4.0 von 5 Sternen Kaum unterzukriegen..
Dieser Koffer bietet wirklich sehr viel Platz und Stauraum.
Dies birgt natürlich die Gefahr, dass man dazu neigt zu viel einzupacken.
Grade dann wenn man nicht über die 20-23 Kg (normal-)Gepäck kommen möchte sollte man sich vorher gut überlegen was man mit in den Urlaub nimmt.
Hinzu kommt, dass der Koffer mit 6 Kilo Eigengewicht...
Veröffentlicht am 3. Oktober 2011 von Cordovan

3.0 von 5 Sternen Qualität ok, Designschwächen
Als Geschäftsreisender habe ich doch schon den einen oder anderen Trolley "verbraucht" und diesen hier in der Absicht gekauft, etwas Haltbares zu bekommen, steht immerhin Samsonite drauf. Nach einem Monat häufiger Benutzung kann ich sagen, dass ich relativ zufrieden bin.

Pro:
* Verarbeitung und Material gut und sehr haltbar
* Scheint...
Vor 16 Monaten von Richard Schulz veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Kaum unterzukriegen.., 3. Oktober 2011
Dieser Koffer bietet wirklich sehr viel Platz und Stauraum.
Dies birgt natürlich die Gefahr, dass man dazu neigt zu viel einzupacken.
Hinzu kommt, dass der Koffer mit 6 Kilo Eigengewicht schon ein ordentlicher Brummer ist.

Verarbeitung / Stabilität:
Die Verarbeitung ist einwandfrei.
Die 4 Laufrollen bringen Luxus in den Reisealltag, da sich der Koffer wirklich sehr leicht in alle Richtungen bewegen / schieben / ziehen lässt.

Praxistest:
Nach nunmehr 10 Flügen mit unterschiedlichen Airlines sieht mein Koffer sehr sehr mitgenommen aus.
Dicke Kratzer finden sich in der Außenhaut wieder.
Das Samsonite Emblem welches am oberen Teil des Koffers angebracht war, verabschiedete sich (brach ab) bereits auf dem zweiten oder dritten Flug im Gepäckbandnirvaner eines amerikanischen Flughafens.
Zwischenzeitlich hatte ich die Befürchtung, der Koffer würde die rauen Beförderungsmethoden an Flughäfen nicht überleben. Erstaunlicherweise gibt es ihn immernoch.
Ist zwar nicht mehr schön, aber funktional.

Mittlerweile würde ich zu einer kleineren Variante tendieren. Vielleicht auchetwas mehr ausgeben und einen von den neuen superleichten Koffern kaufen.
Grade dann wenn man länger unterwegs ist oder vielleicht vor hat in den USA oder sonstwo einzukaufen und nicht ständig Nachwiegen zu müssen sollte man über das Grundgewicht des Koffers nachdenken und im Zweifel einen kaufen der weniger wiegt.

Alles in allem bin ich mit dem Koffer durchaus zufrieden, wenn ich auch nicht erwartet hätte, dass nach so kurzer Zeit so offensichtliche Beschädigungen (Kratzer und abgebrochenes Samsonite Schild) auftreten.

4.0 von 5 Sternen Großer stabiler Koffer, 9. Januar 2012
Der Koffer ist, wie von Samsonite gewohnt, sehr gute Qualität und stabil. Hatte ihn für eine Reise nach Kuba gekauft, dabei allerdings nicht auf das Eigen-Gewicht des Koffers (6,22kg) geachtet. Deswegen war es sehr schwierig unter den erlaubten 20kg fürs Gepäck zu bleiben.
Aus meiner Sicht eignet sich der Koffer daher ausschließlich für Reisen ohne Gewichtsbegrenzung, denn wenn man das Volumen des Koffers voll ausnutzt, kommt man ganz leicht auf über 30kg Gesamtgewicht.

Vorteil:
+ stabil
+ hochwertig
+ großes Volumen

Nachteil:
- hohes Eigengewicht

5.0 von 5 Sternen Top Qualität zum guten Preis, 30. Oktober 2010
Sehr guter stabiler Hartschalenkoffer, er besitzt vier leichtläufige Rollen und stabile Schlösser.
Der Kunststoff ist durchfärbt, so sind Kratzer welche beim Reisetransport entstehen können, kaum sichtbar.
Mit 111 Liter Volumen bietet er jede Menge Platz. Ein tolles Produkt.

5.0 von 5 Sternen Platz ohne Ende ..., 23. April 2011
Dieser Koffer überzeugt durch sein riesiges Innenvolumen und seine gute und stabile Verarbeitung an allen beweglichen Teilen. Die Bespannung bietet einen guten Schutz der Dinge im Deckel, die gekreuzten Riemen im Bodenteil halten leider nicht wirklich etwas, so dass Dinge im Koffer bei nur teilweiser Füllung leicht hin und her fallen. Andererseits passen durchaus 30 kg Reisegepäck hinein, was sich besonders bei Flugreisen mit Qatar Airlines und Emirates als sehr nützlich erweist.

Für mich hat sich die Anschaffung schon im ersten Urlaub ausgezahlt: Durch einen Unfall musste das ganze Reisegepäck blitzschnell zusammengepackt werden, was meine Frau bei dem großen Innenraum problemlos schaffte. Früher mussten wir das Gepäck trickreich puzzeln, um alles in die (kleineren) Samsonite-Koffer hinein zu bekommen. Die Zeit wäre diesmal überhaupt nicht gewesen!

