4.0 von 5 Sternen Der "Man Of Steel" in Midsomer !
Volume 5 enthält je zwei Folgen mit DS Scott und DS Troy.

Dabei ist auch der Abschied von Troy.

Dank der kruden Veröffentlichungspolitik, die bereits vielfach beklagt wurde, ist nach Vol. 5 aber nicht Schluss mit Troy, denn es taucht noch die eine oder andere Folge mit ihm auf.

"Das Haus des Satans" ist eine im wahrsten Sinne des...
Vor 18 Monaten von movie victim veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Folgen der Staffeln sinnlos durcheinander gewürfelt
Inspector Barnaby mag ich sehr, die Serie hätte ganz klar 5 Sterne verdient.

Warum aber ab Staffel 3 alle Folgen nicht in Reihenfolge der Staffeln auf den Dvds sind, versteh ich gar nicht!
Veröffentlicht am 13. Oktober 2011 von mlw

2.0 von 5 Sternen Folgen der Staffeln sinnlos durcheinander gewürfelt, 13. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Inspector Barnaby, Vol. 05 [4 DVDs] (DVD)
Inspector Barnaby mag ich sehr, die Serie hätte ganz klar 5 Sterne verdient.

Ich habe heute mal verglichen, und man findet zB zwei der vier Folgen der Staffel 3 in Volume 9; eine der Volume 3 Folgen ist aus Staffel 2; Staffel 4 ist auf Volume 3 und Volume 10 verteilt; Staffel 5 ist auf Volume 4; Staffel 6 auf Volume 4 und 5; Staffel 7 auf Volume 5; Staffel 8 auf Volume 6; Staffel 9 auf Volume 6,7,8; Staffel 10 auf 8,9,12; Staffel 11 auf Volume 12; zudem ist eine Folge aus Staffel 2 auf Volume 12; eine von Staffel 1 auf Volume 9.
???

Dass einige der Folgen überhaupt nicht auf den Dvds erschienen sind, da sie vielleicht nicht übersetzt wurden, ist nachvollziehbar, aber warum alle Staffeln durcheinandergewürfelt werden...irgendwie nicht.

4.0 von 5 Sternen Der "Man Of Steel" in Midsomer !, 19. November 2013
movie victim (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Inspector Barnaby, Vol. 05 [4 DVDs] (DVD)
Volume 5 enthält je zwei Folgen mit DS Scott und DS Troy.

Dabei ist auch der Abschied von Troy.

"Das Haus des Satans" ist eine im wahrsten Sinne des Wortes explosive Folge mit den in meinem Titel zitierten Ausspruch, der sich ins Gedächtnis eingeprägt hat. Wieder einmal ein dunkles Familiengeheimnis, dazu eine alte Fehde zwischen zwei Dörfern
( Lower Warden und Upper Warden ).

Mit dabei als Rupert Smythe-Webster: Ronald Pickup, der in Volume 12 in der Folge "Der Wald der lebenden Toten" mit seiner Tochter auftritt ( ebenfalls als Vater und Tochter ).

"Blut ist dicker": Und tschüss, DS Troy. Nach bestandener Inspektor-Prüfung winkt eine Versetzung, vorher darf er sich um einen alten Einsiedler kümmern, dem Jugendliche aus der priviligierten Schicht böse zugesetzt haben.

Mit dabei und mir einer besonderen Erwähnung wert: Der "Man Of Steel" Henry Cavill als Simon Mayfield.
Ich wollte es nicht glauben, als ich diese Folge nochmals sah und die Besetzungsliste durchging. Mit langen Haaren hätte ich ihn nicht wiedererkannt.

Cherie Lunghi ist als Lillian Webster dabei. Obwohl ich noch kurz zuvor "Excalibur" gesehen hatte, habe ich sie nicht erkannt.

"Der Club der toten Autoren" ( mit DS Scott ) spielt in literarischen Kreisen.
Und man darf es ruhig verraten: Manch ein Mann hat hier eine Vorliebe für die eigene Fraktion. Und wie könnte es anders sein, dieses Thema wird bei "Midsomer Murders" wieder einmal sehr geschmackvoll und sensibel behandelt.
Tolle Story, tolle Darsteller. Einer davon ist sicher einer der schönsten Männer dieser Krimireihe: Mark Umbers.

Wir werden ihn in der Folge "Ganz in Rot" ( auf Volume 14 enthalten ) wiedersehen.

DS Scott darf hier mehr als einmal sein Gefieder spreizen und sich aufplustern, wenn sich ein Mann Cully nähert.
Er selbst lässt sich von der Autorin Jezebel Tripp betören.

Auch "Brennen sollst Du!" ist mit DS Scott. Für den wird es hier sehr persönlich.

Vier Sterne, weil mich die zuletzt erwähnte Folge nicht angetörnt hat, aber als echter Barnaby-Fan sehe ich natürlich alles.

5.0 von 5 Sternen Best of British television, 26. September 2009
Helge Rübsam (Frankfurt/Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Inspector Barnaby, Vol. 05 [4 DVDs] (DVD)
Ein muss fuer jeden Barnaby-Fan und Liebhaber von BBC Produktionen ! Clever durchdachte, nicht so leicht durchschaubare Faelle,gewuerzt mit britischem Humor und der ureignen Art Barnabys , zu ermitteln. Leider steigt in dieser Staffel sein mittlerweile hervorragender Assistent Troy aus, weil er befoerdert wird. Man wird ihn vermissen, denn der neue Assistent ist etwas gewoehnungsbeduerftig.Trotzdem absolut empfehlenswert !

