5.0 von 5 Sternen Einfach gut!
In meinem Bemühen, einen nicht ganz so leisen Midi-Tower für das Wohnzimmer unhörbarer zu machen, wollte ich den dort bisher verbauten ungeregelten CPU-Lüfter, durch einen Geregelten ersetzen.

Der Rechner hat ein AM3 Motherboard von Elitegroup, mit einem Phenom II X2 250. Mit dem ungeregelten Lüfter lag die core-Temperatur beim idlen...
Veröffentlicht am 13. Oktober 2011 von Patrick

3.0 von 5 Sternen Vergleich Freezer 64Pro vs Freezer 7 Rev 2
Ich möchte in dieser Rezension vor allem einen vergleich mit dem fast baugleichen Freezer 64 Pro PWM (ebenfalls von AC) eingehen.

Beide Kühler (also den Freezer 7 Pro Rev2 / Freezer 64 Pro PWM) sind in AM3 Systemen bei mir im Einsatz.

Bisher habe ich immer den Freezer 64 Pro PWM verbaut, mich diesmal aber zum "Ausprobieren" für den 7...
Veröffentlicht am 29. März 2010 von M. Wolfgramm

‹ Zurück | 19 10 1120 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen super kühler! klare Kauf Empfehlung!!!, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: ARCTIC Freezer 7 Rev. 2 - Prozessorkühler mit 92 mm PWM Lüfter - CPU Kühler für AMD: AM3+ / AM3 / AM2+ / AM2 / FM2 / FM1 / 939 / 754 Intel: 755 / 1150 / 1155 / 1156 / 1366 bis zu 150 Watt Kühlleistung (Personal Computers)
Habe diesen kühler gewählt weil er sehr preiswert und "klein" ist im Vergleich zu den anderen Kühlern!
Und ich muss sagen ich bin vollkommen überrascht!!!

Hatte vorher auf meinem q9300 den boxed kühler drauf. Bei diesem lief die CPU auf bis zu 80°C.

Als ich den freezer verbaut habe habe ich erst mal die Temperaturen gecheckt... Ich musste zwei mal hin sehen und konnte kaum glauben....
33°C unter last!!!

Also schnell mal eine höhere Frequenz eingestellt...

Der q9300 läuft nun bei einer Taktfrequenz von 4x3,5ghz und die Temperatur liegt bei knapp 50°C.
Die einzelnen Kerne erreichen eine max Temperatur von 70°C.
Alles im grünen Bereich.

PS.: der q9300 hat eine Standardfrequenz von 4x2,5ghz

Respekt ;-)

5.0 von 5 Sternen Top, 10. Juni 2014
Super Produkt zum super Preis!!!
Support ist auch erste Sahne.
Nach Defekt am Lüfter (nach 2 Jahren) innerhalb von 2 Tagen ein Ersatz erhalten.

3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, aber Haltbarkeit ..., 16. Juli 2013
Hallo Zusammen,

habe den Kühler im Januar 2013 erworben und verbaut. Jetzt nach knapp 6 Monaten versagte die Elektronik des Lüfters.

Laut Amazon sollte man sich an den Hersteller wenden, dies tat ich mit dem Ergebnis das ich mich an Amazon wenden solle. Dies tat ich ebenfalls und nach kurzem netten Telefonat bekam ich eine eMail mit Rücksendeedikett. Leider funktioniert bei Amazon die Ersatzteilvariante nicht, die beim Hersteller möglich wäre. Demnach musste ich einen neuen kompletten Kühler erweben, was ich in sachen Nachhaltigkeit nicht für gut heißen kann. Daran sollte Amazon mal arbeiten.

Ansonsten kann man gegen dieses Produkt nichts schlechtes sagen. Nun hoffe ich mal dass das neue Gerät länger hält als 6 Monate. Ansonsten gibts ne neue Bewertung.

5.0 von 5 Sternen Super Kühler, 17. Mai 2010
Auch von mir gibt es 5 Sterne:

* Einfache Montage auf einem Intelboard mit LGA775-Sockel.

