Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,99 €

Bestellung bzw. Downloadvorgang:
MP3-Downloads klappen bei Amazon sehr gut. Man lädt sich ein kleines Programm namens MP3-Downloader herunter und installiert es. Nachdem man die Musik in den Warenkorb gelegt und bezahlt hat öffnet sich ein automatischer Download und der Amazon MP3-Downloader lädt die Dateien auf den PC/Mac herunter.

Album bzw. Audioqualität:
Die Qualität der MP3-Dateien ist gut (codiert meistens mit VBR, um die 256 kbps im Schnitt), ein Albumcover wird bei kompletten CD's als Bild (jpeg) mitgeliefert. Die MP3 sind bereits getaggt (ID).

Künstler:
Auf Scott D. Davis wurde ich durch ein bekanntes Videoportal aufmerksam. Nachdem ich dort ein paar Stücke angeschaut habe in denen er Rockmusik u.A. auf dem Klavier gespielt hat war ich begeistert. Früher oder später wollte ich wenigstens eine CD von ihm haben, die es so im deutschen Markt (jedenfalls bei dem roten Riesen und anderen großen Elektrodiscountern) nicht so einfach zu kaufen gab wie den "normalen" Mainstream. Da das Downloaden so gut klappt entschied ich mich für das MP3-Album bei Amazon. Die Musik ist wirklich einzigartig, schön wie er die Stücke interpretiert. Sehr zu empfehlen für Freunde der Rockmusik, die einen kleinen Hang zur Klassik haben.
am 27. Juni 2009
Könnte man 6 Sterne vergeben, diese CD hätte es verdient.
Rockklassiker wahnsinnig gut auf dem Piano interprettiert. Im Auto läuft bei mir nichts mehr anderes.
am 26. Juli 2010
Die Musik ist die, die man erwartet. Ruhigere Interpretationen von Rockballaden, Klassikern und co, astrein mit Seele gespielt. Der Download mit dem Amazon-Programm klappte auch problemlos. Leider enttäuschte mich die Qualität der mp3s. Wenn die Musikstücke etwas lauter werden hört man öfters etwas, das wie ein übersteuerter Lautsprecher klingt (und es liegt nicht an meinen Kopfhörern, das Störgeräusch ist auch bei mittlerer Lautstärke zu hören).

Wer wirklich Qualität haben möchte sollte die CD kaufen, die zwar teurer ist aber bestimmt bessere Qualität liefert.
Oder aber man lädt ein Lied zum Test herunter und entscheidet für sich selbst, ob für einen das Rauschen vertretbar ist.
am 30. Januar 2016
Die Musik an sich ist der pure Genuss - erlesene Rockklassiker meisterhaft und emotional auf dem Klavier interpretiert. Wie ein Rezensent zuvor schrieb, ist leider zumindest die digitale Version makelhaft. Bei Tönen in den höchsten Lagen gibt es immer wieder unschönes Knarzen, als ob die Hochtöner übersteuern. Ist zum Glück für mich kein Problem mit der Anlage. Letztere ist qualitativ sehr hochwertig und deswegen kommen diese Geräusche auch sehr prägnant heraus. Im Auto mit gehobener, aber letztendlich vergleichsweise geringer Wiedergabetreue, Ausstattung ist es zwar auch noch hörbar, jedoch muss man sich dann auf die Fehler konzentrieren.
am 7. Mai 2013
Einfach mal abschalten, die Seele baumel lassen, gelingt mit dieser tolle Musik. Große Hits mal ganz sanft, sehr zu empfehlen wer Piano mag.
am 2. Februar 2008
Jeder der zwar gerne Rock hört aber das auch mal etwas chilliger mag sollte sich diese CD kaufen.
Ist wirklich der Wahnsinn!!!