4.0 von 5 Sternen Tipps für eher ungeübte Spieler
Ich bitte zu beachten: Wie immer ist meine Spiele-Rezession speziell für die Generation 60+, sowie für Einsteiger und Wenig-Spieler geschrieben.

Veröffentlicht am 30. Mai 2012 von E.M.

3.0 von 5 Sternen Spaßig aber unfertig
Als ich neulich durch die PC-Spiele Abteilung eines bekannten Elektronikgroßhandels stöberte, wurde ich auf Black and White 2 in der Green Pepper Edition aufmerksam.
Veröffentlicht am 19. Mai 2012 von A. Dümmler

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Tipps für eher ungeübte Spieler, 30. Mai 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Black & White 2 [Green Pepper] (Computerspiel)

An so komplexe Spiele wie Black & White 2 wage ich mich relativ selten. Hauptsächlicher Grund: zu geringes Zeitfenster für die Aufgaben, zu viele Kämpfe, zu schnell wird man vom "Gegner" nieder gemacht, zu schnell wird man zur Wiederholung gezwungen. Endeffekt solcher Spiel: Stress pur.
Nicht so in diesem Spiel .... und das ist schon mal ein ganz großer Pluspunkt.

Freude am Spielen, genügend Zeit dazu und die Bereitschaft sich ein paar Infos ein zu holen, sollten Sie allerdings haben. Ist selbiges vorhanden, rate ich unbedingt dazu die - bei dieser Version - wenigen Euros zu investieren. Die phantastische Grafik und die vielfältigen Möglichkeiten des Spieles faszinieren und lassen mich trotz anfänglicher Probleme gerne "dran" bleiben.

Damit der ungeübte Spieler - wie ich selber es bin - die anfänglichen Schwierigkeiten etwas leichter meistern kann, hier ein paar Tipps dazu.

Das Wichtigste zuerst:
Bitte (eigenständig) mind. alle 50 Min. mit Strg+S eine Schnellspeicherung durchführen. Ansonsten lauft ihr Gefahr, dass das Spiel abstürzt und der aktuelle Spielstand verloren geht. (Das gilt auch bei besten Rechnerleistungen.)

Schreibt euch auf, wie die Tastenbelegung für die Spiel Steuerung lautet. Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig - die Tastatur sehr hilfreich.

Kommt ihr im Spiel nicht recht weiter, schaut euch die Videos bei You Tube an.
Empfehlen kann ich die Filmsequenzen von "Behemoth760". Einfach in der Suchfunktion - mit dem Spieletitel - eingeben.

Ansonsten: Black & White 2 bringt - für mich - etliche Herausforderungen mit sich, doch der Spielspaß bleibt nicht nur erhalten, sondern er steigt (bis jetzt :) kontinuierlich an.

Übrigens: sollte jemand noch ein bisschen schummeln wollen, im Internet sind auch ein paar leicht einzustellende Cheats zu finden.

Es würde mich freuen, wenn ich gerade Sie - von der älteren Generation - zum grafischen Genuss von Black & White 2 ermuntern könnte.
Viel Freude am Spiel wünscht - E.M.

PS.
Das Spiel läuft bei mir unter WIN 7 im Kompatibilitätsmodus XP.

3.0 von 5 Sternen Spaßig aber unfertig, 19. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Black & White 2 [Green Pepper] (Computerspiel)
Das Spielprinzip fand ich schon damals vor Jahren immer interessant, aber letztendlich haben die mäßigen Wertungen in der Fachpresse mich davon abgehalten B&W 2 zu kaufen. Zum Green Pepper Preis kann man aber ja nichts falsch machen.

Gekauft und installiert folgte sofort das erste Erstaunen.

Am Startbildschirm zum Spielstart gibt es nur 3 Optionen !
1.) Spielen/Laden 3.) Beenden

Nachdem ich Spielen klicke, startet ein Tutorial, welches man in der vorliegenden Version nicht abbrechen kann.

D.h. man kann weder einen Schwierigkeitsgrad wählen, noch kann man einen Mehrspielermodus auswählen , noch kann man seine Kreatur wenn einmal gewählt je wieder ändern (Es seidenn , man fängt jedesmal von komplett vorne beim Tutorial bei 0 an....) und ein Gefecht/Endlosspiel gegen die KI gibt es auch nicht.

Es ist kaum zu glauben, dass man bei einem ehemaligem Vollpreisspiel mit derartigem Namen nichts auswählen kann.

