5.0 von 5 Sternen Chicago und EWF: Nicht nacheinander, sondern miteinander
Zuerst hatte ich keine großen Erwartungen in dieses 2-DVD-Set: Wenn zwei Bands an einem Konzertabend auftreten, so spielen sie wohl streng nacheinander, DVD1 für die eine, DVD 2 für die andere Band.
Weit gefehlt: Meine Erwartungen wurden voll übertroffen, da sich beide Bands beim 20-minütigen Opening und beim 30-minütigen Finale...
Am 30. August 2005 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie ich es mir wünschte.
Wer die Schallplatten oder CDs beider Gruppen kennt, dürfte von dieser DVD enttäuscht sein. Kein Vergleich z.B. mit der legendären Chicago Live Platte. Und auch von Earth, Wind & Fire kenne ich nur bessere Musik.
Vor 8 Monaten von Klausio veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für Freunde oppulenter Bläsersätze, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Chicago/Earth, Wind & Fire - Live At The Greek Theatre [Blu-ray] (Blu-ray)
Hier haben sich zwei Gruppen zusammengetan die alleine für sich schon für ihre Bläsersätze bekannt waren. Entsprechend ist das Ergebnis. Mir hat diese Art der Funk-Rock-Jazz orientierten Brassmusik schon immer gut gefallen. Beide Gruppen sind zwar aus verschiedenen Gründen nicht mehr ganz vollständig, was sie auf der Bühne bringen ist aber aller Ehren wert. Vor der Bluray besaß ich bereits die DVD Version die leicht abweicht.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Gut, 5. Februar 2014
Muss nicht kommentiert werden einfach reinhören. Erinnerungen Pur, zwei ganz Große aus einer guten Zeit. Hoffe auf auf mehr Konzerte in Europa in dieser Art.

5.0 von 5 Sternen Ist das Geld wert !, 28. Juli 2013
Das ist noch richtig gute, handgemachte Musik von mittlerweile "alten Männern" ! Total geil!! Dazu haben wir früher getanzt und uns verliebt! (If You Leave Me Now, September) Die können es eben, auch ohne "Casting Show" (ist eben alte Schule) und hoffentlich machen sie noch lange weiter. Ich kann nur empfehlen : Kopfhörer auf, Kerze an, guten Musikern, denen die Musik Spass macht und die nicht unter Erfolgs-oder Geld-Druck stehen zusehen und an alte Zeiten denken. Ein Ohren -und Augen-Schmauss !

5.0 von 5 Sternen Chicago with Earth Wind & Fire - Live at Greek Theatre DVD, 7. Juli 2013
Beide Bands auf einer Bühne - interessant! Es wirkt zunächst wie eine riesige Bigband. Bei der Songauswahl kommt aber schnell klar heraus, welches Lied von wem ist.
Aber das spielt trotz der spielerischen Perfektion gar keine Rolle - denn sie präsentieren sich als eine große Familie. Diese beiden
unterschiedlichen Stile vermischen sich eigentlich somit zu einer einzigen Mega-Tanz-Party . . . Übrigens auch hervorragend gesungen!

Andreas Woltering, Bassist

5.0 von 5 Sternen Chicago/Earth, Wind & Fire - Live, 27. Juni 2013
S., Petra (Kaltenkirchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wer diese Musik schon immer gern gehört hat, wird von dieser Blu-ray begeistert sein, klares Bild, toller Ton und die Musik ist einfach toll, zu Chicago gehört natürlich Peter Cetera mit seiner ganz eigenen Stimm- und Klangfarbe, ok, das fehlt hier natürlich. Trotzdem gefällt mir die Blu-ray sehr und ich höre und sehe mir sie immer wieder gern an, die Stücke sind mitreißend und begeistern.

5.0 von 5 Sternen für fans ein hochgenuss, 5. Juni 2013
nachdem man die dvd gesehen hat bedauert man es noch mehr, dass es diese beiden bands nicht mehr gibt. für fans ein must!

4.0 von 5 Sternen Dem großen Chicago-Fan darf die DVD wohl nicht fehlen ..., 11. Mai 2013
vewi (aus St.Veit i. Def.) - Alle meine Rezensionen ansehen
... dennoch fehlen mir aus den CDs 16 - 21 große Songs, wie Niagara Falls, If she would have been faithful, Will you still love me?, and many more.
Earth, Wind and Fire sind zwar hervorragende Musiker, treffen aber meinen Musikgeschmack nur bedingt.
Für 5 Sterne reicht die Gesamtqualität des Produktes nicht.

4.0 von 5 Sternen Chicago/Earth m wind & Fire, 28. April 2013
Ein klasse Konzertmitschnitt, mit großartigen Musikern und weitgehend tollen Titeln. Bei Chicago merkte man schon das Fehlen von Peter Cetera, aber vielleicht ist man doch zu verwöhnt von seiner einmaligen Stimme.
Ton-und Bildqualität waren in Ordnung, insgesamt ein Konzert, das einen guten Eindruck hinterließ.

5.0 von 5 Sternen Der Hammer, 17. März 2013
Vom Sound her und mit das Beste in meiner Sammlung. Sehr empfehlenswert. Mit allen tollen Songs von Earth Wind & Fire und Chicago. im zweiten Teil. Ein MUSS für alle Heimkino - Fans!

5.0 von 5 Sternen Super!, 10. März 2013
Ein Event,bei dem man gern dabei gewesen wäre.Bei den in die Jahre gekommenen Musikern spürt man,das sie immer noch Spass haben an dem was man im allgemeinen als Hobby bezeichnet.Wenn man dann auch noch damit seine Brötchen bezahlen kann...kann das Leben schöner sein?

Chicago/Earth, Wind & Fire - Live At The Greek Theatre [Blu-ray]