Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:4,11 € - 10,32 €

am 22. September 2012
Schienbeinschoner sind beim Fußballspielen Pflicht. Knöchelschutz eine durchaus vernünftige Ergänzung. Daher bieten viele Hersteller Schienbeinschoner mit integriertem Knöchelschutz an. Das stinkt leider nach kürzester Zeit zum Himmel.
Adidas hat wohl deshalb mit dem Predator XII einen Schienbeinschoner mit abnehmbarem und waschbarem Knöchelschutz auf den Markt gebracht.
Da sich genau dieses Hartplastikmodell nicht optimal an das Schienbein meines Sohnes angepasst hat, habe wir gut passende, steckbare Schienbeinschoner (übrigens auch von Adidas) gekauft und nach einem Knöchelschutz gesucht. Die Bandagen von Uhlsport (in der Verpackung sind zwei enthalten) in der Größe S passten meinem schmalen D-Jugendlichen prima, sind günstig und nun im Einsatz: meine Empfehlung.
am 19. Dezember 2015
Ich habe mir die Bandage gekauft um beim skaten mir die Knöchel nicht zu verletzen. Sie sitzen wirklich gut und verhindern so einige Schäden am Knöchel. Jedoch ist mir nach ca. 3 Monaten eine Befestigung gerissen.
am 8. Juni 2016
1 Jahr/Saison später:
Habe die guten Teile zum Kreisliga-Kick als Innenverteidiger gekauft, da ich es mittlerweile für absolut notwendig empfinde.

Schuhgröße 45, wird aber jeder ausgewachsenen Person passen.
Stört meiner Meinung nach überhaupt nicht beim passen des Balles oder das Laufgefühl.

Nach nun einer Saison werde ich mir ein neues paar kaufen, da der Riemen ganz natürlich ausgeleiert ist. Das Paar hat allerdings auch 2x/Woche Training und ein Spiel am Wochenende gehalten.

Empfehlenswert!
am 6. Juni 2016
Für 6€ bekommt man hier einen adäquaten Knöchelschutz der gut sitzt und den man im Spiel kaum spürt. Brutale Fouls wird auch der Knöchelschutz nicht merklich mindern, aber gerade die häufigen kleinen Tritte, Berührungen und Zusammenstöße steckt er sehr gut weg.
am 29. April 2016
Super Ergänzung beim Hallenfussball. Stabilisiert nur ein wenig, schützt aber vor tritten aif den Knöchel. Bewegungsfreiheit ist noch super gegeben.
am 1. März 2012
Da mein Sohn sehr schlank ist, war ich am Anfang skeptisch, ob wir nicht lieber XS kaufen sollten. Bin aber sehr zufrieden mit S! Halten, was sie versprechen und das schon seit Monaten.
am 23. August 2010
Die 5* stehen für ein absolut optimales Preis & Leistungsverhältnis. Die Verabreitung ist sehr sauber und die Knöchelbandage bietet ein optimalen Schutz für Hobbyfussballer, die ohne die herkömmlichen Schienenbeinschoner spielen und dennoch nicht einen gewissen Knöchelschutz missen wollen. Die Polsterung trübt das Laufverhalten nicht und absorbiert leichte Schläge und stabilisiert zudem das Gelenk.
am 15. September 2015
Ich hab sie doppelt bestellt, da ich dachte für den Preis wäre nur ein Stück im Paket, es ist aber tatsächlich ein Paar für diesen Minipreis und ich finde sie super. Benutze sie zum Longboarden, da ich mir gern mal selbst gegen die Knöchel fahre. Sie geben Halt, behindern aber nicht. Super Produkt!
am 15. Juli 2015
Knöchelschutz-Pads verrutschen, müssen "eingefangen" und an die richtige Stelle gefummelt werden.
Habe sie nach zwei Mal benutzen weg geworfen und mir die adidas Knöchelschutz Classic geholt. Super.
am 12. Mai 2015
Ich habe diesen Artikel gekauft, da bei den meisten schonern keine knöchelschützer mehr dran sind.
Dieser hier passt einwandfrei und ich traue mich endlich wieder vernünftig wieder zum Ball zu gehen.

7,28 €-12,90 €
12,50 €-15,99 €