wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 12. März 2013
Ich habe mir die Uhr gekauft, weil sie mich sehr an meine schöne schwarze Chrono erinnert hat, die ich im Atlantik versenkt habe. Selbst schuld... Irgenwie sieht sie wirklich so aus als hätte man sie schon 100-mal irgendwo gesehen.

Irgenwie doch schön, mal wieder eine Timex zu haben. Es ist lange her, dass jeder diese Marke kannte.

Die Uhr ist sehr gut verarbeitet und bietet die üblichen Funktionen. Zusätzlich hat sie eine Beleuchtung, was mir gut gefällt. Die Zeiger sind exakt justiert und stehen ganau auf der richtigen Position. Somit ein gutes Uhrwerk.

Die Uhr sieht wertig aus und macht einen sehr soliden Eindruck.

Das Armband könnte dicker sein und wirkt etwas wackelig. Mag daran liegen, dass ich die dicken Armbänder von Ice Watch gewohnt bin. Ich werde es irgendwann gegen etwas kräftigeres auswechseln.

Insgesamt eine klare Kaufempfehlung. Eine wirklich schöne Uhr die teurer aussieht als sie ist und sicher lange durchhalten wird.

Für Mädchen aber ungeeignet da das Gehäuse sehr dick und groß ist. Meine Frau hat's probiert, ich durfte die Uhr zum Glück behalten.
am 6. Februar 2013
Habe die Uhr im Expressverfahren bestellt und sie war promt am nächsten Tag ohne Komplikationen da.

Zur Uhr:

Es ist eine schöne und kräftige Uhr im Military Design. Sie wirkt absolut hochwertig.
Die Funktionen sind neben der Datumsanzeige eine Stoppfunktion im 1/20-sek Bereich.
Schön ist, dass man den Stopp-Sekunden-Zeiger auf verschiedene Positionen (05,10,15, usw..) einstellen kann. Bei drehbarer Lunette ein sinnvolles Addon. Nervig ist es nur, wenn man es nicht weiß. Dann denkt man, die Uhr wäre verstellt. (So ging es mir am Anfang)
Genial ist außerdem die Indiglo Beleuchtung. Die ganze Uhr leuchtet bei Knopfdruck. Stellt man den Nachtmodus an, leuchtet die Anzeige 3 sek egal welchen Knopf man nimmt.
Stoß und wasserdicht ist das gute Stück auch.
Dank der ausführlichen Bedienungsanleitung kann man alle Funktionen gut einstellen.
Habe mir nur ein Lederarmband zugelegt, da mir das Kautschukband nicht gefiel.
am 1. Oktober 2014
Ich hatte als letztes eine DeTomaso Uhr in ähnlichem Stil, wie diese Timex, welche mir sehr gut gefiel. Leider aber verlor die DeTomaso bereits das erste Mal als sie mir aus dem Garderobekasten gefallen ist, einen Zeiger und den zweiten wenig später. Deshalb dachte ich mir, dass die nächste Uhr auf jeden Fall stossfest sein sollte.

Die Timex ist von der Qualität her sicher um Klassen besser als die DeTomaso, das kann ich jetzt schon sagen. Sie ist mir auch schon einmal runtergefallen und hat es unbeschadet überstanden. Die Uhr macht bis auf das Band einen sehr wertigen Eindruck und sie geht jetzt nach einer Woche auf die Sekunde genau. Das Uhrband sieht optisch billiger aus als das einer Uhr, welche ich mal in einem 1-Euro-Shop gekauft habe, aber vielleicht ist das Material ja nicht so schlecht, wenn man wirklich damit tauchen will.

Was mich wirklich stört ist die Optik, denn die Leuchtpunkte sind metallfarben umrandet und auch das Expedition-Logo glänzt metallfarben, was eher billig wirkt. Ausserdem sind die fluorszierenden Leuchtpunkte am Ziffernblatt und aussen herum tagsüber eher grün, als weiss. Die Funktionalität und Ablesbarkeit ist zwar so sehr gut, egal ob bei Tageslicht, oder im Dunkeln, aber optisch könnte man das besser lösen.

Die Verpackung der Uhr war sehr billig. Es gab nicht mal eine Uhrenbox, sondern nur einen Plastikring auf dem sie befestigt war. Die Beschreibung passt auf einen Zettel in etwa 10 Sprachen und beschreibt irgendwelche Timex-Uhren, die so ähnlich sind, wie diese. Ein Garantieschein fehlt komplett.

