5.0 von 5 Sternen Gut!
Vor 17 Monaten von Lulu veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ist das auch drin was drauf steht?
Was unabhängig von diesem Produkt allen Nahrungsergänzungsmittel gut stehen würde, wäre eine Verlinkung zu einem akkreditierten Labor, das regelmässig aktualisierte Analysen von z.B. Stichproben aus der jeweiligen Produktreihe online stellt. Das Labor muss selbstredend regelmäßig gewechselt werden ;-)
Vor 12 Monaten von Dr. H. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gut!, 20. Februar 2013
Lulu "Penny" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Jarrow Methyl B12 1000 µg 100 Lutschtabletten mit Zitronengeschmack (VEGAN), Jarrow Deutschland (Badartikel)
Ich habe bereits einige B12-Produkte durchprobiert. Einige waren mir zu teuer, andere zu niedrig dosiert usw. Mit diesem Produkt bin ich sehr zufrieden. Es ist hochdosiert, von den Zusätzen her hinreichend allergiefrei (und vegan) und lässt sich trotz Lutschtablette, wodurch dieses Vitamin im Allgemeinen (und bei bestimmten Magenerkrankungen sowieso) besser aufgenommen wird, gut anwenden. Normalerweise habe ich es lieber, wenn ich eine Tablette einfach mit ein wenig Wasser schlucken kann. Diese Lutschtablette ist jedoch hinreichend klein, löst sich nach endlicher Zeit im Mund auf, hat einen kaum wahrnehmbaren, leicht süßlich-säuerlichen angenehmen Geschmack, ist mit zahnfreundlichem Xylit gesüßt, was ebenfalls positiv ist, zumal die Inhalte einer Lutschtablette stärker mit den Zähnen in Kontakt geraten als es bei einer Schlucktablette der Fall ist, und stört auch sonst nicht weiter. Ich werde bei dem Produkt bleiben.

5.0 von 5 Sternen versorgt prima mit B12, 6. Juni 2013
Ich nehme im Abstand von 2-4 Tagen je eine Tablette und lasse sie im Mund zergehen. Der Geschmack ist angenehm, erinnert mich persönlich allerdings nicht sehr an "Zitrone", so wie es angegeben ist.
Das stört mich aber keineswegs.
Da ich nicht jeden Tag eine Tablette nehme, reicht die Packung ca. ein Jahr. Nimmt man jeden Tag eine (was schließlich nicht schadet) kommt immerhin 3 Monate damit aus.

Durch die Verwendung von Metyhlcobalamin haben alle, die auf ihren B12-Versorgung achten müssen/wollen, eine sehr gute nicht-tierische Quelle, da Metyhlcobalamin sehr schnell und gut vom Körper aufgenommen werden kann.
Durch das Lutschen geschieht dies bereits etwas über die Mundschleimhaut, was die Aufnahme nochmals erleichtert/verbessert.

Bestätigt wird das im Prinzip durch den B12-Test, den ich beim Arzt machen lasse. Der ist immer top.

Daher also: klare Empfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Erhoffte Wirkung eingetreteten - empfehlenswertes Produkt!, 10. Februar 2014
Da mein B12 Spiegel laut Bluttest nur noch 130 pg/ml gewesen ist, musste ich dringend meine Speicher wieder auffüllen.
Der vom Labor angegebene Referenzbereich lag zwischen 211 und 946 pg/ml. Laut meines Arztes ist ein Wert von mindestens 500 pg/ml wünschenswert.
Da in der Drogerie keine Präperate in dieser hohen Dosierung zu finden sind und ich keine Apotheken mag, bestellte ich im Internet Jarrow B-12 über die Homepage des Herstellers. Der Arzt war sehr skeptisch ob die Tabletten anschlagen würden und wollte mir aufgrund des sehr niedrigen Spiegels zunächst Spritzen verabreichen, was ich jedoch ablehnte.
Die Tabletten habe ich ziemlich genau zwei Monate eingenommen, und zwar eine morgens und eine abends. Also etwas mehr als Dose insgesamt. Danach war mein B12-Wert im Blut (nüchtern) auf knapp über 1000 angestiegen!
Also ein voller Erfolg kann man sagen. Jetzt werde ich nur noch alle paar Tage eine Tablette nehmen.

