5.0 von 5 Sternen Ein echtes Schmuckstück für jeden Piraten
Da wir schon die passende Deckenlampe von Niermann als Piratenschiff haben war für uns klar es kommt nur diese klemmleuchte in frage.

Mein Fazit eine super Lampe die ihr Geld wirklich wert ist.
Veröffentlicht am 29. November 2011 von Stefanie Bergen

2.0 von 5 Sternen ungleiches Licht durch Kunststoffschutzkäfig
Da die Kinderfinger durch einen Kunststoffkäfig vor der extrem heiß werdende Halogenbirne geschützt werden müssen, wirft das Licht unschöne Schatten.

Wegen der zu geringen Höhe auch nicht als Schreibtischlampe zu gebrauchen.
Vor 7 Monaten von muc_dampfer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein echtes Schmuckstück für jeden Piraten, 29. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Niermann Standby Klemmleuchte Pirat 247 (Babyartikel)

Mein Fazit eine super Lampe die ihr Geld wirklich wert ist.
Sie klemmt gut am Bett ohne das sie hin und her rutscht und sie ist schwer zu biegen so das sie auch in der Position bleibt die man haben möchte ohne das sie ständig runterfällt wie es oft bei den billigen Klemmleuchten der Fall ist.

Mein dreijähriger sohn hat sich riesig gefreut da er jetzt auch Abends im Bett mal ein Buch anschauen kann ohne Deckenleuchte und ohne aufzupassen das eventuell eine Nachttischlampe runterfallen könnte.

Diese Lampe würde ich immer wieder kaufen.

2.0 von 5 Sternen ungleiches Licht durch Kunststoffschutzkäfig, 31. Januar 2014

Wegen der zu geringen Höhe auch nicht als Schreibtischlampe zu gebrauchen.

4.0 von 5 Sternen Wunderschöne Lampe made in Germany mit kleinem Mangel, 31. Januar 2013
Diese wunderschöne und praktische Klemmlampe ist ein Schmuckstück für jedes Piratenzimmer. Einziges Manko: Die Piratenflagge muss zunächst noch mit dem mitgelieferten Holzleim in einem vorgebohrten Loch in der Piratenhand befestigt werden. Bei uns war dieses Loch leider in der rechten statt linken Piratenhand. Dadurch konnten wir die Piratenflagge nur so in die Hand stecken, dass entweder das Gesicht des Piraten halb verdeckt oder die Piratenflagge von hinten (ohne Aufdruck) zu sehen ist. Für den Preis hätte ich mir mehr Sorgfalt gewünscht. Da mein Sohn die Lampe aber unbedingt sofort einsetzen wollte, haben wir sie trotzdem behalten.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Piratenklemmleuchte..., 14. November 2011
S. Malcher (Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir haben die Lampe direkt am Bett befestigt und die Augen meines Sohnes haben geleuchtet. Es ist alles zur sofortigen Funktionstüchtigkeit enthalten. Das kleine LED Lämpchen muß nur eingesteckt werden (am Besten mit einem Tuch anfassen, da das Lämpchen sonst durch den Fettfilm auf der Haut und die bei Benutzung entstehende Hitze schneller kaputt gehen kann-wie bei allen derartigen Lämpchen halt) und die Schutzhaube aufgeschraubt werden. Der Pirat lässt sich nun in die gewünschte Position biegen. Der Holzstift, an dem die Lampe festgedreht wird, schaut nach dem festschrauben etwa 3cm hinten raus, von daher kann man, wenn man die Lampe oben aufgesetzt befestigt (also nicht wie hier abgebildet), das Bett nicht mehr ganz an die Wand schieben. Aber das sollte man ja eh wegen der Luftzirkulation vermeiden. Wir sind sehr zufrieden und unser kleiner Pirat hat endlich eine wunderschöne Nachttischlampe am Hochbett.

Niermann Standby Klemmleuchte Pirat 247