Ab jetzt wird dieser Koffer immer dabei sein! Und noch ein Vorteil: Durch die Größe und die grelle Farbe (ich habe ihn in rot gekauft) springt er sich auf dem Gepäckband im Flughafen sofort ins Auge.

3.0 von 5 Sternen Qualität ok, Designschwächen, 26. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsonite Trolley F'Lite Young Spinner 82/31 (Luggage)

Pro:
* Verarbeitung und Material gut und sehr haltbar
* Scheint halbwegs regenfest zu sein
* 4 Rollen (2 große, 2 kleine), kann auch auf 2 Rollen gezogen werden

Contra:
* Kein Griff oben
* Integrierter Beutel für Kleinteile ist an der Unterseite

Zu den Contras:
Der Tragegriff an der Seite ist für schnelles Ein- und Aussteigen aus Zügen und U-Bahnen wirklich sehr unpraktisch, man ist dann doch verlockt, den Trolley an der Zugstange hochzuheben. Das wird vermutlich aber schnell dazu führen, dass man ebendiese plötzlich ohne Trolley in der Hand hält, bei voll ausgefahrener Zugstange wackelt sie ja schon ordentlich hin und her. Wer damit klar kommt, den Trolley ständig hin- und herzudrehen, um den seitlichen Griff benutzen, wird hier aber kein Problem haben.
Dass der Beutel für Kleinteile an der Unterseite des Trolleys, wo das komplette Gewicht des Inhalts drückt, angebracht ist, halte ich für eine schlechte Designentscheidung von Samsonite, für empfindliche Teile ist das garantiert nicht geeignet.

Fazit:
Der Preis ist für einen gut verarbeiteten Trolley vollkommen ok, mit fehlenden Griff an der Oberseite kann man sich abfinden. Ich würde ihn weitgehend empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein schöner und hochwertiger Koffer!, 1. Dezember 2010
Ich wusste immer, dass Samsonite Koffer sehr gut verarbeitet und schön sind, deswegen habe ich mich für den Kauf entschieden. Ich bin mehr als zufrieden, der ist in weinger als 2 Tage nach dem Kauf gekommen und genau was ich wollte. Gute Verarbeitung, tolle Farbe (ich habe den in der lime green Farbe genommen)außen und drinnen hochwertig. Samsonite ist immer eine gute Entscheidung.

5.0 von 5 Sternen Samsonite Trolley F'Lite -> nice, nice, nice!, 3. August 2012
Hallo,

Samsonite......was soll man sagen. Meiner Meinung nach die besten Koffer auf dem Markt. Insbesondere für diesen, ist das Preis-Leistung Verhältnis der Hammer. Er bittet Mega viel Platz, ist sehr sicher (Hartschalenkoffer) und durch den drteifachen Verschließmechanismus auch gut gegen unfreiwilliges Öffnen geschützt. Die Kombination am Zahlenschloss ist einfach einzustellen und auch zu ändern. Am Koffer selbst läuft rund herum eine Gummilippe die ihn Luft und einigermaßen Wasserdicht abschließt (Für nen Regenschauer sollte es reichen, habe es allerdings noch nicht darauf ankommen lassen). Der "Innenraum" ist schön groß und am Boden mit dem bekannten Hlategurtsxstem ausgestattet, sodass nichts herumwirbelt. der Deckel ist mit einer arretierbaren, ich nenne es mal 'Plane' augestattet, die hervorragnde zur Unterbringung von Hemden geeignet ist. Ansonsten hat man noch eine kleine Seitentasche für allerlei Krimskrams.

Das Vierrollensystem find ich unglaublich gut gelöst, weil der Koffer so 'stehend' bewegt werden kann. Die mit kaputten Rücken wirds freuen.

Einziges Manko -> das sich auf der Oberseite kein Griff befindet. gerade wenn er steht muss man so immer zur Seite greifen um ihn irgendwo hochzuheben.
Ein verschmerzbarer Minuspunkt wie ich finde.

Wer die Maße wissen will, sollte einfach ein bisschen intensiver im WWW suchen und findet ihn vielleicht sogar noch etwas günstiger.

Hoffe ich konnte euch nen kleinen Einblick geben und spreche hiermit, rein subjektiv, eine klare Kaufempfehlung aus.

MbG Engel

5.0 von 5 Sternen Super Qualität !, 26. Juni 2011
Ich kann dazu nur sagen ,dass dieser Koffer zu so einen günstigen Preis einfach eine tolle Sache ist !
Gute Qualität und super Preis !

5.0 von 5 Sternen Excellent!, 15. April 2011
I ordered this trolley from Amazon Germany and received it in my Hotel room in Bregenz (Austria) the next day of the purchase.
The trolley is sturdy but lightweight, and it has plenty of room inside. I stuck a huge lot of things there (bottles included) for a long trip, and everything arrived perfectly. The inevitable scratches of a long, multi-plane flight, are not obvious on my dark blue trolley, so I'm quite satisfied with it and look forward to buy another one (I guess the turquoise version).
(Just one tip: be careful with overweight! With so much space, you will be certainly above 23 lbs at the airport)

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt !, 8. November 2010
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf des o.a. Samsonite Trolleys!

Gute Ausführung und sehr viel Platz zum Verstauen.
Die 4 Rollen sind optimal zum Nachziehen ohne viel Kraftaufwand.

Samsonite Trolley F'LITE YOUNG SPINNER 82/31 BLACK