Es war einmal das Leben beschreibt einfach alles was im Körper vor sich geht. Die Immunabwehr, den Blutkreislauf, Verdauung, Tetanus, einfach alles. Und das Beste ist, man behält alles!!!

Veröffentlicht am 1. Mai 2006 von Moonfairy

3.0 von 5 Sternen Bessere Qualität erhofft
Inhaltlich ist die DVD super, leider hat die Aufnahme nicht so gute Qualität.Die Kinder sehen sie dennoch sehr gern an.
Veröffentlicht am 28. Februar 2012 von Pasa

5.0 von 5 Sternen Biologie, Anatomie, Physiologie,und das alles spielend gelernt!, 1. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Es war einmal... Das Leben DVD 02 (DVD)

Geführt wird man von den Roten Blutkörperchen, die den Sauerstoff durch das Blut tragen. Sie erklären, wer noch so mit ihnen durch das Blut wandert, und wofür die anderen da sind ( Fett, Zucker, Vitamine,....)

Sie erzählen sogar wie es zum Herzinfarkt und ähnlichen Krankheiten kommt.

Einfach Prima. Sollte man sich mit Kindern auf jeden Fall anschauen.

5.0 von 5 Sternen Eine wirklich gute Serie, 29. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Es war einmal... Das Leben DVD 02 (DVD)
"Es war einmal das Leben" ist eine sehr informative und leicht verständliche Reise in das Innere unseres Körpers. Lustig aber auch mit vielen wertvollen Informationen für jede Altersklasse erklären der Meistro sowie Globus, das rote Blutkörperchen,alles was in uns passiert. Frech und fröhlich agieren auch die anderen Figuren vom einfachen Zellmitarbeiter bis zum Polizeichef,das weisse Blutkörperchen. Kurz um ist diese Reihe wärmstens zu empfehlen da ich selbst damals mit Spannung jede Folge gesehen habe.

5.0 von 5 Sternen Mehr als hilfreich, 20. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Es war einmal... Das Leben DVD 02 (DVD)
Es war einmal... und ist immernoch sehr lehrreich. Ich habe diese Serie schon als Kind geschaut und heute schauen meine Kinder die Geschichte des Lebens.
Informativ aufbereitet und für Kinder schon im Vorschulalter schon leicht verständlich. Begleitend zum Schulunterricht kann zuhause das Thema gefestigt werden. Vereinzelte Schulen bedienen sich selbst heute noch dieser Zeichentrickserie, um den Kindern das Thema nahezubringen. Hier ist zuhören bzw. zusehen garantiert.

5.0 von 5 Sternen Kindheitsdoku :), 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Es war einmal ... das Leben, Teil 2 (Episoden 5 - 8) (DVD)
Diese Kinderdoku macht nur den Kindern, sondern auch Erwachsenen Spaß - die Erklärungen sind toll, die Geschichten und Bilder sprechen für sich. Ich kenne diese Filme noch aus meiner Kindheit und war davon begeistert. Ich bin froh, dass meine Tochter (5 Jahre) diese lehrreichen Filme auf DVD bestaunen kann. Das Beste ist allerdings noch immer das Eingangslied :)

5.0 von 5 Sternen Es war einmal ..., 10. Dezember 2013
Ganz tolle Serie für Kinder um einen Einstieg in das Leben zu veranschaulichen. Sehr einfache Darstellung und der Kampf im Körper wird sehr süß dargestellt.
Meine Tochter liebt diese Serie!

5.0 von 5 Sternen Gefällt sehr, 9. November 2013
Ich kenne diese Serie aus meiner Kindheit und war begeistert.
Unser Sohn, 4 Jahre, schloss sich schnell meiner Begeisterung an und warf im Kindergarten bald mit Begriffen wie Körperpolizei, Bakterien und Gänsehautmuskel um sich.

Da unser Kind zweisprachig aufwächst, hat uns die Sprachauswahl positiv überrascht.

Kleiner negativer Punkt ist, dass der Titelsong bei JEDER Folge eingespielt wird. Er ist relativ lang und die Stimmlage grauenhaft.

5.0 von 5 Sternen Kinder lernen viel, 4. September 2013
Meine Tochter 6 Jahre liebt diese Filme und lernt sehr viel dabei . Ich würde diesen Film jedem Kind empfehlen .

5.0 von 5 Sternen Sehr gut geeignet für Kinder - gut und einfach erklärt!, 26. April 2013
Sehr gut gemachte Serie für Kinder. Einfache und schnelle Einblicke in die Funktionsweise des Körpers. Pädagogisch gut aufgearbeitet. Spannungsbogen sorgt für einen flüssigen Verlauf der Geschichten. Kinder haben Spass!

4.0 von 5 Sternen Gut wie eh un je, 3. Januar 2013
Mir Jagd gleich gut gefallen wie als Kind. Meine 5,5 Jahre alte Tochter schaut's auch gern, sagt aber selbst,vdass Sie nicht alles versteht.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder schön, 13. März 2012
Sehr gut gemachte Filme über das Leben. Immer wieder schön - sowohl für jung und für alt.
Damit fesselt man groß und klein und lernen tut man auch dabei :-)

Es war einmal ... das Leben, Teil 2 (Episoden 5 - 8)
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen