5.0 von 5 Sternen Pizza Wunder
Veröffentlicht am 5. Februar 2011 von Connie Müller

3.0 von 5 Sternen Gute Pizza , aber
Die Pizza schmeckt wirklich sehr gut und ist in 5 Minuten fertig,
aber
Die Technik ist richtig Italienisch.
Das Rezeptbuch nur auf Italienisch, keinerlei Garantiekarte oder sonstiges, der Griff am Deckel hat sich beim ersten hoch heizen abgelöst.
Veröffentlicht am 20. März 2011 von Robert R

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Pizza Wunder, 5. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Optima Pizza Express Napoli Pizzamaker - Made in Italy - (Haushaltswaren)
Der Ofen ist ein kleines Pizza-Wunder. Ein einfacher Hefeteig, Tomatensauce mit etwas Knoblauch, Zwiebeln und Basilikum, Käse, 1-2 Scheiben Salami - und schon entsteht eine Pizza wie beim Italiener. Und das alles in ca. 4 Minuten. Sagenhaft!!! Geheimnis ist die hohe Temperatur, mit dem das Öfchen ferrarimäßig einheizt. Dadurch wird der Teig schön kross, der Belag saftig.
Ein Tip zur Reinigung: Mit einem Reiniger für Ceran-Kochfelder klappt es ganz prima, alle Rückstände auf dem Stein abzukratzen. Der Stein sollte nicht nass gereinigt werden, sonst kann er beim Erhitzen springen.

4.0 von 5 Sternen Dolce vita, 27. Juli 2013
Eigentlich gerne Daumen hoch ohne Wenn und aber für dieses offensiv als "original italienisch" beworbene Produkt.
Gewicht und Material erzeugen eine gewisse Vertrauenswürdigkeit,das Metall massiv,der Stein im Herzen des Ofens hat ebenfalls eine beruhigende Wandstärke,die Plastikanbauteile sind fest verschraubt und Hartplastik im besten Sinne.
Noch ein Küchengerät welches einen Platz braucht in der Grösse eines voluminösen Bratentopfes.

Hauptkaufgrund war das gute Gewissen bei der selbstkreierten Pizza alle Zutaten selbst eingekauft zu haben von den Teigzutaten über die Tomatensauce bis zu den Belägen inklusive dem Käse.Jetzt brauchte es zu dieser Idee nur noch einen Ofen der die nötige original Pizzaofenhitze liefert.400 Grad sind versprochen,und eine Rohteigpizza,üppig belegt,war tatsächlich in 5 Minuten verzehrfertig,der Teig knusprig,der Käse sauber verlaufen,die Wohnung erfüllt von Pizzeriaduft.Wunderbar..

Das Hauptversprechen "Pizza wie beim Pizzabäcker des Vertrauens" wird also zu 100 % erfüllt,hat man sich erstmal in die Bereitung des perfekten Teiges eingefuchst.Selbst bin ich noch etwas ungeschickt als Pizzabäckernovize und bereite die Pizza in einer Pizzablechform zu welche auch so in den Ofen wandert,das Ergebnis ist trotzdem delikat,die Hitze macht es wohl mehr als der direkte Kontakt zum Stein.Mit etwas Übung wird sich das geben,im Moment gebe ich mir als Pizzameister einen Stern..
Die erste Kontaktversuch Pizza auf Stein ist nämlich in einer Sauerei gemündet,allerorten schwarz verbrannte Reste.Die beigelieferten Pizzaschieberhälften sind zwei Holzhalbkreise mit kleinem Griff aus Balsaholz,Produktwert irgendwo im 20 Centbereich.Da werde ich auf jeden Fall eine massive Schaufel nachkaufen,hier gab es das erste Stirnrunzeln,etwas "Schöneres" hätte für den Preis beiliegen müssen.Nach frustrierenden Reinigungsversuchen mit Ceranfeldschabern die Heimwerkerlösung,ein Akkuschleifgerät mit feinem Schmirgelpapier reinigt ohne Kraftaufwand und binnen einer Minute den eingebrannten Stein.
Die Lösung einen hochgeklappten Ofendeckel mit einem simplen Klemmblechmechanismus in der Offenposition zu fixieren funktioniert im Neuzustand gerade verblüffend gut,aber in Sachen Langlebigkeit wäre mir ein sattes Scharnier doch lieber.
Die Betriebslampe kennt nur "aus" und "wenn du ganz genau hinschaust leuchte ich ganz schwach".
An meinem Gerät fehlt die eigentlich vorhandene Zeitschaltuhr,wegrationalisiert im Zuge einer Produktoptimierung?Ich weiss es nicht,aber da die Uhr sowieso nur "Eieruhrcharakter" hatte und nicht den Backvorgang beeinflusst habe ich diese Produktvariante hingenommen.
In der beiliegenden Bedienungsanleitung ist die Zeitschaltuhr jedenfalls erwähnt.."Bedienungsanleitung"
Vormals erwähnte,bei mir fehlende Zeitschaltuhr,wird dort dergestalt abgehandelt (1:1 Original):"Mit diesen Öfen es gibt die Möglichkeit,durch ein Zeitgeber,die Backenzeit zu regulieren und den Benutzer zu warnen als die eingestellt Zeit ausgelauft ist"
Und weiter:"Der Zeitgeber ist mechanisch dazu er beeinflusst nicht auf dem Elektronischebetrieb des Ofens,dass heisst das er SCHALTET NICHT EIN ODER AUF DEN OFEN!"
So zieht es sich durch die ganze Bedienungsanleitung.Um es mit Trappatoni auszurufen:"Bedienungsanleitung!Was erlaube sich Bedienungsanleitung!" Und somit ist der fünfte Stern weg,für den Preis sind diese ganzen kleinen Nachlässigkeiten in der Summe nicht akzeptabel.