Gut finde ich außerdem, dass das Produkt zahnfreundliches Xylit enthält und außerdem vegan und glutenfrei ist. Der Preis ist auch gut im Vergleich zu ähnlichen Präperaten.
Die deutlichste Wirkung bei mir übrigens: Ich komme plötzlich mit viel weniger Schlaf aus und wache meist nach weniger als acht Stunden von alleine auf. Vorher hat mich ohne Wecker nichts aus dem Bett gebracht vor zehn Stunden.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Nahrungsergänzungsmittel, nicht nur für Veganer und Vegetarier, 10. April 2014
Ich leide schon seit ca. 2,5 Jahren an chronischer Nesselsucht. Leider ist diese Hautkrankheit in der Schulmedizin bisher nicht heilbar. Es st möglich Antihistaminika zu nehmen, um die Symptome zu unterdrücken. Dies klappt auch ganz gut, jedoch habe ich mich immer dagegen gewehrt jeden Tag Tabletten zu nehmen. Stattdessen war ich eher daran interessiert, die Ursache herauszufinden.
Da ich mich vegan ernähre, wollte ich Vitamin B12 supplementieren, um keine Mangelerscheinungen zu bekommen. Durch Zufall habe ich dann in den Symptombeschreibungen von B12 Mangel etwas von chronischer Nesselsucht gelesen. Also wollte ich es erst recht ausprobieren. Und was soll ich sagen? Ich nehme seit 3 Tagen täglich eine Lutschtablette und meine Nesselsucht ist einfach weg, nach über 2 Jahren!
Methylcobalamin soll ja am besten vom Körper aufgenommen werden können und ich kann hiermit bestätigen, dass ich es wohl sehr gut aufnehme. Bestimmt trägt noch die Tatsache dazu bei, dass durch das Lutschen ja ein großer Teil durch die Mundschleimhaut aufgenommen wird.
Der Geschmack ist übrigens neutral und nicht zitronig, wie ich finde.
Insgesamt bin ich mit dem Produkt wirklich seeehr zufrieden und werde es definitiv immer nachkaufen.

5.0 von 5 Sternen Hilfe bei Müdigkeit und Depression, 11. Juni 2014
Anfangs nahm ich täglich eine Lutschtablette. Meine bleierne Müdigkeit war aber schon nach wenigen Tagen weg und ich nehme jetzt nur noch ca. einmal die Woche eine Lutschtablette. Auch die depressiven Phasen sind weg. Anscheinend ist es für mich genau DAS Vitamin, das mir fehlte, das mir gut tut und keine unangenehmen Nebenwirkungen hat.
In der Vergangenheit nahm ich verschiedene Vitamin-B-Cocktails zu mir und bekam davon unreine Haut und Pickel.
Das ist mit diesem puren Vitamin B 12 nicht so. Es tut mir nur gut, in keinster Weise schlecht.

5.0 von 5 Sternen Power pur!, 29. August 2013
Man kann es ja nie so genau sagen, aber ich bin mir fast sicher , dass dieses Produkt mir etwas gebracht hat. Nämlich Energie ! Hat zwar ein paar Tage gedauert, aber dann spürte ich morgens nach dem Aufstehen, dass ich mehr Lust auf den Tag hatte. Wer also morgens mit dem Hintern nicht aus dem Bett kommt, dem kann ich dieses Produkt nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Tut mir einfach gut.............., 21. Februar 2014
B. Acker "Ossian" (Gernsheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bin durch Zufall auf das Produkt gestoßen. Durch meine MS Erkrankung habe ich oft mit Erschöpfungszuständen zu kämpfen.
Seit ich jeden Tag eine Tablette nehme habe ich wieder mehr Energie und fühle mich viel besser.

