5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert!
Ich hab mir die A1 2500 Cabrio Heckscheiben-Politur für die Heckscheibe von meinen Cabrio gekauft. Die Scheibe war so gut wie blind. Die Anwendung war einfach und ging schnell, das Ergebnis ist super. Ich hätte nicht gedacht, dass die Scheibe wieder durchsichtig wird!
Ich kann das produkt wärmstens empfehlen!
Veröffentlicht am 25. Februar 2012 von Schnuffel

3.0 von 5 Sternen nicht sooo toll wie erhofft, aber auch nicht schlecht!
Also ich muss zugeben, meine Plastikscheibe ist schon etwas durchsichtiger geworden, allerdings nicht so das ich 100% zufrieden wäre.

Kratzer bleiben weiterhin sichtbar, knick falten ( Trübungen ) sind nicht wirklich weggegangen.
Vor 8 Monaten von K. Fleischmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert!, 25. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: A1 Cabrio Heckscheiben-Politur, 2500, 100 ml (Automotive)
Ich kann das produkt wärmstens empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Es wirkt..., 31. Mai 2011
Weil es hier keine Bewertungen gab, war ich ja skeptisch aber mein Mut wurde belohnt.
Die Politur wirkt. Ich habe sie bei einer wirklich ziemlich blinden Heckscheibe meines
Z3 verwendet und bin total zufrieden. Die Scheibe sieht aus wie neu, auch wenn das Polieren
immer noch anstrengend ist.

5.0 von 5 Sternen Heckscheibenpolitur, 16. September 2013
Sehr gut! Meine Scheibe ist bald 18 Jahre alt und endlich kann ich wieder durch sehen. Sehr zu empfehlen. Allerdings muss man es üppig auftragen damit es diesen Effekt erzielt.

5.0 von 5 Sternen Alles klar!, 7. September 2012
Testobjekt: Mercedes 500 SL Bauj. 1993, Originalverdeck mit Kunststoff-Heckscheibe, gepflegtes Garagenfahrzeug. Die Heckscheibe war zwar noch nicht blind, jedoch insbesondere an den Knickstellen schon recht "milchig" und hatte auch diverse kleinere Kratzer. Hierdurch war die Sicht bereits deutlich eingeschränkt.

Obwohl die Politur auch für Poliermaschinen geeignet ist, entschied ich mich für die Politur von Hand. Zunächst wurde die Scheibe gründlich gereinigt. Der Auftrag der Politur erfolgte mit einem Meguiars Even Coat Applicator Pads Auftragsschwamm von innen und außen unter leichtem Druck in kreisenden Bewegungen. Nach kurzer Trocknungszeit habe ich die Reste mit einem (sauberen!) Mikrofasertuch auspoliert. Die Scheibe wurde hierbei jeweils partiell bearbeitet. Zeitaufwand je nach Zustand für die gesamte Scheibe ca. 25-45 Minuten. Wenn man sichergehen möchte, dass die Politur nicht auf das Verdeck gerät, sollte man die Ränder mit Kreppband abkleben.

Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen: Die Scheibe ist wieder klar mit guter Durchsicht und kleinere Kratzer sind verschwunden. Zudem hat man das Gefühl, dass die Scheibe durch die Behandlungen etwas weicher wurde, was die Lebensdauer verbessern dürfte.

Die 100 ml reichen für mehrere Anwendungen/Scheiben.
Die Erwartungen wurden somit klar erfüllt.

5.0 von 5 Sternen satisfying results, 5. September 2013
I used this product on a 306 cabriolet plastic rear window.
The car is 13 year old and has spend a lot of time in the sun/rain with the previous owner.
The window was milky white.
After applying this product, the window became transparent again.
Of course it is not new, but it made a huge difference.
I recommend this.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 1. September 2013
Ich habe diese Politur für die Scheiben eines Boot-Cabrio-Verdecks. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Klare Durchsicht und das Wasser perlt schön ab. Mehr kann man nicht verlangen.
5 Sterne für absolute Zufriedenheit.

5.0 von 5 Sternen Gute Politur, 26. August 2013
Habe mit der Politur die Heckscheibe meines Audi Cabriolets poliert mit sehr gutem Ergebnis.
Die Sicht durch die Heckscheibe ist deutlich klarer geworden und Tesafilm-Rückstände gingen auch anstandslos damit weg.
Scheibe sieht aus wie neu.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Durchsicht, 25. Juni 2013
Bin mit dem Produkt sehr sehr zufrieden. Meine Heckscheibe war vorher Matt-gelblich! Nun ist die Scheibe fast klar wie eine Glasscheibe!!!

5.0 von 5 Sternen Cabrio-Heckscheibenreinigung, 8. Juli 2012
Ich habe hervorragende Ergebnisse auf einer 10 Jahre alten Heckscheibe eines BMW Z 3 Cabrios erzielt.
Ursprungszustand: mittelgrau/nach 2-maliger Behandlung: scheibenklar!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert und ergiebig, 27. August 2014
R. Dietrich (Weichering, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Schnelle Lieferung. habe damit die sehr vergilbten Fenster meiner Bootspersenning (innen und aussen) poliert. Unterschied wie Tag und Nacht. Man kann natürlich nicht vom Fensterglas Feeling sprechen, aber nach der Anwendung der Vorder- und Rückseite konnte man wieder klar durchsehen, Wasser perlt wieder schön ab. nach dem Urlaub waren die vorderen Fenster durch Salzwasser und Sonne wieder matter geworden, nochmals mit der Politur drüber, ohne große Kraftanwendung, danach sahen sie wieder gut aus. Heute eine neue Politur bestellt, kann ich nur empfehlen.

A1 Cabrio Heckscheiben-Politur, 2500, 100 ml