5.0 von 5 Sternen Absoluter Suchtfaktor
Grafisch einfach aber toll gelöst, bewirtschaftet man seinen kleinen Hof und vergrößter so sein anwesen stetig. Vom Pflügen, über Ackerbau, Trecker fahren, Kühe melken bis hin zur Verschönerung des Hofes.

Veröffentlicht am 19. Oktober 2009 von family runner

3.0 von 5 Sternen Einfach
Vielleicht habe ich zuviel von diesem Spiel erwartet.

Positiv: Die Grafik ist sehr einfach gestalltet und daher sehr übersichtlich.

Veröffentlicht am 11. September 2011 von Katharina

5.0 von 5 Sternen Absoluter Suchtfaktor, 19. Oktober 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Farm Life [Software Pyramide] (Videospiel)

Das Spiel lässt einen nicht mehr los. Es macht unglaublich Spaß sich um alles zu kümmern, den Hof im Griff zu haben und seinen kleinen Hof zum stattlichen Farmanwesen zu vergrößern.

Ich kann das Spiel echt nur empfehlen, wenn man Spaß hat an Wirtschafts- und Aufbausimulationen!

3.0 von 5 Sternen Einfach, 11. September 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Farm Life [Software Pyramide] (Videospiel)
Vielleicht habe ich zuviel von diesem Spiel erwartet.

Positiv: Die Grafik ist sehr einfach gestalltet und daher sehr übersichtlich.

Man bedingt mit der Gründung eines eigenen Hofs und mit dem pflügen von Feldern, sähen und ernten der Pflanzen. Verständlich das dies zuerst mit der Hand geschieht. Mit der Zeit verdient man immer mehr Geld und kann sich im Laden einige Hilfsmittel kaufen, die beim pflügen, bewässern, sähen und ernten helfen. Nicht zu vergessen ist, dass das Spiel in einem Tageszyklus abläuft und man immer wieder schlafen gehen muss.

Anfangs habe ich das Spiel stungenlang spielen könne und es hat mir viel Freude bereitet. Nach ca. zwei Wochen habe ich das Spiel zur Seite gelegt und seitdem auch nicht wieder gespielt.

Der anfägnliche Spielspaß schwindet schnell, denn sowohl die Hofgröße, die Pflanzenauswahl und die Geräteauswahl sind begrenzt. Hat man erstmal alles gekauft und benutz wiederholt sich der Zyklus Tag für Tag. Wobei noch zu erwähnen ist, dass wenn der Hof eine gewisse Größe erreicht hat, mit allem was das Bauernherz erfreut, man an einem Spieltag unmöglich alle Arbeit schaffen kann und die Tiere und Pflanzen immer häufiger krank werden. Es gibt die Möglichkeit an einer Preisverleihung, die einmal im Monat (oder so) stattfinden, für die eigenen Produkte, teilzunehemen, aber die hat man früher oder später auch alle in der Tasche.

Fazit:
Für Kinder ist das Spiel gut geeignet, da die einfache Grafik und selbst die sich wiederholenden Spielzüge leicht zu verstehen sind. Für Personen die Simulationen mögen und auch einiges herstellen und verwalten wollen, verliert das Spiel sehr schnell an Reiz.

5.0 von 5 Sternen Hoher Süchtigkeitsfaktor, 23. Januar 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Farm Life [Software Pyramide] (Videospiel)
Hab das Spiel für meinen Bruder zu Weihnachten gekauft. Er ist seither ständig dabei sich um seine Tiere und Felder zu kümmern.
Ihm macht das Spiel großen spass und ich finde es ist ein Sinnvolleres Spiel wie so manch anderes

5.0 von 5 Sternen Tolles spiel für groß und klein, 2. Oktober 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Farm Life [Software Pyramide] (Videospiel)
Dieses Spiel spielen mein Sohn und mein Mann sehr gerne...
Sie haben jeder Ihre eigene Farm und kümmern sich um Ihre Interaktive Welt sehr gerne.
Ich finde es gut das der Farm nicht's passiert auch wenn man mal ein paar Tage oder Wochen nicht weiterspielt.
In dem Spiel lernt man mit Geld umzugehen um sich neue Geräte zu kaufen, sich um seine Tiere und Pflanzen zu kümmern und bekommt wenn man seinen Hof sehr schön hat sogar einen Preis verliehen...man kann auch für seine Tiere
Preise gewinnen dazu muß man zu einer Tiershow gehen.
Wir haben dieses Spiel nun schon gut ein Jahr und es ist noch immer nicht langweilig.
Ein klasse Spiel.

5.0 von 5 Sternen Farm Life, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Farm Life [Software Pyramide] (Videospiel)
Das Spiel war gut verpackt und besser wie beschrieben.Erstaunt war ich über die sehr schnelle Lieferung-fantastisch!Das Spiel macht meinem Sohn viel Spaß,hat eine schöne Grafik.Für Kids mit einem Faible für Landwirtschaft genau richtig!
Software Pyramide als Verkäufer ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen!Sehr zuverlässig und die versprochene Qualität der Ware trifft in vollem Umfang zu!

5.0 von 5 Sternen Ein Spiel für Groß und Klein, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Farm Life [Software Pyramide] (Videospiel)
Wenn man einmal die Beschreibung gelesen hat ist das Spiel ein Dauerbrenner im DS. Gut geeignet für Leute die auf Aufbauspiele stehen!

5.0 von 5 Sternen gutes Spiel mit hohem Unterhaltungswert, 31. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Farm Life [Software Pyramide] (Videospiel)
Dies ist ein Spiel welches meinen Kindern sehr viel Spaß bereitet und für die Altersstufe auch sehr interesant gestaltet.
Preis Leistung ok

5.0 von 5 Sternen Schönes Spiel, 23. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Farm Life [Software Pyramide] (Videospiel)
Ein sehr schön gemachtes Spiel. Meinen Jungs macht es auch Spaß, nur wird es nach längerer Nutzung langweilig. Versand und Preis waren super.

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, 15. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Farm Life [Software Pyramide] (Videospiel)
Unsere Söhne spielen liebend gern mit dem Spiel Farm Life und können sich total für die Maschinen und Tiere gebeistern.

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel !!, 11. Januar 2013
NiLi (Rostock, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Farm Life [Software Pyramide] (Videospiel)
Klasse Artikel ! Macht nicht nur meinem Kind Spass sondern auch mir. Lustig gemacht, Grafik ist auch okay. Günstiger Preis. Empfehlenswert !

Farm Life [Software Pyramide]
Farm Life [Software Pyramide] von ak tronic (Nintendo DS)