4.0 von 5 Sternen nette Wimmelbildspiele, die Spaß machen
Bei "Huntsville" und "Prime Suspects" handelt es sich um zwei nettgemachte Wimmelbildspiele -

man sucht jeweils einen Täter und klappert die verschiedenen Tatorte ab, an denen man nach Gegenständen sucht.

Veröffentlicht am 4. Mai 2011 von Emma Hausel

3.0 von 5 Sternen Gut für Wimmel-Freaks
Vor 12 Monaten von Melly veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen nette Wimmelbildspiele, die Spaß machen, 4. Mai 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Mystery Case Files Bundle (Computerspiel)

Bei "Huntsville" geschehen merkwürdige Dinge, ich meine es waren insgesamt 15 Verbrechen, die aufgeklärt werden mussten. In jedem "Verbrechenslevel" hat man sich durch verschiedene Tatorte geklickt und Gegenstände gesucht. Diese waren nicht zu schwer, aber auch nicht zu einfach versteckt. Was die Sache ein bisschen erschwert - man hat nur ein gewisses Zeitfenster zur Lösung des Falls übrig, ist die Zeit abgelaufen, muss man noch einmal spielen, bevor sich der Täter offenbart und man zum nächsten Verbrechen weiterkommt. Im Endlevel muss man dann den Kopf der Verbrecherbande ausfindig machen, indem man auch hier durch Wimmelbilder hindurch Gegenstände sucht und so letztendlich das Hauptquartier aufdeckt.

Bei "Prime Suspects" liegt ein Verbrechen vor - ein gestohlener Diamant der britischen Königin, aus einem Museum entwendet. Hier hat man 15 Verdächtige, die man entweder als Hauptverdächtige ermitteln muss oder eben deren Unschuld beweist. Auch hier klickt man sich durch verschiedene Tatorte, an denen sie sich zur Zeit des Museumsraubs aufgehalten haben könnten.

Beide Spiele kann man mehrmals spielen, am Ende ist jedes Mal ein anderer der Täter. Dadurch ist es auch nach mehrmaligen Spielen nicht langweilig.

An sich zwei bessere Wimmelbildspiele, die durch die Gangsterakten, die man sich durchliest (bzw. durchlesen kann, wenn man Lust dazu hat), auch den ein oder anderen Lacher hervorrufen.

Lohnt!

3.0 von 5 Sternen Gut für Wimmel-Freaks, 28. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Mystery Case Files Bundle (Computerspiel)
War etwas enttäuscht von den beiden Spielen, da sie aus der MCF-Reihe stammen hatte ich mir davon mehr erhofft. Das Spiel ist für alle geeignet dennen es Hauptsächlich um das Wimmeln geht, wer von einem Spiel allerdings auch noch ein bisschen Story und andere Rätsel erwartet wird hier enttäucht, zwar kommt nach jedem gelösten Wimmelspiel einige Infos zum Täter jedoch kann man das nur mit wirklich viel guten willen als Story bezeichnen. Wer mehr an story und Rätsel möchte würde ich eher aus dieser Reihe Dire Grove oder 13 Skull empfehlen.

Mystery Case Files Bundle
Mystery Case Files Bundle von Green Pepper (Windows 2000 / Vista / XP)