5.0 von 5 Sternen Perfekt! Alles in einem!
Ich war seit langem auf der suche nach einem outdoor-besteck und habe mehrere modelle ausprobiert, weil ich beruflich auf so ein besteck angewiesen bin. Schließlich bin ich auf dieses gestoßen und bin mehr als zufrieden.
Veröffentlicht am 17. Oktober 2010 von darkness116

1.0 von 5 Sternen Vorsicht!
Vor 11 Monaten von Antigone veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Vorsicht!, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: PEARL Camping & Outdoor Klapp-Besteck, 9 in 1, Edelstahl (Ausrüstung)
Eigentlich hätte es eine Warnung sein sollen, wenn es so viele Vor-Rezensionen mit nur einem Stern gibt. Aber da mein Mann sich ein "Feldbesteck" gewünscht hat und ich mich diesbezüglich nicht auskenne, habe ich beim "beliebtesten" (laut amazon) Artikel zugeschlagen. Zumal dieses Besteck nicht so schwer (in Gramm) ist wie manch andere Angebote. Aber ich bereue es und werde es umgehend zurück senden.

Schon beim Auspacken war nicht zu übersehen, dass das Besteck (übrigens der Marke "Active" - welche Firma da dahinter stecken soll, ist mir unklar) und insbesondere die Verpackung schon bessere Zeiten erlebt haben. Die Verpackung ist alt, der Karton eingerissen, alles mit Tesafilm zugeklebt und sieht richtig klebrig aus (man mag es maximal mit zwei Fingern anfassen). Dann das Besteck - es ist zerkratzt (wahrscheinlich schon öfter mal zurück geschickt worden) und überall ist es ölig als seien die Scharniere frisch geölt worden. Beim ersten Auseinanderklappen ist es auseinander gefallen. Und wir bekommen es - wie so viele andere hier auch schon schrieben - nicht mehr zusammen! Und das obwohl mein Mann weiß, wie man mit diesem Besteck umgehen muss. Denn interessanterweise ist es das gleiche (!!), das er vor ein paar Jahren in einem sehr bekannten deutschen Discounter gekauft hat. Und mit dem er nicht zufrieden war, vor allem weil es rostet. Und zwar nicht das Besteck, sondern die Schrauben. Dennoch so unappetitlich und ein Qualitätsmangel, dass wir es nicht mehr haben wollten. Und nun haben wir es wieder. Allerdings nur bis morgen, dann darf es wieder heim und der nächste amazon-Besteller wird es bald vor sich liegen haben.

Wir gehen jetzt auf die Suche nach einem hochwertigeren Feldbesteck und geben lieber ein bisschen mehr Geld aus.

5.0 von 5 Sternen Perfekt! Alles in einem!, 17. Oktober 2010
Man hat einfach alles was man zum essen im felde braucht in einem zusammen, ohne dass irgendetwas verloren geht, und ohne irgendeinen lärm zu machen. Einziger nachteil: die reinigiung etwas aufwendiger durch die vielen zwischenfugen.

+ Klein
+ Praktisch
+ Alles wichtge in einem

- Reinigung

Würde ich jedem weiterempfehlen!!!

1.0 von 5 Sternen Qualität ist was anderes auch bei solch einem Preis!!!!, 21. Januar 2012
Nach einer Benutzung ist der Halter der das Besteck zusammenhält abgebrochen. Für mich ein klarer Qualitätsmangel mindestens das sollte das Besteck aushalten.

1.0 von 5 Sternen Campingbesteck, 11. November 2013
Kann für dieses Besteck leider nur einen Stern geben. Es rostet bei häufigeren Gebrauch von innen.
Eigentlich schon Betrug sowas als rostfrei anzubieten.

Naja. Ist halt nicht alles Gold was glänzt.

1.0 von 5 Sternen Naja... Fürs Auto Ok, 1. Mai 2014
Bonix. Nach einem mal, verbiegt sich das halbe Gestell.
Fast so schwer wie ein Superlight Zelt.
Fürs Auto find Ichs echt Ok.

Für Touren würde ich nur noch Titan kaufen.

