4.0 von 5 Sternen Makita Bohrer-Meißel-Set in übersichtlichem Alu-Koffer
Übersichtlich geordnetes Meißel-Set für Makita-Bohrhammer in wertigem Alukoffer mit Ölpapiereinlage. Macht auf den ersten Blick einen sehr ordentlichen Eindruck. Bisher eingesetzter Kurzmeißel zeigte bei mittleren Betonstemmarbeiten bereits frühzeitig Abnutzungsspuren u. deckt sich u. E. nicht mit gewohnter Makita-Qualität.
Veröffentlicht am 12. August 2012 von gulu0253

3.0 von 5 Sternen Set mit leichten Schwächen
Schöner Kasten, gut sortiert. Leider schwanken die Bohrer in der Qualität, zumindest war das bei meinem Kasten so. Mal eiert ein Bohrer mehr, mal wieder weniger. Dennoch habe ich meine Löcher damit allemal bohren können. Nur etwas effizienter (leichter, schneller) hätte es sein können.
Veröffentlicht am 22. Dezember 2012 von P.S.

4.0 von 5 Sternen Makita Bohrer-Meißel-Set in übersichtlichem Alu-Koffer, 12. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Makita D-19180 SDS-PLUS Bohrer+Meissel 17Stk (Werkzeug)

5.0 von 5 Sternen Makita D-19180 Bohrer & Meißelset, 12. März 2010
Seit ein paar Wochen bin ich in Besitz des Makita D-19180 Bohrer & Meißelsets.
Da ich ein langjähriger und begeisteter Makita Fan bin und über die Jahre einige
Gute Produkte der Marke erworben habe, entschied ich mich nun auch noch für
das Koffer-Set um auch noch meine SDS+ Sammlung zu komplettieren :)

Der Koffer ist OK -> flach, handlich, Aluminium, Scharniere sind auch fest.
Beim Öffnen hat man zunächst einmal ölige Hände da einem 2 Blätter Ölpapier
entgegen kommen. Die Bohrer und Meißel sind sehr fest im Koffer verankert, sehr gut.
Was mich allerdings ein bisschen enttäuscht hat, sind die Flachmeißel.
Diese sind an der Spitze sehr wellig. Bohrer und Meißel sind an der SDS+ Aufnahme
sehr gut gefettet. Alles in allem ein Gutes Produkt, wie sollte es von Makita auch anders sein.
Was die Flachmeißel in der selben Preiskategorie angeht, hier finde ich mein
Boschsortiment aus dem Baumarkt besser :) Natürlich sind beide Firmen kein Vergleich
zu Hilti, hier kostet ein Meißel aber auch gut und gerne mal 30€.

Also, wer die Bohrer und Meißel nicht im täglichen gewerblichen Einsatz braucht,
sondern nur ab und an mal privat ein paar ordentliche Löcher fabrizieren oder
ein paar Fliesen von der Wand kacheln will :) ist mit dem Koffer gut beraten.

3.0 von 5 Sternen Set mit leichten Schwächen, 22. Dezember 2012
P.S. (Bad Vilbel, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen

2.0 von 5 Sternen Keine Makita Qualität, 5. Januar 2013
Warum Makita hier seinen Namen aufdruckt, weiß ich nicht.
Die Bohrer und Meißel strotzen nur so von sichtbaren Oberflächenfehlern und krummen Anschliffen, dass ich auf weitere Experimente verzichtet habe. Der Koffer ist ganz nett, wirkt aber auch eher billig, vor allem das Innenleben. Die Werkzeuge sitzen so fest in den Schaumstoffhaltern, dass diese bei Entnahme schon fast abreißen. Dazu waren alle Werkzeuge triefend vor Öl und so auch das Innenleben des Koffers. Sauberes Arbeiten unmöglich.

Mir erscheint das ganze Set wie billigster Wühltischschrott mit namhaftem Aufkleber.

5.0 von 5 Sternen Erstklassiges Sortiment, für uns ohne Mängel, 7. Dezember 2010
In Verbindung mit der Makita HR 2470 einfach der Hammer. Dieses Set überzeugte uns, wie auch von dieser Marke erwartet, sofort.