Der Umfang des Spiels ist insgesammt trotzdem okay , da 2 Tutorials und 6 Szenariokarten (Welche man nach und nach freispielen muss) wohl schon für 16-20h Spielzeit gut sind.
Das heisst , man wählt erst eine Kreatur , welche man dann nicht mehr ändern kann , und spielt nacheinander die 2 Tutorials und 6 Szenariokarten ab. Hat man diese bewältigt , ist das Spiel vorbei.

Ein weiteres Ärgernis ist, dass einem nirgends angezeigt wird, ob die Green Pepper Version den offiziellen Patch 1.2 beinhaltet oder in der Version 1.0 daherkommt.

Zum Spielen an sich:

Das ist eine wirklich nette Mischung aus Aufbauspiel und dem Tamagotchi Prinzip.
Die Grafik ist nett und macht Freude. Die Steuerung ist mittels Tastatur und Maus eingängig und geht leicht von der Hand.
Die 6 Szenarios bieten viel Platz zum erkunden und ausprobieren verschiedener Spielweißen.

Das Spiel hätte toll werden können.

Leider ist es absolut unverzeihlich, dass es kein Endlosspiel oder Zufallskarten gibt.
Ebenso ist es jammerschade den Schwierigkeitsgrad nicht verändern zu können

4.0 von 5 Sternen Ironie, Spaß und Spiel, 28. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Black & White 2 [Green Pepper] (Computerspiel)
Black & White 2 ist ein lustiges Spiel, bei dem man sich als Gott mal so richtig an den "Brütern" - also den Menschen - auslassen kann. Natürlich kann man Ihnen auch gutherzig begegnen. Die Steuerung ist ganz gut mit der Maus, man kann in seiner Stadt bauen, Schlachten schlagen etc. Desweiteren ist man in Besitz einer Kreatur, mit der man, je nachdem ob gut oder böse, Schrecken verbreiten kann oder glorreich sein Reich beschützen kann.
Das Spiel ist auf jedenfall ein Spaß für eine gewisse Zeit, denn es bringt viel Humor und Spaß in das Fantasy-Genre, aber es ist vielleicht nicht der geniale Dauerbrenner.

4.0 von 5 Sternen Lieferung war schnell alles super!, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Black & White 2 [Green Pepper] (Computerspiel)
Lieferung war schnell alles super!

Das Spiel ist an sich ganz nett gemacht. Was mich etwas nervt ist die Steuerung und die Monotone Geräuschkulisse!

Sonst ein sehr schönes Game was länger fesseln kann!

4.0 von 5 Sternen Klassiker, 5. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Black & White 2 [Green Pepper] (Computerspiel)
Lustiges Spiel für zwischendurch. Erinnert an die alte Zeit - für kleines Geld :) Black&White 1 war aber ein besseres Spiel.

5.0 von 5 Sternen gut, 12. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Black & White 2 [Green Pepper] (Computerspiel)
tolles Game mir wurde aber irgendwann mitten drin langweilig... fehlt son bissel Action :D aber für junge leute gut geeignet

5.0 von 5 Sternen Keine Gebrauchsspuren sichtbar, 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Black & White 2 [Green Pepper] (Computerspiel)
Habe das Spiel für nicht einmal einen Euro erhalten. Es waren keine Gebrauchsspuren vorhanden. Leider ist das Spiel nicht so gut wie der erste Teil.

4.0 von 5 Sternen Spiel, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Black & White 2 [Green Pepper] (Computerspiel)
Der zweite Teil des "göttlichen" Dramas.
Die Oberfläche ist vor allem mit dem Touchpad schwierig, aber das Spiel ist nach wie vor lohnenswert.

5.0 von 5 Sternen Kurzweiliges Abenteuer, 13. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Black & White 2 [Green Pepper] (Computerspiel)
Haben dieses Spiel für unseren Sohn gekauft. Hat es zwar in wenigen Tagen durchgespielt, aber war absolut spannend und nur zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Suuper, 5. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Black & White 2 [Green Pepper] (Computerspiel)
Es ist ein lustiges Strategie spiel gute Grafik und gute Engine doch es hat einen Fehler es gibt keinen Multiplayer und keinen Gefechts Modus also man kann nur Kampange spielen. Trotzdem lohnt es sich das spiel zu kaufen denn die Story macht echt Spaß und der Preis ist auch nicht hoch für so ein Meisterwerk.!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Black & White 2 [Green Pepper]
Black & White 2 [Green Pepper] von ak tronic (Windows 2000 / XP)