Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Farbe: Schwarz|Ändern

am 1. Dezember 2009
Da mein Asus Eee PC 1000H kein optisches Laufwerk eingebaut hat (wo sollte das auch Platz finden in diesem kleinen Gerät?), hab ich CDs/DVDs immer umständlich am PC rippen und mit USB-Stick, Speicherkarte oder auch über Netzwerk auf den EeePC übertragen müssen. Mit der Zeit ging mir das auf die Nerven. Hab mir deswegen das externe USB DVD-Laufwerk Slim von Firstcom bestellt und heute erhalten. Was soll ich sagen, das Gerät funktioniert auf Anhieb unter XP. Es liegt zwar eine Treiber-CD bei, die ist aber für Win98 gedacht (nutzt das tatsächlich noch jemand?). Zum Lieferumfang gehören desweitern noch 2 USB-Kabel (einer für die Stromversorgung und einer für die Datenübertragung) und eine kurze Anleitung, welche sich aber mehr auf die Treiberinstallation unter Win98 bezieht. Es gibt auch nicht viel zu erklären... man verbindet seinen Rechner und das Laufwerk mit den 2 USB-Kabeln und schon meldet XP (in meinem Fall), daß das angeschlossene Gerät betriebsbereit ist. Unter Vista oder Win7 sollte es aber genauso problemlos ablaufen.
Direkt danach mal eine Film-DVD eingelegt, funktionierte sofort. Auch die Installation eines Spiels von DVD funktionierte.
Das Gerät ist klein und leicht und sieht gut verarbeitet aus. Passend zu meinem EeePC ist das Gerät auch in schwarz gehalten :)
Bin zufrieden und deswegen 5 Sterne :)
33 Kommentare|71 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Mai 2009
Den anderen Bewertungen kann ich mich eigentlich nur anschliessen. Das matt-schwarze Laufwerksgehäuse macht einen edlen Eindruck und ist gleichzeitig robust gegen Kratzer. Bislang habe ich das Laufwerk nur zum Lesen von DVDs und CDs benutzt - die Erfahrungen sind soweit positiv.

Laut Device-Information meines Brennprogrammes (CDBurnerXP) kann das Laufwerk folgende Disks schreiben: CD-R /CD-RW / DVD-R / DVD-RW / DVD+R / DVD+RW / DVD+R Dual Layer. Ausserdem schreibt das LW auch CD-Text.

Das Laufwerk bezieht den Strom über das USB-Kabel. Mit dem beigelegten PS/2 (Tastatur-Kabel) scheint wohl alternativ Strom über einen Tastaturanschluss eines Computers Strom zu holen zu sein. Das kann sinnvoll sein, wenn man einen USB-HUB ohne eigene Stromversorgung nutzt. Habe ich aber nicht ausprobiert.

Vielleicht sollte man wissen, dass die Versorgung über USB an die Grenzen der Kapazität geht. Selbst beim Verwenden einer kurzen USB-Verlängerung funktioniert das Gerät nicht mehr. Es geht also ausschliesslich mit dem gelieferten Kabel.
am 20. Dezember 2008
Ein toller kleiner Kasten!
Ich habe das DVD Laufwerk vor kurzem gekauft, um auf meinem Netbook DVDs schauen zu können - als es dann kam, einfach schnell eingestöpselt und los ging der Filmspaß, kein lästiges Installieren, keine Probleme, selbst für Computer-Laien. Ab und zu brummt das Laufwerk mal ein bisschen vor sich hin, das stört aber beim Filmschauen kaum. Fazit: echt empfehlenswert für alle, die sich nach einem preisgünstigen DVD-Laufwerk ohne "Brennschnickschnack" umsehen.
0Kommentar|67 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. April 2009
Ich schließe mich den Beurteilungen der anderen an. Das Gerät funktioniert tadellos.
In meinen Augen ein super Preis/Leistungsverhältnis.
Es ist ein "DVDRW" also ein Brenner, habe gerade mal eine CD-R gebrannt.
Das alles ohne Installation von Treibern.
Es belegt zwei USB-Anschlüsse, hat ein gummiertes PVC-Gehäuse und wirkt stabil. Die Kabel haben eine Länge von ca.0,6m.
am 17. November 2009
Viel kann man da nicht schreiben :)
im Lieferumfang waren dabei:
ein externes Netzteil
ein USB Kabel, für die Netzspannung
ein USB Kabel für die Erkennung
Diskette mit Treiber für Win98

Ich habs auf Windows XP, Vista und Win7 ausprobiert, erkennt das Laufwerk sofort und ließt bis jetzt alle DVDs und CDs problemlos!
Das Gehäuse ist aus rauhem Kunstoff und daher sehr schlicht gestaltet.
Natürlich sehr schlank! etwa die Größe von 2 aufeinander gestapelten CD-Hüllen.
Top und weils so einfach und günstig ist empfehle ichs aufjedenfall weiter :)
am 3. Februar 2009
Entweder hat der Lieferant sich beim Einpacken zu meinen Gunsten geirrt oder dieses Gerät kann tatsächlich auch noch brennen. Falls das der Fall wäre, müsste man glatt sechs Sterne vergeben (und gelegentlich mal die Produktbeschreibung überarbeiten).

