4.0 von 5 Sternen Vor- und Nachteile
So zu Beginn ersteinmal die Nachteile des Spiels.
Wie mein Vorgänger schrieb, gab es in letzter Zeit oft Probleme mit Uploaderrors. Diese passieren allerdings nicht mehr, wenn man die Charakterdetails von maximum etwas niedriger stellt. An diesem Problem wird aber auch schon gearbeitet und beim nächsten Patsch behoben.

Der Support lässt...
Am 18. August 2009 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kann nach meinen Erfahrungen nur dringend von RoM abraten
Ich spiele Runes of Magic jetzt fast ein Jahr, es gab immer wieder verschiedene Dinge die einem gestört haben, aber letztendlich hat es einem einen immer wieder zu RoM hingezogen und man hat weitergemacht.

Ich habe jetzt meine ersten und auch letzten Erfahrungen mit dem Support von RoM machen "dürfen", was man dort geboten bekommt reicht, das Spiel...
Veröffentlicht am 27. Januar 2010 von manfred.hh

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Vor- und Nachteile, 18. August 2009
Kinder-Rezension
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Runes of Magic - Chapter II: The Elven Prophecy (Computerspiel)
So zu Beginn ersteinmal die Nachteile des Spiels.

Der Support lässt leider in der Tat etwas zu wünschen Übrig. Aber es ist nun mal ein Free2play Game und da ist der Support immer langsam da dafür nun mal nicht sehr viele Leute eingestellt werden. Allerdings 3-6 ist mir noch nie Passiert. Es sind eher 3-6 Tage die es manchmal dauern kann bis man alles geregelt hat.

Nun das Positive:
Für ein Free2play Game ist die Graphik wirklich ausgesprochen gut. Ich weiß ja nicht was für ein Systhem der Schreiber der anderen Rezension hat, aber auf meinem durchshcnits Pc sind die fps mit 50-70 sehr gut und eine Diashow hatte ich Ingame auch noch nie. Zudem ist es keines dieser furchtbaren F2P Games bei dem man dauernd nur am grinden ist. Es gibt neben weiderholbaren Tagesquest auch jede menge Normaler Quest.

Das neue Add on bringt eine erhöhung des Maximalslvls, 1 neue Rasse und 2 neue Klassen ins Spiel, genau wie einige neue Gebiete die vorher nicht zugänglich waren. Zudem kommen jede Menge neuer Quest hinzu die einem das lvln erleichtern.

Beim erwerb der hier angebotenen Add on Box sowie der Box von Chapter 1 bezahlt man nicht fürs eigentliche Spiel oder die Spielecd die selbstverständlich dabei sind, sondern bekommt Cashshopgegenstände deren Wert weit über 10 euro liegt. Zudem ist bei dieser auch, wie bei der Box von Champter 1, exklusive ingame Items dabei, die man nicht im Cashshop bekommen kann. Alles in allem also ein wirklich nettes Gimmig.
Man hat die Wahl ob man sich die Box holt und dadurch das exklusive Ingameitem bekommt und andere Cashshopitems oder ob man sich Chapter 2 ohne jede Kosten downloadet ohne diese Ingameitems zu bekommen.

5.0 von 5 Sternen Beste W.o.W Alternative !!!, 4. September 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Die Beste W.o.W Alternative!!! Ich war auch WoW Spieler über 1 Jahr und hatte keine lust mehr monatlich zu zahlen.
Dieses Spiel ist echt eine Alternative ohne monatlichen kosten und wirklich empfehlenswert !!! Das Spiel hat sogar bessere inhalte als WoW. Eigenes Haus was man selbs einrichten kann und Gildenburg auch. Das Spiel verbessert sich alle 3-4 Monate mit einer kostenlosen Erweiterung mit neuen Rassen, Klassen, Gebieten und vielen Inhalten. Grafik und Spielspaß Sehr gut.

Sehr Empfehlenswert

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Alternative, 19. August 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Also,

ich kann nach einigen Wochen Testzeit das Spiel guten Gewissens empfehlen. Die Grafik ist recht niedlich gemacht, die Steuerung ist schnell erlernt. Alte Hasen aus EQ2 oder ähnlichen Spielen werden sich gleich zurechtfinden.

Systemprobleme etc, hatte ich allerdings fast keine, das Spiel läuft sehr stabil bei mir, auch mit hoher Auflösung, obwohl mein Rechner schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat.

Somit kann man sagen das dieses Spiel ein gute Alternative zu Spielen wie WOW oder EQ2 darstellt, vor allem wenn man keine festen monatlichen Kosten haben möchte. Doch so ganz ohne Echtgeldeinsatz kommt man auch hier nicht weg, wer zum Beispiel ein Pferd haben möchte muß hier ein wenig investieren. Auch andere weniger nützliche Dinge kann man für Echtgeld kaufen ist aber nicht pflicht. Naja irgendwie muß sich das Spiel ja auch finanziern lassen denn auch die Entwickler müssen von irgendwas leben.

Dieses bezieht sich alles auf die Grundversion des Spiels. Was das Addon nun bringt erwarte ich mit Spannung.

