5.0 von 5 Sternen sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
Veröffentlicht am 7. Dezember 2010 von Schnegge09

3.0 von 5 Sternen Tolle Säge, Zubehör zum Nachkauf gezwungen
An der Säge selbst habe ich nichts auszusetzen, einfach ein super Gerät.
Wohl aber an der Führungsschiene, die der Grund war dieses Set zu kaufen.
In der Anleitung steht, man soll die Gummilippe an die Schiene anpassen in dem man sie bündig absägt.
Vor 15 Monaten von RaKa veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, 7. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Bosch PKS 66 AF Handkreissäge "Expert" + Führungsschiene + Sägeblatt (1600 W, max. Schnitttiefe 66 mm, CleanSystem Box) (Werkzeug)
Diese Kreissäge ist echt super. Sehr schnelle Lieferung, hatte sie kurz nach meine Bestellung erhalten (ca. 2 Tage). Sie hat eine gute Leistung, geht wie Butter durchs Holz, ist auch sehr Handlich. Nur 2 kleine Schwachstellen gibt es: Das Sägeblatt ist eher nur für grobe Schnitte gedacht, man müsste sich noch ein feineres Sägeblatt dazubestellen, wenn man feine Schnitte machen möchte. Des Weiteren finde ich es schade, dass es keinen Koffer zur Aufbewahrung dazu gibt.
Aber alles in Allem eine super Kreissäge.

4.0 von 5 Sternen Führungsschiene aus Plastik, 18. Januar 2011
Mirko D. Walter "YellowstoneAussies" (Kaarst, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich kann zur HKS selbst noch nicht viel sagen, außer, dass das mitgelieferte Sägeblatt für meine Zwecke viel zu grob ist und dass der Wechsel sehr einfach ist ;)

Aber die Führungsschiene... die ist aus Hartplastik oder so. Jedenfalls sehr wackelig und auch anfällig für Sägefehler und macht generell keinen soliden Eindruck. Ich habe innerhalb von 10min zwei Macken reingesägt (ja, ich bin kein Handwerker mit 50 Jahren Berufserfahrung - deshalb brauche ich die Führungsschiene ja *g*) - und umgehend von Wolfcraft die Metall-Schienen geordert.

Kleiner Hinweis in Sachen Sicherheit: Nehmt die Hinweise durchgehend bitte sehr ernst. Ich hab gestern, weil ich eine schmale Leiste der Länge nach kürzen wollte, ein bisschen herumprobiert, um diesen Schnitt ohne zweites Brett (= künstliche Verbreiterung) hinzukriegen. Dabei sind mir Werkstück und Säge "abgeflogen". Werkstück mit Führungsschiene auf den Boden, Säge gottlob mit Handgriff in meinen Bauch. Tut heute noch weh.

Update vom 3.2.11:
Nachdem ich nun die letzten Tage doch deutlich mehr mit der Kreissäge gearbeitet habe, stelle ich noch fest, dass die Maschine genug Kraft hat eine gute führungstreue hat. Ich muss aber zugeben, dass ich im Nachhinein lieber in eine Tauchsäge investiert hätte (die aber gut das dreifache kostet), da das "vor dem Werkstück"-Ansetzen teilweise schon ziemliche Umstände macht.
Die Verarbeitung ist hochwertig, das Justieren der Schnitthöhe geht einfach und effektiv. Der mitgelieferte Parallelanschlag ist nützlich, auch wenn ich mir wünschen würde, dass dieser ein wenig länger ist. Durch das recht kurze Design ist das genaue Parallelsägen am Ende des Werkstücks Übungssache, hier könnte ein deutlich längerer Parallelanschlag helfen.
Der Spähne-Auffang am hinteren Ende ist für Kleinstarbeiten ausreichend - ist aber unheimlich schnell gefüllt. Ganz vereinfacht kann ich sagen, dass er nach jedem Schnitt geleert werden muss. Immerhin lässt sich mein Kärcher-Staubsauger daran anschließen und die Absaugung ist auch recht ordentlich (wenn auch nicht perfekt - das liegt aber am Kärcher und nicht an der HKS).
Das Gewicht der Maschine ist sehr hoch, längere Arbeiten ermüden die Arme doch deutlich.