Weil ich aber eher an einen Fehler glaube, gibt's fünf Sterne für ein solides Gerät, dessen einziger Nachteil die Oberfläche ist, auf der man jeden Fingerabdruck sieht. Und das hab ich auch nur geschrieben, weil ich unbedingt einen kleinen Wermutstropfen finden wollte. Ansonsten tadellos. Um ehrlich zu sein: das Ding ist so unkompliziert, dass es nicht nur am Netbook hängt, für das es gekauft wurde, sondern mittlerweile bei Bedarf auch am Desktoprechner und am Notebook. Das hat allerdings viel mit der Brennfunktion zu tun, und dazu siehe oben.

Gleichwohl: uneingeschränkte Kaufempfehlung.
am 24. Juli 2009
Das Laufwerk am USB-Port anschließen, wird sofort von aktuellen Betriebssystemen erkannt und es kann losgehen.

Das Laufwerk ist leise. jederzeit empfehlenswert.
am 9. Januar 2012
Das Laufwerk wirkt auf den ersten Blick sehr zufriedenstellend. Es werden neben dem Laufwerk noch 2 USB -Kabel mitgeschickt, welche zum Anschluß an den Laptop/PC benötigt werden. Doch hier gleich meine 1.Kritik: die Kabel sind unterschiedlicher Länge (oder sollte ich eher "Kürze" sagen?) Hier hätte ich mir eine einheitliche Länge gewünscht, da es mit diesen kurzen Kabeln realtiv umständlich war das Gerät an mein Netbook anzuschließen.
Die Installation läuft bei Windows XP einwandfrei ab und das Gerät ist sofort einsatzbereit.(Pluspunkt)
Es hat sämtliche DVD`s/CD`s gelesen die ich zu Hause hatte. Schonmal ein Pluspunkt- aber wie schon in den anderen Rezessionen erwähnt wurde, liest das Laufwerk KEINE selbstgebrannten DVD`s (zu mindestens Meine nicht).
Ein weiteres Manko ist die Lautstärke des Laufwerks, wenn es DVDs abspielt. Es summt und brummt so laut, dass ich kaum noch etwas aus den Lautsprechern meines Netbooks hören konnte!!!
Dies ist auch der Grund weshalb ich es zurück geschickt habe!
Wem die Lautstärke nichts ausmacht, sollte sich aber auf jeden Fall dieses Laufwerk kaufen.
Es ist sehr flach. Kaum breiter als eine CD-Hülle und ist sehr leicht. Ich denke, dass es ein sehr praktisches Gerät wäre, würde es nicht so lautstarke Geräusche von sich geben!
Fazit:
+optisch top
+sehr flach und leicht
+alle notwendigen Utensilien werden mitgeliefert
+lässt sich auf Windows Xp sehr schnell und einfach installieren
+gutes P/L-Verhältnis

-unterschiedliche Länge der Kabel
-Gerät ist zu laut beim Lesen von DVD`s /CD`s
am 4. Februar 2010
Hab das Laufwerk sehr schnell nach der Bestellung erhalten.

Habe es gerade ausgepackt und einfach mal pauschal ohne die Treiber-CD auszupacken an meinen Laptop mit Windows 7 eingestöpselt, und siehe da: Das Laufwerk wird von allein erkannt und gibt bei der Wiedergabe von Film-DVD's keine großartigen Geräusche von sich, also alles in Allem: Für das Geld ein geiles Teil!

5 Sterne für dieses Gerät und nochmal 5 für den Turbo-Versand!
am 7. Mai 2009
Auspacken, zwei mitgelieferte Kabel in den eeePC gesteckt, und schon kann man DVDs schauen, CDs hören oder auch selber brennen. Das Ding ist zudem klein, leicht und macht einen robusten Eindruck. Perfekt! Lediglich die beigefügte Kurzanleitung ist in englisch statt wie angegeben in deutsch; aber eigentlich braucht man für das Ding gar keine Anleitung, denn es hat ja nicht mal einen Netzschalter...