5.0 von 5 Sternen Sehr (!) schicke Aussenleuchte
+ modernes und sehr (!) edles Design, insbesondere im leuchtenden Zustand
+ vergleichsweise einfache Montage
+ hochwertiges Marterial und super Verarbeitung

- kleiner Kritikpunkt: die Lampe leuchtet (nur) nach vorne und zur Seite. Nach oben und unten tritt kein Licht aus.

WICHTIG
Das Profuktfoto könnte täuschen. Die Lampe hat...
Vor 6 Monaten von A. Winheim veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Genial mit Verlegungsfehlern
Vor 6 Monaten von Philanthrop veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Genial mit Verlegungsfehlern, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: CMD Edelstahl Aussenleuchte Aqua Long 28, ohne Bewegungsmelder
Ich habe schon andere Lampen aus dieser Designserie. Die Verarbeitung ist insgesamt sehr gut. Bei diesem Typ ist allerdings ein Konstruktionsfehler vorhanden. Die Klemmleiste und die Kabeleinführung liegt unmittelbar neben der heißen Glühlampe. Der Abstand zwischen Klemmleiste und der heißen Oberfläche des Leuchtkörpers beträgt wenige Millimeter. Also 60 W würde ich da nicht einsetzen, obwohl es zulässig ist. Ich verwende dort 12 W LED, so dass es akzeptabel ist. Auch der Verkabelungsweg von Einführung bis zur Klemmleiste geht direkt am Leuchtkörper vorbei. Schade das ist eine Fehlkonstruktion. Ein Umbau wäre möglich und machbar, aber bei einer so teueren Lampe erwarte ich, dass die besser konstruiert ist.
Das Design und die restliche Verarbeitung ist sonst auf hohem Niveau.

5.0 von 5 Sternen Sehr (!) schicke Aussenleuchte, 30. Mai 2014
+ modernes und sehr (!) edles Design, insbesondere im leuchtenden Zustand
+ vergleichsweise einfache Montage
+ hochwertiges Marterial und super Verarbeitung

WICHTIG
Das Profuktfoto könnte täuschen. Die Lampe hat nicht die Form eines Quaders, sondern angeschrägte seitliche Wände. (Trapezform)

CMD Edelstahl Aussenleuchte Aqua Long 28, ohne Bewegungsmelder