5.0 von 5 Sternen Festival + Wasser = Schlemmermenü
Gekauft habe ich dieses Futter um etwas mehr Abwechslung in den Napf zu bekommen.
Auch wenn es keine genauen Angaben zur Zusammensetzung auf der Verpackung gibt, beantwortet der Hersteller am Telefon (fast) alle offenen Fragen.

Zusammensetzung lt. Hersteller Stand 24.09.2012:
Geflügelfleischmehl; Mais; Reis; Geflügelfett; Maismehl;...
Vor 19 Monaten von Montekete veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Meinen Hunden schmeckt es nicht
Josera Emotion Festival soll speziell wählerischen Hunden schmecken. Ich habe 3 Hunde, die den Beinamen "Biotonne" redlich verdienst haben. Keinem meiner Hunde hat das Futter geschmeckt - das erste Mal bisher, dass etwas Essbares verschmäht wurde. Bei ganz genauem hinsehen glänzen die einzelnen Kroketten etwas mehr und sind dunkler als bei anderem TroFu...
Vor 7 Monaten von Christina W. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Festival + Wasser = Schlemmermenü, 24. September 2012
Montekete - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)

Zusammensetzung lt. Hersteller Stand 24.09.2012:
Geflügelfleischmehl; Mais; Reis; Geflügelfett; Maismehl; Rübentrockenschnitzel; Lachsmehl 6,0%; Kartoffelstärke; Geflügelprotein, hydrolysiert; Geflügelleber, getrocknet; Hefe; Hämoglobinpulver; Natriumchlorid; Zichorienpulver; Kaliumchlorid; Muschelfleischmehl.
Der Fleischanteil liegt bei ca. 30% lt. Aussagen des Herstellers.

Analytische Bestandteile lt. Hersteller Stand 24.09.2012:

Calcium 1,4%
Phosphor 1 %
Magnesium 0,10 %
Natrium 0,40 %

Es handelt sich für mich um ein gutes Mittelklassefutter welches von den Vierbeinern gut angenommen wird.
Das Futter, auch für verwöhnte Hunde die keine harten Brocken mögen, bietet dieses Futter etwas.
Gießt man lauwarmes Wasser über die Brocken verwandelt sich das Futter in ein Schlemmermenü lt. Hersteller.

Die Futterumstellung verlief problemlos und die Absatzmenge ist für mich "normal".

5.0 von 5 Sternen Josera Festival ist ein prima Hundefutter, 2. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nun möchte ich auch meine Erfahrung zum Futter von Josera weitergeben.
Ich füttere meiner jetzt 3 jährigen Jack Russell Hündin seit Februar von Josera das Festival. Wir sind mit dem Futter sehr zufrieden.
Das Futter sieht gut aus, die Krokette ist nicht zu groß und es riecht auch sehr angenehm. Der Futtersack lässt sich auch sehr gut mit dem Reißverschluss öffnen und schließen.
Ich habe einige Billigmarken aus dem Discounter ausprobiert, aber mir gefielen die Inhaltstoffe nicht, da mehr Getreide enthalten ist als Fleisch. Mein kleiner Hund hatte 4x am Tag riesen Haufen gemacht und auch Blähungen hatte, wo ich mich fragte, wie soviel Kot aus so einem kleinen Hund kommen kann und wenn alles wieder raus kommt, wo sind da die Nährstoffe geblieben die ein Hund braucht??? und mir fiel auf das sich meine Hündin ständig juckte und kratzte und das Fell stumpf aussieht und sehr unangenehm aus dem Maul riecht.
Vom Tierarzt bekamen wir dann Royal Canin verpasst, sollte gegen das viele Jucken und Kratzen helfen, aber es wurde dadurch auch nicht besser. Da war mir auch für so wenig Futter der Preis zu teuer.
Also habe ich mich im Internet schlau gemacht und bin auf die deutsche Futtermittelfirma Josera gestoßen. Ich habe mich mit dem Kundencenter in Verbindung gesetzt, ich wurde sehr gut Beraten und wir haben uns für eine Futterprobe vom Festival entschieden, da es für die Bedürfnisse meines Hundes gut geeignet ist.
Ich kann nur jeden Hundebesitzer empfehlen sich auf der Internetseite von Josera umzuschauen. Es ist für jeden Hund, ob Groß oder Klein, mit unverträglichkeiten oder nicht das passende Futter dabei und das gute daran, man wird auch kompetent beraten.
Meine Hündin stürzte sich gleich auf das Futter und so ist es auch heute noch. Das Fell glänzt, das Jucken und Kratzen hatte auch nach sehr kurzer Zeit aufgehört und endlich wieder normale Häufchen. Aus dem Maul stinkt sie auch nicht mehr und sie hat schöne weiße Zähne, keine Spur von Zahnstein.
Ihr schmeckt das Futter trocken oder angefeuchtet mit lauwarmen Wasser als Schlemmermenü und das Wichtigste, sie verträgt es sehr gut.
Aber vor allem ist das Futter ohne künstlichen Aroma-, Farb- und Konservierungsstoffe und es wird auf den Zusatz von Weizen und Soja verzichtet. Top Preis/ Leistung.
Ist der Hund gesund, freut sich der Mensch.
Ich kann das Festival nur weiterempfehlen, es bekommt von uns volle Punktzahl!!!!!

