Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Pimms designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 24. Juli 2010
Jeder sollte diesen Film gesehen haben, der gerade jetzt, wo viele Länder Europas nach der Einführung genveränderten Nutzpflanzen lechzen, noch einmal an Brisanz gewonnen hat. Kein Bauer kann seine Pflanzen vor diesen trojanischen Saaten schützen und der Wind weht rücksichtslos über die Landesgrenzen hinweg. In Amerika gibt es bereits kein unkontaminiertes Soja- und Maissaatgut mehr. Der saatgutproduzierende milliardenschwere Konzern Monsanto versucht jeden, der sich seinem Ziel, Patente auf sämtliche Anbaupflanzen der Welt zu erringen, entgegenstellt, mental und finanziell fertig zu machen. Dabei ist die Auswirkung der GVOs nicht einmal richtig erforscht, weil Monsanto das in vielen Fällen erfolgreich verhindert hat. Aber solange es Menschen wie Percy Schmeiser gibt, der sich mit seiner Familie heldenhaft dem Riesen entgegenstellt, gibt es noch Hoffnung. Marie-Monique Robins Dokumentation "Mit Gift und Genen" ist die ideale Ergänzung und ebenfalls sehr empfehlenswert.
am 26. Juni 2011
Wahnsinn! Bewundernswert wie so ein "kleiner" Bauer gegen so einer Übermacht kämpft und so lange durchhält. Er ist ein Vorbild für uns alle. Ich kann den Film nur weiterempfehlen!
am 30. Juli 2011
diesem Wahnsinn (Gentechnik, Herbizide,...) muss Einhalt geboten werden. kein Mensch weiß wie sich dieser Eingriff in die Evolution auf unsere Umwelt und uns Menschen bewirkt.

Herr Schmeiser ein betroffener Landwirt versucht dem Giganten Monsanto entgegenzutreten und deckt dabei die Methoden dieses Unternehmens auf. er tut dies in einem unermüdlichem Einsatz und für eine giftfreie Zukunft.

Kanada ist hochgradig mit gentechnisch veränderten Pflanzen (Raps, Soja, Mais) kontaminiert.

es kann nicht angehen das jemand (MONSANTO) sich anmaßt ein Lebewesen (hier Pflanzen) zu patentieren. das ist einfach nur verrückt. sie verändern übrigens das Saatgut so, dass es nach einmaliger Aussaat nicht mehr keimfähig ist und die Landwirte somit neues Saatgut von Monsanto kaufen müssen.

ein sehr guter Film über die Missstände der Gentechnik und die Machenschaften von Monsanto. muß man einfach gesehen haben.

Ich ziehe den Hut vor Herr Schmeiser. Dank ihnen!!!
am 16. August 2013
Der Film ist sehr gut, nur warum wird 19 Euro verlangt ist doch ein Dokumentarfilm
ich würde sagen auf grund des Anschaffungspreises bleibt alles doch zimlich geheim
am 26. Juni 2013
Wer sich etwas mehr für die aktuelle Monsanto-Diskussion (abgesehen von "ich bin dagegen") interessiert, kommt an dieser Doku nicht vorbei. Zwar immer ein etwas polemischer Unterton, trotzdem ein guter Überblick über die Methoden dieses Unternehmens. Sollte Pflichtprogramm an den Landwirtschaftsschulen sein...