5.0 von 5 Sternen zwar teuer, aber sehr ergiebig und gutes Produkt
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 0:45 Minuten
Ich hatte mich durch die Werbung im TV beeinflussen lassen und mir dieses Gel mal gekauft.
Im Drogeriemarkt um die Ecke war es damals für 7 Euro im Angebot gewesen. Es gab vor Jahren schon mal von Nivea ein solches Gel. Damals war es richtig durchsichtig gewesen mit kleinen blauen Punkten darin, dieses Gel hier ist eher milchig...
Veröffentlicht am 23. Februar 2010 von DerTestMichel

3.0 von 5 Sternen Ganz okay!
Ich hatte diesen Artikel bestellt, da ich hoffte etwas frischer mich am morgen nach dem aufstehen zu fühlen; doch ich muss sagen das ich das nicht bestätigen kann. Es fühlt sich in keinster weise frischer an, daher kann ich das Produkt selbst nicht wirklich empfehlen. Die 3 Sterne bekommt es nur, da der Versand sehr schnell und ohne Probleme ablief!
Vor 20 Tagen von Franz Hübner veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen zwar teuer, aber sehr ergiebig und gutes Produkt, 23. Februar 2010
DerTestMichel (Koblenz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Nivea Men Skin Energy Gesichtspflege Gel Q10, 1er Pack (1 x 50 ml) (Badartikel)
Länge:: 0:45 Minuten

Bei der kleinen Menge von 50ml dachte ich erst, dass es bestimmt nicht lange dauern würde bis es leer ist. Aber da irrte ich mich.

Denn die Menge die man benutzen muss ist ziemlich gering (siehe Foto + Video). Einfach etwas auf die Fingerspitze auftragen und dann im Gesicht verteilen. Ich hab immer einen Punkt auf die Stirn gesetzt und den Rest dann unter das linke bzw. rechte Auge.

Dann wieder ein bisschen Gel auf die Fingerspitze (diesmal etwas weniger als zuvor) und unter das andere Auge + auf das Kinn aufgetragen. Alles auf der Haut verreiben.
Das Gel riecht angenehm, fettet nicht und zieht schnell ein.

Fazit:

Gutes Produkt zu einem etwas höheren Preis. Aber eine sehr gute Alternative zu Cremes. Ich werde es weiterhin benutzen.

5.0 von 5 Sternen Super!, 19. Oktober 2010
Hallo!
Nach langer Suche nach einer Feuchtigkeitscreme (bzw. ein Gel!) für das Gesicht bin ich auf dieses Produkt aufmerksam geworden. Besonders hilfreich waren auch die guten Rezensionen der Kunden, danke dafür!
Doch nun zum Produkt:
Ich verwende es täglich nach dem Duschen (d.h. 1 oder 2 mal). Auf den ersten Blick denkt man, dass der Inhalt nicht sehr lange hält aber nach der ersten Verwendung habe ich erst bemerkt, wie wenig man eigentlich auf das Gesicht auftragen muss. 50ml können da schon sehr lange halten - wie lange kann ich nicht sagen. Allerdings muss ich die Dosierung selbst bestimmen, da der Spender hier nicht funktioniert (oder sollte der Spender diesbezüglich nicht funktionieren?). Nunja ein Problem stellt das nicht dar, da man das ungefähr abschätzen kann. Es ist wirklich sehr wenig was man auf sein Gesicht auftragen muss.
Das Gel zieht superschnell ein und fettet überhaupt nicht. Außerdem frischt das Gel die Gesichtshaut sofort auf, die erfrischte Haut lässt einen "aktiver" wirken.
Was ich auch unbedingt erwähnen möchte und was gleichzeitig der Grund ist warum ich diese Rezension schreibe: Im Gesicht habe ich Milien (das sind kleine weiße "Pickelchen" auf der Haut die enstehen weil Talg nicht aus den verstopften Drüsen austreten kann, mehr könnt ihr googlen). Mit diesem kosmetischen Problem habe ich mich abgefunden, ich hatte auch keine lust deshalb als Mann zum Kosmetiker zu rennen oder sogar zum Hautarzt um mir diese entfernen zu lassen. Nach 3-tägiger Verwendung dieses Produkts sind die Milien einfach verschwunden! Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum aber es ist irgendwie schon unglaublich. Das und die Tatsache, dass mich Freunde und Kollegen schon drauf angesprochen haben wieso ich so "erfrischt" und "aktiv" aussehe macht mich zum zufriedenen Kunden dieses Produkts. Ich werde es weiterhin kaufen & weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein Super-Produkt., 8. Juli 2010
Nivea for men Feuchtigkeits Gel 50 ml, Q10. Ist ein Super-Produkt. Ich bin sehr zufrieden. Zieht schnell ein, macht die Haut phantastisch zart, riecht sehr angenehm. Absolut empfehlenswert. Kaufe es wieder wenn es alle ist. Das dauert aber lange bis es aufgebraucht, da es sehr ergiebig ist.

5.0 von 5 Sternen Kämpfe mit "Glänzen" der Haut, 4. November 2013
Da meine Gesichts-Haut sehr zum "Glänzen" neigt, suche und probiere ich schon lange entsprechende Cremes und Gele aus, die dieses reduzieren sollen.
Durch eine Probe bin ich auf das Nivea-Gel aufmerksam geworden und dieses funktioniert von allen getesteten Produkten aller Preisklassen am Besten!

4.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 10. Oktober 2013
Nivea Men Skin Energy Feuchtigkeits Gel ist sehr ergiebig da man nur eine kleine Menge des Gels benutzen muss um einen angenehm kühlen und erfrischenden Effekt zu erzielen.

