1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Eine wunderbare Überraschung, 15. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: From Dreams Or Angels (Audio CD)
Ich wollte meinen musikalischen Horizont erweitern und suchte ein paar Bands zum Thema Steampunk. Eine kurze Suche brachte unter anderem den Namen Abney Park hervor. Ein kurzes Hineinhören überzeugte mich schnell doch ein paar CDs von Ihnen zu bestellen. Dabei war auch dieses schöne Album. Die CD ist solide aufgenommen und klingt angenehm düster rockig bis verträumt (wobei letzteres für mein Empfinden überweigt). Wer Gothic Rock mag wird hier sicher keinen fehlkauf tätigen. Die Stücke sind schön und für das Genre sehr abwechslungsreich. Steampunk (ich tue mich mit der Kategorie noch schwer und vergleiche es mit den anderen Alben dieser Band und wenigen Stücken anderer Bands, die ich von Youtube kenne) wird hier weniger geboten, wobei man den einen oder anderen Ansatz schon hören kann.

Meine Anspieltips sind Tiny Monster, Kine, Twisted & Broken sowie Breathe Accoustic (dies zeigt sehr gut die gebotene Bandbreite). Ein Lieblingssong hat sich bisher noch nicht so wirklich herauskritallisiert, denn das Album bietet je nach Stimmung genug Kandidaten. :-)

From Dreams or Angels
From Dreams or Angels von Abney Park