Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,99 €

am 17. Juli 2011
Nach 45 Jahren Rock und Blues Abhaertung wird manchereins "granademaessig waehlerisch" und es wird selten, dass etwas einem/einer vom Hocker haut. Selbst Walter Trout (generell meine Blues-No.1) hat wie viele andere guten Musiker immer 2 bis 3 "Fuellsel" auf den CDs. Ebenso wie Michael Burks auf seinen ersten beiden (ueberduchschnittlich guten) CDs. Seine dritte ist allerdings unglaublich: KEINEN einzigen schwachen Titel, gute Kompositionen, fetzige ans Herz gehende Gitarre, Lyrics nicht schon hundertmal gehoert (Woke up this morning...) und die Songfolgen gesetzt wie es sich einem literarischen Drama gehoerte. "Iron Man" ist die erste Bluesscheibe EVER, die von mir 5 Sterne erhalten hat. (Und mein "girlie" friend Gilda hat sie aufgrund meiner Empfehlung blind auch gekauft und ist immer noch von den Socken). Delightful!
am 11. Juli 2008
Michael Burks ist die Entdeckung (zumindest für mich) schlechthin.
Auf "Iron Man", seinem bereis dritten Album, spielt und singt Burks den Blues mit einer schier unglaublichen Kraft und Intensität. Hier gibt es keinen Durchhänger oder schwächere Titel;dieses Album ist aus einem Guß und präsentiert einen Gitarristen, der sein Handwerk durch jahrelanges Touring perfektioniert hat. Dazu Burks tiefe, soulige Stimme und eine unvergeßliche Stunde, auf CD gepreßt, kann beginnen. Mitreißend ab dem ersten Akkord, emotional bewegend, unter die Haut gehend, das ist "Iron Man" Michael Burks.