5.0 von 5 Sternen top, 9. Oktober 2013
bestes gel nach dem rasieren meines erachtens
ist zwar ein bisschen teuer aber dafür etwas gescheites =)
und billiger wie im einzelhandelsmarkt auch =)

5.0 von 5 Sternen Und wieder bestätigt Qualität hat wirklich seinen Preis, 8. September 2010
Es zieht schnell ein, riecht wirklich gut und fettet nicht. Was will man mehr?!
Ich kann es nur empfehlen...

5.0 von 5 Sternen Wenn Skin Energy Gesichtspflege Creme Q10 zu fettig ist, 22. August 2014
Sven F. Kremzow (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wenn man alterstechnisch erstmal die 4 vor dem Komma hat, nimmt man auch als Kerl irgendwann wahr, da eine gute Hautpflege nicht unwichtig ist.

Eine klassische Creme ist aber (im wahrsten Sinne des Wortes) nicht jedermanns Sache, wer schon eine etwas fettige Haut hat mag vielleicht lieber etwas weniger cremiges nutzen.
Für diese Jungs hat Nivea die Gel-Variante der Q10 Gesichtspflegecreme auf dem Markt.

Prima: das Gel kommt im Spender daher, man muß nicht erst seine Finger in einen Tiegel stecken, und die Dosierung geht auch leichter, Verschwendung wird so eher vermieden.

Das Gel ist eher flüssig als pastös, und zieht sehr schnell ein. Der Geruch ist recht herb, aber nicht unangenehm.

Bei der Anwendung entfaltet das Gel eine kühlende Wirkung, was ein zusätzlicher positiver Effekt ist, wenn die Rasierklinge mal wieder etwas zu stumpf war, oder die Haut zu viel Sonne bekommen hat. Auf der (normalen Misch-) Haut fühlt das Gel sich generell angenehm an, und die Haut wird wahrnehmbar weicher.

Prima: Codecheck weist keine nicht empfehlenswerten Inhaltsstoffe aus.

In Summe empfehlenswert, nicht nur für Crememuffel. Zu bemängeln habe ich nichts. Im übrigen habe ich keinen signifikanten Unterschied zu Nivea Men Gesichtspflege Sensitive Hydro Gel, 50 ml wahrgenommen. Nur der Geruch ist leicht anders, und hier ist halt das Coenzym Q10 drin (was immer das bringt).

5.0 von 5 Sternen Toller Schmierstoff..., 17. September 2014
kelloggs (Waldkraiburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Feuchtigkeitscremes habe ich schon diverse ausprobiert. Mein bisheriger Favorit war ein Modell aus dem Haus L'Oréal Paris Men Expert. Auf der Suche nach einer Alternative oder mal etwas Abwechslung, hat mich diese Gesichtspflege neugierig gemacht.

Geliefert wird die Dose in einer kleinen Verpackung. Schnell ist alles ausgepackt und dem Eincremen steht nichts mehr im Weg. Wie das Modell der Konkurrenz bietet Nivea einen praktischen Spender. Dieser ist echt genial und lässt einen die gewünschte Menge optimal entnehmen. Kein Kleckern oder Tropfen...die leicht bläuliche, milchige Creme lässt sich super dosieren. Beim Eincremen spürt man sofort einen kühlenden Effekt auf der Haut. Alles lässt sich leicht verteilen, zieht schnell ein, fühlt sich wunderbar an und duftet auch noch gut. Die Haut ist mit Feuchtigkeit versorgt und glänzt nicht, sondern bleibt eher matt, was ich persönlich bei meiner doch stark fettenden Haut sehr begrüße.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass Nivea für mich eine tolle Alternative zur Konkurrenz aus dem Hause L'Oréal auf den Markt gebracht. Einzig ein kleiner durchsichtiger Schlitz zum erkennen der Restmenge wäre noch ein tolle Sache. So muss man immer abschätzen wie viel noch drin ist und ob schon Nachschub benötigt wird. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Wer eine wirklich gute Feuchtigkeitscreme sucht wird hier definitiv fündig.

5.0 von 5 Sternen Sehr erfrischendes und nicht klebendes Gesichtsgel!, 31. August 2014
Michael Krause (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schon seit Jahren bin ich mit den Produkten der Nivea Men-Serie zufrieden. Jetzt habe ich zum Testen das Gesichtspflege Gel Skin Energy Q10 bekommen.Durch das hauteigene Co-Enzym Q10 soll die Haut sichtbar belebt und erfrischt werden.

Das Gel kommt in einem stabilen Plastikbehälter und lässt sich durch den großen Spender gut dosieren. Die Menge entspricht mit 50ml, der Größe anderer NIVEA MEN Produkte. Diese Menge ist sehr ergiebig, da sich das Gel sehr gut auf der Haut verteilen lässt. Überhaupt bekommt man beim Auftragen ein angenehmes Gefühl auf der Haut, da das Gel sofort eine leichte Kühlung bringt. Der Duft ist dezent, aber trotzdem angenehm und, was sehr positiv ist, die Haut verklebt nicht.

Fazit:
Seit einiger Zeit habe ich die Tages- und Abendcreme von NIVEA MEN verwendet, doch dieses Gel ist eine echte Alternative. Es kann morgens und abends aufgetragen werden und passt ausgezeichnet zum Waschgel und dem Augen Roll On. Mit Konsistenz, Duft und dem Auftragen bin ich überaus zufrieden und werde daher das Gel sicher weiter nutzen. Eine echte Kaufempfehlung!