5.0 von 5 Sternen Ich und die Kinder sind begeistert !!!
Veröffentlicht am 10. September 2010 von Diane Lehmann

3.0 von 5 Sternen Qualitätsmängel
Veröffentlicht am 2. Februar 2013 von Melpi

5.0 von 5 Sternen Ich und die Kinder sind begeistert !!!, 10. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Selecta Spielzeug 1548 - Picknick, Set aus Holz zum schneiden üben und Sandwich bauen (Spielzeug)
Als mein Sohn zwischen 1,6-2 Jahre alt war, war er immer sehr fasziniert wenn ich mit einem Messer geschnitten habe. Ich entdeckte zufällig diese Art von Spielzeug und dachte das könnte ihm gefallen. Und wie es ihm gefällt, er zerschneidet mit einer Begeisterung immer wieder alle Teile. Das Material ist gut verarbeitet und macht alles gut mit. Er hat die Schneidebewegung innerhalb kürzester Zeit erlernt und zerschneidet jetzt beim Essen auch sein Gemüse ganz stolz. Trotzdem verliert er nicht den Spaß an diesem Spiel. Ich empfinde das Schneidegefühl sehr authentisch zum richtigem schneiden, hätte ich dem Klettverschluss und dem Holzmesser nicht zugetraut. Die Möglichkeit sich seine Sandwiches zu kreieren hat er noch gar nicht entdeckt. Alle Kinder die uns besuchen möchten ebenfalls damit spielen ... Er hat dieses Spielzeug zu seinem 2. Geburtstag bekommen und bespielt es jetzt seit 9Tagen und bis jetzt bin ich von diesem Produkt absolut überzeugt, qualitativ wie pädagogisch (Koordination, kognitiver Bereich, Wahrnehmung).

5.0 von 5 Sternen Schönes Spielzeug, 2. September 2011
Unsere Tochter hat das Schneideset zum 2. Geburtstag bekommen und wollte gar nicht mehr aufhören, damit zu spielen.
Insgesamt sehr schöne Qualität - die Klettverschlüsse halten immer noch. Und sie wird auf ungefährliche Art und Weise an das Schneiden mit dem Messer herangeführt. Kann ich nur empfehlen !!

5.0 von 5 Sternen super, 11. Dezember 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Wird ein Weihnachtsgeschenk für eine Puppenmama. Funktioniert alles bestens, die Farben und die Verarbeitung sind schön.
Einzig schade, dass man das Ei und die Tomate nicht auch noch so "dünn schneiden" kann, dass sie in das Sandwich eingearbeitet werden können. Dennoch absolut empfehlenswert (auch gegenüber anderen ähnlichen Produkten anderer Marken, die einfach billig gewirkt haben).

3.0 von 5 Sternen Qualitätsmängel, 2. Februar 2013
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Habe gestern das Produkt geliefert bekommen, mein Sohn 18Monate alt, spielt sehr gerne damit, hauptsächlich mit dem Ei und der Tomate und dem Messer. Er versucht die Tomate und das Ei mit den Händen auseinander zu bringen (klappt schon) Teilweise versucht er dies auch mit dem mitgelieferten Messer (klappt noch nicht) Das Messer splitterte nach zwei , dreimaligen Schneiden von mir bereits Späne ab und bekam gleich rote Flecken von der Tomate. Die Klettverschlüsse kletten nicht so gut. Die Farbe des Kletts vom Ei ist orange und nicht gelb.
Im Großen und Ganzen ist es ein sehr nettes Produkt und macht dem Kind Freude, aber von der Qualität habe ich mir mehr erwartet.

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS in der Kinderküche, 19. August 2011
Dieses Produkt hat mich und meine Tochter maßlos überzeugt.
Die Qualität (endlich mal ein Produkt "made in Germany") ist super.
Man hat tatsächlich das Gefühl, man würde diese Lebensmittel schneiden!!!
Wir sind begeistert, so macht das Kochen den Puppenmuttis noch mehr Spaß!!!
Die Klettverschlüsse sind hochwertig und halten auch nach 100 Mal schneiden stand.
Keine unangenehmen Gerüche, wie man sie so oft bei lackiertem Holz kennt.
Der Preis erschien mir anfangs etwas hoch, aber die Qualität hat mich überzeugt.
Ich kann es zu 100% weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Selecta Spielzeug 1548 - Picknick, Set aus Holz zum schneiden üben und Sandwich bauen, 23. November 2011
Sehr schöne Verarbeitung und Farben. Unser Sohn hat das Schneideset zum 3. Geburtstag bekommen und sofort losgelegt. Das Schneiden und Variieren bzw. wieder Zusammensetzen der einzelnen Gemüsesorten macht ihm unheimlich Spaß. Auch unsere Tochter (11 Monate) kann damit bedenkenlos spielen, da die Teile nicht zu klein sind. Der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt!

3.0 von 5 Sternen Gut mit ein paar Abzügen, 26. Februar 2012
Das Picknick-Set habe ich zum zweiten Geburtstag verschenkt und es ist begeistert angenommen worden. Die Darstellung ist realitätsnah, allerdings im Vergleich zum Anbieter Educo (z.B. Gemüse-Set 821785) weniger detailliert. Das Eigelb ist leider ziemlich rot geraten, das Toastbrot hingegen gar nicht bemalt. Auch ist mir beim Öffnen der Packung ein ziemlich starker Geruch aufgefallen, auf den man ja in Zusammenhang mit Schadstoffen achten soll.
Die Klett-Stellen erweisen sich auch im Dauergebrauch als haltbar.
Ich bin zufrieden mit dem Kauf und habe das Angebot (Ei, Käse) auch bei keinem anderen Anbieter gefunden. Im direkten Vergleich mit zeitgleich gekauften Konkurrenzprodukten (z.B. Educo) muss ich aber leider aus oben genannten Gründen Punkte abziehen.

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung!, 3. April 2012
Bei diesem Produkt muss ich vor lauter Begeisterung eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Dazu hat mich folgendes bewogen:

1. Endlich einmal wieder ein schönes (und bezahlbares) Holzspielzeug!
2. Unser Sohn hat damit toll für den "Ernstfall" Brot schmieren üben können und übt sich nun mit wachsender Begeisterung beim Frühstück bzw. Abendbrot.
3. Die Qualität ist hervorragend.
4. Der Klettfilz erzeugt beim Schneiden ein schönes Geräusch, das den Spaßfaktor erhöht.

Dieses Spielzeug ist in jeder Hinsicht überzeugend! Also von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung!!

3.0 von 5 Sternen Grenzwertig, 21. Februar 2014
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Wir habe heute dieses Set bekommen, sieht optisch gut aus bis auf das Ei, ist bei uns nur eine graubraune Kugel und mehr nicht, schade da mir besonders das Ei gut gefallen hätte auf dem Bild.. Weiters ist unser Set wirklich sehr schwer zu schneiden.. Unser knapp 3 jähriger schafft es kaum durch zu schneiden auch wir Erwachsene haben Schwierigkeiten dabei..wir haben sonst noch Obst zu schneiden zu Hause und dieses liebt er deswegen weiß ich wie pädagogisch wichtig so ein Produkt ist!

5.0 von 5 Sternen Immer wieder... schneiden!, 26. September 2013
Unsere Tochter ist fasziniert von Messern und vom Schneiden generell und nachdem man nicht immer was "Echtes" zu schnippseln geben möchte und sie zudem gerne "Küche" spielt, war das Holzset eine gute Option. Man kann z.B. auch eine Scheibe mit Tomate/Käse/etc. belegen (hält mit dem Klett). Sehr schön!