Jedenfalls hat die Uhr die Feuertaufe punkto Stossfestigkeit überstanden und sie geht auch absolut genau. Um sie optisch zu etwas Besonderem zu machen, werd ich ein breites Lederarmband kaufen, etwa im Stil der Fossil-Uhren, was allerdings nochmal 25 Euro kostet. Von der Haltbarkeit her hört man von Timex nur Gutes und so denke ich, dass der Aufwand gerechtfertigt ist.
am 3. Januar 2013
Die Bestellung wurde, wie von Amazon gewohnt, sehr schnell geliefert. Innerhalb von 24h und das zwischen Weihnachten und Neujahr.

Bei Amazon gibt es diese Uhr einmal unter der Bezeichnung T49803 und einmal als T49803SU.
Schaut man sich die Bilder an, die es auf der jeweiligen Produktseite gibt, dann hat die Uhr ohne den "SU"-Zusatz über der Datumsanzeige eine Lupe im Displayglas. Beim Modell T49803SU ist diese Lupe nicht zu sehen.
Deshalb habe ich mich für dieses Modell entschieden. Von daher war ich etwas überrascht, als die bestellte Uhr trotzdem eine solche Lupe im Glas hatte.
Das ist aber auch schon die einzige Sache die mich ein wenig stört.

Die Uhr ist groß und schwer. Dessen sollte man sich im Klaren sein.
Da sie vom Design her aber zur eher sportlichen Sorte gehört, passt sie durchaus auch an schmalere Handgelenke ohne komplett fehl am Platz zu wirken.
Auch wenn dieses Modell nicht explizit als Taucheruhr ausgegeben wird, wird die Wasserdichtigkeit dennoch mit 200m angegeben, was in der Theorie für Sporttaucher ausreichen sollte. Für diesen Zweck und natürlich auch sonst, ist das große Display eine sinnvolle Sache. Die Uhrzeit ist jederzeit gut ablesbar und dank der Größe reicht dafür auch schon ein schneller Seitenblick.
Hätte man auf die Tachymeterskala am Innnenrand verzichtet und statt dessen eine Skala für die Minuten angebracht, wäre es wesentlich einfacher die genaue Uhrzeit abzulesen. So braucht man ein paar Tage, bis man sich daran gewöhnt hat die Minuten zwischen den 5Minuten Positionen sauber abzuschätzen. Mit etwas Übung funktioniert das aber recht gut.

Bis auf den großen Sekundenzeiger der Stoppuhr, der minimal schräg steht, sitzen alle Zeiger genau auf ihren Markierungen.
Die Uhr läuft genau. Zumindest in der Woche seit der ich sie habe, geht sie noch auf die Sekunde genau.

Der Minuten und der Stundenzeiger sind mit nachleuchtender Farbe beschichtet, genauso wie die 5Minuten Markierungen auf dem Zifferblatt und die 10Minutenmarkierungen auf der drehbaren Lünette.
Das macht die Uhr auch im Dunkeln gut ablesbar, so lange die Uhr vorher genug Licht hatte.
Leider ist die 12Uhr Markierung auf der Lünette fast genau gleich wie die anderen Markierungen. Es handelt sich um kleine Dreiecke. Bei der 12 Uhr Markierung ist das Dreieck spitz, bei den anderen Markierungen stumpf. Im dunkeln läßt sich das allerdings nur sehr schwer unterscheiden.

Sollte einem die nachleuchtende Farbe nicht ausreichen, hat man immernoch die Indiglo Beleuchtung, die bei diesem Modell, auf Tastendruck, das komplette Zifferblatt der Uhr hell und sauber ausleuchtet. Selbst die Datumsanzeige bekommt damit noch genug Licht ab um ablesbar zu sein.
Das Indiglo Licht reicht allerdings nicht für die Lünette, falls das jemandem wichtig sein sollte.

Die Lünette ist, wie der Rest der Uhr, aus Stahl. Sie hat etwas Spiel, macht abgesehen davon aber einen stabilen Eindruck. Sie rastet sauber ein und bietet genug Widerstand um sich nicht gleich bei der leichtesten Berührung zu verstellen.
Auch der Rest der Uhr ist sauber verarbeitet und wirkt wertig.
Das Glas der Uhr schließt bündig mit der Oberkante der Lünette ab. Es wäre mir lieber gewesen, wenn es etwas versenkt und damit besser vor Stößen und vorallem vor Kratzern geschützt wäre. Das Glas ist relativ stark und wird sicher nicht leicht brechen. Wie gut es sich gegen Kratzer schlägt wird die Zeit zeigen.

