Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 28. Januar 2012
Besser als die Original Wischer. Kein schlieren mehr. Passt super zum Micra K12.
Die Montage ist leicht, wie bei den Original-Wischern dank Adapter
am 29. Dezember 2011
Es gibt keine besseren Scheibenwischer als die Aero Twin von Bosch!!!
Sie sind kinderleicht zum einbauen und sind aus hochwertigem Material.
Habe sie mir für meinen Swift Sport gekauft und bin überaus zu frieden!
Kein Verwischen, immer klare Sicht und bei hohen Geschwindigkeiten liegen sie perfekt an der Scheibe an.
Der Preis ist auch bei Amazon am günstigsten, da man in einer Werkstatt an die 37€ zahlen muss!
Das war auch ein großer Grund darum ich sie mir hier geholt habe.
Kann/Muss sie nur jedem weiterempfehlen (:
am 7. März 2013
Ich habe mir die Wischblätter für meinen Fiat Punto 188 Baujahr '99 geholt und hatte etliche zweifel.
Ist das wirklich dieser Haken, den es auch an meinem Auto gibt oder ist der von der Größe her doch anders?
Sind denn auch die eigentlichen Wischblätter wirklich dabei, da mir mal eine Freundin sagte 'und wieder 40 euro für die Scheibenwischer für meinen BMW hergegeben, nur weil sie von bosch sind.'
Schliesslich habe ich sie montiert, ganz ohne Probleme und das erste was auffiel, das Auto sieht jetzt doppslt so teuer aus und sind einen Tick länger, was die Sache nicht schlechter macht, im Gegenteil.
Natürlich direkt mal ausprobiert und sehr über das Ergebnis gefreut, keine unnötigen Streifen mehr.
Jetzt hoffen wir nur mal, dass auch alles eine zeitlang hält.

Nochmal kurz und knapp:
-Passgenau von der Halterung herum
-Für Fiat Punto 188 '99 etwas länger, umso besser
-Wischleistung hervorragend
am 21. März 2015
Fahrer eines Suzuki Swift kennen wohl das Problem von quietschenden und Schlieren verursachenden Scheibenwischern. Die Original-Teile sind einfach nicht zu gebrauchen.

Die Aerotwin sind daher quasi ein Muss für mein Fahrzeug. Die Laufruhe und die klare Sicht sind eine Wohltat. Habe sie nun mehr als 1 Jahr im Einsatz und sie wischen immer noch tadellos. Kein Quietschen, keine Schlieren. Und gut aussehen tun sie auch noch.

Klare Kaufempfehlung!
am 17. März 2016
Erstmal vorweg, ich war etwas skeptisch was das kaufen neuer Scheibenwischer anbelangte, da ich in der Vergangenheit immer wieder Probleme hatte, zb. das diese nicht richtig auflagen oder schmierten.

Einen versuch wollte ich noch wagen mit diesen Bosch Aerotwin und ich von nun an werde ich nur noch diese für meine Fahrzeuge verwenden.

Installation der Scheibenwischer war sehr einfach, wenn man hier auf Amazon direkt auf seinem Fahrzeug filtert. Denn dann ist schon der richtige Anschluss mit dran. Ich brauchte ca. 5 Minuten um die alten Wischer gegen die Bosch auszutauschen.

Dann ab ins Auto und gleich mal die neuen Wischer auf nasser Frontscheibe ausprobiert. Und was soll ich sagen, unhörbar und eine schmeidige Bewegung über die Scheibe, ohne schmieren oder poltern.

Auf der Autobahn sowie auf Bundesstraßen kleben die Scheibenwischer dank Spoiler sehr gut auf der Scheibe, sodass auch hier kein Vibrieren beim Wischen festzustellen ist.

Ich habe die Bosch Areotwin auch bei meiner Frau installiert, allerdings sollte man drauf achten das die in Deutschland bestellten Scheibenwischer nicht auf Rechtslenker passer ;). Woran man alles denken muss... Trotz das sie falsch rum installiert sind, also der Spoiler nach innen zeigt gibt es keine Vibrationen auf der Autobahn. Ich habe dort erst das schlimmste erwartet aber ging ja nochmal alles gut.

Allen in allem kann ich das Produkt nur weiterempfehlen. Falls Sie einen Rechtslenker fahren, rate ich das Produkt auf Amazon uk zu bestellen ;)
am 22. Mai 2016
Da mein alter und auch teurer Scheibenwischer aus dem Baumarkt nach schon einem Jahr kaputt gegangen ist musste was neues her. Aufgrund vieler positiver Erfahrungsberichte im Internet habe ich mich für diese Scheibenwischerblätter entschieden.

Schon beim auspacken vielen mir die gut verarbeiteten Materialien auf. Es wirkte nicht wie die alten nach Billigware bei der man schon beim auspacken angst haben muss das man sie irgendwie kaputt machen könnte.

Die Montage ist ganz einfach, Klipp auf, auf das Gestänge schieben und Clip wieder schließen, Fertig!
Dann das Glück gehabt das es am selben Tag noch geregnet hat und die Wischer gleich in den Einsatz gekommen sind.

Und ich muss sagen: Wow! Der Wischeffekt ist super, die Blätter liegen exakt auf der Scheibe, kein Quietschen, kein rattern, Nichst! Es war noch nie so still an der Frontscheibe beim regen :)

Ab sofort kommen mir nur noch diese Wischer ans Auto. Bin mehr als zufrieden.
Vor allem für den Preis, meine alten haben fast das doppelte gekostet!
am 23. Dezember 2012
Die Montage ist leicht, wie bei den Original-Wischern dank Adapter
am 8. Oktober 2012
Bosch steht hier eindeutig für Qualität. Sie sind seit über einem Jahr im Einsatz beim Fiat Punto (188). Habe die Entscheidung bislang nicht bereut. Ob sie an das Original herankommen was die Haltbarkeit angeht, muss sich noch beweisen. Allerdings sorgen sie für ein hervorragendes Wischerergebnis und sind leicht zu wechseln.
am 15. Mai 2010
Perfektes Wischergebnis auch bei hohen Geschwindigkeiten und nahezu geräuschlos. Die Nächsten werden wieder Aerotwins von Bosch sein !
am 2. November 2015
Nachdem meine alten Scheibenwischer ihren Dienst nur noch sehr laut und dafür sehr schlecht verrichteten, habe ich mich für diese hier entschieden. Der Austausch an meinem CLIO B Bj. 2002 dauerte nur ein paar Minuten und ging auch dank der guten Anleitung schnell von der Hand. Scheibenwischer passen perfekt und liefern einen Unterschied wie Tag und Nacht. Sehr gut investiertes Geld - gerade jetzt im Herbst! Nicht zu vernachlässigende Investition in die Sicherheit.

1 beantwortete Frage anzeigen