auch kaum Szenen, bei denen eine bessere Qualität hätte mehr bringen können. Schon genretypisch gibt der Film einfach nicht viel her; immerhin spielt der Großteil des Films im Kaufhaus.

Eine nette Komödie, die man sich gerne mal anschauen kann, ein wenig schmunzelt und ein wenig Spaß hat. Mehr aber leider auch nicht.

3.0 von 5 Sternen Schade;Kevin James bürgt normalerweise für Lacher!, 10. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Kaufhaus Cop (DVD)
...Was aber nicht heissen soll, dass es keine Lacher in dieser eher seichten Komödie nicht gibt. Aber es ist nicht das,was man sich von diesem Film erwartet hat. Ich habe ihn im Kino gesehen und bin enttäuscht nachhause gefahren. Es ist eine eher nachdenkliche Komödie von einem Kaufhauscop,der sein Selbstbewusstsein verloren hat. Seine Frau hat ihn verlassen,als Polizeicop wollte man ihn nicht,weil er die Prüfung vermasselt hatte, er wohnt mit seiner Tochter bei Muttern und ist verliebt in eine hübsche Perückenverkäuferin. Er blamiert sich bei einer Firmenfeier und hat das Pech,wenn ihn Unterzucker überkommt,sofort zusammenzuklappen und einzuschlafen. Seine Kollegen verspotten ihn, aber dann kommt eine Wende.... Mehr wird nicht verraten. Schauspielerisch ist Kevin James super. Wenn man bedenkt, wie korpulent dieser Mann ist, aber dennoch so beweglich,so ist das schon eine Leistung. Aber trotzdem ist man anderes von ihm gewöhnt;ich denke da z. B. an Chuck und Larry mit Adam Sandler (zum Totlachen)..etc. Darum von mir 3 Sterne mit Augenzwinkern,da Kevin den Film doch etwas "aufpeppt".

3.0 von 5 Sternen Witziges Szenario - erstaunlicherweise eher enttäuschend, 8. September 2009
Carsten (Lüneburg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Der Kaufhaus Cop (DVD)
Also Kevin James ist in Sachen Humor und Komödie mein Lieblingsschauspieler. In "King of Queens" ist er perfekt. In "Hitch der Datedoctor" klasse, in "Chuck und Larry" amüsant. Im "Kaufhauscop" gibt er alles, an ihm und seiner schauspielerischen Leistung liegt es nicht, dass der Film nicht unbedingt vom Hocker reißt. Das Szenario ist kreativ und witzig. Aber die Art der Gags und Witze wirken teilweise einfach zu übertrieben und aufgesetzt, auch wenn das sicherlich Geschmacksache ist. KevinJamesFilme werden von mir grundsätzlich im Kino angeschaut. Bei Hitch oder Chuck&Larry musste ich jedoch wesentlich mehr lachen... Kevinjames gibt alles und hat seine Rolle ja auch selbst geschrieben soweit ich weiß.. aber die Gags sind teilweise zu übertrieben und fiktiv, so dass man teilweise während des anschauens nur des Lachen willens lacht, aber nicht weil es wirklich so witzig ist. Die Liebesgeschichte ist nebenbei auch zu vorprogrammiert für mich. Etwas dezentere Komik hätte das grundsätzlich klasse Szenario für mich ansprechender und glaubwürdiger gemacht.

Der Kaufhauscop wird nicht in meiner DVD/Bluray Sammlung landen.. leider. Sich den Film als popcorn-Kino auszuleihen und mit Freunden anzuschauen kann ich aber bedenkenlos empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Film super Schauspieler, 11. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Kaufhaus Cop [Blu-ray] (Blu-ray)

Lg

3.0 von 5 Sternen Ich hatte mir mehr erhofft!, 15. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Kaufhaus Cop (DVD)
Ich bin ein großer Fan von Kevin James und habe mich deshalb auf einen richtig guten Film gefreut. Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt!

Die Lacher hielten sich sehr in Grenzen, wer den Trailer gesehen hat kennt das Beste das der Film zu bieten hat. Gegen ende kommt eine unerwartete wende im Verlauf der Story, welche für eine Überraschung sorgen soll. Dies tut sie auch, allerdings macht sie in meinen Augen das letzte bisschen Sinn der Story kaputt und ist völlig an den Haaren herbeigezogen. Natürlich ist sie nicht einmal originell, ähnliche Storyverläufe finden sich schon seit Jahren in zahlreichen anderen Filmen.

Insgesamt, netter Film den man sich mal ansehen kann, ein Kauf lohnt jedoch absolut nicht!

