Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

• Irfind

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,99 €

am 8. Juli 2007
"Irfind ist ein wahrlich mytisches und facettenreiches Klangerlebnis,das sehr liebevoll produziert wirkt."

*CD AUFMACHUNG*

Da man in Deutschland schon einen relativ hohen Preis für Musik bezahlen muss,finde ich eine entsprechend qualitative CD Aufmachung wichtig.
Das CD Cover kann sich sehen lassen,es passt zur Band und der dazugehörigen Musik.Die CD Hülle ist eine aufklabbare Hülle die passend zum Cover bebildert ist.
Das CD Heftchen bekommt von mir noch einen pluspunkt da nicht nur einfach die Songtexte drinn stehen sondern auch zu einigen Liedern die Bedeutung,und was es mit dem Lied auf sich hat...
Alles in allem eine sehr liebevolle Gestaltung...

-Wertung 1

5/5pkt

Nun zum wichtigeren Teil...der Musik

*MUSIK*
Irfind ist ein wahrlich mytisches und facettenreiches Klangerlebnis,das sehr liebevoll produziert wirkt.Auf dem Silberling wurde sehr auf eine geheimnisvolle und keltische Atmossphäre geachtet.Das Album ist eher sanfter gehalten,und wirkt vom Klang her nicht unnötig überladen.Die Glaßklare Frauenstimme bewirkt bei mir oft Gänsehautfeeling,auch mit wenig Begleitung hat diese wunderschöne elfenhafte Stimme die gleiche Wirkung.Es sind auch schnellere Stücke auf dem Album zu finden,die einen förmlich in die Welt der Kelten und Wälder einladen,dort wo fabelwesen und vergessene Kulturen ein zuhause finden...
Alles in allem ist Irfind ein wundervolles Album zum Träumen und abschalten.
Allerdings nichts für Leute die ein Gitarrenlastiges Mittelalterrock album erwarten

-Wertung 2

9/10pkt

-Wertung Gesammt

14/15pkt
NOTE 1
am 10. Januar 2010
Also als Hörer der electonic medeaival Szene muß ich sagen Dunkelschön passen hier sehr gut rein, für Fans von Qntal, Helium Vola usw. eine Empfehlung!
am 2. März 2013
Bei mir zu Hause der Dauerbrenner,sehr schöne Musik welche mit ihrer Klangvielfalt zum träumen,nachdenken und entspannen einlädt.Das Cover ansprechend gestaltet-allerdings sollte sich die Schrift etwas mehr abheben da schwer zu lesen und die Texte ineinander überfliesen
am 17. Mai 2015
Super Musik, sollte jeder gehört haben. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagenn außer kaufen und die Klänge genießen
am 27. April 2013
Mehr dunkel - als schön - aber einiges verwertbar. Traf letztlich nicht die Vorstellungen - wobei dies subjektiv zu sehen ist. Musik ist immer eine zweischneidiges Schwert, was gut so ist. Somit will ich hier keine zu negative Bewertung abgeben, da es zurecht Fan's gibt, aber ich gehöre nunmehr leider nicht dazu.