+ qualitativ hochwertige, man darf ruhig sagen "professionelle" Ausführung von Bohrern und Meißeln
+ stabiler Alukoffer
+ sehr gut abgestimmtes Sortiment (zB: Bad-Fließen auszuwechseln ist damit die reinste Freude)
+ mit den SDS-Bohrern mit 21 und 26 cm Länge lassen sich auch viele Durchbrüche in der Wohnung (zB für eine gute, alte Kabelführung ;-) bewältigen

+ Preis / Leistung sehr gut

für einen sporadischen Heimwerker vielleicht nicht unbedingt, aber ansonsten sehr zu empfehlen

3.0 von 5 Sternen fetttriefendes Köfferchen mit halbwegs gutem Inhalt, 24. November 2012
OK, das Köfferchen mit dem Makitaaufkleber sieht ganz nett aus.
Innen drin sieht es anders aus: alles trieft jedoch vor Öl/Fett. Dazu kommt, dass dieses Öl langsam ausharzt, es also eine klebrige, ekelhafte Masse an allen Werkzeugteilen und Kofferstellen gebildet hat. Teilweise stehen richtig diche Tropfen drauf. Wenn man das Sortiment nicht gerade auf der Abrissbaustelle einsetzt, wo es egal ist, dreckige Fettflecken auf Wände und Werkzeuge und halt alles, was man danach anfasst, zu machen, muss man sich nach dem Einsetzen und Entnehmen der Werkzeuge in die Maschine erstmal mit Handwaschpaste die Finger reinigen.
Ich habe das Sortiment gebraucht um im Haus ein paar Löcher in saubere, frisch renovierte Wände, für Kabeldurchführungen zu bohren und deswegen hat mich dieses Fetthema sehr geärgert und das tut es immernoch. Auch nervt es, dass die die Schaumstoffteile, die die Werkzeuge festhalten, das so dermaßen fest tun, dass es immer sehr fummelig ist, ein Teil raus und vor allem wieder rein zu bekommen.
Die Bohrer scheinen jedoch gut gearbeitet. Kam damit auch gut durch tragenden Beton und sah danach keine Abnutzungserscheinungen. Alledrings habe ich mit 3 Bohrern 3 Löcher gebohrt. Also 0 Langzeiterfahrung.
Die Qualität aller Meißel ist jedoch miserabel. Man stelle sich das Teil mal als 3-D Objekt vor: an der Meisselspitze ist jeder Winkel und jede Seite unterschiedlich lang und schief geschliffen. Keine Ahnung in welcher Klitsche die das fertigen lassen, aber den Zulieferer würde ich schnellstens wechseln. Über die Halktbarkeit der Meißel kann ich keine Aussage machen. In anderen Rez. ist aber zu lesen, dass es damit nicht so gut steht.

Fazit:
wer sowas als Geschenk im Auge hat - lass es lieber! Der Beschenkte könnte sich später nachhaltig ärgern.
Wer mal ab und zu ein bischen bohrt und dafür alles beisammen haben möchte, kann sich den Kauf überlegen.
Wer insegsamt gute Werkstoffqualität sucht, sollte sich etwas anderes kaufen.

5.0 von 5 Sternen gewohnte...., 30. September 2010
makitaqualitä und dazu noch prima verpackt. innen drinnen befindet sich alles, was ich als heimwerker und für meinen hammer benötige. geöltes papier umhüllt gut verarbeitetes material, das man ruhig beanspruchen darf. die einzelpreise, gerade für meißel, sind ja sehr oft horrend, da kam dieses angebot gerade richtig. volle kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Bohrmeißelset, 10. Februar 2014
Dieses Meißelset eignet sich hervorragend für Abbrucharbeiten, wie Putz abschlagen, Entfernung von hartnäckigen Betonresten uvm. Es ist hartes Material und verschleißt nicht so schnell. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für dieses Sortiment top. Würde ich immer wieder empfehlen und kaufen

5.0 von 5 Sternen Alles dabei, 8. Mai 2013
Sehr umpfangreiches Set mit Bohrern und Meiseln.
Es ist eigentlich alles dabei was man so brauch zb.: auch Kurzmeisel...
Gutes Material in hoher Qualität ohne Optische Retusche.

5.0 von 5 Sternen Geilomat, 22. Januar 2015
Sehr gutes Set mit allen im Haushalt benötigten Bohrern und Meißeln. Damit könnte man schon so manches Haus abreißen. Bin sowohl mit Lieferumfang, Qualität und Preis sehr zufrieden !

Makita D-19180 SDS-PLUS Bohrer+Meissel 17Stk