4.0 von 5 Sternen Solide, 12. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Motta 8100/B Tamper aus Edelstahl, planar mit schwarzem Echtholzgriff, 58 mm (Haushaltswaren)
Gutes Gewicht, vermittelt eine gewisse Wertigkeit. Die Höhe der Kante ist optimal um festzustellen dass gerade getampt wurde, meist steht nur eine kleine kante über, oder sie schliesst perfekt ab, je nach mahlgrad und befüllung. komplett taucht der Tamper eigentlich nie unter die Kante des Siebträgers ab.
Der Griff liegt gut in der Hand sieht auf den Bildern jedoch etwas gleichmässiger aus als in Realität, deutliche Maserung die ich aufgrund ihrer rauhen Struktur nicht sooooo toll finde.
insgesamt aber ein guter Eindruck, und der Griff lässt sich auch irgendwann ersetzen.
Wer wie ich seine Kröten nun in Kaffee investieren will statt noch mehr für Kaffezubehör rauszuhauen dem ist das Ding auf jeden Fall ans Herz gelegt.

5.0 von 5 Sternen Liegt gut in der Hand, 24. August 2014
Zugegeben, ich hatte noch keinen anderen Tamper vorher benutzt. Aber mit diesem komme ich schon mal sehr gut klar. Er hat einen schönen schweren Stempel und der Griff liegt ordentlich in der Hand. Nach dem Anpressen des Kaffees braucht man ihn nur anzuschubsen und er dreht sich über den Kaffee (durch das Eigengewicht). Die Reinigung ist einfach und er macht einen sehr soliden Eindruck. Den Griff muss ich manchmal wieder etwas fest drehen, das mag aber auch an meiner Technik liegen. Klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung top!, 24. November 2014
sieht sehr gut aus, was man auf den Bildern leider nicht sieht, der Griff sitzt nicht sehr gut in der Basis, es ist ein deutlicher Spalt vorhanden, stört mich aber bei dem Preis nicht, habe mir auch den konvexen Tamper gekauft, gleiches "Problem" werde aber beide behalten, liegen meines Erachtens perfekt in der Hand (Griff ist nicht zu lang, Finger können schön auf der Schräge der Basis aufliegen)
Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen gute italienische barrista qualität, 16. Januar 2014
Griff und Edelstahl sind mit einer M6 Madenschraube verbunden. Geht leicht auseinander zu schrauben ohne Werkzeug, löst sich aber nicht im Gebrauch. Nach ca. 2 Monate in Einsatz bin ich völlig zufrieden mit dem Tamper. Sehr gute Verarbeitung. Kein abblättern oder ähnliches am Edelstahl. würde ich immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen einfach, rasch und unkompliziert - Top Qualität, 26. März 2014
Die Bestellung und der Versand sind einfach, rasch und unkompliziert verlaufen. Die Ware entspricht der Beschreibung und hat eine Top Qualität. Der Griff ist leicht von dem Stahlelement zu trennen bzw. an diesem zu befestigen. Der Tamper kommt zusammengebaut, gut verpackt aber nicht all zu fest verschraubt

5.0 von 5 Sternen Hochwertiger Tamper, 18. April 2015
Ich brauchte einen passenden Tamper zu meiner Rancillia da der mitgelieferte Kunstofftamper zu leicht und vor allem zu klein ist.
Der Motta Tamper liegt perfekt in der Hand und passt exakt in die Siebe der Maschine. Endlich steht dem perfekten Espresso Genuss nichts mehr im Weg

4.0 von 5 Sternen toll und passt, 11. Mai 2015
sieht schick aus liegt gut in der Hand und hat exakt das Maß welches ich brauche. 58mm. der Griff ist schraubbar also braucht man nur noch die Edelstahlaufsätze in unterschiedlichen Größen kaufen. Leider etwas teuer daher der Punktabzug.

4.0 von 5 Sternen Sehr schön..., 30. Dezember 2014
...ist der Tamper, liegt gut in der Hand, "funktioniert" sehr gut, gute Verarbeitung. Der Preis ist dementsprechend hoch, einen günstigeren, der einen ebenso hochwertigen Eindruck macht, habe ich aber nicht gefunden.

5.0 von 5 Sternen Super Tamper mit richtigem Gewicht, 28. Januar 2015
Für den Preis absolute TOP WARE! Sehr zufrieden. Lieferung erfolgt einen Tag nach Bestellung! Klasse Produkt und Lieferant sehr zu Empfehlen! Der Tamper ist wirklich sehr stabil und wertig.

5.0 von 5 Sternen hochwertiger Tamper, 6. November 2014
guter Tamper mit gutem Gewicht und schöner glatter Oberfläche. Sehr schöner Schaft. Für mich als Laie perfekt geeignet für die Zubereitung von Espresso und Co.