4.0 von 5 Sternen Nostalgie pur mit deutlichen Mankos in der Umsetzung
Unsere Kinder sind begeistert von Alf und die Eltern, schauen natürlich mit. Vom ersten Teil an, in dem Alf auf der Garage landet macht es Spaß ihn zu sehen.
Vor 20 Monaten von LS veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Die katastrophale Umsetzung einer wirklich grandiosen Serie!
Als wirklich großer ALF-Fan habe ich schon vor Jahren alle Folgen aus dem Fernsehen aufgenommen. Erst auf VHS, dann noch einmal auf DVD und trotzdem bin ich am 4. September mit riesiger Vorfreude losgegangen und habe mir die 1. Staffel meiner Lieblingsserie für einen - wie ich finde - hohen Preis gekauft.
Den ganzen Abend habe ich mit den DVD's verbracht...
Veröffentlicht am 23. September 2009 von Simon

2.0 von 5 Sternen Die katastrophale Umsetzung einer wirklich grandiosen Serie!, 23. September 2009
Rezension bezieht sich auf: ALF - Die komplette erste Staffel [4 DVDs] (DVD)
Den ganzen Abend habe ich mit den DVD's verbracht und dann - einen Tag später bin ich wieder losgegangen und habe enttäuscht versucht, die DVDs zurückzubringen. (Leider hatte ich den Kassenbon verloren)
Die Gründe sind:

1. Die lieblose Aufmachung der DVD: Weder das Cover, noch die DVDs sind besonders ansprechend gestaltet und das Booklet strotzt vor Fehlern (Z.B. heißt Folge 17 im Booklet "Der Aufreißer", korrekt wäre natürlich "Der Ausreißer"). Darüber konnte ich noch lachen, aber dann

2. Das Menü gestaltet sich genauso langweilig. Man hat sich nicht einmal die Mühe gemacht, die Titel der Episoden aufzulisten und der Zuschauer muss sich mit 1., 2., 3. usw begnügen.

3. und am bedeutendsten:
a)Es fehlt das Chipmunklied von ALF und Jodie.
b)Die Rückblenden in "Gestatten, mein Name ist Schlegel" sind teilweise mit neuen Stimmen nachsynchronisiert und die Stimmen wechseln ständig. Das verstehe ich nicht, weil die Tonspuren in den Originalfolgen, aus denen die Rückblenden stammen in der alten Synchronisation laufen.
c) In einem Teil von "Schulden und Sühne" fehlt die Synchronisation vollständig und ALF spricht plötzlich englisch.

4. und letztens gibt es kein - nicht mal das kleinste bisschen - Bonusmaterial. Auch das verstehe ich nicht, denn sogar bei YOUtube gibt es sehr lustige Outtakes aus den Dreharbeiten und irgendetwas hätte man schon erwarten können: Interviews, Hintergründe über die Schauspieler... irgendetwas! Aber es gibt nichts!

Also was bleibt:
Eine wirklich und trotz allem Ärger großartige Serie (dafür 2 Sterne)!
Eine unprofessionelle und lieblose Aufmachung, die der Serie in keiner Weise gerecht wird
und für diese Leistung (was ein grenzenloser Euphemismus ist) ein für meinen Geschmack hoher Preis.

Wer mit diesen Mankos leben kann, wird mit den DVDs sehr glücklich werden. Ich selbst schaue weiter meine aus dem TV aufgenommenen (dafür aber kompletten und gut synchronisierten) Folgen und werde auf eine überarbeitete Version hoffen.
ALF ist trotzdem mein Held und die Serie grandios.
Schade!

