Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Größe: 28 cm|Ändern

am 24. März 2011
Ich habe mir die Pfanne wegen der begeisterten Rezensionen gekauft und muss sagen, ich bin beeindruckt!

Die Pfanne ist wirklich erstklassig, sehr dicke Wandung und Boden, fühlt sich sehr robust an.
Durch die kompakte Form, den steilen hohen Rand und den sehr gut platzierten und geformten Griff liegt sie sehr gut in der Hand.
Der Boden und die Wände verteilen die Wärme außergewöhnlich gut. (Sie soll für Induktionsherde geeignet sein, habe ich aber nicht getestet.)
Der Deckel mit dem Metallrand sitzt sehr gut, ich hatte (anders als ein anderer Rezensent) auch kein Problem ihn auch mal schräg aufzulegen.
Die Griffe (besonders auch der des Deckels) greifen sich gut und sicher und werden auch nicht heiß (habe die Pfanne aber noch nicht stundenlang extrem heiß gehabt). In den Backofen würde ich sie wegen der Kunststoffgriffe nur sehr vorsichtig stellen.

Insgesamt eine perfekte Pfanne.

Ach ja, sie ist laut Anleitung spülmaschinengeeignet (bisher hat bei mir aber kurz Abspülen und Auswischen immer gereicht.)

Was nicht ganz so gut klappt ist das Hochschleudern des Inhalts über den vorderen Rand (wenn man das mag), was aber nur an dem Gewicht und dem steilen hohen Rand liegt. Dazu sollte man vielleicht eine leichtere und flachere Pfanne mit schrägerem Rand wählen. Ist aber kein Fehler dieser Pfanne.

Insofern: Klare Kaufenpfehlung.
am 31. Mai 2012
Diese Pfanne ist der Bringer, darin kann man alles braten, kochen und prutzeln. Das gute ist, das Sie sehr hoch ist, damit kann man genug Essen für die ganze Familie fabrizieren:-). Also kurz und knapp eine sehr gute pfanne.
am 14. Mai 2012
Ich habe die Pfanne täglich in Gebrauch und bin begeistert von ihren guten Eigenschaften. Nichts klebt an, alles ist super zu wenden, so dass sich trotz des hohen Randes auch ein Spiegelei leicht und in einem Stück auf den Teller gleiten lässt. Zum Anbraten und Dünsten von größeren Mengen ist sie sowieso ideal. Auch die Reinigung ist kinderleicht. Und das alles zu einem sehr guten Preis.
am 27. Juli 2012
Die Pfanne ist sehr perfekt zum Braten mit viel oder wenig Fett. Besonders schön ist der hohe Rand der Pfanne. Die Reinigung ist einfach mit Wasser direkt warm ausspülen sofort wieder sauber. Diese Pfanne ist auch sehr beliebt bei Männern das weiß ich aus eigener Erfahung. Hiermit kann jeder Braten hier brennt nix mehr an. Selbst auf einem Gasherd kann man diese Pfanne unbesorgt benutzen. Ich kann die Pfanne nur weiter empfehlen.
am 25. September 2011
Nach sechs Monaten tut die Pfanne nach wie vor ihren Dienst.
So ein Schnäppchen hat die erwarteten Gebrachsspuren, die Beschichtung ist aber immer noch völlig intakt.
Die Pfanne ist für moderne Herde geeignet leicht zu reinigen.
am 28. April 2012
Ich benutze die Pfanne seit kurzer Zeit mit einem Induktionskochfeld und bin sehr zufrieden.
Die Qualität der Beschichtung scheint gut zu sein, kein Anbrennen und leicht zu reinigen.
Den Glasdeckel finde ich sehr praktisch, weil er zum einen ein prima Spritzschutz ist und man das Bratgut im Blick hat.
Die Pfanne macht einen wertigen Eindruck und soweit ich das jetzt beurteilen kann, kann diese Pfanne auch mit teureren Modellen mithalten.
am 15. November 2012
Diese Pfanne ist wirklich ein Muss für jede Küche, wo regelmäßig gekocht wird. Die Pfanne lässt sich problemlos per Hand oder im Geschirrspüler reinigen ohne das die Beschichtung angegriffen wird, weswegen man sich auch keine Gedanken machen muss, wenn die Pfanne unbeachtet nach dem Kochen stehen bleibt...nerviges Anhaften von Essenresten bekommt keine Chance. Ebenso, dass etwas anbrät. Ich bin vollkommen zufrieden!
am 4. März 2011
Die Pfanne macht einen sehr robusten Eindruck und hat einen hohen Rand. Natürlich brennt durch die Beschichtung auch nichts an. Einzig der Glasdeckel hat einen etwas scharfen Rand und man kann ihn nicht schräg auf die Pfanne setzen beim braten, da er immer wieder zur Mitte rutscht. Aber das ist das kleinste Übel. Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt und im Vergleich zur vorherigen Blechpfanne ohne Beschichtung eine echte Steigerung.
am 23. September 2013
der allgemeine eindruck der pfanne ist gut.
nur leider ist der boden leicht nach oben gewölbt,
wodurch eine gleichmässige hitzeverteilung nicht gewährleisted ist.
schade.
am 30. August 2013
So ein Schrott, wir haben die Pfanne am 6 Dez. gekauft und am 30.8 des Folgejahres verschrottet. Das Teflon ist abgeplatzt und der Deckelhalter gesprungen.
(Wir brauchten neue Pfannen, da wir einen neuen Herd mit Induktionsfeld bekamen und die Bewertungen der Pfanne eigentlich damals ok waren.)
Obwohl wir nur mit Holzspatel in der Pfanne gearbeitet haben und beim aufbewahren die Teflonseite mit Kartonage schützten, ist das Teflon in der Mitte der Pfanne abgeplatzt.
Garantie ist natürlich abgelaufen. (gilt nur bei Elektroartikel ein Jahr).
Da die Lieferung über einen Fremdanbieter erfolgte hat mir Amazon wenigstens 5 € Gutschrift zugebilligt, danke dafür.
Jetzt haben wir wie unsere anderen Pfannen die wir zum gleichen Zeitpunkt gekauft haben und teilweise öffter benutzt haben Silit gewählt.