5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt!
Veröffentlicht am 2. März 2012 von Daniela Schrott

2.0 von 5 Sternen Keine Empfehlung
Vor 16 Monaten von Micha veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt!, 2. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Habau 562 Freilaufgehege mit 2 Deckeln (Misc.)
Das Gehege wurde in Einzelteilen geliefert und war ohne Werkzeug dank der Flügelschrauben kinderleicht aufzubauen. Die Verarbeitung ist sehr gut, und das komplette Gehege lässt sich sehr schön auch leicht durch Haus und über Garten transportieren, da es sehr handlich ist. Die obere Abdeckung wird einfach aufgelegt. Zuerst hatte ich den Eindruck, dass hier das Manko versteckt ist, weil die Platten nicht befestigt sind, aber Vögel- und Katzenangriffe hält dies allemal stand. Für Funktion würde ich 4-Sterne Plus vergeben, für Optik glatt 5-Sterne und ebenso für Handhabung. Ich bin froh über diese Annschaffung.

5.0 von 5 Sternen Freilaufgehege, 18. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Habau 562 Freilaufgehege mit 2 Deckeln (Misc.)
...einfach zusammenzubauen, gut verarbeitete Ware, man kann es sehr gut auch an andere Kleintierhäuser stellen, die Deckel ermöglichen es, auch ohne das ganze Gehege wegzustellen, das Innere zu reinigen...

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei für Meerschweinchen geeignet, 17. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Habau 562 Freilaufgehege mit 2 Deckeln (Misc.)
Zusammenbau ohne Werkzeug möglich.
Katzten können die Deckel nicht anheben. Unsere Meerschweinchen fühlen sich darin richtig wohl. Habe gleich 2 Stück gekauft.
Können auch das Holz anknabbern.

4.0 von 5 Sternen Habau 562 Freilaufgehege mit 2 Deckeln, 26. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Habau 562 Freilaufgehege mit 2 Deckeln (Misc.)
Ich suchte ein zusätzliches Gehege für meine maurische Schildkröte. Es sollte schnell auf und abbaubar sein sowie Platzsparend zu verstauen. Ebenso achtete ich auf das Gewicht womit das Gehege mit 12 Kg durchaus im Rahmen ist. Die Verarbeitung ist solide, das Holz an den Kanten welche das Gitter umfassen etwas dünne. Doch da Schildkröten keine Nagetiere macht dies nichts. Sehr gut ist das das Gitter im Holzrahmen in einer Führungsspur verläuft und somit die Verletzungsgefahr durch Spitze Kanten und scharfe Ecken nicht gegeben ist. Allerdings war ich bei der Entscheidungswahl sehr unschlüssig, da die Gitterabstände in den Angaben fehlten und ich somit nicht wusste ob dieses Gehege für unser Tier geeignet. Auch auf keinen anderen Seiten, (selbst die vom Hersteller) fand ich keinerlei Angaben was die Abstände betraf. So bestellte ich mit viel Bauchwehgefühl...
Leider bewahrheitete sich mein Gefühl und die Gitterabstände mit 2,5 cm sind für kleinere Tiere nicht geeignet und erhöhen somit wieder die Verletzungsgefahr. :-(
Trotzdem behalte ich das Gehege, da die sonstigen Anforderungen die ich an dieses hatte erfüllt wurden. Mit kleinen Handgriffen konnte ich zusätzlich in die Führungsspuren ein verzinktes Gitter mit den Abständen von 1 cm x 1 cm einfügen. Diese kleine bautechnische Veränderung klappt sehr gut und macht den Käfig wieder einsetzbar für unsere Bedürfnisse.

5.0 von 5 Sternen Prima Außengehege, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Habau 562 Freilaufgehege mit 2 Deckeln (Misc.)
ein kleines Außengehege für unsere Meerschweine haben wir durch dieses nun endlich nach langer Suche gefunden.
schneller Aufbau ohne eigenes Werkzeug. die beiden Deckel haben wir festgeschraubt und mit scharnieren befestigt, so dass man eines nach oben öffnen kann. zusätzlich haben wir es fest mit eisen im Boden verankert, da es nicht angehoben werden soll.
Der Preis: mit Gutschein ok. Für den vollen Preis hätten wir es nicht bestellt.mit Eigenbau kommt man sicherlich günstiger!!!

4.0 von 5 Sternen Günstiges Freilaufgehege!!, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Habau 562 Freilaufgehege mit 2 Deckeln (Misc.)
Das Freilaufgehege von Habau gefällt mir sehr gut (dem Kaninchen übrigens auch), wenngleich die Qualität etwas zu wünschen übrig lässt (die Bohrungen für die Schrauben sind etwas unsauber und es sind Risse im Holz!!). Ich habe es vor dem ersten Gebrauch noch einmal lasiert (wird auch empfohlen) und habe mir eine Abdeckplane gekauft!!

Die Deckel schützen die Nager vor Greifvögeln, bei Katzen, Hunden, Mardern wäre ich mir aber nicht so sicher. Mein Kaninchen kommt eh nur raus, wenn ich mit im Garten bin!!

Wie es das Wetter draußen übersteht wird sich zeigen!!

Im Großen und Ganzen bin ich mit Preis-Leistungsverhältnis zufrieden!!

4.0 von 5 Sternen Stabil und einfach aufzubauen, 10. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Habau 562 Freilaufgehege mit 2 Deckeln (Misc.)
Habe das Gehege geholt, um meine Kaninchen beim sauber machen des Stalls kurzfristig unterbringen zu können. Der Auslauf ist einfach aufzubauen und qualitativ sehr hochwertig. Hier muss man allerdings dazu sagen, dass er sich als dauerhafter alleiniger Auslauf natürlich nicht eignet, da er viel zu klein und zu niedrig ist. Kein Kaninchen kann hier anständig hoppeln oder sich strecken. Als Ergänzung oder kurzfristige Lösung aber durchaus zu empfehlen. Leider riecht das Holz am Anfang sehr unangenehm und sollte mindestens 2 Tage auslüften bevor die Tiere dort reingesetzt werden.

4.0 von 5 Sternen Stabiles Gehege, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Habau 562 Freilaufgehege mit 2 Deckeln (Misc.)
Gehege macht einen stabilen Eindruck, ließ sich leicht aufbauen und unsere 2 Tierchen haben genügend Auslauf.Das Gehege wird auch von unseren Hunden gut als Tabu anerkannt.

2.0 von 5 Sternen Keine Empfehlung, 6. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Habau 562 Freilaufgehege mit 2 Deckeln (Misc.)
Produkt sieht auf den ersten Blick schön aus und ist leicht aufzubauen. Was stört ist die Alltagstauglichkeit. Die Schrauben lockern sich immer wieder. Das Holz hält der Witterung ohne Nachbehandlung nicht stand. Es ist ein Nagetierkäfig und sollte stabil sein. Weiterhin versetzt der Kunde das Produkt fast täglich, da sollten die Halterungen sich nicht lösen. Fazit: Den Preis nicht wert.

3.0 von 5 Sternen Ganz in Ordnung, 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Habau 562 Freilaufgehege mit 2 Deckeln (Misc.)
Haben uns das Gehege für unsere Zwerghasen gekauft, soweit ist das Gehege recht okay, allerdings wenn man es immer wieder einen anderen Platz stellen willen, fängt das Ding irgendwann an zu wackeln, und Regenfest ist es auch nicht, steht aber bei derAufbauanleitung dabei, das ist nur eine INFO am Rande, allerdings gibt es um de Preis sichere hochwertigere Gehege

Habau 562 Freilaufgehege mit 2 Deckeln