5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt!
Mit diesem Koffer kann man die Transportbedingungen der Economy-Class bei Flugreisen, auf die ich mich im folgenden beziehe, gut nutzen. Die Regel "Bitte beachten Sie die maximale Größe pro Gepäckstück von 158 cm (Breite + Höhe + Tiefe)." der Lufthansa erfüllt er recht gut, er kommt auf 156 cm bei 80 l Volumen.

Gerade die...
Vor 19 Monaten von Nordlys veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schwer enttäuscht
Der Koffer ist wasserdicht, das ist gelungen. Ich habe 3 Stück in verschiedenen Größen gekauft, Bei einem haben sich die Rollen sehr bald abgenutzt und wurden unbrauchbar. Die Achse ist aus Plastik, die Rolle auch - und beides reibt aneinander. Etwas Sand und Regen auf der Strasse erledigen den Koffer sehr schnell.
Beim zweiten Modell brach eine der 4...
Vor 11 Monaten von Flo veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt!, 10. Januar 2013

Gerade die Tatsache, daß er innen praktisch "nackt" ist, also ohne Stoffauskleidung und ähnlichen Schnickschnack, der sowieso irgendwann verschlissen ist, sorgt für guten Stauraum und eine Nutzlast von 17,5 kp bei einem Eigengewicht von 5,5 kp.

Es wäre sicher schön, wenn er etwas leichter wäre. Der "Samsonite Firelite Spinner 75/28" kommt auf 3 kp Eigengewicht bei den Maßen 52 x 31 x 75 cm, womit er auf 158 cm Kantenlänge kommt und ein Volumen von stattlichen 93 l bei 20 kp Zuladung. Aber dafür kostet dieser das Vierfache!

Eine Anleitung zum Ändern des Zahlencodes liegt bei! Man kann sie sogar verstehen. Ein TSA-Schloß (nur sinnvoll bei Reisen in die USA) besitzt er nicht.

Nachdem der Koffer jetzt eine längere Reise mitgemacht hat, kann ich sagen:

1. Er ist robust, formstabil und dicht! Er hat drei Verschlüsse, die sich alle gegen unabsichtliches Öffnen verriegeln lassen.

2. Mit den Rollen läßt er sich genauso leicht ziehen wie auf allen Vieren manövrieren, was in der Warteschlange beim Check-In einfach cool ist.

3. Einziges Manko: Er hat an der Oberseite keinen extra Tragegriff. Gerade wenn man den Koffer eine enge Treppe hinauf- oder hinuntertragen muß, ist es stark gewöhnungsbedürftig, den Koffer waagerecht halten zu müssen. Und oft genug einfach unpraktisch.

Fazit trotz Punkt 3: Preis/Leistung ideal!

5.0 von 5 Sternen Super Trolley, 7. Januar 2012
Ich bin häufig auf Reisen und nutze die unterschiedlichsten Transportmittel (Bahn, Flieger, Auto etc.). Aus diesem Grund musste jetzt ein neuer Koffer her. Mein alter hatte nur 2 Rollen und wog leer bereits 14kg! Habe dann im Schnellschnuß ein Trolleyset bei Discounter gekauft. Schon beim ersten Packen war der Reißverschluß defekt. Habe dann meinen bewertes Kaufverhalten angewendet und mir Rezessionen bei Amazon angesehen und auf Grund der Empfehlungen diesen Trolley gekauft. Ergebnis: einfach perfekt! Leicht, super Qualität, gute Verschlüsse (kein Reißverschluß!) etc. Werde jetzt noch das kleinere Modell bestellen und dieses Modell mit Sicherheit auch mal verschenken.

5.0 von 5 Sternen Zwei Wochen dienstlich in Spanien..., 16. November 2011
Habe mir den Koffer vor meinem ersten dienstlichen Auslandsaufenthalt zugelegt. Der Koffer ist qualitativ sehr hochwertig und macht in jeder Situation eine gute Figur.

Klamotten für zwei Wochen verstaut er ohne Probleme. Bei einer Beladung um ca. 20kg kommt er noch nicht an seine Grenzen. Dennoch ist er nicht zu groß. Er passt einfach wie ein Turnschuh.

