Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 3. Oktober 2011
Dieser Koffer bietet wirklich sehr viel Platz und Stauraum.
Dies birgt natürlich die Gefahr, dass man dazu neigt zu viel einzupacken.
Grade dann wenn man nicht über die 20-23 Kg (normal-)Gepäck kommen möchte sollte man sich vorher gut überlegen was man mit in den Urlaub nimmt.
Hinzu kommt, dass der Koffer mit 6 Kilo Eigengewicht schon ein ordentlicher Brummer ist.

Verarbeitung / Stabilität:
Die Verarbeitung ist einwandfrei.
Die 4 Laufrollen bringen Luxus in den Reisealltag, da sich der Koffer wirklich sehr leicht in alle Richtungen bewegen / schieben / ziehen lässt.

Praxistest:
Nach nunmehr 10 Flügen mit unterschiedlichen Airlines sieht mein Koffer sehr sehr mitgenommen aus.
Dicke Kratzer finden sich in der Außenhaut wieder.
Das Samsonite Emblem welches am oberen Teil des Koffers angebracht war, verabschiedete sich (brach ab) bereits auf dem zweiten oder dritten Flug im Gepäckbandnirvaner eines amerikanischen Flughafens.
Zwischenzeitlich hatte ich die Befürchtung, der Koffer würde die rauen Beförderungsmethoden an Flughäfen nicht überleben. Erstaunlicherweise gibt es ihn immernoch.
Ist zwar nicht mehr schön, aber funktional.

Mittlerweile würde ich zu einer kleineren Variante tendieren. Vielleicht auchetwas mehr ausgeben und einen von den neuen superleichten Koffern kaufen.
Grade dann wenn man länger unterwegs ist oder vielleicht vor hat in den USA oder sonstwo einzukaufen und nicht ständig Nachwiegen zu müssen sollte man über das Grundgewicht des Koffers nachdenken und im Zweifel einen kaufen der weniger wiegt.

Alles in allem bin ich mit dem Koffer durchaus zufrieden, wenn ich auch nicht erwartet hätte, dass nach so kurzer Zeit so offensichtliche Beschädigungen (Kratzer und abgebrochenes Samsonite Schild) auftreten.
0Kommentar| 77 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Januar 2012
Der Koffer ist, wie von Samsonite gewohnt, sehr gute Qualität und stabil. Hatte ihn für eine Reise nach Kuba gekauft, dabei allerdings nicht auf das Eigen-Gewicht des Koffers (6,22kg) geachtet. Deswegen war es sehr schwierig unter den erlaubten 20kg fürs Gepäck zu bleiben.
Aus meiner Sicht eignet sich der Koffer daher ausschließlich für Reisen ohne Gewichtsbegrenzung, denn wenn man das Volumen des Koffers voll ausnutzt, kommt man ganz leicht auf über 30kg Gesamtgewicht.

Vorteil:
+ stabil
+ hochwertig
+ großes Volumen

Nachteil:
- hohes Eigengewicht
am 30. Oktober 2010
Sehr guter stabiler Hartschalenkoffer, er besitzt vier leichtläufige Rollen und stabile Schlösser.
Der Kunststoff ist durchfärbt, so sind Kratzer welche beim Reisetransport entstehen können, kaum sichtbar.
Mit 111 Liter Volumen bietet er jede Menge Platz. Ein tolles Produkt.
am 23. April 2011
Dieser Koffer überzeugt durch sein riesiges Innenvolumen und seine gute und stabile Verarbeitung an allen beweglichen Teilen. Die Bespannung bietet einen guten Schutz der Dinge im Deckel, die gekreuzten Riemen im Bodenteil halten leider nicht wirklich etwas, so dass Dinge im Koffer bei nur teilweiser Füllung leicht hin und her fallen. Andererseits passen durchaus 30 kg Reisegepäck hinein, was sich besonders bei Flugreisen mit Qatar Airlines und Emirates als sehr nützlich erweist.

Für mich hat sich die Anschaffung schon im ersten Urlaub ausgezahlt: Durch einen Unfall musste das ganze Reisegepäck blitzschnell zusammengepackt werden, was meine Frau bei dem großen Innenraum problemlos schaffte. Früher mussten wir das Gepäck trickreich puzzeln, um alles in die (kleineren) Samsonite-Koffer hinein zu bekommen. Die Zeit wäre diesmal überhaupt nicht gewesen!

