5.0 von 5 Sternen Ich will Eiswürfel, in Pyramidenform..., 11. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Birkmann 251649 Pralinen- und Schokoladenformen, aus Silikon, Pyramide, 21.5 x 10.5 cm (Haushaltswaren)
Ich habe diese Form gekauft, damit ich Eiswürfel in Pyramidenform in meinen Lieblingsdrink geben kann. Jeder Deichkind Fan versteht mich jetzt...

Zum Produkt, wie schon erwähnt mache ich keine Pralinen damit, aber da Form bis -60°C aushält ist es kein Problem es als Eiswürfelbereiter zu missbrauchen.
Nach dem auspacken hat es ein bisschen gerochen, aber nach dem abspülen und der ersten Benutzung kann ich sagen, der Geschmack wird nicht beeinträchtigt.

Um mich den anderen Rezensionen anzuschließen, Super Produkt...bye...

5.0 von 5 Sternen Genial!, 22. April 2013
So macht Pralinen gießen Spaß. Die Form ist solide und die Schokolade lässt sich prima aus der Form lösen. Sie wirkt sehr langlebig trotz der Flexibilität.

Fazit: 5 Sterne!!!

4.0 von 5 Sternen sehr gut, 11. Januar 2013
ich habe diese pralinenform sehr viel im einsatz und bin eigentlich sehr zufrieden damit. erfüllt ihre funktion einwandfrei und die schokolade lässt sich bestens aus den formen lösen. für den fünften stern müsste allerdings die quadratur des kreises gelingen, dafür müsste die form etwas stabiler sein, dann ginge aber das lösen nicht mehr so gut

5.0 von 5 Sternen Absolut klasse, 11. Mai 2012
Ich habe jetzt bereits verschiedene Pralinenformen gekauft - aber sowohl die Form als auch das Material haben mich von allen Varianten bisher am meisten überzeugt! Zweimal habe ich andere Formen außer Birkmann gekauft und es beide Male bereut. Außerdem sehen die Pyramiden wirklich klasse aus, vor allem als 3erlei Schoko. Ein Hingucker der sich Dank des hervorragenden Materials super leicht zubereiten lässt. Die Pyramiden lassen sich nach dem Festwerden er Schokolade leicht lösen, die Form leicht abwaschen und immer wieder verwenden ;-) 5 von 5 Punkten!

5.0 von 5 Sternen absolut zufrieden, 27. Februar 2011
Die Pralinenform entspricht genau dem vorliegenden Bild und ich bin sehr zufrieden, da sich die Pralinen leicht aus der Silikonform lösen.
Jedoch sollte man nicht mit einem scharfen Gerät wie zum Beispiel einem Messer in der Form arbeiten, weil dadurch leicht Risse entsstehen können, da es sich wie gesagt um eine Silikonform handelt.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Verpackung, da die Silikonfrom in einer durchsichtigen Plastikhülle verpackt ist und man sie so gut aufbewahren kann ohne eine weitere Verpackung zu benötigen.