2.0 von 5 Sternen Sehr lieblose Umsetzung!, 10. September 2009
Rezension bezieht sich auf: ALF - Die komplette erste Staffel [4 DVDs] (DVD)
Ich fühle mich als Riesen-ALF-Fan von Warner etwas für blöd verkauft! Ich habe das Gefühl es soll mit der DVD nur abkassiert werden. Auch ich habe Jahre auf das Erscheinen dieser absolut grandiosen Serie auf DVD gewartet. Anscheinend hat man sich bei Warner Brothers aber gedacht, dass die dummen ALF-Jünger eh sofort in den Laden rennen um die DVD zu kaufen. So wie ich auch... ;) Man hat sich für die DVD an sich keinerlei Mühe gegeben. Das DVD Menu ist lieblos hingeklatscht. Es gibt zu jedem Unterpunkt nur ein Standbild, das ist zwar wirklich nebensächlich, aber da bin ich von anderen DVDs kreativeres gewohnt (Die DVD kostet 40Euro) - und ALFi hätte eine liebevollere Gestaltung auch verdient - so wirkt es wie aus der DVD-Steinzeit(obwohl die DVDs damals auch schon besser gestaltet waren). Was schon ein bisschen ärgerlich ist: Wenn man eine Episode einzeln anschauen will, wird bspw. nur aufgeführt "15", 16", "17", ... - also ich meine die paar Minuten um die Namen der Episoden hinzuschreiben hätte man sich noch nehmen können. So muss man immer extra nochmal den Beipackzettel zur Hand nehmen. Die Doppelfolge "Gestatten Mein Name ist Schlegel" - eigentlich eine meiner Lieblingsfolgen - macht überhaupt keinen Spaß sich anzuschauen. Die hälfte der Rückblenden wurde dermaßen schlecht und lustlos - dazu mit anderen Stimmmen - nachvertont, dass man nur noch abschalten will. Weiterhin: Ich bin zwar nicht taub, aber für die Leute die sich die deutschen Untertitel anschauen wollen: Ebenfalls ohne Mühe gemacht - Sämtlicher Wortwitz geht verloren. Die DVD hat keinerlei Extras. OK, ich verstehe, dass man bei der Produduktion der Serie damals nicht wie bei heutigen Serien auch an eine DVD-Produktion gedacht hat und entsprechende Interviews, Outtakes, etc. produtziert hat. Aber es gibt wirklich garnix! Nicht einmal ein paar Infos zu den Darstellern, Wallpaper für den PC oder irgendetwas. Alles in allem: Ich bin nach anfänglicher Freude die DVD in den Händen zu halten schon enttäuscht. Zur von vielen lange ersehnten Veröffentlichung dieser Serie hätte man sich viel, viel mehr Mühe machen müssen. Vielleicht hätte sich bei der Produktion dieser DVD ein ALF-Fan hinsetzen müssen und nicht irgendsoein lustloser Gewinnmaximierer.

3.0 von 5 Sternen Trotz UNCUT-Fassung, eine Suppe voller Haare!, 23. Oktober 2009
VORWORT:

Eines Vorweg, ich habe nicht vergessen, das sich wohl die meisten ALF-Fans vor einer ähnlich kastrierten DVD-Fassung gefürchtet haben, wie sie in den USA erschienen ist. Dort wurden viele Folgen um ca. 2 Minuten verstümmelt, und dies rief viele Proteste der amerikanischen Fans auf den Plan.
In dieser Hinsicht war die Besorgnis unbegründet, da lediglich die Episode "Ganz im Vetrauen", wegen des Chipmunk-Songs (Songrechte) gekürzt wurde. Leider war es das dann aber auch mit den einzig positiven Merkmalen dieser Box!
Viel gewichtiger fällt bei diesem Release auf, das es sich um eine wahrlich schlampig bzw. lieblose Veröffentlichung handelt. Bereits wenn das erste Menü angezeigt wird, denkt man im stillen - "Was ist das denn?" Ein langweiliges Hintergrundbild mit den Tanners bzw. ALF das von der Folgenanwahl und der Sprachauswahl eingerahmt ist. Drückt man auf Folgenauswahl so packt einen beim nächsten Menü das blanke Grauen. Es muß ja nicht immer alles animiert sein aber hier wurden noch nicht einmal die einzelnen Folgen benannt, sondern es bietet sich lediglich eine Auswahl für "Folge 1, 2, 3...".
Naja, so weit - so schlecht. Kommen wir nun zur Qualität der einzelnen Folgen...