5.0 von 5 Sternen Geheimtipp, 20. September 2013
Bin durch Zufall auf die B12 Problematik gestoßen.
Bin seit Jahren Vegetarierin und nie hat mich jemand darauf hingewiesen, dass man aufmerksam bezüglich der B12 Aufnahme sein sollte.
Da ich nun seit einigen Monaten in Richtung vegan gehe, stieß ich in einem Artikel auf die B12 Empfehlungen und auch, dass Methylcobalamin die beste Option ist.

Ich leide oft unter Müdigkeit, Schlappheit und seit einiger Zeit auch Haarausfall.
Viel wurde schon getestet und rumprobiert. Generell habe ich einen sehr niedrigen Blutdruck, was ja an sich eher positiv ist. (Außer eben die davon verursachte Schlappheit)
Lange Zeit nahm ich Tyroxin, weil ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion habe. Ich hatte nie wirklich das Gefühl, dass es bei der Müdigkeit und Schlappheit half (außer vielleicht ein kurzer Effekt am Anfang). Vor einigen Monaten hab ich das Tyroxin wg des Haarausfalls abgesetzt. Mein Wert ist seit dem im unteren Bereich, aber noch tolerabel.
Eisenmangel o.Ä. konnte im Blutbild auch nicht festgestellt werden.

Langer Rede, kurzer Sinn, da viele meiner Symptome auch bei B12-Mangel auftreten können, dachte ich, es ist einen Versuch wert.

Nun nehm ich die Tabletten seit ca. einem Monat, in Moment lutsche ich eine am Tag.
Später will ich auf eine alle drei Tage reduzieren.

Vielleicht ist es Einbildung, das ist ja immer schwer zu sagen, aber ich meine wirklich, dass ich mehr Energie habe, weniger müde bin (auch wenn es mal zu wenig Schlaf war) und mich besser fühle. Um zu sagen, ob es bzgl. des Haarausfalls etwas bringt, ist es noch zu früh.

Einem Freund hab ich die Tabletten auch empfohlen und seit er sie nimmt, ist sein entzündetes Knie viel besser.

Einen Versuch ist es wert, wenn ihr unter ähnlichen Symptomen leidet.
Ich habe gelesen, dass in Deutschland geschätzt 70% unter B12-Mangel leiden; also durchaus nicht nur Vegetarier oder Veganer, und dass die Ärzte viel zu selten darauf kommen, bzw. das Blut daraufhin untersuchen lassen. (Beim Standard-Großen-Blutbild ist die B12-Überprüfung NICHT automatisch mit drin, sondern nur, wenn man explizit danach fragt)

Dieses Produkt ist preiswert und kam schneller als erwartet.
Ich empfehle es.

5.0 von 5 Sternen mag Einbildung sein...., 16. Mai 2014
aber ich fühle mich wacher und fitter. Bin zwar kein Vegetarier oder Veganer, nehme sie auch nicht jeden Tag. An den Tagen, an denen ich sie aber nehme, bin ich meinem Empfinden nach ausgeglichener, aktiver und weniger müde.

5.0 von 5 Sternen perfektes Produkt, 3. April 2014
Methyl B-12 der Firma Jarrow ist 1000mcg Methylcobalamin hochdosiert und garantiert so die Aufnahme von Vitamin B12 in den Körper. Als Veganerin freue ich mich natürlich dass dieses Produkt auch vegan ist. Die empfohlene Verzehrempfehlung von 1 Tablette täglich ist gar nicht nötig. 2-3 Mal die Woche eine Lutschtablette reicht vollkommen aus. Im Preis liegt dieses Produkt mit seinen 100 Tabletten sehr günstig, wenn man auch mal bedenkt wie lange die reichen. Kann ich nur empfehlen.