5.0 von 5 Sternen Philips HP8182/00 Haartrockner SalonDry Control
Nachdem mein alter Haartrockner leider den Geist aufgegeben hat, sah ich mich nach einem neuen um. Ich bin kein Freund von lahmen Haartrocknern, bei denen man eine halbe Stunde braucht, bis das Haar trocken ist, deswegen entschied ich mich für den Philips HP8182/00 Haartrockner SalonDry Control.

POSITIV ist tatsächlich die hohe Leistung, die besonders...
Veröffentlicht am 30. Januar 2011 von PYY3-36

1.0 von 5 Sternen Kabelbruch!!! - Finger weg!
Wie anscheinend bei vielen anderen Kunden auch: Bei meinem Exemplar des Föns trat der Kabelbruch nach 1,5 Jahren an der Stelle, wo das Kabel aus dem Fön kommt auf. Laut Elektrofachmann ist der Schaden nicht reparabel. Also gleich weg in den Müll mit dem Ding und Philips ist raus!
Vor 14 Monaten von Jenny veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Philips HP8182/00 Haartrockner SalonDry Control, 30. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Philips HP8182/00 Haartrockner SalonDry Control mit Ionisierungsfunktion (Badartikel)

POSITIV ist tatsächlich die hohe Leistung, die besonders mit dem Stylingaufsatz zur Geltung kommt; da powert der Haartrockner immens! Meine schulterlangen Haare trocknen damit viel schneller als vorher, ich brauche nur noch 6 Minuten. Erstaunlich ist auch, wie leise der Haartrockner trotz der Leistung ist; mein alter war da wesentlich lauter bei weniger Leistung.
Weiterhin fällt die wertige Verarbeitung auf: Das Material hält scheinbar viel aus, das Lufteinlassgitter ist abnehmbar, um dort hängen gebliebene Haare zu entfernen, die Schalter sind weder zu leicht noch zu schwer zu verschieben, die Aufsätze sitzen fest und vor allem heizt sich der Haartrockner nicht so extrem auf beim Fönen, sodass ich ihm insgesamt eine lange Lebensdauer zuspreche.
Hierbei muss man auch noch erwähnen, dass man von Philips 2 Jahre lang Garantie auf das Gerät bekommt, ein weiterer Pluspunkt.
Was die Ionisierungsfunktion betrifft, würde ich meinen, meine Haare sind weniger aufgeladen nach dem Fönen als vorher und mein Freund ist auch der Meinung, sie glänzen mehr, was aber auch Einbildung sein kann ;)
Insgesamt hat man auch viele Möglichkeiten, den Haartrockner auf sich einzustellen mit 3 Wärme- und Leistungsstufen, der Kaltstufe und dem TurboBoost.

NEUTRAL bewerte ich den Diffusoraufsatz, weil er durch seine große Fläche die Leistung des Haartrockners etwas abschwächt und für meine glatten Haare ohnehin nicht so geeignet ist, aber für jemanden mit lockigen Haaren ist er vielleicht viel wert.
Außerdem wurde oft die stattliche Größe des Geräts angeprangert (mit Stylingdüse vorn dran rund 28cm Länge), wozu ich aber sagen muss: Hohe Leistung braucht eben ihren Platz.

Also noch einmal zusammenfassend:
POSITIV:
+ hohe Leistung
+ geringe Lautstärke
+ wertige Verarbeitung
+ Ionisierungsfunktion
+ viele Einstellmöglichkeiten: 3 Wärme- und Leistungsstufen, Kaltstufe, TurboBoost
+ 2 Jahre Garantie

NEUTRAL:
- Diffusoraufsatz
- stattliche Größe

NEGATIV:
- nichts!

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung für dieses Produkt!

5.0 von 5 Sternen ausgezeichnet!!!, 8. März 2011
Als ich letzte Woche vom Friseur kam, glänzten meine Haare so wunderbar. Als ich sie einen Tag danach zuhause fönte, war der Glanz trotz guter Haarpflegemittel und der gleichen Rundbürste, die mein Friseur hatte, wie weg geblasen. Im Internet erst erfuhr ich, dass ein Fön mit ionisierender Funktion Glanz bringen soll. Gestern wurde mir dieser Fön geliefert und heute zum ersten Mal eingesetzt. Ich muss staunen!! Zum ersten Mal gebe ich hier eine Bewertung ab. Ich muss es einfach, weil dieser Fön all meine Erwartungen in allen Punkten übertrifft. Absolut empfehlenswert!!