BILD + TON:

Bereits die Eröffnungsfolge "Hallo, da bin ich" zeigt, das das US-Master in den Archiven seit Jahren verstaubt. Ein schlichtweg unbearbeitetes Bild und dazu ein dumpfer Ton, zumindest was die deutsche Spur betrifft. Darüberhinaus wurde, bevor Willie und Brian die Garage betreten, eine Off-Stimme eingefügt, dessen Sprecher anscheinend Werbung für Schlafmittel macht - Gähn.
Immerhin, die weiteren Folgen bieten teilweise besseren Ton aber insgesamt wechselt die Qualität ständig.
Wirklich beängstigend wirkt die Doppelfolge "Gestatten, mein Name ist Schlegel". Dort hält sich ALF aufgrund eines elektrischen Schlags auf einmal für den Versicherungsagenten Wayne Schlegel. Um Ihn wieder zum "alten" zu machen ruft Ihm Familie Tanner eine Ereignisse seines Daseins bei Ihnen ins Gedächniss. Also eine Art "Best Of"-Folge in denen kurze Einspieler besonders komischer Situationen der vorherigen Folgen eingespielt werden. Obwohl die Folge "Eine schöne Bescherung" bereits vollständig auf der DVD enthalten ist wurden hier z.B. Sprachpassagen von ALF, Lynn und Brian, neu nachgesprochen. Das was dann allerdings aus den Boxen ertönt ist wohl mit das schlechteste was man sich von einem Synchronsprecher vorstellen kann. Gelinde gesagt läuft einem ein kalter Schauer über den Rücken. Völlig emotionslos und absolut Talentfrei sind hier 3 "Sprecher" am Werk die wohl bereits bei DSDS "vorgesprochen" haben. Ich habe großen Respekt vor Synchronsprechern aber bei dieser Folge ist die Bezeichnug eine Beleidigung für echte Sprecher!
Ein weiters Manko stellt die deutsche Tonspur in dem Sinne da, das bei einigen Folgen der Ton asynchron zum Bild ist. Das merkt man z.B. dann wenn ALF am Küchentisch einige Zoten reißt und dann mit der Hand auf den Küchentisch schlägt. Auch in diesem Punkt kann man von einer renomierten Firma wie Warner deutlich mehr Professionalität erwarten.

FAZIT:

+ Bis auf "Ganz im Vetrauen" alle Folgen Uncut!

+ Endlich sämtliche Folgen mit Abspann (ZDF-Nostalgie).

- Schlechte Bild und Tonqualität bei vielen Folgen, aufgrund eines unbearbeiteten Masters.

- Dilletantische "Sprecher" sowohl im "Off" als auch bei "Gestatten, mein Name..."

- Schlecht editiertes Booklet. Die Folge "Der Ausreißer" wird zum "Au(f)reißer"

- Die Lachkonserven sind für Einsteiger besonders nervig, da einige Sprachpassagen geschluckt werden!

ALF ist und bleibt Kult. Für Fans der ersten Stunde ist dieser Release allerdings ein Schlag ins Gesicht. Wahrscheinlich wurde diese Box, wie es schon einige Rezensenten vor mir vermuteten, von einem Azubi bei Warner Germany erstellt. Die Menüs wurden allem Anschein nach mit dem billigsten Authoring-Tool erstellt das man gerade hatte. Dann wurden noch einige Clowns von der Straße geholt um "Synchronarbeit" zu leisten.
Der Neupreis dieser Veröffentlichung steht in keinstem Verhältnis zur Qualität. Das Ganze wirkt wie eine Privatproduktion eines völlig Unbegabten.
Ich besitze seit einigen Jahren die "Sledge Hammer"-Boxen. Auch dort ist das US-Bildmaster nicht gerade ein Paradebeispiel eines restaurierten Bildes, doch immerhin bestechen diese beiden Boxen durch die liebevolle Umsetzung der deutschen Produktinsfirma Marketing, eher eine Independent-Firma. Schöne Menüs und dutzendweise Bonusmaterial, inklusive Extra erstellter Interviews mit Hauptdarsteller und Synchronsprechern.
Traurige Erkenntnis dieses "ALF"-Produkts, schauen sie sich lieber weiterhin ALF-Wiederholungen im TV an.
Dort sind Bild und Ton eindeutig auf besserem Niveau. Würde diese Box die Hälfte Kosten, wäre es insgesamt ein fairer Preis. So ist es jedoch ein Paradebeispiel für ein schlechtes Preis-Leistungsverhältniss.

UPDATE:

Inzwischen entspricht der Kaufpreis dieser Staffel dem, was geboten wird! Bei erscheinen kostete dieses Teil allerdings noch stolze 40 Euro.

