5.0 von 5 Sternen Einwandfrei zu empfehlen
Vorteile:
- Intuitive Bedienung, auch für Erstklässer leicht zu verstehen
- Nette Grafik
- Gute Einteilung: Aufwärmphase, Rechenphase, Ruhephase
- Bewegung wird auch eingebaut
- Hoher Motivationsfaktor

Nachteile:
Veröffentlicht am 25. Oktober 2010 von Mata Hari

3.0 von 5 Sternen Gut
Meiner Schwester macht das Spiel viel Spaß und sie lernt und spielt sehr gerne damit.Jedoch is wenig Auswahl im Spiel.
Vor 14 Monaten von Tabea Rohrmann veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei zu empfehlen, 25. Oktober 2010
Mata Hari (am schönsten Ort Deutschlands) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lernerfolg Grundschule - Power Mathe: Der Kopfrechentrainer - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Vorteile:
- Intuitive Bedienung, auch für Erstklässer leicht zu verstehen
- Nette Grafik
- Gute Einteilung: Aufwärmphase, Rechenphase, Ruhephase
- Bewegung wird auch eingebaut
- Hoher Motivationsfaktor

Nachteile:
wenig, außer natürlich den "prinzipiellen" Wii-Nachteilen - aber die Frage, dass ein Grundschulkind nicht unkontrolliert, nicht täglich, nicht ohne Zeitlimit oder ohne elterliche Begleitung seine Zeit vor einem Wii Game verbringen sollte, setze ich hier mal gegeben voraus, denke, das wissen eigentlich heute alle Eltern und sehe ich somit nicht als Teil der Rezi an.

Kleiner Nachteil war, dass meine Kinder ein kurzes Motivationstief hatte, als von Muttern der Spruch kam: "man kann auch mit der Wii was lernen". Aber der Charme des Spiels hat das schnell wettgemacht.

Fazit:
Witzige Ergänzung zum Mathetraining, nicht täglich, aber für zwischendurch und in Begleitung eine sehr gute Sache.
Hat den Matheehrgeiz und die Rechengeschwindigkeit meiner Kinder nachweisbar erhöht.

4.0 von 5 Sternen Mathe kann Spaß machen, 28. September 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Mein Sohn hat das Spiel zum Geburtstag bekommen und direkt erstmal getestet. Es hat ihm wirklich gut gefallen. Man gibt die Klasse an, in der man ist und danach richtet sich auch der Schwierigkeitsgrad der Aufgaben. (Mein Sohn ist vierte Klasse) Ein kleiner Vampir erklärt genau, was man machen soll und warum. Erst wird das Gehirn "aufgewärmt", das sind verschiedene Konzentrationsaufgaben, die es zu bewältigen gilt. Danach kommt die Rechenphase, wobei das Kind in Ruhe rechnen kann und dann mit der Fernbedienung die Lösung "abschießen oder abwerfen" muss. Das macht erstaunlicherweise richtig Spaß und man merkt gar nicht, dass man kopfrechnen muss. Wenn eine Lösung falsch war wird das angezeigt und die Aufgabe später nochmal gestellt.
Als Letztes kommt die Entspannungsphase mit verschiedenen Spielen, wobei man sich da natürlich auch konzentrieren muss.
Alles in allem ein schönes Lernspiel das auch kleinen Mathemuffeln Spaß macht.

5.0 von 5 Sternen Mathe mit Spaß, 6. Oktober 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe das Spiel gestern nachmittag mit meiner Tochter ausprobiert. Zuerst hatte sie nicht gerade Lust dazu, denn sie hat eine leichte Dyskalkulie und ist gewohnt, dass Mathe sie eher frustriert statt aufbaut. Aber dieses Spiel geht sehr nett mit den Kindern um. Leistungsdruck und Zeitdruck werden vermieden, das war für meine Tochter total erholsam. Sie hatte direkt Spaß an dem Spiel und wir konten uns sogar darauf einigen, dass sie jetzt jeden Tag eine kleine Einheit macht, das dauert dann etwa so eine Viertelstunde. Für Kinder mit Matheschwierigkeiten ist dieses Spiel sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Lernspiel, 15. November 2013
T. Bank (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Finde, das die Bedienung relativ sehr leicht und gut gemacht ist. Man muss dieses Lernspiel mit der Fernbedienung oder mit dem Nunchuk in Bewegung setzten. Hier bekommt man Rechenaufgaben gestellt und muss so schnell wie möglich versuchen diese zu lösen.

Hatte dieses Mathespiel für meinen Sohn gekauft und er ist vollkommen zufrieden damit. Somit fängt man gleich 2 Fliegen in einer Klappe. Er hat seinen Spielspass und lernt gleichseitig etwas für die >Schule<.

Mit der Grafik bin ich sehr zufrieden. Sie ist zwar nicht sehr aufwendig gemacht, soll aber auch nicht beim Lernen ablenken. Deshalb bin ich mit der Grafik und mit dem Hintergrund von diesem Spiel sehr zufrieden.

Die Hintergrundgeräusche sind so eingestellt, dass sie beim Lernen nicht stören oder Ablenken. Man kann sich somit sehr auf die gestellten Aufgaben konzentrieren.

5.0 von 5 Sternen Lernerfolg Grundschule, 10. Februar 2014
Ein sehr schönes Lernspiel. Es ist sehr anspruchsvoll. Es ist auch gut geeignet um die Grundkentnisse zu wiederholen und zu festigen.

5.0 von 5 Sternen super spiel!, 19. Januar 2014
Sehr schönes Spiel. Fördert das Denken. Meine Tochter (8) spielt es gerne, eigentlich ist es eine sehr spannende Unterhaltung für die ganze Familie.

3.0 von 5 Sternen Gut, 20. Oktober 2013

5.0 von 5 Sternen Einfach und Top, 12. August 2013
Wir haben dieses Spiel für die Regentage gekauft da die Kids heutzutage gern Konsole spielen.Bei uns ist es Belohnung und auch ein tolles Lernspiel für alle.Es fördert nicht nur spielend das Lernen,sondern auch die Hand-Augenkordination der Kinder.Wir wollen uns auch bald die anderen Spiele dieser Serie kaufen um so die Kinder neben dem normalen Lernen auch mit Spass zuunterstützen.

4.0 von 5 Sternen Powermathe - hat der Osterhase gut ausgesucht, 6. April 2013
Meine Tochter liebt dieses Spiel.
Um die Grundrechenoperationen zu verstehen und zu verinnerlichen ein tolles Spiel.
Wie die Klassenstufen 3 und 4 sind, kann ich noch nicht einschätzen.
Aber zum Nahebringen das Mathe auch Spaß machen kann, ein tolles Spiel.

5.0 von 5 Sternen Kinder sind begeistert, 16. März 2013
Meinen Töchter (2. und 4. Klasse VS) macht das Spiel sehr viel Spaß - würde es wieder kaufen. Es ist abwechslungsreif und wird nicht so schnell fad.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Lernerfolg Grundschule - Power Mathe: Der Kopfrechentrainer - [Nintendo Wii]