Insgesamt bin ich mit dieser Uhr sehr zufrieden. Man bekommt einen stabilen Zeitmesser zu einem angemessene Preis.
am 8. Februar 2014
für diesen Preis eine absolut klasse Uhr,obwohl ich bei dem Namen Timex zuerst Hemmungen hatte. Geht sehr genau,trägt sich gut und macht einen sehr soliden Eindruck.Ich hab auch schon Breitling-Uhren getragen,nur für jeden Tag ist sowas die richtige Wahl. und das Design stimmt auch,also sehr zu empfehlen.
am 8. November 2013
Ich musste mir dank aufkommender Nickelallergie eine neue Tick Tack suchen.
Zuerst schaute ich mich bei der Konkurrenz um aber wurde nicht so richtig fündig. Waren mir alle zu verspielt, und man muss die Zeigerstände mehr erraten als sie einfach ablesen zu können.
Und ich habe die Nase gestrichen voll von so komplizierten Uhren, das die Uhrmacher beim Stellen der Uhr ohne Anleitung verzweifeln.
Ich will eine Uhr die mir die Zeit anzeigt, ich selber stellen kann und auf die Minute genau weiß wie spät es ist.
Diese Uhr erfüllt alle meine Wünsche, lässt sich angenehm tragen und reizt meine Haut nicht mit Nickel. Zumindest ist jetzt nach ein paar Tagen nichts, aber der Dorn fühlt sich auch nicht metallisch.
Das die Uhr genau einen Tag nach der Bestellung ca. 5€ billiger wurde ist wohl pech
Kann die Uhr nur empfehlen
am 11. Januar 2016
Die Uhr ist genauso, wie ich sie mir vorgestellt habe, schön groß und schwer und sieht richtig gut aus. Normalerweise trage ich nur Uhren mit Edelstahlarmband aber das Kautschuk-Armband hat mich überzeugt, es trägt sich sehr angenehm und macht einen sehr wertigen Eindruck. Die Funktionen sind top, das Leuchtmittel in der Uhr "saugt" regelrecht das Licht auf, so dass sie bei fast jeder Gelegenheit nachleuchtet. Einzig die Lichtwellen von Energiesparlampen regen das Leuchtmittel weniger an, aber das ist normal, wie ich glaube, außerdem gibt es dafür ja die geniale Indiglo-Beleuchtung vom Timex.
Ich kann die Uhr jedem empfehlen, der eine wasserdichte Chrono sucht, die auch noch besonders aussieht. Ich werde mich noch weiter bei Timex umsehen, da gibt es noch einige interessante Modelle zu interessanten Preisen!
am 25. Mai 2013
Eigentlich habe ich schon eine Timex (und noch ein paar andere Armbanduhren) - es handelt sich um ein kleineres Modell.
Ich kann mich noch erinnern, wie unglaublich lang die Batterie hielt! Da ich jedoch schon ein etwas älteres Semester bin, brauch'
ich schon ein etwas größeres Exemplar. Und da ist mir die Timex Exp. Quarz T49803SU sofort ins Auge gestochen. Wichtig war für mich die genaue Ablesbarkeit der Uhrzeit. Bei manchen Armbanduhren muss man angesichts der vielen Zeiger und auch der Farbe des Zifferblattes schon ein paar mal hingucken! Bei dieser Uhr gelingt mir dies auf den ersten Blick. O.K, sie ist schon etwas voluminös ohne aber protzig zu wirken. Einziger Minuspunkt ist das Plastik-Armband. (Aber es soll sich ja auch um eine Art Taucher-Uhr handeln). Insgesamt aber eine klare Kaufempfehlung!
am 21. Oktober 2014
Lünette wackelt stark .Zeiger steht nicht genau auf den Punkt. Uhr baut sehr hoch. Ist aber eine Geschmackssache. Tragekomfort für mich dadurch eingeschränkt. Beleuchtung und Ablesbarkeit sind sehr gut.
am 5. Dezember 2014
Die Uhr ist klasse ,sie sieht sehr gut aus und man kann Zeit Datum gut ablesen.Durch die Hintergrundbeleuchtung erfüllt sie auch bei Dunkelheit ihren Zweck als Uhr.Das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut ok.Rundum eine tolle Uhr.