2.0 von 5 Sternen sehr schade!!!, 8. September 2009
Rezension bezieht sich auf: ALF - Die komplette erste Staffel [4 DVDs] (DVD)
Als ein großer ALF Fan der nun auch seit Jahren darauf gewartet hat, bin ich von der Art, Aufmachung und Umsetzung der DVD enttäuscht. Sehr billig gemacht!
Zumal in einigen Folgen die Synchronisation mit total andern Stimmen einfach mal überarbeitet wurde und das auf billige Weise.
Endlich kann ich alle Folgen geordnet schauen, aber leider nicht in der Qualität, die ich mir gewünscht habe!

3.0 von 5 Sternen Ein zweischneidiges Schwert..., 19. September 2009
Rezension bezieht sich auf: ALF - Die komplette erste Staffel [4 DVDs] (DVD)
Viele hier regen sich über die schlechte Verarbeitung der DVD-Box auf, und ich muss sagen, leider ist das nicht ganz falsch.

Die Zusammenstellung wirkt insgesamt eher billig, deswegen finde ich auch den Preis von fast 40 Euro sehr überzogen. Immerhin kann man in der Box jede DVD einzeln rausnehmen, ohne vorher die anderen ebenfalls herausnehmen zu müssen.

Nun zu den DVDs. Wie bereits erwähnt wurde fehlen leider jegliche Extras (wie z.B. der Original-Pilot, der nie ausgestrahlt wurde) die aber auf den US-DVDs sehr wohl vorhanden sind. Das Menü ist dementsprechend minimalistisch, und enthält bei der Episodenauswahl nicht mal die Titel der Episoden, wie hier schon mal erwähnt wurde.

Was man nun positiv hervorheben kann: Im Gegensatz zu den US-DVDs enthalten diese hier die komplett ungekürzten Folgen, wie sie seinerzeit zur Erstausstrahlung auf NBC liefen. Man hat also die US-Master verwendet, was allerdings für die deutsche Tonspur eine gewisse Problematik mitbringt. Als das ZDF seinerzeit die Folgen synchronisieren ließ, wurden dazu zwar ebenfalls die ungekürzten Folgen genommen, allerdings fielen in manchen Folgen einige Szenen der Schere zum Opfer, und wurden gar nicht erst übersetzt. In einigen Fällen diente dies um Zeit zu sparen, in anderen Fällen verzichtete man auf die Übersetzung von Gags/Anspielungen, die vom deutschen Publikum nur schwer nachvollziehbar gewesen wären, weil sie Bezug auf (damals) aktuelle Themen in den USA nahmen.
Schließlich konnte man diese Szenen aber auf den DVDs nicht einfach wieder herausschneiden, da die DVDs ja auch noch andere Tonspuren enthält, inklusive dem Originalton. Dieses Problem hat man nun entweder damit gelöst, dass diese Szenen nachsynchronisiert wurden, oder dass einfach der Originalton übernommen wird. In beiden Fällen handelt es sich immer nur um wenige Sekunden, dort wo es eine deutsche Tonspur gibt, wurde diese natürlich auch genommen.
Die Qualität der nachsynchronisierten Stellen lässt natürlich zu wünschen übrig, aber mehr konnte man bei einer DVD-Umsetzung einer 20 Jahre alten Sitcom einfach nicht erwarten, vor allem da es sich nur um einige wenige Szenen handelt.

Ich persönlich finde es jedenfalls gut, dass wir die ungekürzte Fassung zu sehen bekommen, und kann mit diesen kleinen Unschönheiten gut leben.

1.0 von 5 Sternen Werde mein Geld über Warner zurückfordern!, 12. November 2009
Rezension bezieht sich auf: ALF - Die komplette erste Staffel [4 DVDs] (DVD)
Alf ist eine der lustigsten und zugleich intelligentesten Serien der Fernsehgeschichte. Die Drehbücher der ersten beiden Staffeln sind grandios, die Serie an sich absolut zeitlos.
Die nun vorliegende DVD-Umsetzung von Warner Home Video darf als Abzocke angesehen werden. Die Überspielung von Bild und Ton ist unterirdisch schlecht und vor allem von Folge zu Folge unterschiedlich. Dabei gibt es keine einzige Folge, die ansehnlich umgesetzt wurde.
Gerade bei der ersten Pilotfolge (und zudem bei anderen Folgen der ersten Staffel) ist zusätzlich der Ton so schlecht, dass man fast nichts hört, man lauter aufdrehen muss und dann alles nur noch übersteuert klingt.
Das Bild wirkt, als hätte man als Vorlage alte VHS-Kopien aus den 80ern zum überspielen verwendet.

