5.0 von 5 Sternen Super Qualität - Kein Vergleich zu Billig-Tinte
Ich hatte vorher eine Patrone von einem alternativen Hersteller in meinem MP 600r. Diese Patrone druckte sehr schlecht. Man konnte nichts lesen und ich dachte schon, dass ich einen neuen Druckkopf benötige.

Mit der neuen Patrone alles kein Problem. Druckqualität ist super. Es waren keine Streifen oder andere Unregelmäßigkeiten zu erkennen.
Veröffentlicht am 31. Juli 2010 von Bastiologe

1.0 von 5 Sternen Ausgetrocknete Ware
Die Tinte scheint vorerst in einwandfreien Zustand jedoch lässt sich nichts mehr drucken da sie bei genauerer Betrachtung ziemlich trocken erscheint, werde wieder Tinte von Händlern in meiner Nähe kaufen.
Vor 22 Monaten von Feiersinger Wolfgang veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Qualität - Kein Vergleich zu Billig-Tinte, 31. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Canon PGI-5 BK Original Tintenpatronen, Doppelpack 2x26ml, schwarz (Bürobedarf & Schreibwaren)

5.0 von 5 Sternen Canon Tintenpatrone PGI-5 BK, 12. November 2013
Also nachdem ich meinen MP520 nun schon eine ganze Weile habe und durchaus die teils horrenden Preise für Ersatzpatronen nicht mitmachen wollte...bin ich schlussendlich doch wieder bei den originalen gelandet. Doch der Reihe nach...
Die Erstaustattung vom Drucker war zügig aufgebraucht und so ging es auf Ersatzpatronensuche. Fündig wurde ich da bei den passenden Pelikan Patronen (Komplettpaket-alle vier Stück) und kaufte diese. Die ersten farbigen Probedrucke überzeugten mich nicht, doch für mich als Gelegenheitsanwender war es gerade noch so akzeptabel (Schulnote dafür wäre wohl 4+). Doch auch bei den nur "schwarz weiß" Ausdrucken gab es Streifen, Aussetzer, Verschmierungen...und nicht zuletzt, als Bonus obendrauf - nach etwa vier Wochen "druckloser" Zeit, einen verstopften Druckkopf, der sich nur mit Geduld und ein paar Hilfsmitteln wieder in Gang bringen lies.
Genervt davon, kaufte ich wieder eine originale 5PGBK-und wurde nicht enttäuscht-natürlich brauchte es hier wieder ein paar Ausdrucke bis die letzten Rester der Pelikan Tinte verbraucht waren, doch danach war es super!

Der ultimative Härtetest für eintrocknende Tinte sollte jedoch noch kommen, denn, wir erinnern uns:
Pelikan Tinte, rund vier Wochen und man sieht eine deutliche Verschlechterung (sofern überhaupt noch etwas ordentliches rauskommt)...
Nun, ich war ein ganzes Jahr im Ausland und richtete mich schon darauf ein, einen komplett neuen Drucker kaufen zu müssen...eigentlich.
Doch als ich wieder zuhause war, Drucker angeworfen, Druckkopfreinigung durchgeführt (welche die bereits benutzte originale Patrone völlig entleerte), diese hier nachbestellt, eingesetzt und Ergebnis: SUPER! Nix eingetrocknet, keine Streifen, Aussetzer, Verschmierungen oder dergleichen-es wäre, als ob der Drucker nie "zeitlich begrenzt in Rente" war.
Diese Erlebnisse und gerade letzeres, lassen für mich nur den Schluß zu: Ja, originale sind teuer (teils zu teuer), doch irgendwie hat der Preis auch seine Berechtigung.

5.0 von 5 Sternen Top Produkt !!!, 5. August 2013
Ich habe diese Original Tintenpatronen zum wiederholten male bestellt
und bin immer noch begeistert.
Das Produkt erhält eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Spartipp Doppelpack, 7. Dezember 2012
Wie auch bei den CLI-Farbpatronen ist auch dieser Doppelpack für Sparfüchse zu empfehlen. Ich selbst bin mit den Canon-Patronen immer zufrieden gewesen.

