5.0 von 5 Sternen Sehr genaues Gerät.
Prima Gerät. Im Vergleich mit einem Profi-Refraktometer nur ca. 1° Differenz. Es bleibt eigentlich nur die Frage, welches Gerät ist genauer.
Man sollte beachten, daß der Unitec komplett gefüllt wird.
Vor 16 Monaten von hgfha veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Funktion eher fraglich
Die Ware wurde wie üblich schnell geliefert und ist in einer stabilen Ausführung.

Vor 2 Monaten von Miro veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr genaues Gerät., 14. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Unitec 74275 Frostschutzprüfer Hydrotemp Kühlflüssigkeit (Automotive)
Man sollte beachten, daß der Unitec komplett gefüllt wird.

4.0 von 5 Sternen Empfehlung, 20. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein einfaches und auch bei extremer Kälte gut zu bedienendes Gerät, gut abzulesen wenn das Kühlwasser einigermaßen klar ist. Der mitgelieferte Schlauch war zu kurz, daher nur 4 Sterne. Ansonsten Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Gut, aber mit Schwächen, 9. Februar 2012
Aufgrund der guten Testnoten in einer bekannten Autozeitung habe ich mir das Gerät gekauft.
In der Betriebsanleitung steht, dass nur bei vollem Messbehälter die Anzeige korrekt ist.
Der Saugball ist zu klein und man muß fest und möglichst breitflächig drücken um die Kammer voll zu füllen.
Im Datenblatt steht :"Kein Messfehler, wenn das Instrument nicht senkrecht gehalten wird".
Bei meinem Gerät verändert sich die Anzeige, wenn man schräg hält.

Da ich dem Meßwert nicht traue kontrolliere ich immer zur Sicherheit mit einem herkömmlichen Gerät.
Außerdem halte ich das vorgeschrieben Mischverhältnis des Frostschutzherstellers genau ein.

5.0 von 5 Sternen Unitec 74275 Frostschutzprüfer, 25. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Gerät ist sehr gut und weiter zu empfehlen. Es ist leicht zu bedienen und zeigt einwandfrei an bis zu welcher Temperatur die Kühlmittelflüssigkeit ausreichend ist.

5.0 von 5 Sternen Einfach gut, 8. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wüßte nicht, was man an diesem Gerät noch verbessern könnte. Ablesbarkeit und Funktion ist vorbildlich. Kaufempfehlung nicht nur für den Hobbyschauber.

4.0 von 5 Sternen Frostschutz, 1. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Artikel war hier wesentlich günstiger als wo anders. Leichte Anwendung wie in der Anleitung beschrieben. Der Artikel ist wie in der Anzeige beschrieben.

5.0 von 5 Sternen Kann man gebrauchen, 15. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich war erst skeptisch ob man damit überhaupt Messen kann, weil ich Null Ahnung hab wie so ein Teil eigentlich Funktioniert.
Wie dem auch sei, es funktioniert sehr gut. Habe es bis jetzt an drei Autos getestet, das erste Auto(war erst neulich beim Kundendienst) hat -40 und drüber angezeigt, das zweit Auto -35 und das dritte Auto hat Null angezeigt, weil im dritten Auto nur Wasser drin war. Also gehe ich davon aus das es auch wirklich funktioniert.

5.0 von 5 Sternen schnell und unkompliziert, 9. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
nach der schnellen Lieferung habe ich den Prüfer gleich getestet, ist völlig unkompliziert und einfach, ich kann ihn nur weiterempfehlen, TIPP: nach dem Gebrauch gleich wieder ausspülen um folgende Prüfergebnisse nicht zu verfälschen!

1.0 von 5 Sternen Funktion eher fraglich, 15. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Ich habe jedoch Probleme mit der Benutzung und Funktion des Frostschutzprüfers. Da sich der Gummisaugball voller Luft befindet, saugt man nicht genügend Flüssigkeit in den Prüfer. Es verbleiben Luftblasen zwischen Ablesescheibe und dem Sichtglas. Das behindert die Ablesescheibe in ihrer Bewegung und man kann unmöglich einen genaueren Wert ermitteln. Versucht man nun die Luft nochmals durch nachpumpen heraus zu befördern, erreicht man leider nur gegenteiliges. Große Luftblasen werden zu Schaum und behindern somit die Ablesescheibe noch mehr! (verwendet für Kühlerfrostschutz KFZ) Eine zweckmäßige schnelle Überprüfung des Frostschutzes gelang mir mit diesem Artikel bisher nie.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert hervorragend., 8. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Gerät funktioniert so, wie man es erwartet. Den Balg zusammendrücken, in die Kühlflüssigkeit halten und den Balg loslassen.
Flüssigkeit wird angesaugt, und der Wert ist nun an der Skala abzulesen.
Nach dem messen, sollte das Gerät jedoch gründlich mit klarem Wasser gereinigt werden.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xa34ac744)