Bleiben die vier Sterne für ein Gerät das im Kernversprechen "Pizza wie aus einer Pizzeria" nicht patzt (auf Anhieb sind mir Pizzen gelungen die herkömmliche Tiefkühlpizzen überzeugend geschlagen haben)aber ansonsten an vielen kleinen Dingen seinen fünften Stern verheizt hat.

3.0 von 5 Sternen Gute Pizza , aber, 20. März 2011
Die Pizza schmeckt wirklich sehr gut und ist in 5 Minuten fertig,
aber
Die Technik ist richtig Italienisch.

2.0 von 5 Sternen leider technisches K.O, 16. April 2010
Dieser Ofen wird auch auch anderswo um 89.- +Versand angeboten-leider hat bei meinem Kauf die Abbildung mit der Lieferung nicht übereingestimmt wo der Pizzaofen richtig ferrarimässig aussah-mittlerweile stimmt das Produktfoto!
was aber nicht wirklich wichtig ist-denn der Ofen soll Pizza machen und nicht Model stehen-
Die Lieferung war sehr sehr schnell!

Der Pizzaofen selbst ist aber extrem klasse!
Hält man sich an die übrigens sehr einfachen Anleitungen wird die Pizza vollgas lecker-sofern man auch ein richtiges Rezept hat wird sie die beste überhaupt die jemals auf den Tisch kam(bei mir wars so):auf Chefkoch.de unter Rezepte/Italienischer Pizzateig
wie bei meinem Lieblingsitaliener,reicht für 6 Pizzen-ist der perfekte Pizzateig zu finden!

Wer Pizza mag und auch selbst bäckt braucht unbedingt so einen Pizzaofen!

leider ist der Ofen nach ca 2 Monaten defekt gewesen.Nach superschnellen Austausch war dasselbe Problem beim nagelneuen Ofen wiederrum:die Sicherung flog jedesmal raus und somit auch der Ofen-wieder schickte ich Ihn retour und bekomme nun das Geld retour-

5.0 von 5 Sternen Gerät absolut top!, 16. Dezember 2010
Habe den Pizzaofen seit 2-3 Monaten und bin absolut zufrieden damit! Pizzas schmecken einfach lecker und ich hab keine Probleme mit dem Ofen.
Kann das Gerät nur jedem empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Spitzengerät !!, 5. Februar 2014
Ich bestze mittlerweile schon 2 Geräte dieses Typs weil die Kinder und Enkel gene mitessen .
Ein Napoli G3 hat schon 8Jahre auf dem Buckel und funktioniert immer noch einwandfrei.
Tipp: nur italienisches OO Mehl ( Farina doppio zero) benutzen.weil es sich weniger zusammen zieht und besser schmeckt(Hartweizen).
Klare kaufempfehlung.

1.0 von 5 Sternen Ofen defekt geliefert, wohl kein Einzelfall, 25. Februar 2011
Ich habe den Ofen defekt erhalten. Der stein war angebrochen und beim Einstecken fliegt die Sicherung im ganzen Haus (12 und 16A Sicherungen)

Ich kann vom Kauf leider nur abraten, da die Qualität nicht in Ordnung zu sein scheint.

5.0 von 5 Sternen Pizza Ofen, 15. Januar 2011
Ein super Pizza Ofen mehr kann man dazu nicht sagen !!! Kaufen und ausprobieren . . . . .
Wir werden nicht mehr in einer Pizzeria Bestellen den so schmeckt es viel Besser....

5.0 von 5 Sternen G3 Ferrari Pizza Express Napoli Pizzamaker - Made in Italy - einfach super, 4. April 2013
Der Pizzamaker fehlte noch in meiner Küche und er entsprach auch genau meinen Vorstellungen. Leistung und Aussehen entspricht der Darstellung Der Pizzamaker ist eine Empfehlung wert.

5.0 von 5 Sternen Hab das Gerät schon länger ..., 16. Dezember 2010
... und hatte noch nie Probleme.
Nachdem ich vorher einen anderen Pizzaofen hatte, der mich total enttäuschte (erreichte nicht die hohen Temperaturen), bin ich mit diesem sehr zufrieden. Er wird super heiß und macht 1a Pizzen in ca. 5-6 Minuten (je nach Belag und Teig).
Auch hat mich bis jetzt kein technischer Defekt ereilt.

Von mir eine klare Kaufempfehlung!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›