wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Learn More Erste Wahl Einfach-Machen-Lassen Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 10. Dezember 2011
Nach langem Überlegen haben wir uns für diese Lampe entschieden. Amazon hat im Preisvergleich mal wieder haushoch gewonnen.

Die Lampe ist optisch wirklich wunderschön. Auf den zweiten Blick fallen mir jedoch einige Sachen auf:

Die selbstleuchtenden Sterne sind Plastik-Sterne, die auf die blau lackierte Massivholzplatte einfach aufgeklebt sind. So Sterne gibt es im 100er-Pack für 2€ im Bastelladen.

Die LEDs sitzen verschieden tief in der Platte, was optisch nicht ganz so schön ist, aber nicht wirklich stört.

Das schwarze Plastik, welches sich zwischen Platte und späterer Decke befindet, ist überlappend angebracht, was wirklich unschön aussieht. Wenn man also eine "tote" Ecke im Zimmer hat, sollte man die Lampe entsprechend anbringen, dass man dies nicht sieht.

Die Befestigung ist jedoch mehr als dürftig. Ein Plastikhalter mit 2 Bohröffnungen, an dem eine Gewindestange befestigt ist. Soweit so gut - Eine Lampe von 70x50cm an einem Halter von 5x1cm anzugbringen, halte ich für gewagt, gerade wenn man den Seilzug für das Abschalten der Glühbirnen benutzt. Die Lampe wird dann mit dem Bohrloch in der Mitte über die Gewindestange geschoben, und von unten mit einer Kappe fixiert. Leider jedoch ist die Gewindestange zu lang, und das Gewinde in der Kappe zu kurz. Daher lässt sich die Lampe nicht wackelfrei montieren, da man die Kappe nicht weit genug festziehen kann. Es sind nur ein paar Millimeter, aber dennoch nicht wirklich durchdacht.

Alles in Allem jedoch eine schöne Zimmerlampe. Für die UVP hätte ich die Lampe jedoch nicht gekauft. Das wäre sie nicht wert.

Noch ein Tipp:

Durch den Zugschalter lässt sich nach Einschaten am Lichtschalter die Beleuchtung ausschalten, sodass nur noch die LEDs brennen. Besitzt man jedoch einen Doppellichtschalter im Zimmer, sowie ein entsprechendes 3-Poliges Kabel, so kann man durch einfaches Umklemmen eines Kabels die LEDs und die Glühbirnen separat am Lichtschalter bedienen. So habe ich es bei mir gelöst. Dadurch ist der Zugschalter überflüssig, welchen ich auch gleich entfernt habe (lässt sich gut entfernen, sodass er auch im fall der Fälle wieder benutzbar ist.) Somit zieht auch niemand mehr an der Lampe rum, und die ungewöhnliche Befestigung ist dadurch nebensächlich...
22 Kommentare32 von 35 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Februar 2012
Ich hatte etwas gezögert, weil die Lampe ja doch nicht so ganz billig ist. Sie ist aber definitiv ihr Geld wert.

Der Serienzugschalter dürfte auch bei hohen Decken lang genug sein.

Schaltet man die Lampe ein, leuchtet alles. Zieht man dann am Serienzugschalter, leuchten nur noch die Lichtpunkte und man hat ein schönes gedämpftes Licht. Macht man dann das Licht am Lichtschalter aus, leuchten die Lichtpunkte noch ganz schwach, sodass man ein kleines Orientierungslicht hat. Zieht man dann erneut am Serienzugschalter, leuchtet nichts mehr.