1.0 von 5 Sternen Kabelbruch!!! - Finger weg!, 28. Januar 2014

1.0 von 5 Sternen Kabelbruch, 8. April 2014
Wie schon bei anderen Käufern hat auch unser Haartrockner das Schicksal des Kabelbruchs ereilt - natürlich nach Ablauf der Garantiezeit - Schrott!

1.0 von 5 Sternen Lebensgefährlich, 15. Januar 2014
Ich habe den Haartrockner im 2012 gekauft, nachdem mein fast 10 Jahre alter Haartockner von Tchibo den Geist aufgegeben hat,
ich wollte jetzt ein gutes Gerät, eines von Philips. Lief auch bisher recht gut.

Nun ist, nach 14 Monaten, das Kabel kurz hinter dem Knickschutz gebrochen, meine Tochter hat nach dem Duschen den Haartrockner in der Hand und hat einen wahnsinns Stromschlag bekommen.

Ich habe kein Verständnis für die Cent-Sparerei an der Sicherheit,
Wenn schon in China oder sonst wo produziert, dann achtet wenigstens auf Sicherheitstandarts, die man von einer "Marke" erwartet.
Was sicher ist - das war mein letztes Gerät von Philips.

1.0 von 5 Sternen Kabelbruch, 13. März 2013
Das stromführende Kabel des Haartrockners bricht nach 12 - 14 Monaten und dann sollte man ihn entsorgen. Bei der ersten Bestellung haben wir das Gerät direkt an den Hersteller zurück gesandt, dieser hat uns nach ca 3 Wochen ein Neugerät zugesandt. Das zweite Gerät hielt dann 14 Monate .... und wieder Kabelbruch. Diesmal zurück an Amazon mit der Bitte um Erstattung und das hat problemlos funktioniert. Das Gerät gefällt mir sehr gut und hätte fünf Sterne verdient. Aber eine so kurze Lebensdauer ist für mich absolut unzureichend, daher nur 1 Stern.

1.0 von 5 Sternen Kaputt nach exakt 2 Jahren! Nicht reparierbar!, 9. November 2013
Schlechte Produktqualität
Nach genau 2 Jahren ist das Stromkabel genau am Griff gebrochen. Also an der meistbelasteten Stelle. Das Kabel ist an dieser Stelle NICHT verstärkt!. Ich habe mir dann zum Vergleich mal meinen Reisefön (10 Jahre alt) angesehen. Da ist das Kabel am Griff auf eine Länge von 10 cm massiv verstärkt. Ist aber auch eine anderer Hersteller (Braun).

Nicht reparierbar
Ich habe dann meinen Vateer gebeten, das Stromkabel zu reparieren. Geht nicht. Philips verwendet hier Einwegschrauben, d.h. man kann den Fön nach der Reparatur nicht wieder zusammenbauen.

Fazit
Extrem schlechte Produktqualität.
Finger weg, außer man will sich alle 2 Jahre einen neuen Fön kaufen.

1.0 von 5 Sternen Nicht reparierbar, 18. März 2013
Der Haartrockner funktioniert bis Ende der Garantiezeit hervorragend, verabschiedet sich dann aber pünktlich. Das Gerät ist so konstruier, dass es NICHT REPARIERBAR ist. Beim Öffnen reissen unweigerlich die Verschlusslaschen ab. So lässt sich nicht einmal das häufigste Verschleissteil - das Anschlusskabel - austauschen. Ein kurzlebiges Produkt, das man als Verkäufer, aber nicht als Techniker nicht empfehlen kann.

1.0 von 5 Sternen Kabelbruch!, 8. August 2013
Kabelbruch beim Haartrockner nach 14 Monaten! Für eine Markengerät ist die kurze Lebensdauer nicht akzeptabel.
Keine Kaufempfehlung für dieses Produkt.

5.0 von 5 Sternen kleiner Wirbelwind, 2. März 2011
Super Haartrockner ohne Abstriche. Meiner Frau waren alle anderen Haarstrockner zu schwach, somit hat das Haaretrocknen bei ihren langen Haaren immer ewig gedauert. Bei diesem Exemplar bekommt man auf Knopfdruck jedoch einen ordentlichen Boost ohne zusätzliche Hitze und die Haare trocknen wesentlich schneller.