5.0 von 5 Sternen Hochwertiges Futter - Preis/Leistung stimmt, 25. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe viele Futtersorten durchprobiert und bin mit Josera absolut glücklich. Emotion Festival ist mein Futter der Wahl, da es trocken und feucht angeboten werden kann und ich so etwas Abwechslung in den Speiseplan bringen kann. Da mein Windhund viele andere Marken einfach nicht vertrug (Jucken, Durchfall, Schuppen) wurde er lange Zeit bekocht und sehr anspruchsvoll was sein Essen anbelangt. Festival schmeckt, es sättigt gut, Output ist normal und das Fell glänzt. Ich habe vielen Freunden das Futter empfohlen und diese sind ebenfalls begeistert. Der 15kg Sack reicht bei uns für etwa 2 Monate. Einzig im Winter benötige ich ein anderes Futter, da dann der Energiebedarf meines Hundes durch das Festival nicht ganz gedeckt wird.

5.0 von 5 Sternen Hochwertiges Futter zum fairen Preis, 26. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir kaufen nun schon seit 1 Jahr dieses Futter, da unser Goldie mit diesem Futter im Zusammenhang mit Ihrem Fell am besten klar kommt.
Seit Sie dieses Futter frißt hat sie kein Haarausfall mehr und schönes glänzendes Fell.
Es sättigt Sie auch gut, so das wir mit einem 15 Kg Sack , 3 Monate auskommen.

5.0 von 5 Sternen ich bleib dabei, 1. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Futter überzeugt mich !!! Alle Hunde, es sind Hunde verschiedener Größen, Alter usw. bei mir, auch ganz kleine Nasen. Ich hatte lange ein Futter gesucht, welches von allen gut vertragen wird und vorallem von allen gerne gefressen wird.

Einzig Josere Festival mögen alle, vertragen alle und die Kotmengen sind auch ok - der Preis ist etwas höher aber ist gerechtfertigt !

5.0 von 5 Sternen Bruno vom Kellerberg (siehe facebook) empfiehlt dieses Futter :), 26. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Unser Labrador-Rüde ist in Sachen Fressen recht unkompliziert, aber das Josera Festival ist sein absoluter Favorit. Keine Ahnung, wonach Hunde beim Fertig-Futter-Fressen gehen, aber alles kommt ihm nicht in die Schüssel (andere Sorten von Josera werden nicht sooooo begeistert gefressen wie dieses hier).

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Hundefutter, 19. Mai 2010
Wickoby (Bad Laer, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Josera Hundefutter Festival ist sehr gut und für meine Hunde optimal.
Mein einer Mischling hat bei jedem anderen Hundefutter abgenommen, wenn er so viel bekam, wie auf der Verpackung stand. Normalerweise sagt man ja, dass die kastrierten Rüden eher dazu neigen, dick zu werden. Ich musste immer aufpassen, dass er nicht zu dünn wurde. Mit Josera Festival war das nicht so.
Mein zweiter bekommt es auch.
Beide haben einen normalen Kotabsatz und verwerten das Futter super. Sie machen einen zufriedenen Eindruck.
Am besten an dem Futter gefällt mir, dass es auf Weizen verzichtet. Außerdem ist auch die Neuseeländische Grünlippmuschel enthalten.

5.0 von 5 Sternen super futter, 31. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Josera Festival 4 kg, 1er Pack (1 x 4 kg) (Misc.)
mein kleiner ist ja was futter angeht so ein kleines mimöchen er verträgt nicht alles und ist zudem auch noch sehr wählerich
aber dieses futter frisst er echt sehr gerne er verträgt es super gut und sein fell ist auch sehr klänzend geworden
den preis finde ich auch gut
also kann nichts negatives sagen oder feststellen :)

5.0 von 5 Sternen Super, 17. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
zum Einstieg für die Futterumstellung super funktioniert und einfach zu verarbeiten auch mit warmen / heißem Wasser . . . .

5.0 von 5 Sternen Gutes Futter für wenig Geld!, 10. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also zunächst mal zu uns, wir haben zwei Hunde (Beagle, der alles fressen würde und einen Chihuahua der sehr sehr sehr... sehr wählerisch ist)
Das unser Beagle das Futter ohne meckern fressen wird war mir klar aber das mein Chi ohne nur einen kleinen Aufstand zu machen dieses Futter auch frisst und zwar den ganzen Napf leer frisst hätte ich nicht gedacht, bin sehr zufrieden mit dem Futter, die Kroketten sind nicht zu groß für meinen Chi, die Soße die entsteht wenn man Wasser drüber gießt scheint beiden sehr zu schmecken und von den Inhaltsstoffen her kann man auch nicht meckern.
Rundum zufrieden, werde dieses Futter beibehalten!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xa593b1b0)

Josera Festival 4 kg, 1er Pack (1 x 4 kg)