Hier hat jemand geschrieben, dass die LEDs unterschiedlich tief in der Platte sitzen. Das ist ansich richtig, aber sie lassen sich ganz einfach von Hand verstellen und bleiben dann auch in der Position.
am 23. April 2011
Naja ich sag mal unserer Tochter gefällt die Lampe......sie hat sie selbst ausgesucht.
Allerdings lässt die Verarbeitung sehr zu wünschen übrig um das geld kann man sich mehr erwarten.Auf die einfachste weise gemacht ....also wenn die lampe 2 jahre hält ist sie gut.
Nicht zu empfehlen sieht am Bild besser aus als sie ist.
am 11. April 2013
Die Lampe ist simpel verarbeitet. Genaugenommen besteht sie aus einer Spannplatte mit Löchern für die Glühbirnen. Die "Sterne" sind ungleich ausgeschnitten und stehen teilweise sogar von der Spannplatte ab. Die Kabel liegen auf der Rückseite lose, so dass man die Kabel an den Seiten sehen kann. Zudem ist das Umschalten der Beleuchtung von Nachtlicht (nur LED) auf Taglicht (LED und Glühbirnen) nur über den Zugschalter möglich. So dass man Abends sehr genau auf die Einstellung achten muss, damit das Nachtlicht überhaupt eingesetzt werden kann. Denn An und Aus geht die Lampe nur über den Lichtschalter!
Bei dem Preis und dem Foto hätte ich einfach mehr erwartet.
am 11. Februar 2013
Für dieses Geld ist die Lampe zu schlecht verarbeitet. Die Sterne sehen aus, als hätten sie meine Kinder im Kindergarten ausgeschnitten und aufgepappt. Das Gekabels oberhalb der Lampe sieht ebenfalls abenteuerlich aus, auch wenn es beim Aufhängen verschwindet. Eine Glühbirne war kaputt, na ja.
Meine Kids mögen die Lampe allerdings.
am 30. Oktober 2013
Vorfreude war groß. Im Laden und auf den Bildern sieht es toll aus (von weit weg)
Je näher man heran kommt desto mehr fällt auf die billig es gebaut worden ist.
Die Montage ist furchtbar. Plastik Halterung. Ja das billigste vom billigen. Schöne Idee aber nicht mehr als 30EUR. Wert.
am 27. September 2013
An der Decke angebracht, sieht die Lampe schön aus, jedoch ist sie echt schlampig verarbeitet und für den Preis von knapp 100€ einfach nicht hochwertig genug. Die LEDs sind unterschiedlich tief eingeklebt und die Sterne wackeln umher.
Leider nicht ganz so wie vorgestellt
am 4. April 2015
Qualität ist in Ordnung. - Der Grund für meinen Abzug ist die Plastikbefestigung für die Decke.
Die LED und die Elektrik machen einen vernünftigen Eindruck.

Zu einzelnen anderen Rezensionen:
Ja es ist Sperrholzes ist kein Meisterstück eines Tischlers. Aber das bezahlt man auch nicht.
Für die Ein-/Ausschaltung der Lampe muss man auch keine tollen Experimente machen.
Abends wenn wir die Kinder ins Bett bringen, ist das zunächst noch auf hell, dann einmal am Zug ziehen - dann sind die Birnen aus.
Am nächsten morgen geht die auch so wieder an.

Es lohnt sich auf Angebote zu warten. Das taucht immer mal wieder in den Blitzangeboten auf.
am 3. Februar 2013
Die Lampe wurde nach Bestellung innerhalb 2 Werktagen geliefert.

Montage war sehr einfach, 2 Dübel, 2 Schrauben und schon hängt das Schmuckstück an der Decke.
Die LED Lampen, die sich einzeln zuschalten lassen wirken perfekt als Dimmerlicht im Raum.
Die mitgelieferten Glühbirnen leuchten den Raum perfekt aus.

Aber das besondere Highlight bleiben die kleinen LED Lampen, die ein schönes ruhiges Licht erzeugen.

Top Ware zum guten Preis!
am 19. Juli 2012
Meine Enkeltochter ist super von der Lampe begeistert. Auch gefällt uns, dass man durch die Schnur von "ganz hell" zu "kuschel licht" ziehen kann! Wir haben noch an die Decke zusätzliche Sterne geklebt, so dass sie einen wunderschönen Sternenhimmel hat! Ich würde sie für das nächste Enkelkind sofort wieder kaufen!!!