5.0 von 5 Sternen Bestens, 6. Mai 2012
Ich habe bereits sehr schlechte Erfahrungen mit Billigtinte hinter mir. Die roch nach Alkohol und hat die Druckerdüsen total verstopft. (Fabrikat K**)
Viele Jahre war ich mit Fabrikat P****** sehr zufrieden, aber auch da gab es mal Probleme. Eine ziemlich volle Patrone wollte einfach nicht mehr.
Darauf hatte ich beschlossen, nur noch die Originaltinten zu nehmen.
Hier bei Amazon sind die Originaltinten in einem erträglichen Preisniveau. Da kommen der geile Geizladen und der Blödmarkt bei weitem nicht hin.
Das Doppelpack machts noch interessanter.

5.0 von 5 Sternen gewohnt Canon, 31. Mai 2012
Lieferung kam wahnsinnig schnell an, kaum 24h von der Bestellung bis zur Zustellung. Sehr gut. Verpackung war auch ok.

Die Patronen liegen einzeln zugeschweißt und verschlossen in dem Blister drin. Empfehlenswert ist eine große Schere zum Öffnen der Blister-Verpackung.

Die Qualität der Patronen ist typisch Canon, randvoll mit Tinte, werden sofort im Drucker erkannt, liefern ein sauberes Druckbild mit satten Farben.
Würde die Original-Tinte immer noch der Billig-Tinte vorziehen, die Bildqualität und der Druckkopf dankt es.

5.0 von 5 Sternen Das Original ist doch am besten, 18. Mai 2014
Nach schlechten Erfahrungen mit Tintenpatronen von Fremdherstellern rate ich jedem, unbedingt die Original-Canon-Patrone zu verwenden. Die Qualität der Tinte ist sehr gut, die Patrone lässt sich problemlos einsetzen und es ist auch keine lange Reinigung des Druckkopfes notwendig. Für mich besonders wichtig: Ich hatte bisher noch nie Probleme mit eingetrockneter Tinte, obwohl ich teils vier bis fünf Wochen nichts gedruckt habe. Die Seitenleistung der Patrone geht meiner Meinung nach in Bezug auf den Preis in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Qualität optimal, Preis ..., 7. April 2013
Ich hatte eigentlich immer die Originalpatronen verwendet und nie ein Problem damit. Meine Mutter hatte billigere, kompatible Patronen bevorzugt und war lange sehr zufrieden damit. Die letzten waren leider nicht so gut. Jetzt hat sie sich einen neuen Drucker kaufen müssen. In der Arbeit hatten wir mit Tonernachbauten schlechte Erfahrungen gemacht.
Für mich sind die Kompatiblen ein Glücksspiel. Bei einigen Herstellern mag es gut sein, aber mir sind die Originale lieber.

5.0 von 5 Sternen Alles OK, 22. Oktober 2012
Wie beschrieben ist es eine original Patrone und weißt keine Probleme auf.

Einsetzen verlief ohne Probleme.

Drucken ohne Streifen und Schlieren.

Ich würde ohnehin nur originale Kaufen.

Da ich in eine größeren Firma in der IT arbeite, kann ich nur sagen, dass ohnehin am besten nur original Ware gekauft werden sollte.
Ansonsten wird besonders bei teuren Geräten am falschen ende gespart. Auf Kosten der Lebensdauer.

4.0 von 5 Sternen Schlechte Verpackung, aber Inhalt gut, 17. Dezember 2012
Verpackung seitens Amazon sehr gut, Altpapierkarton läßt sich gut recyceln, aber seitens Canon ist die Plastik -Verpackung umweltmäßig sehr schlecht und überdies kann man sich leicht verletzen beim Aufschneiden mittels Schere.
Dass die Patronen natürlich total überteuert sind, brauch ich hier nicht groß erwähnen, Qualität ist aber gut, hatte noch nie Probleme und bin deswegen vorsichtig mit Refill-Produkten oder Plagiaten.