5.0 von 5 Sternen Gute Säge, 12. Mai 2010
Die Säge liegt gut in der Hand und sägt präzise. Mit der beigefügten Fühungsschiene lassen sich gute Ergebnisse erzielen. Die Säge sollte jedoch mit verschiedenen Sägeblättern angeboten werden, bzw. sollten zusätzliche Sägeblätter mit deutlich mehr Zähnen gleich mit angeboten werden.

5.0 von 5 Sternen Preiswertes Topp-Produkt, 20. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eine Handkreissäge mit gutem Sägeblatt. Ein Produkt von Bosch für Privatanwender, das mit jeder Anwendung Spaß macht. Die Führungsschiene ist schön zu haben, ist jedoch nicht die Hochwertigste, da Plastik.

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 10. November 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für den Heimwerker eine wirklich gute Maschiene. Mit der Führungsschiene, und den
Befestigungszwingen lassen sich saubere gerade Schnitte erzielen.
Für feinere Schnitte werde ich mir noch ein zusätzliches Blatt besorgen, und dann
kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

5.0 von 5 Sternen Super Angebot, 28. September 2010
Das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als OK. Diese Säge und dabei handelt es sich um das stärkere Model wird in den Baumärkten zu einem höheren Preis und das noch ohne Zubehör (Schiene) angeboten!

3.0 von 5 Sternen Tolle Säge, Zubehör zum Nachkauf gezwungen, 28. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
An der Säge selbst habe ich nichts auszusetzen, einfach ein super Gerät.
Wohl aber an der Führungsschiene, die der Grund war dieses Set zu kaufen.
Klappt auch, allerdings war die Säge bei Auslieferung nicht auf 0° eingestellt, sondern auf 15° Neigung
eingestellt,was ich aber nicht bemerkt habe!
Wenn man so diese Gummilippe absägt, ist sie zu kurz!
Als Ersatzteil scheint es die Lippe nicht einzeln zu geben, was heisst:
ab in den Schrott damit und für teures Geld eine neue Schiene kaufen.
Ich hoffe ja daß es bei mir ein Einzelfall war, denn würden alle Sägen mit voreingestellter Neigung verpackt,
könnte man ja meinen es sei Absicht von Bosch sie so zu verpacken daß man gleich eine neue Schiene kauft!

1.0 von 5 Sternen Maschine oder Führungsschiene sind ungenau, 25. März 2014
- billige Kunstoffschiene....
- die PKS66f sägt bei Null-Stellung in die Führungschiene.........

Leider daher unbrauchbar....

Rückgabe war einfach, schnell und Geld wurde zeitnah erstattet...

5.0 von 5 Sternen Feine Säge!!, 28. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super Zubehör bei diesem Preis. Die Säge liegt gut in der Hand und hat hervorragende Verstell- und Führungsmöglichkeiten. Auch die Staubabsaugung über dem Blattschutzgehäuse ist pfiffig. Für Heimwerker ein echtes Sahnestück.

5.0 von 5 Sternen Eben Bosch, 11. April 2014
Heinz-Peter Simon (Gerolstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dies ist keine 0815 Säge. Sie geht genau, liegt gut in der Hand und hatte super Markierungen um der markierten Line nach zu fahren.
Einfach den Bleistiftstrich in die Mitte der Aussparrung nehmen und nachfahren. Da die Maschiene seht schön läuft, bekommt wirklich bessere Schnitte hin, als mit einer billigen Version.
Ich bin wirklich überzeugt und habe schon eine Menge Sandwichplatten für einen 12 Meter langen Carport , den ich voll verkleidet habe, geschnitten. Einfach ihr Geld Wert, diese Maschiene.

Gruß Heinz

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xa0b5d45c)

Auf Lager. Zustellung kann bis zu 2 zusätzliche Tage in Anspruch nehmen.