5.0 von 5 Sternen Sehr gelunges Debüt

Am 25. Dezember 2001 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gelunges Debüt, 3. Januar 2003
Jan Gebauer (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Brandy (Audio CD)
Mit 15 veröffentlichte Brandy dieses wirklich gelungene Debüt, voll mit urbanen und Hip Hop beeinflußten R&B. Für mich klingt dieses Album noch am "rausten" von ihren bisherigen drei Alben. "I wanna be down", "Baby" und "Brokenhearted" waren fette Hits in den Staaten (die beiden ersten Nr. 1, das letztere Nr.2 in den R&B Charts). Alle drei sind echte Hammer, die ich auch nach 8 Jahren immer wieder gerne höre. Überhaupt ist es kaum zu Glauben, das diese "abgekochte Lady" noch ein Teenager war, so clever und groovt Brandy auf diesem Album. Die Songs klingen allerdings weniger nach Hitparade als auf späteren Veröffentlichungen, da die Produktion "trockener und nüchtener" daherkommt. Wer eine süssliche Ballade wie "Have you ever" sucht, ist hier falsch.

5.0 von 5 Sternen gott, war sie süß..., 1. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Brandy (Audio CD)
...das denk ich mir immer wieder wenn ich das album höre, oder eines der videos sehe. kleine unschuldige brandy, die zu diesem zeitpunkt noch nicht mal ihr erstes date (mit kobe bryant!!) hinter sich hatte singt über liebe und freundschaft. die ersten vier lieder sind einfach schon ein super einstieg ins album, eigentlich auch meine lieblingstracks."moving on", "baby", "best friend" und "i wanna be down" sind alles schnellere tracks, und einfach super! der rest des albums kann nicht ganz mit diesen tracks mithalten sind aber auch super. einfach ein super beachtliches debut, vorallem für ihr alter.

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker!, 12. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Brandy (Audio CD)
Dieses Album ist ein wirklicher Hammer! Brandy war gerade einmal 15 Jahre alt und dieses Album wurde Millionenfach verkauft und Grammy nominiert - ein echter Hit!

Auch noch heute Hörenswert, vor Allem immer wieder gespielte Ohrwürmer wie "Baby" und "I Wanna Be Down". Ausserdem gibt es von fröhlichen Songs ("Sunny Day") bis hin zur Ballade ("Brokenhearted") und Liebesschwüren gibt es hier Alles.

Ein absolutes Muss für Brandy-Fans und auch nach fast 14 Jahren hörenswert, denn Brandy kommt zurück!

5.0 von 5 Sternen ist das eine Kasette oder CD?, 13. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Brandy [Musikkassette] (Hörkassette)
ist das eine Kasette oder cd? denn ich suche nach einer kasette für mein auto. danke :) :) :) :)

3.0 von 5 Sternen Etwas gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht, 25. Dezember 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Brandy (Audio CD)
Was die wenigsten wissen: Bevor Brandy der Durchbruch mit ihrem Album "Never S-A-Y never" gelang, brachte sie bereits 1994 ein Album heraus. Dieses ist aber mit dem Nachfolger kaum zu vergleichen, da weder dir Produktionen, noch die Melodien überzeugen. Besonders hervorzuheben sind jedoch die Ballade "brokenhearted" (mit der brandy in den USA sogar einen Hit landete) und der kesse Hip-Hop Song "Movin' on". Im Allgemeinen ist die CD nicht unbedingt schlecht, aber eher doch nur für Fans der Soul-Lady.

Brandy
Brandy von Brandy