Ab jetzt wird dieser Koffer immer dabei sein! Und noch ein Vorteil: Durch die Größe und die grelle Farbe (ich habe ihn in rot gekauft) springt er sich auf dem Gepäckband im Flughafen sofort ins Auge.
am 26. August 2013
Als Geschäftsreisender habe ich doch schon den einen oder anderen Trolley "verbraucht" und diesen hier in der Absicht gekauft, etwas Haltbares zu bekommen, steht immerhin Samsonite drauf. Nach einem Monat häufiger Benutzung kann ich sagen, dass ich relativ zufrieden bin.

Pro:
* Verarbeitung und Material gut und sehr haltbar
* Scheint halbwegs regenfest zu sein
* 4 Rollen (2 große, 2 kleine), kann auch auf 2 Rollen gezogen werden

Contra:
* Kein Griff oben
* Integrierter Beutel für Kleinteile ist an der Unterseite

Zu den Contras:
Der Tragegriff an der Seite ist für schnelles Ein- und Aussteigen aus Zügen und U-Bahnen wirklich sehr unpraktisch, man ist dann doch verlockt, den Trolley an der Zugstange hochzuheben. Das wird vermutlich aber schnell dazu führen, dass man ebendiese plötzlich ohne Trolley in der Hand hält, bei voll ausgefahrener Zugstange wackelt sie ja schon ordentlich hin und her. Wer damit klar kommt, den Trolley ständig hin- und herzudrehen, um den seitlichen Griff benutzen, wird hier aber kein Problem haben.
Dass der Beutel für Kleinteile an der Unterseite des Trolleys, wo das komplette Gewicht des Inhalts drückt, angebracht ist, halte ich für eine schlechte Designentscheidung von Samsonite, für empfindliche Teile ist das garantiert nicht geeignet.

Fazit:
Der Preis ist für einen gut verarbeiteten Trolley vollkommen ok, mit fehlenden Griff an der Oberseite kann man sich abfinden. Ich würde ihn weitgehend empfehlen.
am 1. Dezember 2010
Ich wusste immer, dass Samsonite Koffer sehr gut verarbeitet und schön sind, deswegen habe ich mich für den Kauf entschieden. Ich bin mehr als zufrieden, der ist in weinger als 2 Tage nach dem Kauf gekommen und genau was ich wollte. Gute Verarbeitung, tolle Farbe (ich habe den in der lime green Farbe genommen)außen und drinnen hochwertig. Samsonite ist immer eine gute Entscheidung.
am 24. August 2015
Seit etwa 3 Jahren benutze ich 2 dieser Koffer. Sie haben ein sehr grosses Fassungsvermögen und ich reize oft das für uns erlaubte (lebe in Südamerika) Maximalgewicht von 32kg aus. Das bedeutet, dass der Koffer dann ganz schön schwer ist, aber trotz dessen sind jetzt nach einigen internationalen Reisen beide Koffer noch ohne irgendwelche Beschädigung. Sie haben nur die üblichen Abschürfungen, aber das gehört dazu und lässt sich nicht vermeiden. Die Rollen könnten etwas leichter laufen.
am 23. Mai 2012
This is a good suitcase but I wonder why the handle is only on the side of the case and not on the top. Normally the case will be standing on the 4 wheels and when you need to carry it, for example, to lift it to enter a train or a bus, you have to turn the case on the side as you cannot use the handle for a big weight.In short, it is not practical and is a constant problem when the suitcase is heavy with lots of stuff
am 10. Juli 2014
Jedes Mal hatte ich das Problem, wenn man im Urlaub fliegt, dass der Koffer kurz vorm Platzen steht. Dieser Koffer macht die Anreise & Abreise viel angenehmer. Hat jeden Flug bis jetzt gut überstanden, ein paar kleine Kratzer sind drin aber ansonsten top. Man hat sehr viel Platz und die Sicherungen halten auch alle. Auch den Koffer zu bewegen ist absolut leicht, auch bei einem Gewicht von ca 20kg. Bei der letzten Reise habe ich Sachen für 3 Wochen ganz locker reinbekommen und ich würde sagen ich packe den Koffer eher wie eine Frau, man kann nie genug mithaben. Viele Leute haben ältere Koffer dadurch kann man ihn beim Gepäckband auch sehr gut erkennen.

Hab 2 Stück davon und bin sehr zufrieden, daher 5 Sterne für dieses Raumwunder und Bewegungsass!
am 8. November 2010
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf des o.a. Samsonite Trolleys!

Gute Ausführung und sehr viel Platz zum Verstauen.
Die 4 Rollen sind optimal zum Nachziehen ohne viel Kraftaufwand.