4.0 von 5 Sternen Sehr gute Reinigungswirkung mit Scooba 385
In Verwendung mit dem Scooba 385 der wohl beste Reiniger. Der Vorteil gegenüber Essig oder "Meister Propper" ist das die Räder des Scooba weniger durchdrehen.
Zudem ist es der empfohlene Reiniger und es gibt damit keine Probleme mit der Garantie.
Veröffentlicht am 29. Dezember 2011 von Chris

3.0 von 5 Sternen Klappt gut, aber unnötig
Vor 21 Monaten von Cooper Wilson veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Klappt gut, aber unnötig, 15. November 2012
Ich verwende diese Cleaning Solution mit meinem iRobot Scooba 390 Bodenwischroboter. Mir fehlen Vergleichswerte zu anderen Reinigungsmittel, da ich aus Garantie Gründen vorerst nur diese original Reinigungsflüssigkeit verwenden möchte. Jedoch bin ich mit der Reinigungsleistung hier mehr als zufrieden. Zwar kann ich nicht nachvollziehen, von welchem super Duft in der Wohnung nach Reinigung mit dieser Cleaning Solution manche Rezensenten hier schreiben. Denn man riecht nur einen leichten fruchtigen Duft, wenn man seine Nase direkt in das Fläschchen steckt. Während der Reinigung nicht.

Der stolze Preis dieses Produktes (1 Stern Abzug)wird aber dazu führen, dass ich über längere Zeit gesehen auf andere Mittel umsteigen werde. Trotzdem von der Qualität ein eindeutiges "sehr gut".
Mfg

---------------------
NACHTRAG:
Ich verwende nun "Meister Proper Ferbreze" statt dieses überteuerten Mittels. Klappt echt super! Klasse Reinigungsergebnis, und nach der Reinigung meines Scooba 390 riecht der ganze Raum noch nach Stunden angenehm frisch! Und rutschende Reifen oder sonstige Beeinträchtigungen konnte ich absolut keine feststellen. Ich verwende Meister Proper es nun seit etwa 2 Wochen.
MFG

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Reinigungswirkung mit Scooba 385, 29. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Irobot 21011 Scooba Cleaning Solution 473ml (Haushaltswaren)
Allerdings gibt es einen Punkt Abzug da der Reiniger leider keinen frischen Reinigungsduft in die Wohnung bring. Ansonsten top Reiniger.

5.0 von 5 Sternen Nichts daran auszusetzen., 14. Dezember 2012
Es reinigt, es schäumt nicht und es stinkt die Bude nicht mit irgendwelchen Parfümzusätzen voll. Perfekt. Könnte natürlich preiswerter sein, denn der Preis ist schwer zu rechtfertigen (außer durch Garantieerhalt des Scooba).

5.0 von 5 Sternen Sehr ergiebig!, 20. Januar 2013
Einige sagen man soll Essig nehmen. Würde ich nicht tun.
Das Material des "Wassersacks" im inneren des Scoobas ist ein weiches Elatomer, wie Gummi.
Das wird diese Tortur nicht lange durchhalten.

Man braucht auch weniger als eine Kappe voll um den Scooba einmal komplett leer zu fahren.

Würde ich wieder kaufen!

2.0 von 5 Sternen Geruch gut, Reinigungsleistung leider nicht., 28. März 2013
Ich habe mir extra den 'guten' Reiniger von I-Robot für mein Gerät gegönnt, damit ich keine Schäden riskiere.

Im Nachinein wird der jedoch im Putzmittelschrank verstauben... musste feststellen, dass zwar der Geruch sehr angenehm ist, aber die Reinigungsleistung dieses "Enzymreinigers" stark zu wünschen übrig lässt. Zwar ist die Dosierung mit 5ml seeehr sparsam aber Fettspritzer in der Küche bekommt er leider nicht weg und der Boden 'klebt' nach der Reinigung. Auf normalem Natursteinboden (Kalkstein) ist die Leistung ordentlich, daher 2 Punkte.

Besser und genauso ergiebig: HAKA Raumpfleger (Konzentrat). Schäumt (wie befürchtet) nicht und rückt auch dem Fett zu Leibe.

5.0 von 5 Sternen Sparsam und reinigt ausgezeichnet, 20. Dezember 2012
Die Originalflüssigkeit wird sehr sparsam dosiert (eine kleine Verschlußkappe / Füllung) und reinigt ausgezeichnet.
Test 1: Zuerst ein Durchgang mit Laminatreiniger (Dreck im Wasser), danach mit Scooba Flüssigkeit: Erneut viel Dreck im Wasser.
Test 2: Erst Scooba-Flüssigkeit (viel Dreck im Wasser), danach Laminatreiniger: Kaum mehr Schmutz im Wasser.

4.0 von 5 Sternen Reinigungswirkung ist in Ordnung, 28. Februar 2011
Das Reinigungskonzentrat hat einen angenehmen und nicht zu aufdringlichen Duft und offensichtlich ist auch die Reinigungswirkung in Ordnung. Da der Scooba nicht alles Wasser wieder aufsaugen kann bleiben vereinzelt kleine Stellen mit etwas mehr Wasser auf dem Boden. Wäre kein Problem aber nach dem Verdunsten bleiben seifenartige Rückstände vom Reinigungsmittel übrig. Dafür einen Stern Abzug. Wenn der Boden relativ sauber ist ist die Befüllung mit Osmosewasser die beste Lösung.

4.0 von 5 Sternen Dosierungsmöglichkeit eher suboptimal, 5. April 2013
Zur Qualität kann man wenig sagen. Es tut was es soll. Alternativ kann man ja nur einfachen Essig nehmen.
Lediglich die Dosierung ist etwas unpraktisch. Ein Deckel pro Füllung. Leider hat der Deckel die Größe eines Kronkorken. Wenn man dann noch den Fehler macht und das Flaschensiegel abreisst kann man sich eine eigene Dosierlösung suchen.
Tip: ähnlich einer Kondensmilchdose das Siegel einfach mit 2 kleinen gegenüberliegenden Löchern einstechen.

5.0 von 5 Sternen Es putzt ungemein, 15. Januar 2012
Der Scooba putzt mit diesem Mittelchen wirklich gut, und solange ich noch Garantie auf das Gerät habe werde ich es weiter nutzen. Ob es eine Unterschied zu Meister Propper oder seinen Angehörigen gibt kann ich also noch nicht sagen, aber ich denke dass ist alles irgendwie Jacke wie Hose.

4.0 von 5 Sternen Gute Reinigungswirkung, 13. März 2012
Rezensieren möchte ich die Original iRobot Reinigungslösung für den Scooba 385. In Bezug auf eine der hier vorhandenen Rezensionen: es handelt sich in der Tat um die Original-Lösung von iRobot.

Die Ergiebigkeit des Konzentrats ist in der Tat sehr gut. Eine Verschlußkappe wird für einen Tank Wasser im Scooba verwendet. Mit dieser Mischung reinigt der Scooba dann zuverlässig und geruchsneutral unsere Fliesen. Manche Flecken (Wasserflecken, kleine angetrocknete Essenreste um den Fressnapf) unsere Hundes schafft er aber dennoch nicht vollständig zu beseitigen.

Unabhängig von der Wirkleistung der Reinigungslösung werde ich auch noch einen Essigreiniger testen, ob mit diesem eine noch bessere Reinigungswirkung erzielt werden kann.

Generell ein guter Reiniger, noch besser, wenn dieser mit einem leichten Frische-Duft versehen wäre.

Irobot 21011 Scooba Cleaning Solution 473ml