Da Alf eine der wenigen Serien ist, die in der deutschen Synchronisation ein großes Highlight darstellt, ist diese Tonspur natürlich auch wichtig. Nur leider gibt es z. B. einzelne Passagen der beiden Folgen "Gestatten, mein Name ist Schlegel", in die der Ton einfach vom deutschen Ton in den Originalton wechselt.
Das kuriose dabei ist, dass das Passagen sind, die schon in anderen Folgen der ersten Staffel zu sehen sind (in der deutschen Synchronisation!!!), da es sich hier um Rückblicke handelt, die in die Handlung dieser beiden Folgen eingebunden sind.
Das muss man sich wirklich vorstellen. Auf welche Ideen man kommen kann!

Andere Passagen anderer Folgen wiederum gibt es auf einmal nicht mehr in der gewohnten deutschen Synchronisation, sondern neu nachsynchronisiert. Das ganze entspricht einer Qualität, die wirklich unterirdisch ist! Hierfür hat man offensichtlich in einem Büro von Warner zwei Praktikanten und div. andere schlechtbezahlte Angestellte vor ein hastig aufgestelltes Mikrofon gestellt!

Ich werde in den nächsten Tagen die DVD-Box direkt an Warner Home Video schicken und mein Geld notfalls auf dem rechtlichen Weg zurückfordern.
Schließlich befinden sich auf der Verpackung keinerlei Hinweise darauf, dass einzelne Passagen nur auf Englich enthalten sind, andere wiederum auf billigste Art und Weise neu auf deutsch synchronisiert wurden, das Bild mangelhaft bis ungenügend überspielt wurde, einzelne Passagen herausgeschnitten wurden, etc.

Das hier ist nicht die erste Staffel der Serie ALF auf DVD, das hier ist Schund und gehört in den Müll! Man muss sich nun wirklich nicht alles gefallen lassen!

1.0 von 5 Sternen Abzocke / Synchronstimmen / Kürzungen, 9. November 2009
Rezension bezieht sich auf: ALF - Die komplette erste Staffel [4 DVDs] (DVD)
Ich zähle mich zu den großen ALF Fans welche, den kleinen Außerirdischen in Ihr Herz geschlossen haben. Lange genug hat die Veröffentlichung von Warner gedauert. Schade...hätte ich nicht so lange warten müssen, hätte ich mir evtl. die (absolut zu recht) negativen Rezessionen durchgelesen und hätte das Geld nicht investiert.

Die DVD ist eine Zusammenreihung der Folgen, also wird die Genialität der Serie sicher nicht in meine Bewertung miteinfließen, wie es bei den 5 Sterne Rezessionen wohl der Fall ist. (...und dazu beitragen, dass viele Unbedarfte nicht nur Warner sondern auch die Rezessenten zum Teufel wünschen).

Was stört an dieser DVD?

- Die Folge "Ganz im Vertrauen" in dem ALF die blinde Jody besucht wurde verschnitten...auf eine unprofessionelle Art und Weise. Das Weihnachtslied von den Chipmunks und einige Dialoge fehlen hier. Der Schnitt findet mitten in einem von ALF's Sätzen statt. Diletantisch...plötzlich steht Lynn vor der Türe um ALF abzuholen.

- Nimmt man den oben genannten Punkt für sich, ist das noch erträglich. Aber den Gipfel der Frechheit erlauben sich die Produzenten bei "Gestatten, mein Name ist Schlegel". Hier werden die Rückblenden 1. In schlechterer Qualität oder 2. Nachsynchronisiert (und das grottenschlecht) oder 3. Gemixt (Originalsynchro. und Neusynchro. in derselben Szene!).

- Bei "Schulden und Sühne" spricht ALF plötzlich Englisch.

Im Nachhinein muss man sich dann über folgende Dinge aufregen:
- Das Menü ist billig und einfach gemacht. Die Titel werden nur als Zahlen angegeben, daher ist eine Zuordnung ohne Booklet sehr schwer.
- Extras gibt es in dieser DVD nicht. Keine Outtakes, keine Interviews kein gar nichts.

VERARSCHE und ein Thema für den Verbraucherschutz.