5.0 von 5 Sternen GENIAL!!!, 19. April 2012
Superschneller Versandt und Lieferung (2Tage).
Die Qualität ist natürlich wie man es von Samsonite gewohnt ist absolut top!!!
- Räder sehr stabil
- farbiges Plastik --> man sieht im Gegensatz zulackierten Koffern kaum Kratzer
- hat eine Dichtungslippe damit auch ein Platzregen draußen bleiben muss
- Im Verschluss integrierte an und abschaltbares Zahlenschloss

Außerdem ist der Preis einfach genial --> mein Taschenhändler hat da nur die Hände übern Kopf zusammen geschlagen :)

1.0 von 5 Sternen Schwer enttäuscht, 5. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsonite Trolley F'Lite Young Spinner 74/27 (Luggage)
Beim zweiten Modell brach eine der 4 Rollen mitsamt der Halterung aus. Die Schrauben greifen von innen nur in dünnes Plastik und halten der Belastung nicht stand. Dazu kam, dass schon nach kurzer Zeit Rollen unterschiedlich gut liefen, d.h. man konnte den Koffer kaum noch kontrolliert neben sich rollen (ziehen geht natürlich immer - aber wozu dann 4 Rollen).
Und zuletzt das kleinste Modell - es macht Freuden mit dem Griff. Er rastet nicht sauber ein und verklemmt sich beim einschieben.
Man kann alles auf Garantie tauschen lassen - aber nach kurzer Zeit kommen die Probleme wieder. Die Laufleistung der Rollen wird mit 40 km angegeben - das reicht für 20 mal fliegen und nach Hause rollen.
Also - der Koffer ist nix für Leute die viel Reisen. Dann lieber zurück zum verbeulten Rimova...

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 3. November 2012
Ich hatte seit Jahren ein Vorgängermodel mit 2 Rollen, welches unzählige Flüge problemlos überstanden hat und nun endlich 4 Rollen, was das Reisen doch sehr erleichtert. Der Koffer hat seinen ersten Flug ohne Probleme bestanden. Im Gegensatz zu Koffern mit Reißverschluß aus dem weicheren Material, kann man hier sorglos packen, ob voll oder halbvoll, der Koffer ist immer stabil, die Kleidung bleibt glatt und das Volumen ist nicht beeinträchtigt, da das Gestänge von außen angebracht ist. Gepackt für 2 Wochen war sogar noch Platz für Souvenirs und trotz 23KG geladen ist er leichtgängig auf seinen Rollen. Für mich perfekt.

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch und gute Qualität, 27. April 2011
Die vier Rollen in Kombination mit dem ausfahrbaren Griff sind sehr sehr praktisch, vorallem bei einer Rundreise wo jeden Tag das Hotel gewechselt wird.
Sehr gute Verarbeitung, kann den Koffer auf jedenfall weiterempfehlen. Kein lästiges und ständiges Bücken mehr in der langen Schlange am Flughafen ,einfach "cool" vor sich herschieben...

5.0 von 5 Sternen Trolley F`Lite Young Spinner, 12. Mai 2011
Endlich mal ein Koffer der den Urlaubsflug unbeschadet überlebt hat.20Kg Gepäck passen mühelos hinein. Die Rollen sind schön leise und die Verschlüsse und Griffe stabil. Und die leuchtend grüne Farbe macht sich gut auf dem Kofferband.Läßt sich leicht reinigen.
1.Test super bestanden

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 28. Juli 2011
ich habe den trolley in den letzten wochen schon haeufig benutzt, u.a. auch mit 30kg beladen.
er laesst sich sehr gut haendeln, egal ob im 2- oder 4-rad betrieb und ist robust.

5.0 von 5 Sternen Samsonite Koffer, 25. Oktober 2012
Super schnelle Lieferung. Ausgepackt und begeistert. Die Verarbeitung, die Farbe stimmt, stabile Rollen.
Ausgiebig getestet werden die Koffer auf unserer Tour nach Afrika und da werden wir sehen, ob der Name Wort hält.
Nach unserer Reise werde ich mich noch einmal melden und meine Erfahrungen mitteilen.

17.11. aus Afrika zurück und nun mein Fazit.
Die Koffer lassen sich sehr gut packen und die drei Verschlüsse halten alles fest im Griff. Das Zahlenschloß lässt sich ohne Probleme auf den eigenen Code verstellen.
Die Rollen sind stabil und man kann den Koffer gut bewegen.
Auf unserem ersten Teil der Reise von Berlin nach Windhouk wurde der Koffer viermal verladen. In Berlin, in London, in Johannesburg und in Windhouk. Auf der Rückreise noch einmal das gleiche Spiel. Also in kürzester Zeit acht Mal ein und umgeladen. Und wer die afrikanischen Flughafenmitarbeiter kennt, der weiß, dass die nicht zimperlich sind.
Am Ende der Reie in Berlin nahmen wir dann unsere Koffer in Empfang. Ich kann nicht sagen das die Koffer noch wie neu aussahen, aber sie haben den Härtetest, bis auf diverse Kratzspuren und Verschmutzungen echt gut überstanden. Die Rollen funktionieren immer noch tadellos und die drei Verschlüsse haben bestens gehalten.
Für mich war der Kauf die richtige Entscheidung und ich kann diese Koffen ohne schlechtes Gewissen weiter empfehlen.

Samsonite Trolley F'LITE YOUNG SPINNER 74/27 BLACK