Jacqueline Rübsam

5.0 von 5 Sternen fan, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Inspector Barnaby, Vol. 05 [4 DVDs] (DVD)
ich bin grosser barneby-fan. habe zunächst im fernsehen so viele folgen angeschaut wie möglich. leider fehlt mir oft die zeit, deswegen habe ich angefangen die serei auf dvd zu sammeln. ich mag die stimmung, die bilder, die geschichten. ich weiss, dass die serie darauf angelegt ist, eiige klischees über england zu bedienen, aber gerade das macht für mich den charme der reihe aus.

4.0 von 5 Sternen Ergänzung meiner Leidenschaft - Krimisammlung, 27. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Inspector Barnaby, Vol. 05 [4 DVDs] (DVD)
Versand war schnell und Zuverlässig.
Gut verpackt und einwandfreier Artikel.
Man kennt ja die Krimis aus dem Fehrsehen - und jetzt kann man sie anschauen wan man will.
Sind auch öfters anzuschauen.
CD's laufen Fehlerfrei ohne Bild und Tonverlust - alles Bestens.
Würde ich wieder kaufen. Sammlung ist ja auch noch nicht komplett

4.0 von 5 Sternen Barnaby Vol. 05, 7. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Inspector Barnaby, Vol. 05 [4 DVDs] (DVD)
Zuerstmal habe ich mich riesig gefreut über die neue Barnaby-Staffel und sie erfreut eigentlich auch mit gewohnter Midsommer-Marnier. Dennoch für mich persönlich bisher die schwächste Staffel was jedoch hauptsächlich mit den in diesen Episoden vorkommenden Charakteren und deren Zusammenspiel liegt oder aber auch daß hier eben einfach vier Episoden enthalten sind, die für mich persönlich einfach nicht zu den Barnaby-Highlights gehören. Also nicht davon abhalten lassen, ist subjektiv!
Erwähnenswert an dieser Stelle auch, daß hier nur noch 2 Episoden mit Troy gespielt werden, die anderen beiden bereits mit seinem Nachfolger Scott (das Titelbild läßt vielleicht anderes vermuten..), wobei ich das nicht als Nachteil empfinde, ich seh ihn eigentlich auch ganz gerne.

5.0 von 5 Sternen Einfach Großartig!!!, 8. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Inspector Barnaby, Vol. 05 [4 DVDs] (DVD)
Inspector Barnaby ist eine großartige Krimiserie in der englischen (fiktiven) Grafschaft Midsomer!
Eine Serie mit Klasse und Niveau.
Für jeden Krimifan absolut zu Empfehlen!!!
WIRKLICH TOP

5.0 von 5 Sternen Absolut sehenswert, gute Qualität in jeglicher Hinsicht. Preisgünstig., 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Inspector Barnaby, Vol. 05 [4 DVDs] (DVD)
Auch die 5. DVD hält, was ich über die ersten vier geschrieben habe. Handlung, Atmosphäre, Schauspieler und Qualität der DVD sehr gut!

5.0 von 5 Sternen Super, 15. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Inspector Barnaby, Vol. 05 [4 DVDs] (DVD)
Ich rate jedem, der nicht die Folgen im TV aufnimmst, die ersten 6 Staffeln zu kaufen. Denn da sind die Folgen, die nicht im TV ausgestrahlt wurden mit enthalten. Danach ist alles im TV ausgestrahlt worden. Die Folgen sind leider auf den Boxen auch nicht chronologisch. Was aber dem Spaß an Barnaby nichts ab macht. Toller Krimi mit witzigen klugen Dialogen. Keine hektischen Schnitte u ich möchte so gern in dieser Fiktiven Welt ein Haus kaufen. Wenn man es richtig sieht, sterben zw. all den Alten -gepflegten Blumigen Häusern ständig einer, auf meist skurrile - schwarzen Humor - Art und Weise, doch es kommen ja auch immer Menschen von ausserhalb zu Besuch. Keine Langeweile in Spielfilmlänge

5.0 von 5 Sternen Missverstanden, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Inspector Barnaby, Vol. 05 [4 DVDs] (DVD)
Also ich muss mich jetzt mal dazu äußern, da hier negative Rezensionen geschrieben werden bzgl. der Veröffentlichungspoltik. Es ist richtig, dass die Folgen nicht chronologisch sind. Aber, aaaber (!) die DVDs sind (wenn man es mal genau betrachtet) immer mit einem ROTEN FADEN zusammengestellt. Sei es, dass das Hauptthema der Box nun SPORT, MUSIK, oder z.B. OKKULTISSMUS ist... oder what ever... sie haben im Prinzip immer einen gemeinsamen Nenner... Vielleicht nicht die zugänglichste VÖ-Politik, aber es ist eine, wie ich finde. Also von mir auf alle Fälle 5 Sterne!

Inspector Barnaby, Vol. 05 [4 DVDs]
Inspector Barnaby, Vol. 05 [4 DVDs] von Alex Pillai (DVD - 2009)