4.0 von 5 Sternen Nostalgie pur mit deutlichen Mankos in der Umsetzung, 18. April 2013
Rezension bezieht sich auf: ALF - Die komplette erste Staffel [4 DVDs] (DVD)
zur DVD: Es gibt keinerlei Extras. Es sind wirklich nur die Filme drauf. Das einzige Manko, was mich verwundert ist, dass in einigen Teilen plötzlich für ein paar Minuten die Synchronstimmen wechseln. Anscheinend hat man einen Teil nachvertont. Keine Ahnung warum. Neue Szenen sind es meines Erachtens nicht. Also kann ja nur die alte Synchronspur beschädigt gewesen sein. Warum man aber in einem Teil mit Rückblende auch die Rückblende nachvertont, deren Szene im ursprünglichen Teil mit den ursprünglichen Synchronstimmen vorhanden ist, erschließt sich mir nun absolut nicht.
Was die anderen hier genannten Kritikpunkte, wie das Billig-Menü angeht, bin ich natürlich auch deren Meinung, aber angesichts des jetzigen Preises von knapp 12 Euro für 4 DVD's finde ich das nicht so wild. Die Aufmachung ist aber tatsächlich keinen Euro mehr wert. Insofern hat Warner Glück, dass die ejtzigen Käufer wegen des geringeren Preises hier weniger kritisch sind und so die Durchschnittspunkte nach dem Fiasko am Anfang wieder deutlich anheben.

2.0 von 5 Sternen Schlimm! - ganz schlimm: falsche Synchronstimmen und überhaupt der Ton ..., 7. September 2009
Liebe Warner Bros. in Hamburg,

toll, dass es endlich "ALF" in Deutsch auf auf DVD gibt!
Soweit die Freude.

Ich habe angefangen, mir die ersten Episoden anzusehen. Der allererste Eindruck: das Cover und das DVD-Menü werden wohl Praktikanten versucht haben. Das ist keine Profileistung und wird der Serie in keinster Weise gerecht. Das ist einfach nur schlecht, billig, albern, taugt nichts.

Dann ist der Ton nur Mono. Das hätte man mit etwas mehr Liebe zum Produkt auch optimieren können - wenn man gewollt hätte. Auch schade. Leider.

Doch dann: in der Doppelfolge "16. Gestatten, mein Name ist Schlegel (Teil 1+2)" gibt es Rückblicke auf die ersten Episoden (sog. Flashbacks). Teilweise ist der deutsche Synchronton miserabel, bricht plötzlich ganz ab und irgendwelche völlig fremden Stimmen sprechen Alf, Willi, Kate usw.! Was soll das denn? Das geht gar nicht! Alf mit ganz anderen Stimmen? und keine Atmosphäre dahinter ... klingt plötzlich wie tote Katze im Keller. Ekelhaft! Das geht die ganze Episode so.

Da frage ich: Hätte man hier nicht die deutsche Tonspur aus den früheren Episoden nehmen können, um hier nachzuvertonen? Denn die habt ihr doch auf den DVDs drauf! Warum müsst ihr hier diese schlimme alternative Nachvertonung machen? Noch dazu mitten IM Dialog der Wechsel der Stimmen!!!

Ehrlich: so etwas habe ich bisher noch nie erlebt! Alle anderen Hersteller trauen sich so etwas nicht.

Ich werde die DVD zurückgeben und hoffe, dass es eine korrigierte Neuauflage geben wird.

2.0 von 5 Sternen Brilliante Serie lieblos auf DVD geklascht, 18. Januar 2010
Serie:
Genauso genial wie in meiner Kindheit. Die Serie ist und bleibt einfach brilliant!

DVD:
Pro: endlich die deutschen ALf-Folgen auf DVD, ein MUSS für alle Fans und Liebhaber
Kontra:
Die DVD ist einfach nur lieblos gemacht. Es gibt keine Extras, die Tonqualität ist mäßig, worüber man hinwegsehen könnte, wenn nicht auch die Synchronisation so unglaublich schlecht gemacht worden wäre. Manchmal wurde sehr schlecht mit anderen Stimmen nachsynchronisiert, manchmal springt der Ton für eine Minute einfach mal so ins Englische über...das ist schon eine Frechheit den Fans nach so langer Wartezeit so(!) etwas anzubieten. Wirklich traurig.

Fazit: Nur etwas für Liebhaber, die endlich Alf auf Deutsch im Regal stehen haben wollen.

ALF - Die komplette erste Staffel [4 DVDs]
ALF - Die komplette erste Staffel [4 DVDs] von Peter Baldwin (DVD - 2009)