summersale2015 Hier klicken mrp_family Liebeserklärung Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

Bad Out There
Format: MP3-DownloadÄndern
Preis:8,99 €

3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. November 2008
Manche Sachen gibts wahrscheinlich wirklich ewig. Und straight gespielter Rock mit Bass, Schlagzeug, Lead- und Rhythmusgitarre (meist akustisch), souligrauher Leadstimme (keinerlei bis kaum Harmony-Vocals!), kurzen prägnanten groovenden Songs mit knackigen Solo-Gitarrenriffs (meist elektrisch) und einem Übermaß an "Das Leben ist, wie das Leben ist"-Gefühl gehört in jedem Fall seit Memphis Sun-Studio Tagen dazu.
Klar das gibts im Amiland en masse und auch noch in bester Qualität. So häufig, dass Mittelmass Null-Chance besitzt. Die exponierten Vertreter heißen - in unterschiedlichen Soul- oder Country-Graden - u.a. Will Hoge, Chris Knight oder, um auch eine Frau zu nennen, Lucinda Williams und bevölkern die Alternative Rock Charts bei rootsmusicreport.com von Platz 1 bis 100.
Und er, Frank Carillo, macht auf diesem Level nun wirklich alles richtig! Die gesamte CD ist wie: s.o. Seine Attitude ist die des coolen Loosers, der nun alles hinter sich gebracht hat, was es zu verlieren gab und darüber kann er mournen und shouten mit einer Raspelstimme die sofort Assoziationen zu Frankie Miller weckt in den straighten wie in den balladesken Stücken. Und dabei soll er eigentlich ein noch viel besserer Gitarrist sein - sagt Jimmy Page, und der muss es schließlich wissen!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Ein Freund lud mich zu einem Konzert ein. Ich kannte die Band nicht, aber den Musikgeschmack meines Gastgebers. Es wurde ein großartiger Abend, an den ich immer noch gerne zurückblicke. Sehr professioneller Auftritt! Es war ein kleiner CLub in Holland und nach dem Konzert hatte ich Gelegenheit mit Frank und seinen Musikern zu sprechen und auch diese CD zu kaufen. Und war und bin immer noch begeistert! Oft klingt live-musik besser als auf Platte, mehr Drive, mehr Atmosphäre. Hier aber blieb alles erhalten. Wunderbare Balladen und fetziger Rock wechseln sich ab, Langeweile kommt nicht auf und jedes Stück ist neu. Die Platte war die unangefochtene #1 in meinen Auto-Charts - wochenlang verging kein Tag, an dem ich sie nicht gespielt habe - und ich fahre berufsmäßig Auto und höre viel Musik.

Für Eingeweihte sei "Frank Carillo" kein Unbekannter; in seiner Bio wird erwähnt mit wem er alle schon gespielt hat und da sind ein paar bekannte Größen dabei. Ein rundum großartiges Stück Musik ist diese Platte, die ich jedem Interessierten nur wärmstens ans Herz legen kann. Dafür gibt`s 5 Sterne!!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.