5.0 von 5 Sternen AddOn zu Runes of Magic, 29. August 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Runes of Magic ist toll und ich freu mich schon auf die Erweiterung. Als Berufstätiger mit nicht unbeschränkt Zeit ist es eine schöne Alternative zu kostenpflichtigen (Abo-)Onlinespielen. Ich kann FREIWILLIG echtes Geld investieren (z.B. um Gold oder Gegenstände aus dem Itemshop zu kaufen), damit ich schneller leveln kann oder bessere Ausrüstung bekomme. Damit verdient der Publisher sein Geld. Allerdings ist das Spiel auch komplett kostenfrei spielbar (dauert nur ein kleines bisschen länger). Es sind nicht nur 14-19jährige am Spielen, sondern auch erstaunlich viele ältere Leute. Viele haben Vorerfahrung aus anderen Onlinespielen und sind sehr positiv Runes of Magic gegenüber eingestellt, weil es eben kostenfrei ist und trotzdem superschön.

FAZIT: Chapter II ist eine Erweiterung. Wer Runes of Magic noch nicht hat, kann wunderbar einige Wochen damit zubringen. Eine Installation ist trotzdem schon von Beginn an zu empfehlen, da die (schöne) Grafik nochmals verbessert worden ist! Ein Kauf der Box hier bei Amazon ist nicht unbedingt notwendig, weil man das Spiel auch legal und kostenfrei vom Server runterladen kann.

5.0 von 5 Sternen Für WoW Spieler, 16. August 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
PROS:

- erstklassiges und einmaliges Dualklassen System (und mit dem ADD ON kommen noch zwei Klassen hinzu)
- sehr liebevoll gestaltete Welt
- sehr viele Quests
- Spieler haben eigene Wohnungen und können diese auch einrichten
- sehr angenehme Community
- schwierige, aber machbare Raids

Contra:

- Grafik ist OK, aber nicht toll
- Manchmal Bugs
- Support zu langsam

Insgesamt macht das Spiel (ohne monatliche Gebühren) Spass und ist zu empfehlen. Und da der Preis sehr gering ist, kann ich hier nur eine Kaufempfehlung abgeben. Spiele seit der Beta, und bin immer noch dabei!

5.0 von 5 Sternen T O P W A R E, 11. März 2014
TOP WARE i m m e r g e r ne w i e d e r . . .

5.0 von 5 Sternen Top, 11. Februar 2014
Runes of Magic ist meiner Meinung nach eine gute Alternative zu WOW! Allerdings muss man um weiter zu kommen echtes Geld investieren!

4.0 von 5 Sternen Lange gespielt, 24. Juli 2013
Spiel ist ideal für alle die, welche nicht immer nur draufhauen wollen sondern auch was erarbeiten möchten.
Bei RoM kann man neben Berufen auch Sammelfertigkeiten entwickeln und nutzen.

5.0 von 5 Sternen Geniales zweites Kapitel, 1. September 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Chapter I ist meiner Meinung nach das beste Free2play Game überhaupt - Die Grafik ist im Vorgänger schon wirklich ausgesprochen gut für ein Free-to-Play MMO und es sieht so aus als ob sie in Chapter II noch hübscher werden wird. Auch die neuen Quests und Raids werden mit Sicherheit genial.
Die Screenshots und Trailer sehen schon sehr gut aus und machen definitiv Lust auf mehr. Ich bin auf jeden Fall schon extrem scharf drauf Nagas zu kloppen und die schmucke Unterwasserwelt zu erkunden.
Ich weiß nicht warum viele andere so Probleme mit RoM haben - also bei mir läuft das Game stabil, fps sind auch gut, der CS funktioniert einwandfrei und der Support ist auch in Ordnung.
Egal was andere behaupten, Runes of Magic ist und bleibt für mich eines der besten MMORPG's überhaupt!
Ich freue mich riesig auf das Erscheinen des Spiels, neuer exklusiver Ingame-Items und einer coolen Collector's Box für meine Sammlung.

5.0 von 5 Sternen In die neue Welt eintauchen und wohlfühlen, 1. September 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ich habe zuerst auch das Spiel mit Skepsis betrachtet und dachte ein kostenloses Game kann ja keine besonderen Features mit sich bringen, jedoch wurde ich positiv überrascht. Auch die neue Welt bietet reichlich Abwechslung. Aktuell hat man die Gelegenheit seinen Charakter an den Küsten der Wehklagen auf Lvl 52 anzuspielen und in Chapter II bis 55. Aktuell sollte am Balancing besonders auf den PVP Server etwas gefeilt werden und auch der Support ist nicht gerade das was ich von anderen Publisher gewöhnt bin, da angesprochene Defects leider auch nach 1-2 Monaten noch vorhanden sind. Allgemein kann ich sagen macht das Spiel massig Fun und auch die Langzeitmotivation ist da. Ich kann hier meine Empfehlung geben und den Leuten einfach den Tip geben... Schaut doch mal rein und macht euch selber ein Bild "Kostet ja schliesslich keine mtl. Gebühren".
Zudem muss ich erwähnen das im neuen Gebeit ordentlich an der Grafikschraube gedreht wurde. Alles fügt sich sehr gemütlich ein. Die Landschaft ist herrlich und auch die Quest sind sehr nett gemacht.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Runes of Magic - Chapter II:  The Elven Prophecy
Runes of Magic - Chapter II: The Elven Prophecy von Koch Media GmbH (Windows Vista / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 2,68
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen