4.0 von 5 Sternen Super Set für den Heimwerker
Beim Umzug reichte dieses Set absolut aus um ein paar Löcher in die Wände zu bohren.

Bei der Betondecke hatte ich jedoch Schwierigkeiten.
Zuerst dachte ich es liegt eventuell an der Bohrmaschine, als ich aber einen teureren Bohrer (Würth) verwendet habe funktionierte das Bohren besser.

Nicht ohne Grund kostet ein "guter"...
Veröffentlicht am 10. November 2012 von HST

3.0 von 5 Sternen Preis / Leistung TOP !!!!!!!!!
Da gibts nicht viel zu sagen! Ein Bohrerset für die Akku- oder Bohrmaschine. Gutes Material, kaum Verschleiß. Geht Problemlos durch Stein, Poroton, Mauerwerk, Gipsplatten, Ziegelsteine, Esstrich und Gipsdielen.

Für Beton nur bedingt zu empfehlen, da ein Schlagschrauber (SDS+) hier die bessere Wahl ist...

Was mir jedoch nicht...
Vor 7 Monaten von Uwe Engelhardt veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Super Set für den Heimwerker, 10. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Mannesmann Profi-Hartmetall-Bohrersatz, 8-tlg., M54309 (Werkzeug)

Bei der Betondecke hatte ich jedoch Schwierigkeiten.

Nicht ohne Grund kostet ein "guter" Bohrer halb so viel, wie dieses Set mit 8 Teilen.

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistung, 8. Oktober 2011
Das man für den Preis keine Bohrer bekommt welche man vor ne Hilti klemmt sollte eigentlich klar sein. Wer also vorhat alle paar Tage irgendwo nen Loch in die Wand zu bohren sollte diese nicht kaufen.

Aber für jemanden wie mich, der nach einem Umzug paar Löcher bohren muss sind diese wunderbar. Alles was an die Wand sollte hängt jetzt und die Bohrer sind auch noch alle heile. Bei zwei Löchern welche oben in dem Stahlbeton über dem Fenster waren, hatte ich ein paar Probleme, aber das könnte auch an der Bohrmaschine gelegen haben. Also einfach eine Lange Spax-Schraube ins Loch, paar mal kräftig mit dem Hammer drauf und schon ging es weiter. Wie gesagt, man darf keine Wunder erwarten :-)

3.0 von 5 Sternen Preis / Leistung TOP !!!!!!!!!, 1. Dezember 2014

Was mir jedoch nicht gefällt ist die Größenverteilung! 3, 7 und 9mm braucht man kaum. Dafür fehlt der 12mm Bohrer...

5.0 von 5 Sternen Top, 2. Januar 2014
Für den Preis die besten Steinbohrer die ich je hatte. Auf der Arbeit habe ich auch schon mit Bohrern gearbeitet die ein Vielfaches kosten und mein Verbrauch, gerade an 6ern ist erschreckend. Hier komme ich sogar mit dem 8er ohne Kraftaufwand und Schlag an das Ziel wo ich bei anderen billig Bohrern schlag und Kraft aufwenden muss. Bin mal gespannt wie lange das so bleibt.

4.0 von 5 Sternen Für diesen Preis TOP, 19. November 2012
Habe diese Bohrer schon ausgiebig im gebraucht gehabt (Hausumbau) und muss sagen das der Kauf sich echt gelohnt hat.
Gute Standzeit und auch in Fliesen (natürlich ohne "Schlag") bohren diese sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 31. Oktober 2013
Die Bohrer sind in normalem Ziegel hervorragend und kommen selbst bei starkem Druck und Hitze unbeschadet aus der Wand (Im Gegensatz zum Bosch-Bohrersatz). Tolle Qualität zum sehr günstigen Preis.

5.0 von 5 Sternen Gute Bohrer, 21. Oktober 2014
Schöne Auswahl an Größen, praktische und gute Aufbewahrungsbox und die Bohrerspitzen weisen trotz häufiger und harter Benutzung keine Abnutzungsspuren auf, was neben Abbrechen der einzige Grund ist Steinbohrer auszutauschen.
Es ist sehr gut zu sehen, dass sperate Spitzen eingelötet worden sind.omit kann man davon ausgehen, dass ein härtes Material für die Spitzen als für die Schäfte verwendet wurde, was sie wesentlich widerstandsfähiger macht und der Möglichkeit eines Brechen des Bohres effektiv entgegenwirkt.

4.0 von 5 Sternen für den gelegentlichen Einsatz, 2. Juli 2015
Habe dieses Set gekauft, falls mal wieder ein paar IKEA Regale an die Wand geflext werden müssen. Dafür ist es hervorragend geeignet. Allerdings laufen die Bohrer jetzt schon nach der 10ten Benutzung leicht an, obwohl ich nicht gerade Maximallast betrieben habe. Bei einem Preis von weniger als 2 EUR pro Bohrer sollte man aber auch nicht mehr erwarten.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert super, 3. Februar 2014
Da ich gerade umgezogen bin und damit auch sehr viel bohren musste, habe ich drei der 8 Bohrer besonders viel beansprucht und muss sagen ich bin mehr als zufrieden.

Selbst mit Druck bei sehr harten Wänden und einem Schlagbohrer absolut in Ordnung und keinerlei Probleme gehabt.

Von mir gibt es eine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Halten was sie versprechen, 10. Dezember 2014
Ich hab mir dieses Set in Kombination mit einer Schlagbohrmaschinev on Skill gekauft. Den Steinbohrsatz verwende ich hauptsächlich zur Steinbearbeitung und bin sehr zufrieden damit. Auch nach vielen Einsätzen und Benutzungen gibt es noch keine Abnutzungserscheinungen.

Klare Kaufempfehlung von mir.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Mannesmann Profi-Hartmetall-Bohrersatz, 8-tlg., M54309