3.0 von 5 Sternen Schade um den "King of Queens"., 28. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Kaufhaus Cop (DVD)
Ich bin ein Fan von Kevin James, vor allem in "King of Queens" hat er immer wieder bewiesen, dass er ein begnadeter Komiker ist, aber diese schwache Story "Kaufhauscop" kann selbst er nicht retten. Und nicht nur die Geschichte hinkt von hinten bis vorne, sondern auch die Regie lässt zu wünschen übrig, was man an dem einen oder anderen potentiell guten Gag merkt, den man bei entsprechendem Können weit besser darstellen hätte können.
Der Film ist insgesamt nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut, an sich hätte ich zwei Sterne vergeben, aber für Kevin James lege ich noch einen drauf...

3.0 von 5 Sternen schade eigentlich., 4. September 2009
Frank Linden (Troisdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Der Kaufhaus Cop (DVD)
paul blart (kevin james) ist sicherheitskraft in einer shopping mall.
eigentlich wäre er viel lieber ein richtiger cop, aber leider leidet er unter hypoglykämie, die ihn immer wieder augenblicklich einschlafen lässt wenn sein zuckerspiegel sinkt.
ungeachtet dessen ist er ein netter kerl, dem die sicherheit der mall kunden über alles geht.
als am schwarzen freitag, dem umsatzstärksten tag des jahres, gangster die mall überfallen und geiseln nehmen ist seine stunde gekommen und es liegt an ihm selbige zu befreien und die gangster zu überwältigen.

die darsteller machen ihre sache ganz gut, gerade kevin james ist der fixpunkt des ganzen films.
die dialoge sind ok, aber genrebedingt recht dünn.
die story hätte durchaus ein paar gags mehr vertragen. in den ersten 40min passiert fasst nicht lustiges.
desweiteren zünden einige gags nicht.
leider gibt es für diese unentschuldbaren schwächen massiven punktabzug.
der soundtrack fällt nicht auf.

wenn die ersten 40min witziger wären und wenn im restlichen verlauf mehr gags gezündet hätten, wäre der kaufhaus cop ein genialer comedyknaller geworden.
so ist er allerdings nur durchschnitt, da nur ein paar wenige szenen zum lachen sind und langfristig im gedächnis bleiben.

3.0 von 5 Sternen Das Kaufhaus ist sicher...., 21. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Kaufhaus Cop (DVD)
dank dem vorbildlichen Einsatz von Paul Blart (Kevin James), der auf seinem kleinen elektronischen Rolli das Gesetz in der Mall (=Kaufhaus) fest ist seinen Händen hält - glaubt er zumindest. Tatsächlich ist er ein ziemlich unbeliebter (etwas fülliger) Pseudo-Polizist, der gerne ein richtiger Polizist wäre und eine neue Angestellte im Kaufhaus in sein Herz geschlossen hat, aber zu schüchtern ist, um den ersten Schritt zu tun. Das erledigt sich aber schnell, als ein paar böse Buben das Kaufhaus besetzen und er der einzige zu sein scheint, der sie aufhalten kann...

Ich mag Kevin James und ich mag seine Ex-Sitcom "King of Queens" sehr gerne. Seine Art und sein Humor treffen in den meisten Fällen meinen Geschmack. So erwartete ich bei seinem ersten großen Kinoauftritt (ohne Beistand - wie Adam Sandler in "Chuck und Larry" oder Will Smith in "Hitch - der Date Doktor") einen großen Lacher nach dem anderen. Und der Trailer bzw. die Vorschau im Fernseher wies auch darauf hin. Und ja, der Film ist auch amüsant und ja, es gibt echt den ein oder anderen guten Gag, wenn er z.B. mit seinen akrobatischen Fähigkeiten versucht, hinter eine Säule zu rutschen, diese knapp verfehlt und die restlichen Meter dann langsam hinter diese robbt. Oder er gegen eine Tür aus Sicherheitsglas springt und von dieser dann abprallt. Leider bleibt aber das ganze große Gag-Feuerwerk aus. Irgendwie wirkt der Film wie auf Handbremse. Da hätten noch viel mehr zündende Späßchen kommen können und vor allem hätte er noch einen Tick länger dauern können (nicht mal 90 Minuten Laufzeit). Klar macht der Film Spaß, aber ich hatte doch etwas mehr erwartet. So ist der Film eine gute Komödie, mehr aber auch nicht. Ich habe mir gleich im Anschluss etwa den Film Gran Torino" mit Clint Eastwood angeschaut und (obwohl dieser eine ernste Thematik hat) weitaus mehr gelacht als bei diesem.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 21. Juni 2014
Dieser Film ist ausgezeichnet und dem zu folge von der Qualität auch sehr gut 🎬🎥👍. Schön ist auch das die Hölle einen Wendecover hat.

Der Kaufhaus Cop
Der Kaufhaus Cop von Steve Carr (DVD - 2009)