* Sehr leiser Betrieb, das Leiseste was ich in über 18 Jahren an Kühlkörper verbaut habe.

* Wahnsinnig gute Kühlung, CPU läuft nicht per oc und hat eine Betriebstemperatur von 34° C.

* Sehr gute Verarbeitung bei diesem Preis-/Leistungsverhältnis.

4.0 von 5 Sternen gute Kühlung für den kleinen Geldbeutel, 1. März 2011
Der hier angebotene CPU-Kühler tut seinen Job gut und zuverlässig. Ich habe ihn nun seid einem halben Jahr in gebrauch und bis jetzt keinerlei Probleme.
Sowohl auf dem AsRock N68S-UCC als auch auf dem AsRock 890FX Deluxe 4 Mainboard gab es keinerlei Probleme beim Einbau, welcher sehr einfach von statten geht.

Pro
+ geringer Preis
+ ordentliche Kühlleistung --> 3,6 Ghz mit einem AMD Phenom II x4 945
+ geringer Einbauaufwand

Contra
- unter Last etwas laut (ohne OC)
- evtl. der 92 mm lüfter --> 120 mm wären wünschenswert, was bei diesem Preis jedoch nicht zu erwarten ist

Fazit: Der CPU Kühler bietet eine gute Kühlleistung und einen einfachen Einbau sowie viele unterstützte Sockel. Ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Leise, 18. Juni 2013
Schön leiser Lüfter und guter Kühlkörper. Hat Lautstärke und Temperatur in meinem Rechner deutlich gesenkt. Bin damit voll zufrieden bisher.

5.0 von 5 Sternen Dies ist der 2. Kühler dieser Art, 5. Dezember 2013
Dies ist der 2. Kühler dieser Art. Bin mal gespannt, ob dieses Teil mal ein bisschen länger fuktioniert, als der Vorgänger der gleichen Art

5.0 von 5 Sternen Top!, 12. Dezember 2014
Dieser Kühler ist zu diesem Preis ein echtes TOP Produkt.
Jedoch finde ich es sehr schade, dass es leider mir ein "tick" zu laut ist. Aber für den Preis lässt es sich gerne Überhören.

Bei voller Auslast hat er etwa 60°C. Bei Normalbetrieb hat er 33°C und ist durchschnittlich bei etwa 1.900 RPM.

Für alle die dieses Produkt bestellen: Beachtet wie herum ihr den Lüfter einbaut! Achtet bitte darauf das der Kühler in Richtung GPU und nicht Richtung Netzteil, da der Kühler sonst liebend gern aufgrund von Überhitzung abstürzt.

Das Produkt ist echt zum Empfehlen. Jedoch finde ich hätte man den Kühler um 90° nach Rechts / Links verschoben, so würde es bestimmt besser funktionieren.

5.0 von 5 Sternen Kinderleichte Installation - Bios einstellung ratsam!, 16. Juli 2010
Hallo erstmal,
ich habe mir den Freezer 64 pro von Artic Cooling angeschafft, da mein alter Boxed Kühler von AMD zu laut war und nicht genug gekühlt hat!

Zur Installation kann ich sagen das ich das alte Teil einfach abnehmen musste und den freezer 64 pro lediglich in die vorhergesehene Halterung fixieren musste. Kleiner Tipp: Kurzanleitung vorher durchlesen! ;)

Ich fand den neuen Lüfter beim einschalten leiser als den alten aber noch gut hörbar! So habe ich wie in der Anleitung beschrieben im Bios den FAN auf Slow gedreht & die zieltemperatur etwas höher gedreht! Schups hat man nichts mehr vom Lüfter gehört!

Fazit: Das Teil hat sich seine 5 Sterne verdient! Kann ich nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Top!!, 23. Juli 2013
kühlt sehr gut und ist sehr leise würd ich sofort wieder kaufen der einbau ist auchsehr leicht mit ein bisschen geschick.

‹ Zurück | 19 10 1120 | Weiter ›