1.0 von 5 Sternen Beschwerde, 2. Oktober 2013
Das Klapp-Besteck Ist schon nach nur kurzerzeit teilwiese Verrostet,das finde ich nicht in Ortnung.

Ich würde das nicht weiter emfehlen

4.0 von 5 Sternen gut, und praktisch, 15. Mai 2012
habe mir das besteck fürs essen in der firma bestellt.
erste eindruck:
recht stabil,viel drann,recht schwer aber qulitativ gut.
das messer schneidet gut das war schon mal sehr gut, was nicht so gut war, es hat neu schon eine scharte drinn(bei meinem besteck!).
der "löffel" und die verbindung die das besteck zusammenhält seh ich als größten schwachpunkt in der doch sonst ganz guten bauweise und qualität.
test:
essen mehrerer 4,5 minuten nudelgerichte in plastikbehälter mit dem "löffel":
der "löffel" läst sich ohne wackeln stabil aus und einklappen und führen da wackelt nichts.
die löffelmulde ist sehr klein, man bekommt vieleicht ein zwei nudeln drauf während man beim "richtigen esslöffel" das drei, vierfache der menge aufladen kann.
aber,
muß sagen es hat sehr gut geklappt ohne zu kleckern, man muß halt mehr löffeln.
das eigentliche problem ist das die löffellänge also der (schafft,stiel?)zu kurz ist.
bei jedem umrühren,eintauchen wird die griffschale also die halterung schmutzig.
das sofortige reinigen nach dem essen hinterläst aber keine sichtbaren spuren vom essen.
das besteck mit einer pizza benutzen:
die zwei besteckhälften werden getrennt die doch recht wacklig zusammen gehalten werden und los gehts.
das messer schneidet die gabel sitzt gut und das "werkzeug" verrichtet tadellos seine arbeit.
also erstes fazit:
recht gut, überraschend gut.ob man allerdings spartel oder haken braucht, den dosenöffner jemals benutzt, wer weis. zur langzeitqualität wie hälftentrennung, klappmechanismus,stabilität usw. kann meiner einer noch nix sagen, aber mal ehrlich für den jetzigen preiß muß man sich nicht ärgern, außer das besteck versagt im wichtigen moment!

Nachtrag:
nach einiger zeit hat sich rost am schaftende des löffelgelenks gebildet.warscheinlich durch das ständige eintauchen in speißen und säubern des löffels ausgelöst.

3.0 von 5 Sternen ganz okay, 6. August 2011
es ist alles dran wie beschrieben, der schriftzug hat mich persönlich überhaupt nicht gestört, wenn alles eingeklappt ist, sieht man ihn auch gar nicht, manche sachen sind nur leider schwer auszuklappen und ich habe immer etwas angst um meine finger, besteck trennen und wieder zusammenstecken geht problemlos

1.0 von 5 Sternen Für eine Handvoll Altmetall..., 28. Oktober 2012
...habe ich über fünf Euro ausgegeben. Eine echte "Perle"... aufm Schrottplatz.Kein Scherz: beim Aufklappen verschoben sich die Metalllamellen, aus denen der "Griff" zusammengesetzt ist und nach kurzer Zeit war das Ding entzwei. Wenn ich's mir recht überlege - die Erfahrung ist mir die 5 Euro doch wert. Deswegen von mir ein Punkt.

1.0 von 5 Sternen null Sterne wären angebrachter, 16. August 2014
Gebt lieber mehr aus! Ich habe heute eines von WMF angeschaut,werde eher so eines erstehen.

Habe das Besteck vorgestern erhalten. Es ist nicht gerade ansprechend verpackt,aber um das Geld... OK.

Natürlich musste ich es ordentlich waschen. Das sollte ein Edelstahlteil aushalten. Weit gefehlt. Es rostet und hat unglaublich grausliche Ablagerungen.

Nun habe ich dem Verkaeufer gemailt.

Ich kann es auf EIGENE Kosten retoursenden und mir wuerde,sollte tatsaechlich ein Schaden an der Ware sein, der reine VERKAUFSPREIS zurückerstattet.

Also Achtung!!!!! Das ist billiger TVWerbungsTrash. Sicher praktikabel, aber halt nicht gesund...